Fußball Länderspiele

Fan ist man gerade auch in schlechten Zeiten … aber es geht nicht nur um Erfolg, sondern dass sich die Mannschaft auch wirklich reinkniet und alles gibt.

Und dieses Gefühl vermittelt die deutsche Nationalmannschaft leider seit längerem nicht mehr.

Hoffentlich wird es demnächst besser … Daumen drücken! 👍

Man ist in Deutschland was die Nationalmannschaft angeht auch etwas verwöhnt. Über Jahrzehnte war man halt echt richtig erfolgreich und hat immer wieder ganz vorne mitgespielt und genug Titel gewonnen. Ich verstehe den Anspruch mancher Fans, aber man muss da auch echt mal mehr Respekt vor der Konkurrenz haben. Zumal man vor fast zehn Jahren doch Weltmeister wurde und davor regelmäßig in einem Finale landete. Ich bin mir auch nach wie vor sicher, dass Deutschland kommendes Jahr mind. bis ins EM-Halbfinale kommen wird. Das Ausland denkt viel positiver über die deutsche Mannschaft als die eigenen Fans... total verrückt. :schwindlig:

Aha. Und dann ist man ein Fan? Also nur wenn man Erfolg hat, darf angefeuert werden.

Zumal das Quatsch ist, selbst als löw jahrelang den Fußball dominiert hat wurde gemeckert..

Also deutsche sind einfach nur schlechte Fans. Punkt
Sorry, aber das ist jetzt eine bewusste Fehlinterpretation von dir. Und dann antworte doch bitte auf mein Post oben oder das von @Tskitishvili , anstatt jetzt nur auf meine Zustimmung zu diesem zu antworten und dann irgendetwas zu behaupten.
Es hat niemand gesagt, dass nur angefeuert werden darf, wenn die Mannschaft Erfolg hat. Dieser Schluss von dir ist falsch. Es ging doch darum, dass die Fans Schuld haben sollen, wenn die Mannschaft nix reißt. Und das liegt eben an den Dingen, die ich weiter oben ausgeführt habe. Ganz ehrlich: dieser Verdrehung der Umstände bei solchen Diskussion wird langsam ein ernsthaftes Problem. Hier geht es ja nur um Fussball, aber das findet ja auch anderswo statt.
Mal ganz realistisch betrachtet wurde das System Löw von anderen Trainer vor Jahren einfach geknackt. Viele Fans wissen das halt einfach, während andere immer noch "aber der ist ja Weltmeister" reden und damit jede Kritik wegtraten. Unter Flick war es die gleiche Nummer mit Spieleraufstellung und Taktik in grün ... also gaben es viele Fans mit der Nationalmannschaft auf. Und dann hat man noch andere Fans mit der ganzen Politisierung verprellt. Und jttzt sollen die Fans Schuld sein, dass man schlecht spielt? Also bitte.

Hier nochmal, was ich oben geschrieben habe:
Also die Tiefphasen bei der Nationalmannschaft gab es "früher" auch schon. Ich erinnere nur an die Jahre, wo man 90 und 96 die Titel gewann und im DFB einen auf "wir wissen alles" gemacht wurde. Dann kamen Jahre des fusballerischen Elends und Motivations-Klinsmann hat dann noch gerade so den Event Heim-WM gerettet. Und nach 2014 dachten dann eben Jogi und Bierhoff , dass sie alles wüssten. Jogi hat einfach nur noch seinen Stiefel durchgezogen und Bierhoff hat sich in so Nebenprojekte wie Özil politisch kritisieren und Mund-zu Aktionen gestürzt. Und beim DFB hat man wieder endlos Verträge verlängert.
Es ist dann schon ein bisschen albern, wenn hier jetzt einer auf "die Fans sind schuld" gemacht. Im übrigen würde ich Leute, die z.B. auf CW Threads aufmachen, um im Sportbereich auf widerlichste Art und Weise gegen ein arabisches Land zu hetzen, nicht als Fans bezeichnen. Das fällt eher unter die Kategorie ins Internet kotzen und dazu ist jeder Vorwand recht.
Die wirklich relevante Kritik würde ich noch am dem Film im Ersten zulassen, wo Hitzlesberger mit einem ARD Team die Fussballer interviewt und quasi als Unmenschen hinstellt. Kann mir auch gut vorstellen, dass das erst zu der Mund-zu Aktion führte. Und das alles nur, weil der ÖRR sich einerseits als moralische Instanz inszinieren, aber andererseits doch Fussball zeigen wollte. Sogar Hitzlesberger selbst hat in einer der Expertenrunden zu einem Spiel(!) gesagt, dass man es mal langsam mit dem Thema Katar gut sein lassen könnte. Ich finde es schon sehr grenzwertig, dass die bigotte Berichterstattung im ÖRR und die unprofessionelle Reaktion im DFB darauf jetzt dem Fan angelastet wird.

Fan ist man gerade auch in schlechten Zeiten … aber es geht nicht nur um Erfolg, sondern dass sich die Mannschaft auch wirklich reinkniet und alles gibt.

Und dieses Gefühl vermittelt die deutsche Nationalmannschaft leider seit längerem nicht mehr.

Hoffentlich wird es demnächst besser … Daumen drücken! 👍
Kann auch da nur in vollem Maße zustimmen. Es ist nicht meine Aufgabe als Fan eine Mannschaft anzufeuern, die sich in politische Botschaften stürzt und sich verweigert Taktiken zu verändern, die einfach nicht mehr funktionieren. Von der Einstellung mal gar nicht zu reden.

Wie ist euer Tipp für heute Abend?

Ich sag mal ein 2:2

Und ihr?

Muss natürlich ein Sieg her. 3:1 Deutschland.

Obwohl es mal wirklich schön wäre, dass die Null stehen bleibt xD

"Muss"....das ist so ein Ding bei der DFB Elf xD
Aber eigentlich schon, weil die Japaner sind eigentlich garnicht sooo toll,
wenn man sich die letzten Spiele anguckt:

Bildschirmfoto-2023-09-09-um-08-17-25.png

Heute die ersten 2 Folgen der Doku gesehen, ich sag nur Graugänse 🤣🤣

Und Kerzen bzw Laternen im Wasser sind auch wichtig 🤣
Die Doku ist unterhaltsamer als die Spiele der Mannschaft bei der Katar-WM, hab gestern auch die ersten beiden Folgen gesehen.

Ja, diese teambildenden Maßnahmen sind auf einem ganz anderen Level des Fremdschämens, gleiches gilt für die Diskussion rund um die One Love Binde. Witzig auch die Selbstherrlichkeit, mit der im Vorfeld das Spiel der Japaner analysiert wird.
Antonio Rüdiger kommt sehr sympathisch rüber, Kimmich eher weniger.

Hab jetzt auch alle vier Folgen gesehen. Wie kann es eigentlich sein, dass es nur eine einzige Szene mit Mario Götze gibt? Hab ihn nur am Ende in der Kabine im Hintergrund hocken sehen – ansonsten abgesehen von den 2-sekündigen Rückblick mit seinem WM Tor 2014 absolut nichts.

Verstehe nicht wieso das Spiel nicht in Düsseldorf stattfindet bei den Japanern die da alle wohnen.
Ich sage 2:0 für Japan:angst:

Verstehe nicht wieso das Spiel nicht in Düsseldorf stattfindet bei den Japanern die da alle wohnen.
Ich sage 2:0 für Japan:angst:
Vielleicht genau deswegen? Warum sollte man das Spiel dort stattfinden lassen, wo viele Anhänger der Gastmannschaft wohnen? Das Theater damals, als das Quali-Spiel gegen die Türkei in Berlin stattfand war (zurecht) riesengroß.

Man muss es nicht immer allen anderen möglichst recht machen. Man darf auch als Deutschland durchaus mal an sich und die eigenen Interessen denken. Und bei einem Fußballspiel gegen Japan (auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist), sollte das Interesse des DFB das sein, möglichst wenig Japaner im Stadion zu haben und nicht möglichst viele.

Zurück
Top Bottom