Fußball Länderspiele

Konzentration auf die Sache und nicht über den Sport versuchen die Welt missionieren...

„Missionieren“ für Toleranz ist verwerflich?

Aber ein Land invadieren und Menschen abschlachten ist okay?

Erkläre mir das mal bitte in aller Ausführlichkeit.

Wenn ich mir diesen Thread und diverse andere hier im Forum so anschaue, dann ist das doch sehr offensichtlich zu bejahen.

Belasten ist der falsche Ausdruck. Es scheint aber von vielen Leuten so gesehen zu werden, dass politische Botschaften bei Auftritten zur Repräsentation des Landes eher unangebracht sind (es sei denn, es ist die Repräsentation selber, die man wohl auch als politische Botschaft bezeichnen könnte). Und das betrifft nicht nur Deutschland, sondern ist in diversen Ländern so.

In den USA wird ja bspw. mittlerweile in einigen Staaten - völlig zurecht - das Hissen der Regenbogenflagge an Regierungsgebäuden etc. verboten. Das geht imo in dieselbe Richtung.

Am Ende muß man aber auch sagen das der deutsche Fußball fertig hat. Das beim dfb immer noch keine Köpfe tollen wundert mich. Das wird ne lustige EM nächstes Jahr werden.

Gibt auch genau andersrum Leute, die das LGB… positiv aufnehmen. Und wie so oft im Internet: Wer weiß, wie viel Wahrheit da wirklich drin steckt bzw. was davon Ironie ist. Zumindest für ein paar Klicks wird die Story schon herhalten.

Die Deutschen Frauen sind mit großer Sicherheit auch alles Vollblutprofis. Und manche davon sind sicher auch Millionäre

... die Südkoreanerinnen sind aber halt Amateure, die nebenbei etwas Fußball spielen. Das heute hätte ein Spiel sein sollen, das bei den Männern mit einer Partie zwischen Deutschland und Liechtenstein wäre.

Oder ein Spiel, wie zwischen Deutschland und Südkorea, wie es den Männern ebenfalls passiert ist.
Und ja, das Südkoreanische Team war damals auf dem Papier ebenfalls der Amateur Underdog

Was geht denn hier ab? _D
Südkorea (Frauen) ist auf der Weltrangliste auf Platz 17. Laut Kommentar beim Spiel ist mindestens(!) eine von denen jahrelange tolle CL Spielerin und die andere gilt weltweit als Riesentalent. Ich sage ja selber, dass die Leistung der dt. Frauenmannschaft nicht gut war, aber hier reicht das nicht natürlich nicht. Da muss wieder alles in Grund und Boden geredet werden. :D

Und ja, das Südkoreanische Team war damals auf dem Papier ebenfalls der Amateur Underdog
Wenn man keine Ahnung hat vielleicht nichts posten, die Mannschaft ist voller Spieler die weltweit in Topclubs spielen .
Ist vielleicht total verrückt, aber das ist sogar schon seit Jahrzehnten eigentlich so. :kruemel:

Man muss aber auch dazu sagen, die Frauenmannschaft von Südkorea hat sich in den ersten beiden Spielen wirklich blamiert. Und auch Kolumbien hat schon gegen Südkorea und auch nicht gegen Marokko überzeugt. Das war vielleicht die leichteste Gruppe, es lag also mehr an den eigenen Problemen als an den Gegnern selber.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muß man aber auch sagen das der deutsche Fußball fertig hat. Das beim dfb immer noch keine Köpfe tollen wundert mich. Das wird ne lustige EM nächstes Jahr werden.

Deutschland wird es mind. bis ins Halbfinale schaffen. Ein Turnier im eigenen Land spielen zu können ist ein enormer Boost und Deutschland ist laut Wettquoten neben Frankreich und England DER Favorit auf den Titelgewinn. Nächstes Jahr werden die miesen Spiele aus diesem Jahr völlig egal sein.

Hansi Flick muss die Elf jetzt halt wirklich mal einspielen lassen. Das ständige Hin und her bringt einfach nichts.

Neuer/Ter Stegen - Kehrer, Rüdiger, Süle, Ginter - Can, Kimmich - Sane, Havertz, Musiala - Füllkrug oder Nmecha

Klassisches 4-2-3-1. Meinetwegen auch Kimmich auf RV und dafür einer aus Goretzka/Gündogan auf die 6. Das muss doch einfach reichen

Wenn man keine Ahnung hat vielleicht nichts posten, die Mannschaft ist voller Spieler die weltweit in Topclubs spielen .
Ist vielleicht total verrückt, aber das ist sogar schon seit Jahrzehnten eigentlich so. :kruemel:

Man muss aber auch dazu sagen, die Frauenmannschaft von Südkorea hat sich in den ersten beiden Spielen wirklich blamiert. Und auch Kolumbien hat schon gegen Südkorea und auch nicht gegen Marokko überzeugt. Das war vielleicht die leichteste Gruppe, es lag also mehr an den eigenen Problemen als an den Gegnern selber.

Sie war der Underdog "auf dem Papier" gegen den Weltmeister Deutschland.

Deutschland wird es mind. bis ins Halbfinale schaffen. Ein Turnier im eigenen Land spielen zu können ist ein enormer Boost und Deutschland ist laut Wettquoten neben Frankreich und England DER Favorit auf den Titelgewinn. Nächstes Jahr werden die miesen Spiele aus diesem Jahr völlig egal sein.
glaubst du das wirklich? ich weiß nicht, ob es mein nordrheinwestfälischer pessimismus ist, aber ich sehe für die EM absolut schwarz. die defizite wird flick nie im leben noch aufholen können. da sind uns andere nationen in qualität und einstellung aber sowas von davongeeilt. nene, das wird imo eine katastrophe. die jungs werden dem öffentlichen und medialen druck nicht gewachsen sein und sobald sie sich das erste tor in der gruppenphase fangen, werden für die spieler wieder windeln benötigt.

glaubst du das wirklich? ich weiß nicht, ob es mein nordrheinwestfälischer pessimismus ist, aber ich sehe für die EM absolut schwarz. die defizite wird flick nie im leben noch aufholen können. da sind uns andere nationen in qualität und einstellung aber sowas von davongeeilt. nene, das wird imo eine katastrophe. die jungs werden dem öffentlichen und medialen druck nicht gewachsen sein und sobald sie sich das erste tor in der gruppenphase fangen, werden für die spieler wieder windeln benötigt.

Mit den Wettquoten hab ich nichts am Hut und trotzdem ist da Deutschland einer DER Titelfavoriten. Ich glaube unabhängig von den Wettquoten tatsächlich, dass Deutschland es mind. bis ins Halbfinale schafft. Die Form der letzten Monate ist nicht nur auf Flick zurückzuführen, schließlich haben die deutschen Fußballer bei Bayern München ebenfalls keine gute Figur gemacht und dafür ist Flick garantiert nicht verantwortlich. Ich behaupte sogar, dass es eher umgekehrt war: Die schlechte Form der Bayern München Spieler hat sich sofort in der Nationalmannschaft ebenfalls bemerkbar gemacht und von starken Bayern München Spielern war die Nationalmannschaft die letzten Jahre immer wieder abhängig. Jetzt wo es bei Bayern München bestimmt wieder besser laufen wird, da wird es zwangsläufig auch wieder mit der Nationalmannschaft besser laufen. Als Heimmannschaft wird man 2024 so oder so aufblühen, aber natürlich noch viel mehr, wenn die Formkurve generell wieder nach oben zeigt.

Hansi Flick muss die Elf jetzt halt wirklich mal einspielen lassen. Das ständige Hin und her bringt einfach nichts.

Neuer/Ter Stegen - Kehrer, Rüdiger, Süle, Ginter - Can, Kimmich - Sane, Havertz, Musiala - Füllkrug oder Nmecha

Klassisches 4-2-3-1. Meinetwegen auch Kimmich auf RV und dafür einer aus Goretzka/Gündogan auf die 6. Das muss doch einfach reichen
Kann mir auch vorstellen, dass nächstes Jahr alles wieder (wie ein Wunder) läuft und plötzlich sind die ganzen Euphoriefans wieder am Start.

Oder ein Spiel, wie zwischen Deutschland und Südkorea, wie es den Männern ebenfalls passiert ist.

Ich muss mich da auch korrigieren. Südkorea scheint eine vollprofessionelle Frauenliga zu haben. Während es offensichtlich gar in DE BuLi Mannschaften gibt, die keinen Lohn bezahlen, um davon zu leben, scheint das in Korea bei allen Teams der ersten Liga gegeben zu sein.

Entsprechend ist eher schockierend, wie grottenschlecht die Koreanerinnen abgeschnitten haben.

Zurück
Top Bottom