• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Und dennoch ist die USA 11. In der Weltrangliste und Deutschland 15.

Ist schon richtig, dass die USA favorisiert in das Spiel gegangen ist.
Dass diese Liste sowieso keine Aussagekraft hat sollte doch jeder wissen der Fußball verfolgt. Die stehen nur soweit oben weil sie durch ihren Verband regelmäßig gegen deutlich schwächere Gegner spielen.

Die aktuelle Mannschaft von den USA ist vielleicht sogar die schwächste Generation seitdem es dort Profifussball gibt. U.a. wurde in den letzten Jahren eine WM verpasst und die Aufritte beim letzten Gold Cup waren auch unterirdisch. Ein Pulisic alleine täuscht nicht über die fehlende Qualität im gesamten Kader hinweg.

Dass diese Liste sowieso keine Aussagekraft hat sollte doch jeder wissen der Fußball verfolgt. Die stehen nur soweit oben weil sie durch ihren Verband regelmäßig gegen deutlich schwächere Gegner spielen.

Die aktuelle Mannschaft von den USA ist vielleicht sogar die schwächste Generation seitdem es dort Profifussball gibt. U.a. wurde in den letzten Jahren eine WM verpasst und die Aufritte beim letzten Gold Cup waren auch unterirdisch. Ein Pulisic alleine täuscht nicht über die fehlende Qualität im gesamten Kader hinweg.
Ziemlich sicher, dass du diese Meinung über die fehlende Qualität ziemlich exklusiv hast.

Fakt ist, sie sind zurzeit die Sieger der CONCAF Nations Leauge, waren im Gold Cup im Halbfinale. Der Kader ist homogen und und Verhältnis sehr jung. Balogun ist ein guter. Die meisten Spieler spielen in den europäischen Top-Ligen. Das ist definitiv nicht die schwächste Generation des amerikanischen Profifußballs.

Das die Amis zuhause gegen eine deutsche Nationalmannschaft, die bei den letzten 3 Turnieren in der Vorrunde raus geflogen ist, ist der logische schritt. Bis auf den sehr schmeichelhaften Sieg gegen Frankreich hat man davor nur gegen Peru gewonnen dieses Jahr.

Fakt ist, sie sind zurzeit die Sieger der CONCAF Nations Leauge, waren im Gold Cup im Halbfinale. Der Kader ist homogen und und Verhältnis sehr jung. Balogun ist ein guter. Die meisten Spieler spielen in den europäischen Top-Ligen. Das ist definitiv nicht die schwächste Generation des amerikanischen Profifußballs.

Ich hab die Spiele aber auch selber gesehen, die Mannschaft kam nur mit sehr viel Schiri Mithilfe überhaupt ins Halbfinale gegen ein Team aus Kanada was auch schon deutlich schwächer war als noch das WM Team. Ein Lichtblick war bei dem Turnier nur ein herausragender Turner im Tor, der Rest war kaum wettbewerbsfähig. Generell ist der Abfall der Qualität in Nordamerika bei allen Teams zu bemerken, auch Mexiko und Costa Rica sind deutlich unter dem Niveau, dass die Teams noch in den Generationen davor hatten.

Und Nations League nimmt doch eh keiner ernst, das gehört ja auch zu dem dazu was ich vorher meinte. Die spielen das niedrige Niveau unter sich mit den anderen Verbandsteilnehmern, wodurch das noch gerade eben so ausreicht um noch unter die Besten 5 zu kommen. Vor einigen Jahren war es noch so, dass Mexiko und USA den Verband alleine dominiert haben. Davon ist gar nichts mehr zu sehen.

Nagelmanns Lobeshymnen auf Müller: Identifikationsfigur für den deutschen Fußball!"

Aber sowas von! Müller wird fehlen, gibt derzeit keinen in der Rolle. Kimmich und Goretzka reißen es nicht.

Der Zusammenfassung nach zu urteilen, haben wir relativ gut gespielt. Süle ist aber auf dem Niveau einfach nix für die Verteidigung...

War ultra müde und bin während Schweini da irgendwas geredet hat einfach eingepennt und habe auch nur die Zusammenfassung gesehen.

Spiel schon aber wohl ganz in Ordnung gewesen zu sein. Größte Schwäche ist und bleibt aber die Verteidigung. Ter Stegen auch mit (mindestens) zwei komischen Pässen, keine Ahnung, was er sich dabei dachte und Süle ist einfach nicht konstant genug. Ich glaube, es war das 2:2, da muss Süle einfach dominieren, der kleine Zwerg darf da keine Chance haben. Bei Rüdiger weiß ich (trotz des Tores) nicht, was ich mit dem anfangen soll, vielleicht ist es so ein charakterliches Ding.

Sané macht da weiter, wo er aufgehört hat (der macht aktuell einfach so viel Bock!) und Lücke auch wieder mit dem nächsten Tor, echt krass, was der da derzeit abliefert, wenn man mal bedenkt, wo der bis vor 2 Jahren noch war. :D

Allgemein: positive Entwicklung, macht Lust auf mehr!

Ich habe eine Mannschaft aufgestellt, die 2024 bestehen kann:

————————-Füllkrug————————-
Musiala—————Wirtz———————Sané
————-—Gündogan—-Groß——————
Gosens—-Hummels—-Rüdiger——Kimmich
———————-Ter Stegen———————

Bitte voted in den Kommentaren für diese Aufstellung!

Zurück
Top Bottom