Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel gestern war allgemein schlecht. Wenn Brasilien Favorit sein will, dann MÜSSEN die sich aber auch steigern.

Scolaris Aussage, dass das selbstverständlich ein Elfmeter war, ist übrigens kaum zu fassen.
 
Nein, wie kommst du denn darauf? Die Kroaten haben richtig gut gekämpft. Brasilien völlig unverdient gewonnen. Elfmeter eine Fehlentscheidung, kein Rot für Neymar und den Ausgleich nicht gegeben (wahrscheinlich aber zurecht, hab's nur einmal gesehen). Ohne den Schiri wäre das hier 1:1 ausgegangen. Brasilien war nach dem Rückstand stark beeindruckt und hat es nicht geschafft, eigenständig die Führung gegen eine mittelmäßige aber stark kämpfende Mannschaft zu schießen.
DAs war einfach nur schlecht. Mit so einer Abwehr werden sie gegen offensive Mannschaften zur Schießbude.
Na wenn ihr Brasilien 5:0 schlagt, dann müsst ihr Kroatien, die gegen Brasilien verloren haben, ja noch höher schlagen, oder nicht? Merkst wie viel Sinn deine Aussage macht?
Zum Spiel selbst: Auch wenn Brasilien gestern nicht besonders gut gespielt hat, den Sieg jetzt nur dem Schiri zuzuschreiben ist schon ein bisschen vermessen. So unverdient wie hier viele tun war der Sieg auf jeden Fall nicht.
Was sich auf aber auf alle Fälle verbessern muss, ist die Verteidigung, das hat teilweise echt stümperhaft ausgesehen.
 
Man kann sich jetzt natürlich einreden, dass Brasilien nur wegen dem Japaner gewonnen hat und gar nicht so stark ist. Für mich hat Brasilien die Rolle als Topfavorit gestern nochmals untermauert. Von Rückständen lassen sie sich nicht beeindrucken und Luft nach oben war auch zu erkennen. Imho eine typische Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigern wird.

Ich seh es durchaus ähnlich, finds lustig, wie manche schon Brasilien abschreiben. Aber man hat ihnen vor allem in den ersten Minuten und in der Defensive angemerkt, dass sie sehr nervös waren, wurde dann aber besser und glaube auch, dass das jetzt Selbstvertrauen gibt für den weiteren Verlauf. Kroatien ist auch definitiv keine Laufkundschaft, haben auch bei der EM mit den beiden späteren Finalisten gut mitgespielt, gepaart mit dem immensen Druck zum Auftakt war das schon ne sehr schwere Aufgabe und die haben sie jetzt hinter sich. Ein Sieg im nächsten Spiel und sie sind schon durch und bauen sich ein Momentum auf. Ein nicht ganz so überzeugendes Spiel ändert sowieso nicht viel, Spanien hat 2010 gegen die Schweiz zum Auftakt verloren, Weltmeister wurden sie trotzdem.
 
Wo hat Brasilien als Favorit überzeugt? Sorry, da lief imo nicht viel im Aufbauspiel. Da hat mir Kroatienskonterfußball fast besser gefallen mit seitenverlagerung, etc. Leider war Kroatien dann aber oft auf den letzten Metern nicht konsequent genug.

Der 11Meter war ein Witz und hat das Spiel auf den Kopf gedreht. Wie man jetzt sagen kann, dass Brasilien auch so 2:1 gewonnen hätte, wenn das 3. tor in der 92. Minute fällt, ist mir schleierhaft. Kroatien hätte auch mit dem 1:1 weiter Beton angerührt und noch den einen oder anderen Konter gesetzt. Sehe ich als nicht ganz unwahrscheinlich an, dass das Spiel am Ende zumindest unentschiedne ausgegangen wäre.

Brasilien kann auch froh sein, dass Mandzukic und pranjic nicht gespielt haben. Wenn Pranjic eins kann dann sind es Flanken und Mandzukic ist mE nach der gefährlichste Kopfballspieler im Moment. Dazu kommt, dass der Torhüter von Kroatien echt einen rabenschwarzen Tag gehabt hat. Den 1. Treffer fängt er mit einem zwischenschritt mit der Mütze, beim Elfmeter muss er nur die Hände zusammenmachen und der 3. Treffer ist einfach lächerlich, sich den in der Torwartecke einschenken zu lassen. Von den drein hätte jeder gestandene Torwart keinen reingelassen.

Man muss jetzt Brasilien nicht schlechtreden, aber unterm Strich ist für sie schon sehr sehr viel zusammengelaufen. Ich konnte nicht umher mir bei dem Spiel zu denken: hmm, das ist ein wenig Tiki,Taka in schwach.
 
Ich würde nicht wie Hasenauge sagen, dass sie ihre Position als Favorit untermauert haben, aber versteh auch nicht, wie man sie abschreiben kann. Klar war das in vielerlei Hinsicht nicht überzeugend, aber schlussendlich haben sie trotz frühen Rückstandes und nervösem Beginn ein gutes Kroatien besiegt und meiner Meinung nach halt auch nicht völlig unverdient, Elfmeter hin oder her, der war natürlich ne krasse Fehlentscheidung. Glaube halt trotzdem dass das für den weiteren Lauf ein ideales Auftaktspiel für Brasilien war und kann mir jetzt schon vorstellen, dass sie darauf aufbauen und sehr weit kommen.

[video=youtube;bQx8rPSvgzk]http://www.youtube.com/watch?v=bQx8rPSvgzk[/video]

:lol:
 
England vs Italien.... 3 Uhr WtFuk man muss es allen Ländern irgendwie recht machen.

Stimmt musste noch mal in den Plan gucken... was auch egal ist, auch das Spiel will ich sehen >< aber es kommt so spät.

Was bist du denn fürn Scherzkeks? Wir sind das Land (bzw. eines der Länder) den man alles recht machen möchte. Deswegen spielt man da zu Unzeiten bei teilweise 40°c, damit wir hier noch einigermaßen vernünftige Uhrzeiten haben.

18:00 Hier ist 13:00 Uhr in Brasilien
21:00 Uhr ist demnach 16:00 Uhr
22:00 Uhr ist 17:00 Uhr
00:00 Uhr ist 19:00 Uhr (normale Zeit für ein Fußballspiel)
 
Langsam wird die WM doch zur Farce. Wollen die Schiris in jedem Spiel eine spielentscheidende Fehlentscheidung treffen?
 
Konnt nicht wiiderstehen :lol:

50996374.jpg
 
Italien wird wie meistens mitmischen, taktisch flexibel, gut organisiert, defensiv schwer zu knacken, gerade bei den Bedingungen sicher nicht zu unterschätzen, auch wenn die Spiele in den letzten Tagen schwach waren, habe sie trotzdem auf der Rechnung.

Habe mir vorhin mal die Turniere seit 2008 (inklusive Confed-Cup) näher angeschaut und da ist mir zufälligerweise aufgefallen, dass Italien gegen JEDEN Gegner - bis auf Deutschland 2012 - mit größeren Namen verloren hat.

2008: Niederlande und Spanien
Confed 2009: Brasilien
2012: Spanien
Confed-Cup 2013: Brasilien und Spanien

Fand ich schon überraschend irgendwo und auch amüsant, da Deutschland als Standardeigenschaft immer vorgeworfen wird gegen große Gegner zu versagen (obwohl die letzten Jahren teilweise hoch und mehrmals gegen Mannschaften wie Holland, Portugal, England, Argentinien, Brasilien und Frankreich gewonnen wurde...) und nur gegen die dominanten Spanier und Italien bei den letzten Turnieren verloren haben und deswegen als Beispiel rangezogen werden. ;)
 
Wieso lässt man nicht einfach schon in der Champions League und Europa League (und vllt auch in Südamerika) Schiedsrichter aus aller Welt pfeiffen? Die wären dann auch ausgebildet für die WM und man hätte immernoch weltweit Schiedsrichter berufen.
 
Dann muss halt jede europäische 1. Liga Schiris von jedem Kontinent haben, und dann werden die besten zur WM von jedem Land ausgewählt. Irgendwas muss man sich doch ausdenken können

Und dann schickt man Schiedsrichter rund um den Erdball nur um ein Fußball Spiel zu leiten? Bei einer WM ok, das ist man alle 4 Jahre mal für ein Monat weg, aber zur CL/EL?

Außerdem gibt es auch genug schlechte Schiedsrichter hier, da brauchen wir nicht noch welche aus anderen Kontinenten.
 
Welche Fehlentscheidungen haben wir bisher:

- Elfmeter für Brasilien gegen Kroatien
- Abseits bei Mexiko gegen Kamerun
- Abseits nach Ecke bei Mexiko gegen Kamerun
- Elfmeter für Spanien gegen die Niederlande (gut, war schwer zu sehen)
- 3. Tor der Niederländer gegen Spanien

Und das in 3 Spielen. Ist schon echt heftig. Dazu kommen dann kleinere Fehlentscheidungen wie die Abseitsposition bei dem Lattenschuss von Van Persie oder die Falschbewertung der Aktionen von Neymar und Costa.

Edit: Das Mexiko auch einen Elfmeter hätte bekommen können, vielleicht sogar müssen, habe ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlentscheidungen haben wir bisher:

- Elfmeter für Brasilien gegen Kroatien
- Abseits bei Mexiko gegen Kamerun
- Abseits nach Ecke bei Mexiko gegen Kamerun
- Elfmeter für Spanien gegen die Niederlande (gut, war schwer zu sehen)
- 3. Tor der Niederländer gegen Spanien

Und das in 3 Spielen. Ist schon echt heftig. Dazu kommen dann kleinere Fehlentscheidungen wie die Abseitsposition bei dem Lattenschuss von Van Persie oder die Falschbewertung der Aktionen von Neymar und Costa.
Was ist mit der roten Karte gegen Neymar^^?
 
Zurück
Top Bottom