Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mag sein, ändert aber nichts. Wenn Löw der Meinung ist mit einem halb fitten 36-jährigen Stürmer und der False 9 Taktik die bisher noch nie funktioniert hat ins Turnier zu gehen soll er es machen.

Gestern hat das Umschalten von offensiv auf defensiv wieder nicht funktioniert, das hat eigentlich noch nie richtig unter Löw funktioniert. Kann doch nicht sein das die Kameruner regelmäßig im vollen Tempo auf die Viererkette zu rennen konnte.
 
Naja, Volland ist auch nicht mehr oder weniger ein klassischer Stürmer als Müller, Schürrle und Co. Und die können alles besser als Volland...

Volland spielt erst seit er bei Hoffenheim ist Rechtsaußen, davor immer in der Mitte. Dass er (noch) nicht an Müllfer oder Schürrle rankommt stimmt schon. Aber als Option für vorne wäre er nicht verkehrt gewesen imo...

Hätte dafür Ginter daheim gelassen, mit fünf Innenverteidigern in die WM gehen find ich schon bissl übertrieben (Hummels, Merte, Boateng, Höwedes und eben Ginter)

Dafür als einzigen echten Stürmer nur Klose dabei wo man gar ned weiß wie fit er ist...
 
Andererseits könnte man auch folgern, dass dann wenn Özil einen guten Tag hat, auch die Mannschaft einen hat.
Ich sehe ihn auch nicht als jemanden, der ein Spiel rumreißt, wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat. Aber er ist in der Lage, wenn die Mannschaft einen normalen Tag hat das Spiel an sich reißen und die Mannschaft auf ein höheres Level führen. So wie gegen Frankreich, da war er von Beginn an dominant und ein echter Spielmacher. D.h. Özil kann zwar aus einem schlechten keinen guten Tag machen, aber sehr wohl aus einem normalen Tag einen sehr guten.
 
Volland spielt erst seit er bei Hoffenheim ist Rechtsaußen, davor immer in der Mitte. Dass er (noch) nicht an Müllfer oder Schürrle rankommt stimmt schon. Aber als Option für vorne wäre er nicht verkehrt gewesen imo...

Bringt ja trotzdem keine anderen Anlagen mit als die anderen Offensivallrounder im Kader!

Naja, generell ich halte das Gerede vonwegen "false 9" eh für Bullshit, von den Medien einfach so ein aufgegriffener Begriff und nachgeplappert...
Egal wer da nun vorne drin steht... klassischer Stürmer von den Anlagen her ala Klose oder Gomez oder Spieler wie Müller... die Ausfüllung der Position, die Laufwege werden eh 1:1 zu die selben sein und ein Flankenspiel würde man auch mit Klose, Gomez oder einen Kießling nicht aufziehen. Von daher alles keine Überraschung.

Zumal es ja auch an solch einen Stürmer mangelt. Klose ist mit Daumen drücken dabei, Gomez nur paar Minuten gespielt seit September, selbst wenn man wollte.... Kießling verletzt.... Lasogga? Hm...
 
Volland kicken und nur Klose als "richtigen" Stürmer" haben? Das geht schief, Herr Löw, denn Klose muss nur verletzt sein und unser offensives Mittelfeld muss komplett umgestellt werden. Ich rieche da nichts gutes. :smile5:.
 
Ein Volland ist auch kein "richtiger Stürmer" im Sinne eines Klose, Gomez und Co. Zumindest auch nicht mehr als ein Müller, Podolski oder Schürrle :oops:
 
Volland kicken und nur Klose als "richtigen" Stürmer" haben? Das geht schief, Herr Löw, denn Klose muss nur verletzt sein und unser offensives Mittelfeld muss komplett umgestellt werden. Ich rieche da nichts gutes. :smile5:.

Sehe Klose in der derzeitigen Verfassung auch nicht als gesetzt, wird wohl eher auf Götze/Müller als falsche 9 hinauslaufen :ol:
 
Weder Klose noch Götze oder Müller können es dauerhaft vorne bringen. Bei uns im Dorf gibt's einen, den hätte Löw eigentlich mitnehmen müssen. Wir nennen ihn nur den "wilden Sack" und dem Namen macht er wahrhaft alle Ehre. Haut die Buden am Fließband rein.

Meine Aufstellung wäre:

----------------wilder Sack-------------
Schürrle---------Reus---------Müller
------------Kroos----Khedira----------
Durm-----Hummels---Mertesacker---Lahm
------------------Neuer-----------------------
 
Kroos + Khedira auf der 6 zusammen finde ich extrem gruselig, wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat. Da hat es nämlich vor allem im MF beim Umschaltspiel nach hinten gehakt. An der IV lags da nicht wirklich, dass es so viele Chancen gab.
 
Khedira darf meiner Meinung nach eigentlich nicht spielen. Man kann sich nen Spieler nicht schönreden, der ist einfach nicht fit.
 
Kroos + Khedira auf der 6 zusammen finde ich extrem gruselig, wenn man sich das Spiel gestern angesehen hat. Da hat es nämlich vor allem im MF beim Umschaltspiel nach hinten gehakt. An der IV lags da nicht wirklich, dass es so viele Chancen gab.

Es liegt selten an der IV, die ziehen einfach die Arschkarte weil sie das letzte Glied in der Kette sind.
 
Ja, ich sehe das Problem auch. Aber was wären die Alternativen? Schweini ist auch nicht fit. Kramer? Oder doch Lahm auf die 6?
 
Ja, ich sehe das Problem auch. Aber was wären die Alternativen? Schweini ist auch nicht fit. Kramer? Oder doch Lahm auf die 6?

Lieber einen Unfitten Schweine als unfitten khedira, der auch in Form mMn eher kaum zu überzeugen weiß. Ansonsten ist Lahm eine Alternative, der schaltet immerhin schneller als Kroos und Khedira. Kroos braucht einen schnelleren 6 er neben sich, sonst wird das gesamte aufbauspiel langsm bis zum geht nicht mehr. Das seh ich aber übrigens auch bei Schweinsteiger nicht.

Die Doppel 6 hat bei Bayern so gut funktioniert, weil Martinez neben Schweini stand.Martinez schaltet aber deutlich schneller um als Schweini und Kroos, der Typ spielt die risikopässe teilweise direkt aus dem Fußgelenk, ist außerdem wesentlich beweglicher und trägt den ball mehr nach vorne. Außerdem sind sowohl Martinez als auch Schweinsteiger zweikampfstark, das ist weder Khedira in seiner jetzigen Form und Kroos sowieso nicht. Wird also nach vorne UND nach hinten nix.

Kroos ist zu lethargisch (faul) und Schweini hat andere Stärken. Khedira ist aber auch einer, bei dem 90% der Pässe einfach wieder zurückgehen.
 
Ja, ich sehe das Problem auch. Aber was wären die Alternativen? Schweini ist auch nicht fit. Kramer? Oder doch Lahm auf die 6?

Ich denke, darauf muss es hinauslaufen. Khedira ja eh fragwürdig von der Form und in meinen Augen eh überbewertet seit je her ("false 6" :ugly:), Kroos gehört dort auch nicht unbedingt hin.


---------------- Klose ---------------- (Müller)
Schürrle ------- Reus ------ Müller (Podolski)
------------ Lahm - Schweini --------
-- Durm --- Boateng - Merte -- Großkotz
---------------- Neuer ------------------- (Weidenfeller)

Aber vorne wird Löw sicherlich Özil Anfangs durchs Turnier ziehen, da brauch man sich keine Illusionen machen.... :neutral: Kann man nur hoffen, dass er sich aus dem Team spielt bis im Viertelfinale (ich bin mal Optimist) die großen Gegner kommen.
 
Hauptsache Kroos und Özil stehen nicht zusammen auf dem Platz. Viel mehr Lethargie geht kaum.
 
Özil hat es nicht verdient auf dem Platz zu stehen. Der typ spielt doch seit ewigkeiten nicht gut.
 
---------------- Klose ---------------- (Poldi)
Reus ------- Götze ------ Müller
---------- Kramer - Schweini --------
Durm --- Boateng - Hummels -- Lahm
---------------- Neuer -------------------

Meine derzeitige Aufstellung.
 
Zurück
Top Bottom