Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin so angefressen wegen Reus. wir haben zwar viele potentiell gute Offensivspieler, aber wenn einer nicht hätte ausfallen dürfen, dann er. :x
 
Na, Poldi hat doch gezeigt, dass er ein guter Ersatz ist. Schade um Reus, aber ein Spieler der imo ersetzbar ist.

Du hast aber schon das ein oder andere Spiel unser Nationalelf verfolgt? Poldi ist genau wie Özil. Bei Spielen gegen kleine Mannschaften wie San Marino, Armenien und so weiter, sind sie herausragend, aber gegen gute Mannschaften siehst du von denen nix. Podolski hat gegen Armenien nach über 1 Jahr mal wieder getroffen und wird direkt in den Himmel gelobt? Ja, er war gestern einer der herausstechenden Spieler, aber vergesst bitte nicht wer der Gegner war. Wir sahen über eine Halbzeit lang überhaupt nicht gut aus und ab ca. der 60. Minute war Armenien stehend KO, das sollte ein blinder erkannt haben.
 
In der Offensive gibt es genug Alternativen, daher wollte er in der DM mehr Möglichkeiten haben. Mustafi kann IV und RV und ist eigentlich gelernter DM.
 
In der Defensive gibt es auch genug Alternativen. Ich finde es nicht nachvollziehbar, dürfte unterm Strich aber auch egal sein. Für die 4 Spiele sollte es auch so reichen. :-P
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sportlich ist es egal... ob Mustafi oder Volland, die kommen eh nur als Touristen mit. Aber diese Entscheidung ist ziemlich unpopulär, am Stammtisch gilt Volland als genau der Stürmer den man braucht :ugly:, und zieht die schlechte Stimmung noch weiter nach unten.

Mögliche halbwegs nachvollziehbare Erklärungen:

- Löw plant einen Lahm fest im defensiven Mittelfeld ein und einen Boateng als RV, Höwedes als Ersatz für die linke Seite, wo hoffentlich Durm spielt. Dafür hat er er dann Mustafi mitgenommen um nominell jede Position in der Abwehr doppelt besetzt zu haben. Was aber bei einigen flexiblen Spielern die wir im defensiven Bereich haben auch nicht wirklich notwendig ist.

- Volland hat schlicht und ergreifend einfach nicht überzeugen können im Trainingslager.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Löw Logic ... :shakehead:

Das mit Reus tut mir wirklich Leid, hätte ihn gern bei der WM glänzen sehen :(
 
Es ist wohl wirklich so, dass Lahm als DM eingeplant ist, Lahm geht zumindest davon aus, dass er DM sein wird.

Dann hätte man als LV Durm/Höwedes, in der IV spielen Hummels und Mertesacker und als RV Boateng. Dann ist es sehr richtig, einen IV mitzunehmen.
 
Aber selbst wenn sich dann Hummels oder Mertesacker verletzten oder mal ein Spiel gesperrt sind... dann sehe ich dennoch eher Boateng und Höwedes als die ersten Alternativen und nicht Ginter oder Mustafi.

Wie gesagt, ein Volland kann auch einfach im Trainingslager und den Testspielen (gab ja noch eins gegen die U20) nicht überzeugt haben und nimmt ihn deswegen nicht als 9. Offensivspieler für 4 offene Positionen mit sondern lieber eine weitere Option in der Defensive... aber letztendlich genau so relevant wie die Frage Zieler oder ter Stegen...
 
Mustafi nominierung zeigt IMO, das Löw Lahm im Mittelfeld aufstellen will und nen neuen RV braucht dafür. Mustafi kann die Position wohl spielen.
 
England hat gegen Honduras nur 0:0 gespielt und das obwohl Honduras eine ganze Zeit lang nur mit 10 Mann spielen musste. England hatte in 90 Minuten nur eine richtig gefährliche Torchance und Honduras wurde vor kurzem erst von Mannschaften wie der Türkei und sogar Israel besiegt. Wäre das Spiel nur mal eine Ausnahme gewesen, dann wäre das noch durchaus OK gewesen, aber zuvor hat man nur 2:2 gegen Ecuador gespielt und so langsam muss man sich richtig Sorgen machen. Die Abwehr von England ist total chaotisch und das selbst gegen kleine Gegner, es gibt auch keine Alternativen für die Defensive und die Offensive ist teilweise erschreckend harmlos (hier hat man zwar genug Alternativen, aber ob die ziehen, das wird man erst noch sehen). Wenn England sich jetzt nicht bald steigert, dann wird man nach der Gruppenphase heimfliegen dürfen.
 
Wie ist das 2:1 der USA gegen die Super Eagles aus Nigeria zu bewerten. Die USA mit 2 Siegen in der Vorbereitung.
 
Wie ist das 2:1 der USA gegen die Super Eagles aus Nigeria zu bewerten. Die USA mit 2 Siegen in der Vorbereitung.

Sind halt nicht mehr wirklich Kanonenfutter. Haben sich meiner Meinung nach am besten auf Brasilien vorbereitet, haben nen guten Turniertrainer. Denke zwar nicht, dass die USA die Gruppenphase übersteht, wenn man sie ernst nimmt, aber sollte man sie unterschätzen könnte es eng werden. Der Kader ist meiner Meinung nur so mittelmäßig bis gut besetzt.
 
Immer schön Profis bei der Arbeit zu sehen:

BpmlUNSIcAAWvHu.jpg


DFB Team Bus steckt auf der Fähre fest. xD
 
Zurück
Top Bottom