Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wer denkt ihr eigentlich wird sich in den jeweiligen gruppen für die k.o.-phase qualifizieren?

Ich denke mal es wird folgenderweise kommen, auch wenn Überraschungen möglich sind.

A: Brasilien, Koratien
B: Spanien, Holland/Chile
C: Japan, Kolumbien
D: Italien, Uruguay
E: Frankreich, Schweiz
F: Argentinien, Bosnien
G: Deutschland, Portugal
H: Belgien, Korea
 
A: Brasilien, Kroatien
B: Spanien, Niederlande
C: Kolumbien, Japan
D: Italien, England
E: Frankreich, Schweiz
F: Argentinien, Nigeria
G: Deutschland, Portugal
H: Belgien, Russland

Chile wird denke ich die Niederlande gut fordern und könnte in der Gruppe für ne Überraschung sorgen, genauso wie England durchaus schon nach der Gruppenphase heimfahren kann, denke aber trotzdem, dass sie sich nicht wirklich überzeugend durchboxen, Uruguay hat mich die letzten Monate auch nicht wirklich überzeugt, Suarez ist auch nicht wirklich fit. Gruppe C ist relativ ausgeglichen, wobei ich die Japaner für gefährlich halte und die Elfenbeinküste schon immer etwas überbewertet, Kolumbien trotz Ausfall von Falcao ein sehr gefährliches Team. Nigeria/Bosnien sehe ich auch 50:50, da sagt mir nur das Gefühl, dass Nigeria die Hoffnungen Afrikas hochhalten wird^^
Rest sollte sich schon durchsetzen imo.
 
A: Brasilien, Kroatien
B: Spanien, Chile
C: Japan, Kolumbien
D: Uruguay, Italien
E: Frankreich, DDR
F:Argentinien, Nigeria
G: Deutschland, Ghana
H: Belgien, Russland
 
Der zweite Platz sollte für uns (Bosnien) drin sein. Die letzten zwei Testspiele konnten wir gegen die Elfenbeinküste 2:1 und Mexiko 1:0 gewinnen. Ein Unentschieden gegen Argentinien wäre schon :awesome: Gegen Nigeria und Iran sollte/muss ein Sieg her.
 
Fasst die Fifa gut zusammen:

[video=youtube;DlJEt2KU33I]https://www.youtube.com/watch?v=DlJEt2KU33I[/video]

Das ist echt gut, aber auch leider wahr. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das tragische an der sache ist ja, die sind so offensichtlich korrupt, die versuchen es nicht mal zu verstecken :ugly:
 
In einer gerechten Welt würde man diese ... dazu zwingen die Stadien in Katar selbst zu bauen. Im Sommer und den Pass gibt es zurück wenn das Stadion fertig ist.
 
Auf wen setzt ihr als Weltmeister? Nach langer Überlegung setze ich dieses Jahr auf Argentinien. Ich hab´s irgendwie im Urin, dass es das erste richtig guteTurnier von Leo Messi wird.
 
Ich bin stolzer England Fan, und sei es nur für drei Spiele :scan:

Bin auch seit über 20 Jahren treuer Lions Fan, sehe aber relativ schwarz für die WM. Gerade die letzten Monate waren teilweise eine echte Katastrophe und gegen Italien wird es schon fast eine Entscheidungsspiel. Bitter dies bereits vor dem ersten Gruppenspiel festzustellen ;) Aber wer weiß..
 
An Italobert glaub ich weniger. Halte die Brasiliander nach wie vor für die mit den besten Karten. Die Truppe ist ausreichend diszipliniert um mit Neymars Genialität in die Fussabdrücke des 94er Teams zu treten. Dazu kommt, dass sie wie Real Madrid am gierigsten auf den Pokal scheinen. Argentinien ist auch stark, ebenso sollte man die Franzosen beachten. Portugal und Chile könnten auch weit kommen. Spanien und Deutschland haben ebenfalls Chancen au den Titel. Die Niederlande sind schwer einzuschätzen.
 
Hab auf Uruguay getippt. Uruguay hat echt keiner auf dem Schirm, aber die werden mind. bis zum Halbfinale kommen wie bei der WM 2010. Copa America haben sie auch 2012 gewonnen. Und dieser Sturm :banderas:
 
Für mich bleiben eigentlich nur Brasilien und Spanien übrig, einer von den beiden wirds machen. Deutschland sehe ich doch geschwächt und das halbfitte ZM könnte es mit den Bedingungen schwer haben, mit Reus fehlt ein Matchwinner und Löw wird glaube ich im VF/HF erneut ausgecoacht. Für Argentinien erwarte ich ähnliches wie bei den letzten Großereignissen, sehr einfache Gruppe, also werden sie mit 9 Punkten und Kantersiegen durchstürmen, dann den AF-Gegner auch weghauen, nur um dann im VF gegen das erste starke Team ne taktische Lehrstunde zu bekommen. Bis auf den Sturm sind sie überbewertet, Trainer und Torhüter sind nicht wirklich gut, Defensive und Mittelfeld auch nur ok, durch eigene Nominierungen selber geschwächt, weiß nicht ob Südamerika den großen Unterschied zu den letzten WMs machen wird. Aufgrund der individuellen Klasse wie auch bei Deutschland immer trotzdem unter den besten 4,5 Teams.

Italien wird wie meistens mitmischen, taktisch flexibel, gut organisiert, defensiv schwer zu knacken, gerade bei den Bedingungen sicher nicht zu unterschätzen, auch wenn die Spiele in den letzten Tagen schwach waren, habe sie trotzdem auf der Rechnung.
England/Frankreich/Niederlande/Portugal/ für mich alle recht ähnlich, gut, aber die Extraklasse fehlt, von Out in der Gruppenphase (England, Niederlande!) bis VF alles möglich, bei nem Ausrutscher der vorher genannten Teams könnte für eines dieser Teams auch das HF möglich sein, mehr erwarte ich nicht. Chile hat ein gutes Team, schätze sie auch stark ein, spielen aber mit Spanien und Niederlande in der Gruppe und wenn sie diese nicht gewinnen höchstwahrscheinlich im AF gegen Brasilien, frühes WM-Out also vorprogrammiert. Kolumbien und Belgien haben durch einfachere Gruppen deutlich bessere Voraussetzungen für ne Überraschung. Uruguay würde ich nicht unterschätzen, halte sie aber auch für überbewertet. Suarez und Cavani tragen das Team, ansonsten überzeugt mich das nicht. WM-Halbfinale ist 4 und der Copa-Sieg 3 Jahre her, seit dem ging es nach unten. Inter hat vor 4 Jahren auch die CL gewonnen, im Fußball geht es ziemlich schnell abwärts und aufwärts, wird in der Gruppe auch schwer für die Urus.
Ansonsten denke ich dass die Japaner noch überraschen können, ansonsten habe ich aus Asien und Afrika niemanden auf der Rechnung.

Tippe heute mal auf nen 2-0 Auftaktsieg für den Gastgeber, endlich gehts los :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom