Fußball Weltmeisterschaft 2014

Ich gehe aber mal davon aus, dass beim DFB ein bisschen professioneller gearbeitet wird als beim alten Hodgson.

Man kann von Hodgson halten was man will, aber er ist grundsätzlich nicht blöd und er hat Erfahrung als Trainer. Er ist mehrmaliger schwedischer Meister und Pokalsieger, ist mit der Schweiz 1994 zur WM gefahren und hat sich mit der Schweiz 1996 für die EM qualifiziert (allerdings wechselte er dann zu Inter und hat an der EM nicht mehr teilgenommen), letztendlich hat er mit Inter auch noch an einem UEFA Cup Finale teilgenommen. Trotz allem ist er natürlich nicht der größte Trainer, aber man sollte ihn nicht ganz abschreiben, auch wenn er total dämlich schauen kann und sein Name nicht jeder kennt.

Gleichzeitig muss man beim Training bedenken, dass man das auch schwer vergleichen kann. Die FA hat auch ein richtig neues Trainingsgelände in Londo stehen, wo man glaube ich sogar Höhen wie in Brasilien simulieren kann. Ich bin mir da allerdings nicht mehr so sicher. Trotz allem ist es wirklich sehr spannend anzusehen, welche Nation sich letztendlich am besten vorbereitet hat.
 
Mehrmaliger schwedischer Meister :rofl3:...

Stimmt, dürfte schwerer zu erreichen sein als mit Bayern München in der Bundesliga Meister zu werden. :shaded:

Natürlich ist das keine Statistik die sich mit Mourinho, Guardiola, Ancelotti und Co. vergleichen lässt, aber beispielsweise mit einem Löw oder Prandelli auf alle Fälle. Löw und Prandelli haben weniger Titel gewonnen und Löw ist beispielsweise in Österreich nur einmal Meister geworden. :p Damit will ich jetzt nicht in den Raum werfen, dass Hodgson besser als Löw und Prandelli ist, aber man sollte Hodgson eben nicht unterschätzen. Er schaut wirklich oft ziemlich dämlich, er ist sicherlich kein ganz großer Trainer, aber eben auch kein richtig schlechter. Er ist auf gut Deutsch und zum Glück kein zweiter Steve McClaren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hat uns die Champions League doch wieder gezeigt wie weit man mit gutem Defensivverhalten und kontrolliertem Offensivspiel kommen kann gegen Offensiv ausgerichtete Gegner :awesome: Wenn wir uns mit 4 Punkten durch die Gruppenphase durchwursten, dann werden wir Weltmeister :fboy:
Glaube zwar dass uns das heiße Klima einen Strich durch die Rechnung machen könnte, da bei gegnerischem Ballbesitz noch mehr km zurückgelegt werden, aber Italien muss man immer am Zettel haben

Sehe ich ähnlich. Wenn Italien die Vorrunde übersteht, werden sie zum 5. mal Weltmeister. :brit:
Die verlieren halt nie unter Prandelli, aber die Vorrunde ist trotzdem noch gefährlich. :ugly:
 
[video=youtube;NheoDL65q14]http://www.youtube.com/watch?v=NheoDL65q14[/video]

:uglyclap:
 
Der Papierflieger ist echt witzig! Aber wenn er den ins Auge bekommt, läuft es aus.

Mein WM-Favorit ist Brasilien. Sie werden holprig starten und sich im Turnierverlauf zunehmend steigern bis sie niemand mehr stoppen kann. Zumindest wird es sehr schwer sein sie zu schlagen.
 
Die voraussichtliche Aufstellung gegen die Kameruner:

Weidenfeller - Höwedes, Mertesacker, J. Boateng, Durm - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Reus - Klose


Ich erwarte kein Fest!
 
Ich sage Belgien kommt mindestens ins Viertelfinale! Sind in Topform und das Team, welches ich bis zum bitteren Ende supporten werden :)

LG ein Österreicher
 
Volland, Schmelzer und Mustafi sind raus.

Puh wieso Ginter und Draxler dabei sind und dafür Schmelzer und Volland raus...hmm...bin ja gespannt aber wird wohl ne WM mit falscher 9 für Deutlschand. Hat ja bis jetzt überragend geklappt...
 
Wäre schon bitter für Schmelzer, aber Durm ist einfach besser. Erinnert mich an den kleinen Philipp.
Wenn er Volland nicht mitnimmt spricht das dafür, dass Löw auf die falsche 9 setzt.
 
Höhentrainingslager muss sehr akribisch geplant sein. Stimmt Zeitpunkt und kntensivität der Vorbereitung, kann man große leistungssprünge verzeichnen (wirkt im Prinzip wie EPO auf den Körper). Trainiert man falsch, kommt man in eine Delle und dann gehts teils drastisch bergab auf dem Wettkampf/Turnier.
 
ich frag mich ja, wann özils kredit bei löw mal endlich aufgebraucht ist ... herrgott. :fp:
der typ hat seit ewigkeiten kein gutes länderspiel gemacht, hat ne körpersprache wie
ne 5jährige, der man ihre lieblingspuppe geklaut hat und ist einfach nix anderes mehr
als nen störfaktor im spiel. ich verstehs einfach nicht.

so ein spieler braucht mal ne denkpause. warum lässt löw ihn nicht mal raus, um ihm
zu zeigen, das er sowas eben nicht mehr abziehen kann? ihn immer wieder aufzustellen,
ist das völlig falsche signal. wir haben doch die alternativen.

ich frag mich immer öfter, wie stark die nationalmannschaft mit einem frischen trainer
a la klopp oder tuchel agieren würde. das ist alles so festgefahren bei löw, mann mann mann ...
 
ich frag mich ja, wann özils kredit bei löw mal endlich aufgebraucht ist ... herrgott. :fp:
der typ hat seit ewigkeiten kein gutes länderspiel gemacht, hat ne körpersprache wie
ne 5jährige, der man ihre lieblingspuppe geklaut hat und ist einfach nix anderes mehr
als nen störfaktor im spiel. ich verstehs einfach nicht.

so ein spieler braucht mal ne denkpause. warum lässt löw ihn nicht mal raus, um ihm
zu zeigen, das er sowas eben nicht mehr abziehen kann? ihn immer wieder aufzustellen,
ist das völlig falsche signal. wir haben doch die alternativen.

ich frag mich immer öfter, wie stark die nationalmannschaft mit einem frischen trainer
a la klopp oder tuchel agieren würde. das ist alles so festgefahren bei löw, mann mann mann ...

Hoffe inzwischen auch mal auf nen neuen Trainer. Das mit Özil soll mal jemand verstehen, der bringt absolut gar nichts für die Mannschaft mit. Fand ihn ehrlichgesagt 2010 schon gar nicht so stark.
 
Das letzte starke Länderspiel von Özil beim 2:1 Sieg in Frankreich war zugleich das letzte starke Länderspiel der Nationalmannschaft. Da hat man gesehen was er auch gegen starke Gegner drauf hat und war neben Ribwery der überragende Mann auf dem Platz. Die Wahrheit ist: wenn wir Weltmeister werden wollen, brauchen wir einen Özil in dieser Verfassung, Punkt. Ihn jetzt auszusortieren würde bedeuten, dass man sich der letzten kleinen Chance auf den Titel beraubt.
 
Özil trägt aber keine Mannschaft nach vorne. Wenn die Mannschaft keinen guten Tag hat hat Özil meist auch keinen guten Tag. Er hat nicht die Eigenschaften und den Willen eine Mannschaft zu tragen und zu pushen. Typischer Mitläufer halt.
 
Özil trägt aber keine Mannschaft nach vorne. Wenn die Mannschaft keinen guten Tag hat hat Özil meist auch keinen guten Tag. Er hat nicht die Eigenschaften und den Willen eine Mannschaft zu tragen und zu pushen. Typischer Mitläufer halt.

Andererseits könnte man auch folgern, dass dann wenn Özil einen guten Tag hat, auch die Mannschaft einen hat.
 
Zurück
Top Bottom