Fußball Weltmeisterschaft 2014

Calvin, wusstest du denn, dass dieser Gesang und der Tanz dazu schon ewig alt ist und ziemlich häufig exakt so gemacht wurde, eben nur mit ausgetauschten Namen der beteiligten? Das ist nichts neues. Wie gesagt, ich fand auch, dass es auf der Bühne da nicht sein musste, aber so ein Thema hätt ich nicht daraus gemacht und auch nicht gedacht, dass es eins wird.

Das ist der Hitlergruß, basta.
 
Ich fand die Aktion ja auch ein wenig uncool, aber mehr auch nicht, auf keinen Fall skandalös. Habe mich auch über Bayernfans geärgert, die bei der Klatsche gegen Barcelona "Who the fuck is Barcelona?" anfingen zu singen etc., muss nicht sein, kann man aber mit leben.

Calvin, wusstest du denn, dass dieser Gesang und der Tanz dazu schon ewig alt ist und ziemlich häufig exakt so gemacht wurde, eben nur mit ausgetauschten Namen der beteiligten? Das ist nichts neues. Wie gesagt, ich fand auch, dass es auf der Bühne da nicht sein musste, aber so ein Thema hätt ich nicht daraus gemacht und auch nicht gedacht, dass es eins wird.
Ja wusste ich, macht es aber nicht besser. Die Aufregung darum finde ich sogar ziemlich gut, weil es eben zeigt, dass wir Deutschen auf sowas sensibler reagieren und eben sehr darauf aufpassen, wie wir uns anderen Nationen gegenüber verhalten.
 
Wo is dieser Calvin eigentlich, wenn Bundesliga ist? Da wird genauso gefeiert. Da hört man dann nichts?

Vielleicht sollten die 4-Jahres-Intervall-Fußballfans sich mal zurückhalten.

Oder ist das wieder diese typisch deeskalierende Art?
 
Ich wiederhole meine Frage, weil ich da keine Antwort sehe. Da wird sich über den Besiegten lustig gemacht. Das ist Freude, die ausgrenzt. Wie man sich anders freuen kann, hat Özil nach dem Brasilien-Spiel wunderbar demonstriert. Mit Respekt. Ich verstehe einfach nicht, wie man meinen kann, dass man sich nur dann richtig freuen kann, wenn man den Gegner verhöhnt.

Wenn ich bei League of Legends nen Spiel gewinn, schreib ich auch manchmal "gg easy", insbesondere dann, wenn der Gegner im Laufe des Spiels meinte, seine Klappe groß aufreißen zu müssen. Ich weiß, dass es den Gegner dann aufregt und ich weiß, dass mich das freut.

Schadensfreude gehört zu einem Sport wie Fußball nunmal dazu. Wir reden hier nicht von einer elitären gesitteten Sportart wie Tennis oder Curling, wo man am Ende des Spiels die Hände schüttelt und dann gelassen vom Feld geht. Beim Fußball gehts um Emotionen, Feiern, Nationalstolz. Dafür gibt es die WM. Wenn es nicht darum ginge, das eigene Land abzufeiern und den Gegner im Nachhinein zu verhöhnen, dann würde Fußball nen großen Teil an Emotionen verlieren.

Gerade diese Sticheleien/das Verhöhnen macht die zukünftigen Begegnungen doch viel interessanter und emotionaler!!
 
Es gibt schlimmeres, beim Aufstieg der 98er haben wir das auch mit den Offenbachern gesungen und die waren direkt an unserem Erfolg nicht mal beteiligt.

Es sind Fußballer und den Gegner ein wenig verhöhnen gehört dazu. Wäre das Holland gewesen hätte did. Presse in so einen Wind gemacht, denn komischerweise feiern dir so Duelle mit Verhöhnungen sogar an.

Pure Scheinheiligkeit.
Ich bin froh das dich für Jungs wid Fußballer benehmen und ausgelassen feiern. Verdient
 
Die Aufregung darum finde ich sogar ziemlich gut, weil es eben zeigt, dass wir Deutschen auf sowas sensibler reagieren und eben sehr darauf aufpassen, wie wir uns anderen Nationen gegenüber verhalten.

ich bin 43 jahre nach kriegsende geboren und darf nicht tanzen? (nicht mal geschmacklos) ?
 
Wenn ich bei league of Legends nen Spiel gewinn, schreib ich auch manchmal "gg easy". Ich weiß, dass es den Gegner aufregt und ich weiß, das mich das freut. Schadensfreude gehört zu einem Sport wie Fußball nunmal dazu. Wir reden hier nicht von einer elitären gesitteten Sportart wie Tennis oder Curling, wo man am Ende des Spiels die Hände schüttelt und dann gelassen vom Feld geht. Beim Fußball gehts um Emotionen, Feiern, Nationalstolz. Dafür gibt es die WM. Wenn es nicht darum ginge, das eigene Land abzufeiern und den Gegner im Nachhinein zu verhöhnen, dann würde Fußball nen großen Teil an Emotionen verlieren.

Gerade diese Sticheleien/das Verhöhnen macht die zukünftigen Begegnungen doch viel interessanter und emotionaler!!

Nein, nein und nein. Beim Sport geht es nicht um Schadenfreude. Dortmund-Schalke, Madrid-Barcelona etc. hat SEHR wenig mit Fußball zu tun. Argentinien-Brasilien ebenso. Diese Rivalitäten haben ihre Ursprünge meist NICHT im Sport.
 
ich bin 43 jahre nach kriegsende geboren und darf nicht tanzen? (nicht mal geschmacklos) ?

Nein, dann bist du schließlich ein Nazi. Denn wenn du tanzt, verhöhnst du den Gegner und nach Ansicht von Calvin bist du dann nicht besonders sensibel gegenüber anderen Nationen und löst damit den dritten Weltkrieg aus!!

:v:
 
Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum man nicht feiern kann, ohne den Gegner zu verhöhnen. :nix:

Klar kann man, wo bleibt aber dann der Spaß. Es ist ok und was normales, noch dazu ist es nicht mal beleidigend oder ähnlich.

Ein Thema die Diskussion in meinen Augen nicht wert.
 
Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum man nicht feiern kann, ohne den Gegner zu verhöhnen. :nix:

Zitat von mir:

Gerade diese Sticheleien/das Verhöhnen macht die zukünftigen Begegnungen doch viel interessanter und emotionaler!!

Wir haben früher auch schon gesungen "Ohne Holland, fahrn wir zu WM". Und? Robben spielt trotzdem im FC Bayern und nennt die anderen Jungs dort seine Freunde, obwohl er Holländer ist. Und wenn ich jetzt einem argentinischen Fußballfan begegne, wird er mich sicherlich nicht zu Tode prügeln, sondern ich werd nen Bier mit ihm trinken oder mich normal mit ihm unterhalten.

Du interpretierst mehr in diese Aktion rein, als da wirklich ist. Fußball lebt von dieser Emotionalität.
 
Naja, wer sich darüber aufregt, hat wohl noch nie ein Stadion von innen gesehen.

Aber was fällt Deutschland auch ein...

10557271_14724754229932ihk.jpg
 
Um nochmal auf die ausländische Presse und deren "interesse" am #Gauchogate zurückzukommen

Mirror: "Heute ist Deutschland in einem Flugzeug zuhause angekommen und hielt bei einer gefühllosen, effizienten und humorlosen Party triumphierend den Weltpokal in die Höhe. Nein, das ist nicht passiert, denn all diese Stereotypen sind total falsch und Deutsche sind nicht langweilig, sondern absolut verrückt. Die deutsche Weltmeister-Rückkehr-Party war anarchisch, chaotisch und oft an der Grenze zum Surrealen. Sie war es wert, stundenlang vor dem Livestream zu sitzen statt einen öden Dienstagnachmittag bei der Arbeit zu verbringen."

Daily Mail: "Bei seiner Rückkehr nach Berlin wollte Deutschland Spaß haben und den Gewinn der Weltmeisterschaft feiern - und hatte dafür sogar eine urkomische Showeinlage einstudiert.

El Pais: "Die Party, die auf vier deutschen Fernsehsendern und CNN live übertragen wurde, zeigte, dass Deutschland - ansonsten ein Land der Disziplin und strenger Gesetze, die Extravaganzen nicht erlauben - in der Lage ist, fast tropische Gefühle auszudrücken, wenn es darum geht, einen grandiosen Triumph der Nationalmannschaft zu feiern, die Löw seit acht Jahren trainiert."

De Telegraaf: "Die deutschen Spieler machten ihren Empfang in Berlin zu einer echten Show. Die Weltmeister führten vor hunderttausenden von Fans schöne Freudentänze auf."

Und noch ein paar mehr: http://www.bundesliga.de/de/wettbew...estimmen-ankunft-der-weltmeister-dfb-team.php


Im Ausland: "Freudentänze", "Showeinlage", "absolut verrückt", "tropische Gefühle", "anarchisch, chaotisch und oft an der Grenze zum Surrealen"

Währenddessen in Deutschland: Alles Nazis, können nicht feiern ohne sich über andere Nationen zu stellen

:kruemel:
 
Die WM-Event Fans hier, die wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bundesliga-Spiel im Stadion gesehen und jetzt hier rumweinen wie ein Haufen Mädchen, würden bei Hertha-Schalke wahrscheinlich ein Herzinfarkt bekommen. Wenn 76.000 singen 'Ihr seid Ruhrpottkanacken' oder "S04, die Scheiße vom Revier" würdet ihr wahrscheinlich entrüstet das Stadion verlassen, Wagenladungen voller Taschentücher bestellen und eine Woche weinen. :lol:

Gott sei Dank ist bald wieder Bundesliga mit richtigen Fußball-Fans.
 
Versteht man aber nicht, wenn man nur alle 4 Jahre mal guckt.

Ich hoffe du lachst jetzt nicht, aber ich bin genau einer von diesen die alle 2 Jahre Fußball schauen (EM nicht vergessen). Für CL interessiere ich mich weniger und schau mir auch nur das Finale an. Trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, was den Sport ausmacht. Man merkt doch förmlich beim schauen mit anderen, wie jeder nur auf das eine Tor und den Abschlusspfiff wartet, sodass alle losbrüllen können. Fußball schauen bedeutet ein emotionales Auf- und Ab und genau das ist der Reiz an dem Sport. Sowas gibts beim Tennis oder in der Formel 1 nicht.
 
Zurück
Top Bottom