Fußball Weltmeisterschaft 2014

Kann ich sehr wohl. Nur ist es auch entscheidend, wer da den Hitlergruß zeigt und aus welchem Grund. Es ist ja nicht so, als wären deutsche Fans während der WM nicht durch das Zeigen des Hitler-Grußes und "Sieg-heil"-Rufen aufgefallen. Womit wir beim viel größeren Problem wären. Für solche Menschen ist der "Gaucho"-Auftritt natürlich genau das richtige. Und hier kommen wir dann halt zum Kern des Problems und zum Grund, warum sich darüber so beschwert wird. Und das ist verdammt gut so.

Sieh dir doch mal die Umfrage an von deinem Link. Die meisten sehen es so wie wir, dass ihr einfach überreagiert, ihr wollt einfach ne schöne Stimmung runterziehen.
 
Na, dann fühl dich halt besser, weil spanische Fans der deutschen Nationalmannschaft den Hitlergruß zeigen, um sie zu verhöhnen, während Teile der deutschen Nationalmannschaft merkwürdige Tänze aufführen, um die argentinische Mannschaft zu verhöhnen. Ich kann da keinen allzu großen Unterschied sehen. :nix:

Den Unterschied zwischen einem bei uns verfassungswidrigem Gruß und einem harmlosen Tanz kannst du nicht sehen?

Da wäre ein Gang zum Augenarzt angebracht.
 
Du gehst wieder in ein Vergleich über. Ich verneine sowas weder anderen Nationen, Ethnien und Clubs noch spreche irgendeiner Anderen Sonderregelungen zu.

Also ist es in ordnung wenn sich keine nation / fans / spieler an die etikette hält nur bei DE dann doch ein problem. Da haben wir wieder den deutschen sonderweg :(
 
Sieh dir doch mal die Umfrage an von deinem Link. Die meisten sehen es so wie wir, dass ihr einfach überreagiert, ihr wollt einfach ne schöne Stimmung runterziehen.
Was interssieren mich irgendwelche Online-Unfragen. Ich kann mich halt freuen, ohne mich von irgendjemand anderen abgrenzen zu müssen. Wenn "ihr" das braucht, bitte sehr. :nix:
 
Mehr als Polemik habt ihr hier leider nicht mehr zu bieten. :nix:

Wir können das Thema ja jetzt auch mit den Worten eines großen deutschen Philosophen abschließen

„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“

:v:
 
Als ich dir erklärt habe dass der Tanz nicht gegen die Argentinier gerichtet war, hast du es gekonnt ignoriert. Auf eine spitze Bemerkung antwortest du jedoch. :nix:
Gegen wen war's denn dann gerichtet? :-?

Sorry, Draygon, aber mich interessiert's und freue mich, dass es hier doch auch die ein oder andere kritische Stimme dazu gibt. :p
 
Gegen wen war's denn dann gerichtet? :-?

Sorry, Draygon, aber mich interessiert's und freue mich, dass es hier doch auch die ein oder andere kritische Stimme dazu gibt. :p

Der Tanz sagt aus dass die Verlierer geknickt sind und der Sieger feiert. Was hat das bitte mit verhöhnen zu tun? Es geht dabei nicht darum sich über den Gegner lustig zu machen, sondern darum dass man seinen Sieg feiert/sich darüber freut.

Bin mal so frei den bequemen Weg zu nutzen.
 
Und das ist auch verdammt gut so, dass hier sowas auffällt. Das zeigt, dass die meisten Deutschen aus der Geschichte gelernt haben und nicht wollen, dass sich sowas wie das 3. Reich nicht noch einmal wiederholt.

Jo, dass ist auch der Grund, wieso sich die Deutschen auch so schön ausnutzen lassen. In dieses Land darf doch praktisch jeder. Jetzt dürfen Ausländer auch ihre Ehepartner OHNE JEGLICHE DEUTSCHKENNTNISSE mit ins Land bringen. Ausländer kriegen sofort Hartz4 und ne Erstausstattung, ohne auch nur einen Finger für dieses Land krumm gemacht zu haben, oder auch nur 1 Cent Steuern zu zahlen.

Oder gutes Beispiel Griechenland: Sagt Merkel, sie will kein Geld an Griechenland geben (bzw. sie denkt darüber nach), halten die Griechen sofort ein Nazischild hoch und ein Bild mit Merkel und Hitlerbärtchen. Schwupps di Wupps hat man dann doch mal drüber nachgedacht, Griechenland Geld in den Hintern zu schieben. Als man dann aber über die Konditionen sprach (kein 13. Monatsgehalt mehr, Rente ab höherem Alter), wurden wieder die Nazischilder ausgepackt.

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich vertrete die gesunde Ansicht, dass jemand, der in diesem Land leben will, auch seinen Teil dazu beitragen soll. Derjenige soll die deutsche Sprache beherrschen und auch auf offener Straße sprechen, er soll sich um einen Arbeitsplatz bemühen und er soll bei Ämtern nicht dem deutschen bevorzugt werden (diesbezüglich habe ich schon ganz krasse Dinger miterlebt). In viele andere Länder darf man auch erst, wenn man Kapital mitbringt und bereits einen Job und Sprachkenntnisse nachweisen kann. Wieso machen wir das nicht? Weil wir dann wieder Nazis sind.

Und Leute wie du vermitteln weiterhin den Eindruck, dass mans mit den Deutschen ja machen kann. Sowas harmloses wie das Tänzchen wird hier mit Hitlergrüßen gleichgesetzt. Einfach nur Aua
 
Bin mal so frei den bequemen Weg zu nutzen.
Ich wiederhole meine Frage, weil ich da keine Antwort sehe. Da wird sich über den Besiegten lustig gemacht. Das ist Freude, die ausgrenzt. Wie man sich anders freuen kann, hat Özil nach dem Brasilien-Spiel wunderbar demonstriert. Mit Respekt. Ich verstehe einfach nicht, wie man meinen kann, dass man sich nur dann richtig freuen kann, wenn man den Gegner verhöhnt.

Rolyet, alles klar. Das kann ich sehr gut einordnen.
 
Ich fand die Aktion ja auch ein wenig uncool, aber mehr auch nicht, auf keinen Fall skandalös. Habe mich auch über Bayernfans geärgert, die bei der Klatsche gegen Barcelona "Who the fuck is Barcelona?" anfingen zu singen etc., muss nicht sein, kann man aber mit leben.

Calvin, wusstest du denn, dass dieser Gesang und der Tanz dazu schon ewig alt ist und ziemlich häufig exakt so gemacht wurde, eben nur mit ausgetauschten Namen der beteiligten? Das ist nichts neues. Wie gesagt, ich fand auch, dass es auf der Bühne da nicht sein musste, aber so ein Thema hätt ich nicht daraus gemacht und auch nicht gedacht, dass es eins wird.

edit:
Warum seh ich oben auf einmal Begriffe aus der Einwanderungs- und Sozialpolitik, wtf :ugly: Ich finde beide Seiten sollten einen Gang runter fahren.
 
Ich wiederhole meine Frage, weil ich da keine Antwort sehe. Da wird sich über den Besiegten lustig gemacht. Das ist Freude, die ausgrenzt. Wie man sich anders freuen kann, hat Özil nach dem Brasilien-Spiel wunderbar demonstriert. Mit Respekt. Ich verstehe einfach nicht, wie man meinen kann, dass man sich nur dann richtig freuen kann, wenn man den Gegner verhöhnt.

Da wird sich gar nicht lustig gemacht, da es um den eigenen Erfolg geht und nicht um den Verlierer.
 
Zurück
Top Bottom