Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Ausfall von Reus zwiespältig sehe.

Auf der einen Seite ist Reus natürlich ein Topfussballer, imo sogar der beste deutsche Spieler der Rückrunde, und wenn so jemand kurzfristig ausfällt, ist das natürlich bitter. Auf der anderen Seite haben wir im OM natürlich immer noch sehr viele gute Spieler und gerade in letzter Zeit kam es mir irgendwie so vor, als ob Reus nicht so ideal in die DFB-Elf passt. Schürrle und Poldi haben beispielsweise echt sehr gute Auftritte hingelegt und haben mit voller Motivation und Spielfreude gespielt. Beide sind sicherlich individuell gesehen schwächere Spieler als Reus, aber irgendwie macht es auf mich so den Eindruck, dass sie besser mit der Mannschaft harmonieren und bei Länderspielen mehr "aufblühen". Wer weiß, vielleicht war es im Nachinein sogar noch nichtmal sooo schlimm, dass Reus nicht dabei sein kann, mal abwarten :)

Dass er Lahm wohl auf die Sechserposition ziehen wird, sehe ich ebenfalls zweischneidig. Auf der einen Seite ist das DM imo mittlerweile die wichtigste Position im aktuellen Fussball und von daher ist es immens wichtig, gerade dort mit der bestmöglichen Qualität anzutreten. Von daher ist es natürlich nachvollziehbar Lahm auf diese Position zu setzen, da sowohl Schweini als auch Khedira beide nicht bei 100 Prozent sind. Umgekehrt schwächt Löw damit aber gleich zwei weitere Positionen. Boateng wird wohl dann als RV auflaufen und ist an dieser Stelle natürlich schwächer als es Lahm wäre. In der IV wird dann wohl Mertesacker spielen und ist an der Stelle imo auch schwächer als es umgekehrt Boateng wäre. Eine IV- und die RV-Positionen werden also geschwächt, umgekehrt wird eine Position (6er) gestärkt. Muss man halt abwägen, ob dieser "Austausch" gut geht :)

Naja, heute abend gehts endlich los :)
 
Könnte ein enges Spiel werden heute. Kroatien in guter Form kann für jede Mannschaft ein extrem unangenehmer Gegner sein. Andererseits stellt sich die Frage, ob Brasilien heute Abend top motiviert auftritt oder sich vom "Druck" doch eher beeindruckt zeigt. Letztlich werden wohl diese Aspekte so ein Eröffnungsspiel entscheiden (es sei denn man spielt gegen Honduras oder so^^)
 
Sollte Brasilien heute abend nicht gewinnen (oder sogar verlieren) dürfte das schon eine ganz krasse Stimmung da geben.
 
lKI3Lyt.jpg
 
Boateng wird wohl dann als RV auflaufen und ist an dieser Stelle natürlich schwächer als es Lahm wäre. In der IV wird dann wohl Mertesacker spielen und ist an der Stelle imo auch schwächer als es umgekehrt Boateng wäre. Eine IV- und die RV-Positionen werden also geschwächt, umgekehrt wird eine Position (6er) gestärkt. Muss man halt abwägen, ob dieser "Austausch" gut geht :)

Den Name Mertesacker musst mit Hummels ersetzen, dann er rückt für Boateng in die Stamm-IV, nicht Mertesacker. Der ist, zurecht, gesetzt.
 
Bestätigt von Löw, 4 Innenverteidiger und Lahm im Mittelfeld:

X
X X X
Lahm X
Höwedes Hummels Mertesacker Boateng
Neuer
 
Frommer Wunsch:

+ Schweinsteiger + Podolski + Kroos + Müller + Klose

Schade, hätte mir Durm gewünscht.

EDIT: Rechne aber irgendwo mit einem 4-3-3. Lahm als 6er, davor Kroos/Khedira/Schweinsteiger.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den Name Mertesacker musst mit Hummels ersetzen, dann er rückt für Boateng in die Stamm-IV, nicht Mertesacker. Der ist, zurecht, gesetzt.

? erschließt sich mir nicht. Die beste Kombi wäre ja eigentlich Hummels + Boateng in der IV. Jetzt wo Boateng nach außen geht, rutscht Merte auf seinen Platz. Wieso sollte Merte denn gesetzt sein? Er ist ja prinzipiell der schlechteste der drei!
 
? erschließt sich mir nicht. Die beste Kombi wäre ja eigentlich Hummels + Boateng in der IV. Jetzt wo Boateng nach außen geht, rutscht Merte auf seinen Platz. Wieso sollte Merte denn gesetzt sein? Er ist ja prinzipiell der schlechteste der drei!

Nöööö, der schwächste ist Hummels :-) Mertesacker gilt als "Abwehrchef" im Team, er ist (vor Hummels) gesetzt egal ob Boateng RV oder IV spielt.
 
Özil ist einfach zu wichtig. Technisch hat er viel drauf. Ich denke, Löw wird wissen, ob er ihn bringen kann, oder ob er einfach weiterhin so motivationslos agiert wie zuletzt, bin in jedem Fall gespannt auf Özil.
 
Lass dir von sowas doch nicht den Spaß am Sport wegnehmen!
Hat man den Rethy endlich abgewürgt? Unfassbar, wie er ständig über Songs und Choreo labert, sodass die Atmo mal auf der Strecke bleibt.
 
Ui, gleich geht's los! Bin schon ganz nervös und aufgereizt.

@Löw
4 Innenverteidiger ist Mist! Das ist der Tod für unser Flügelspiel. Stell Durm auf oder es setzt was!
 
Zurück
Top Bottom