Fußball Länderspiele

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Grunde genommen sieht man daran ja, dass die DFB Elf (Männer) von der Hand in den Mund lebt. Sagt auch schon viel, dass Flick dann lieber mal den altbekannten Müller nominiert, anstatt die Chance zu nutzen sich noch jemand anderen anzusehen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe das nicht als Schwächung des Teams, sondern es dreht sich halt alles irgendwie im Kreis. Müller nimmt das an, weil eine eventuelle Heim-EM natürlich ganz witzig ist und er danach immer noch unmissverständlich zurücktreten kann.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Grunde genommen sieht man daran ja, dass die DFB Elf (Männer) von der Hand in den Mund lebt. Sagt auch schon viel, dass Flick dann lieber mal den altbekannten Müller nominiert, anstatt die Chance zu nutzen sich noch jemand anderen anzusehen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe das nicht als Schwächung des Teams, sondern es dreht sich halt alles irgendwie im Kreis. Müller nimmt das an, weil eine eventuelle Heim-EM natürlich ganz witzig ist und er danach immer noch unmissverständlich zurücktreten kann.
Wir haben zwei verfügbare stürmer, einer davon ist aktuell der beste. Flick fällt nix besseres ein als Müller dann zu nominieren. Aber so ist es mit dem Bayern Bonus :nix:

Mein letztes Länderspiel war das dritte Vorrundenspiel bei der WM in Katar. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass mein Interesse an der Nationalmannschaft mal so ins Bodenlose rauschen könnte. Vielleicht mal in Zukunft ein bisschen weniger "queer-stellen" und ein bisschen besser Fußball spielen.

Mein letztes Länderspiel war das dritte Vorrundenspiel bei der WM in Katar. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass mein Interesse an der Nationalmannschaft mal so ins Bodenlose rauschen könnte. Vielleicht mal in Zukunft ein bisschen weniger "queer-stellen" und ein bisschen besser Fußball spielen.
Da wird Kai Havertz aber bald ausrasten wegen Dir 😂

Die Doku werde ich mir sowas von geben. Auf dem YouTube Kanal von Prime kann man auch schon die ersten 5 Minuten sehen, hat mir gestern sehr gut gefallen. Morgen Abend bin ich leider schon verplant.

Ab wann gibts eigentlich Karten für die EM?

Ehrlich gesagt fand ich die Leistung bei der letzten WM gar nicht mal soo unterirdisch. Das erste Spiel gegen Japan (bzw dort dann die zweite Halbzeit) war halt der Knackpunkt, das hätte man auf keinen Fall verlieren dürfen. Gegen Spanien und Costa Rica hatte man dann 4 Punkte geholt, das war eigentlich okay. Die Leistung war spürbar besser als 2018, das Ergebnis am Ende dann auch irgendwie ärgerlich.

Insgesamt ist es halt echt bitter, wie schlecht die N11 jetzt drei Turniere hintereinander abgeschnitten hat. Da hat man angesichts des Kaders jeweils schon klar unterperformed

Er hat doch Recht!

Es ging nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um "zeigt Haltung und spielt dort nicht". Und ohne Public Viewing, gute Stimmung und Sommer gibts halt keine Euphoriefans, die sich plötzlich für Fußball interessieren. Es war einfach keine Stimmung. Gefühlt waren viele froh als Deutschland endlich raus war. Das macht schon viel mit einem Spieler. Weltmeister wären wir damit vermutlich trotzdem nicht geworden.

Ich halte vom "Özil, nur ohne Talent" auch nicht viel, aber er hat da sicherlich einen Punkt. In Deutschland ist man immer ein begeisterter Fan, wenn man ernsthafte Chancen hat etwas zu gewinnen, aber sobald man diese Chance nicht hat, dann kann man die Fans oftmals mit der Lupe suchen oder die Fans sind nur am Motzen. Im Sport kann man nicht immer nur gewinnen oder ganz vorne dabei sein. Als Fan darf man kritisieren, aber am Ende sollte man trotzdem hinter der Mannschaft stehen. Ich schaue mir als England Fan so gut wie jedes Spiel an und die haben in manchen Jahren echte Sche*ße zusammengespielt. Gewonnen haben die bekanntlich seit 1966 absolut nichts mehr, haben schon an dem einen oder anderen Turnier nicht mitspielen dürfen und standen nach 1966 auch erst einmal wieder in einem Finale. Ich würde trotzdem NIE auf die Idee kommen nicht mehr einzuschalten oder keine Spiele mehr vor Ort zu besuchen, nur weil es nicht gut läuft. Kritisieren ist OK, aber dieses Motzen und Boykottieren ist nicht normal. Ehrlich gesagt hat das sogar schon was abgehobenes und arrogantes an sich.

Ich halte vom "Özil, nur ohne Talent" auch nicht viel, aber er hat da sicherlich einen Punkt. In Deutschland ist man immer ein begeisterter Fan, wenn man ernsthafte Chancen hat etwas zu gewinnen, aber sobald man diese Chance nicht hat, dann kann man die Fans oftmals mit der Lupe suchen oder die Fans sind nur am Motzen. Im Sport kann man nicht immer nur gewinnen oder ganz vorne dabei sein. Als Fan darf man kritisieren, aber am Ende sollte man trotzdem hinter der Mannschaft stehen. Ich schaue mir als England Fan so gut wie jedes Spiel an und die haben in manchen Jahren echte Sche*ße zusammengespielt. Gewonnen haben die bekanntlich seit 1966 absolut nichts mehr, haben schon an dem einen oder anderen Turnier nicht mitspielen dürfen und standen nach 1966 auch erst einmal wieder in einem Finale. Ich würde trotzdem NIE auf die Idee kommen nicht mehr einzuschalten oder keine Spiele mehr vor Ort zu besuchen, nur weil es nicht gut läuft. Kritisieren ist OK, aber dieses Motzen und Boykottieren ist nicht normal. Ehrlich gesagt hat das sogar schon was abgehobenes und arrogantes an sich.
Ganz genau so siehts aus!

Ich halte auch in den aktuellen Krisenzeiten zur Nationalmannschaft und sehe schon wie die Massen wieder angelaufen kommen, wenns die wieder gut spielen und dann so getan wird als wäre nie etwas gewesen.

Flick hat übrigens Gündogan zum neuen Kapitän ernannt. Normalerweise eine sehr gute Wahl, in der N11 hat er mich aber nie so überzeugt wie bei City.

Ganz genau so siehts aus!

Ich halte auch in den aktuellen Krisenzeiten zur Nationalmannschaft und sehe schon wie die Massen wieder angelaufen kommen, wenns die wieder gut spielen und dann so getan wird als wäre nie etwas gewesen.

Flick hat übrigens Gündogan zum neuen Kapitän ernannt. Normalerweise eine sehr gute Wahl, in der N11 hat er mich aber nie so überzeugt wie bei City.

Ja, aber er ist schon lange dabei. Und das ist einfach verdient

Also die Tiefphasen bei der Nationalmannschaft gab es "früher" auch schon. Ich erinnere nur an die Jahre, wo man 90 und 96 die Titel gewann und im DFB einen auf "wir wissen alles" gemacht wurde. Dann kamen Jahre des fusballerischen Elends und Motivations-Klinsmann hat dann noch gerade so den Event Heim-WM gerettet. Und nach 2014 dachten dann eben Jogi und Bierhoff , dass sie alles wüssten. Jogi hat einfach nur noch seinen Stiefel durchgezogen und Bierhoff hat sich in so Nebenprojekte wie Özil politisch kritisieren und Mund-zu Aktionen gestürzt. Und beim DFB hat man wieder endlos Verträge verlängert.
Es ist dann schon ein bisschen albern, wenn hier jetzt einer auf "die Fans sind schuld" gemacht. Im übrigen würde ich Leute, die z.B. auf CW Threads aufmachen, um im Sportbereich auf widerlichste Art und Weise gegen ein arabisches Land zu hetzen, nicht als Fans bezeichnen. Das fällt eher unter die Kategorie ins Internet kotzen und dazu ist jeder Vorwand recht.
Die wirklich relevante Kritik würde ich noch am dem Film im Ersten zulassen, wo Hitzlesberger mit einem ARD Team die Fussballer interviewt und quasi als Unmenschen hinstellt. Kann mir auch gut vorstellen, dass das erst zu der Mund-zu Aktion führte. Und das alles nur, weil der ÖRR sich einerseits als moralische Instanz inszinieren, aber andererseits doch Fussball zeigen wollte. Sogar Hitzlesberger selbst hat in einer der Expertenrunden zu einem Spiel(!) gesagt, dass man es mal langsam mit dem Thema Katar gut sein lassen könnte. Ich finde es schon sehr grenzwertig, dass die bigotte Berichterstattung im ÖRR und die unprofessionelle Reaktion im DFB darauf jetzt dem Fan angelastet wird.

Gespickt mir Arroganzanfällen von einigen Spielern, die sich dann noch provokant den Fans zeigen. Also ich muss auch sagen, das mir einfach die demut fehlt.

ich bin auch eher der desaster fan mit galgenhumor. gewinnen wir gegen japan und machen ein geiles spiel - okay gerne. verlieren wir und flick fliegt endlich, hätte ich auch nichts dagegen. hauptsache es kommt endlich bewegung in die sache.

Zurück
Top Bottom