Fußball Länderspiele

Ja, bloß wenn ich mal wieder im Stadion bin und wir gegen Deutschland spielen, dann hätt ich schon gern ein ordentliches Match mit einer halbwegs guten Mannschaft gesehen. Sie muss jetzt nicht wirklich viel schlechter sein (ich weiß es nicht), aber ich bin logischerweise gerade nicht sooo über erfreut. Enttäuscht bin ich nicht - und zu sehr rege ich mich auch nicht auf. :)

Wunderbar dann machts Dir da ja auch nix aus wenn Ihr von uns ein auf dem Sack bekommt. :P .... :rolleyes1: (der ist für Kakashi xD)

Ne, Spaß beiseite, ich bin mal gespannt wie sich die Neuen bei uns zeigen. Hoffentlich wird es ein attraktives, offensives Spiel nach vorne. ;)

Also ich muss Sean Recht geben. Deutschland - England ist internationales FUssballereignis, was jedes Derby, jede sportliche Rivalität in den Schatten drängt. Selbst ein Freundschaftspiel wird im Hinterkopf wie ein Pflichtspiel angesehen. Es ist das typische Rot gegen Blau, Kickers gegen die Teufel, Ali gegen Fraser - Duel. Ein Klassiker eben.

Und wenn jetzt beide Mannschaften nicht mit voller Power rangehen, da viele SPieler fehlen und zuviele Neulinge ausprobiert werden, dann nimmt das schon ein wenig die SPannung, imo.

Theo Walcott hat sich heute auch verletzt und wird ausfallen. Zur Zeit sind max. 3 Stammspieler fit. Falls John Terry auch noch ausfallen sollte, ist aber zur Zeit nicht all zu wahrscheinlich, dann wären es sogar nur noch 2 Stammspieler die aktuell einsatzbereit sind. Das ist doch einfach lächerlich. Wobei lediglich John Terry von den aktuell noch einsatzbereiten Spielern ein Schlüsselspieler ist (und der ist nicht mal sicher). Einfach wahnsinn. Erst recht wenn man bedenkt, dass davon einer der Torwart ist. Man oh man. Zum Glück ist das wirklich nur ein Freundschaftsspiel, diese Liste an Verletzten ist schon wirklich ein ganz großer Hammer (selbst für englische Verhältnisse).

Arsène Wenger ist außerdem ganz und gar nicht zufrieden und hat seinen Frust gleich öffentlich gemacht. Er versteht z.B. gar nicht warum es überhaupt dieses Freundschaftsspiel gibt, da dies keine Vorbereitung auf ein Punktspiel ist. Die Clubtrainer wollen, dass ihre Spieler sich jetzt wieder etwas ausruhen können und dann kommt so ein sinnloses Länderspiel. Da könnt ich wieder durchdrehen. Immer nur Vereine, Vereine, Vereine. Meiner Meinung nach müssten die Nationalmannschaften viel mehr Rechte und Spiele bekommen.

Zugleich hat Capello angekündigt, dass Spieler, welche sich im Verein verletzt haben, in Zukunft öfters nachdem sie vom Vereinsarzt überprüft worden sind nochmal aus Sicherheitsgründen vom Englandarzt überprüft werden. Anscheinend traut Capello dem "Spielchen" nicht ganz. Er hat z.B. Lampard und Gerrard reinberufen (obwohl Gerrard vom Liverpool Arzt längst als verletzt und spielunfähig markiert wurde), wobei die Englandärzte natürlich das gleiche wie die Vereinsärzte festgestellt haben. Beide Spieler waren wirklich verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sean: Jo, ist schon ein dicker Hammer! Irgendwie auch schade. Hatte mich echt auf ein geniales Duell mit den besten Leuten gefreut. Naja andererseits können diejenigen, die auf dem Platz stehen ja durchaus auch für ne Überraschung sorgen. Insofern soll man denen ruhig die Chance geben (bei Euch ist es aufgrund der Verletztenliste mitunter garnicht anders möglich).

Heute kommt mein bester Freund (Halb-Engländer) im Englandtrikot zu mir. :D

Wird bestimmt witzig. Geht aber immer vernünftig zu! ;)

Ja, ich hätt mich auch auf ein kleines Duell gefreut. Zwar hätt wohl keine Mannschaft volle 100 % gegeben, aber sowas wäre doch viel interessanter als gegen die B-Elf von England spielen zu müssen. Wobei ich persönlich gar kein Problem habe, dass so viele Stammspieler ausfallen. Ich freue mich für die jungen Spieler, die geben wohl eher 100 % als die Stammspieler (außerdem werden viele von ihnen unterschätzt). Aber ich hätte schon gern wieder einen Gerrard oder diesmal einen Walcott gesehen und beide fallen jetzt aus. Die deutsche Defensive ist nicht gerade die beste und schnellste, ich hätte gerne gesehen wie sie mit Walcott zurecht gekommen wäre. Die U21 damals konnte ihn nicht aufhalten, da ist er zweimal circa ab der Mittellinie mit dem Ball losgerannt und hat sie einfach alle überrannt und das Ding reingepfeffert (und das in den letzten 20 Min des Spiels, wo er eingewechselt wurde). Ich hab mich so auf ihn gefreut und jetzt hat er sich gestern im Training verletzt. Was soll's, kann man nichts machen. Ich hoffe dennoch auf ein gutes Spiel. Jetzt wird es immerhin spannend wie gut die B-Elf von uns gegen euch standhalten kann.

Liverpool und auch Aston Villas Trainer Martin O'Neill sind mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden. Liverpool fand es komplett unnötig, dass Capello Gerrard nochmal ins England Quartier berufen hat, obwohl die Liverpool Ärzte ihn schon für verletzt erklärt haben. Martin O'Neill hält auch das Freundschaftsspiel für komplett sinnlos. Und Alex Ferguson hat seine Spieler ja erst gar nicht losziehen lassen (Rio Ferdinand und Wayne Rooney wurden sofort für England abgesagt und Flechter für Schottland). Die englische Presse spricht schon wieder über das bekannte Thema "Club vs England". Aber Capello hat jetzt unterstrichen, dass er verletzte Spieler öfters mal nochmal ins englische Quartier kommen lässt und sie hier nochmal durchchecken lassen möchte. Das gefiel der Presse, Capello versucht zu zeigen wer das Sagen hat. So hat er die Macht darüber wann Spieler spielen und wann nicht und geht in Angriffsposition zu den Clubs. Mal schauen ob er eine Chance hat, ich bezweifel es. Als Englandtrainer hat man nunmal null Macht und ist der Abfall der Liga.

PS: Dieses Jahr spielen wir unser letztes Spiel gegen Deutschland und nächstes Jahr unser erstes gegen Spanien (jedenfalls soweit ich in Erinnerung habe). Capello ist schon ein Freak, da lässt er uns gegen die zwei EM Finalisten antreten. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem Thema kennste ja. Ich finds halt ein Witz das die englische Nationalmannschaft bei Euch einfach so unwichtig ist (zumindest indirekt). Es sollte eine Ehre für jeden Spieler sein der in der Nationalmannschaft spielen darf.

Verstehe echt nicht wie man den größtenteils "zusammengekauften englischen Fussball" über seine eigene Nationalität stellen kann. Nicht missverstehen, die Bundesliga ist auch zusammengekauft und der Vereinsfussball ist für mich auch sehr wichtig (sind ja auch mehr Spiele die man sich dort anschaut) aber es sollte wirklich die Creme de la Creme sein im Nationaltrikot eine tragende Rolle zu spielen. Zumindest würde ich von jedem guten Fussballer das als Ziel erwarten: Sich in die Nationalmannschaft (A-Team) spielen und dort versuchen irgendwann mal Welt- oder Europameister zu werden (gilt zumindest für die großen Nationen automatisch als Ziel).

Und das man sich alles Andere hart im Vereinsfussball erarbeitet und dort durch gute Leistung auffällt sollte ebenfalls bekannt sein.

Und nochmal: Gerade die englischen Anhänger, die wirklich ein geniales Feeling in den englischen Stadien vermitteln, sollten echt mal anfangen auch mehr Sympathie für die Nationalmannschaft übrig zu haben (gilt vor allem auch für ein paar Trainer und Funktionäre!).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätt mich auch auf ein kleines Duell gefreut. Zwar hätt wohl keine Mannschaft volle 100 % gegeben, aber sowas wäre doch viel interessanter als gegen die B-Elf von England spielen zu müssen.
guck mal auf die aufstellung der deutschen. die spielen doch auch mit ner b-elf!

guck mal auf die aufstellung der deutschen. die spielen doch auch mit ner b-elf!

ebend. ist doch latte. irgendwie kommt mir das so vor als würde sean sich momentan ne bessere position aneignen falls es dazu kommen sollte dass wir england ausn stadion schießen. folglich muss er sich dann nicht viel anhören.

die automatische ausrede wird dann sein, dass es ja eh "nur" die B-elf war. gewinnt england wird der englische fussball mal wieder im siebten himmel gelobt.

bei uns wird sich auf jedenfall jeder den arsch aufreißen!

meine güte... warum wird nicht auch noch ein elferschießen eingeführt?^^ da gewinnen wir doch sowieso immer :sorry:

ebend. ist doch latte. irgendwie kommt mir das so vor als würde sean sich momentan ne bessere position aneignen falls es dazu kommen sollte dass wir england ausn stadion schießen. folglich muss er sich dann nicht viel anhören.

die automatische ausrede wird dann sein, dass es ja eh "nur" die B-elf war. gewinnt england wird der englische fussball mal wieder im siebten himmel gelobt.

bei uns wird sich auf jedenfall jeder den arsch aufreißen!

meine güte... warum wird nicht auch noch ein elferschießen eingeführt?^^ da gewinnen wir doch sowieso immer :sorry:

ihr müsst auch immer auf sean rumhacken :rolleyes:

jeder blinde sieht dass england viel mehr ausfälle zu beklagen hat als wir. bei uns spielen zumindest noch im sturm so ziemlich die stammspieler und schweini ist dabei.

england spielt halt wirklich fast nur mit b-elf. da braucht sean keine ausrede suchen, das ist halt ne tatsache, deswegen versteh ich nicht wieso ihr gleich wieder rummeckern müsst.

unterirdisches spiel der deutschen nationalmannschaft

hinten wackelig, das mittelfeld grottig und die stürmer hängen dementsprechend in der luft

schwächen liegen vorallem im spielaufbau, es wird sich zu wenig bewegt
jones und rofles fallen da als zentrale spieler ganz besonders raus, da geht garnix
schweinsteiger glänzt durch unauffälligkeit und trochowski hats zwar 1-2x solo versucht ist aber wirkungslos

ich hoffe, dass durch wechsel neuer schwung reinkommt

finds btw schade, dass mal wieder klose und gomez beginnen durften, imho eins der langweiligsten und am leichtesten auszurechnensten duos

verdiente führung für england. nach vorne läuft garnix. jones totalausfall.

Ich korrigiere:

Ganze deutsche Mannschaft - total Ausfall.

Was für ein Grottenkick. DIe Engländer sind völlig verdient in Führung, auch wenn sie selbst kein gutes SPiel machen, haben sie wenigstens den Mumm nach vorne zu spielen und zeigen deutlich mehr Kreativität. Fehlt unserer Elf etwa die Motivation? Das ist verdammt nochmal England, DER Rivale. Was für ein lahmer Haufen., Mannomann. :shakehead:
Fussballästhetiker wie mir kommt da echt das Mittagessen hoch.

Zwischenbilanz bißher:

- Insgesamt lahmes Spiel.
- Deutschland grottig.
- Engländer in allen Belangen besser und frisch aufspielend, verdient in FÜhrung. Auch wenn...
- ..... das Tor ein Fehler von Adler war. Adler im typischen England-Keeper Manier. xD

Bißher noch schlechter als die Leitung der Elf, ist das Faul von Wright-Phillips gegen Compper. KLare Rote Karte, aber naja. Sowas beim Freundschaftspiel ist echt eine Sauerei.

Ist aber keine Entschuldigung für die abartig grottenschlechte Leistung.

Hoffe am Ende auf ein 3:0 für die "Inselaffen" (@Sean ;) ), damit unsere Elf mal wieder sieht was für eine Scheiße die spielen/gespielt haben und sich mal darüber GEdanken machen können, ob das so noch weiter geht.

@Sean

Halte dich bitte zurück, und jubel hier nicht so rum. Wir sind uns alle einig, dass die Engländer absolut in Führung sind. ;)

lol, wasn glück zuerst hinten, dann vorne

aber helmes gönn ichs, dass er mal trifft

Zurück
Top Bottom