Fußball Länderspiele

Übrigens hat die Kommentatorin dem Trainer der südkoreanerinnen unterstellt er sehe für sein Alter noch sehr frisch aus. Find ich absolut unter aller Sau. Sowas geht 2023 aber mal garnicht mehr

Hätte die Kammerafrau nicht immer so weit rangzoomt im Interview, dann hätte das vllt wenigstens gestimmt. Das waren echt keine schönen Bilder. Auch meine Frau war da etwas irritiert, was das sollte.

Die WM ist ja erste mal mit 32 Teams und ich finde das Niveau der Spiele ist zum Großteil auch wirklich gut, das sah vor ein paar Jahren mit weniger Teams noch ganz anders aus. Bei diesem Turnier war eigentlich nur Vietnam in allen Spielen überfordert, aber sie hatten natürlich auch so ziemlich die schwerste Gruppe bekommen. Die Japanerinnen zeigten für mich in der Vorrunde den besten Fußball, hoffentlich gehts so weiter bis zum zweiten Titel für die Nadeshikos! 🇯🇵 🏆

Viel schlechter kann es eigentlich kaum noch werden. Der nächste Schritt wäre, dass man sich erst gar nicht mehr für die Turniere qualifizieren würde.

Das kann man auch positiv sehen. Dann müssen wir nämlich wenigstens keine Rundfunkgebühren für die Übertragung solcher Veranstaltungen mehr bezahlen.
Man wird etwas anderes finden, in das man die Kohle investieren kann. Du glaubst doch nicht, dass das "für schlechte Zeiten" gespart wird oder sich der Beitrag dadurch verringern würde. Die Champions League läuft ja auch schon seit Jahren nicht mehr und trotzdem wird die ganze Zeit darüber geredet, dass der Rundfunkbeitrag steigen soll.

Man wird etwas anderes finden, in das man die Kohle investieren kann. Du glaubst doch nicht, dass das "für schlechte Zeiten" gespart wird oder sich der Beitrag dadurch verringern würde. Die Champions League läuft ja auch schon seit Jahren nicht mehr und trotzdem wird die ganze Zeit darüber geredet, dass der Rundfunkbeitrag steigen soll.
Ja selbst die EM Quali etc. lief nicht mehr im ÖR, was wirklich schwach ist. Die haben Geld zum Säue füttern, investieren aber nicht wirklich in den Vollkssport Nr.1

Dann wird noch mehr Geld verraucht in die "Aktuelle Stunde" usw. Ich bin froh, dass sie diesmal nach dem ganzen hin und her immerhin die kompletten Rechte bekommen haben. Bis auf die Fußballturniere und evtl. noch Olympia schalte ich die beiden Sender eigentlich gar nicht mehr ein.

Wenn ich das jetzt im Nachhinein Review passieren lassen:
Deutsche Mannschaft hat die erste Minute ungefragt Ballbesitz und kommt sogar recht früh zu einer Torchance. Als Südkorea mal angreift, kann sich eine Spielerin von der Seite durch zig deutsche Spielerinnen durchdribbeln und hat eine Großchance. Kümmerte im deutschen Team anscheinend keinen. Kurze Zeit später zeigt eine Südkoreanerin wiederholt per Arm auf die Lücke in der deutschen Abwehr, bis ihre Mitspielerin dann in die Lücke reinspielt ... und auch die deutsche Abseitsfalle ist falsch aufgebaut. Koreanerin läuft auf die deutsche Torhüterin, die sich möglichst breit entgegenwirft, aber diesen Ball unverschuldet nicht halten kann. Nach dem Gegentor kommt es einem fast so vor, als sei die deutsche Mannschaft ein bisschen beleidigt und eher genervt, dass sie hier was zeigen muss. Man strengt sich zwar an, aber es reicht nicht. Teilweise wirkt es hilflos. Gegen Ende der ersten und gegen Ende der zweiten Halbzeit bäumt man sich auf, aber das war nicht genug.

Nach dem Spiel kann keine einzige Spielerin mal klare Worte finden, was schiefgelaufen ist. Die Trainerin spricht alle möglichen Punkte an, inklusive Nebelkerzen zur Vorbereitung oder dass sich die gegnerischen Teams alle hinten reinstellen. Gegen Deutschland hat aber kein Team, selbst Südkorea nicht zu aller Erstaunen, sich komplett hinten reingestellt.

Das hat nix mit einem bestimmten "Klientel" zu tun, sondern ist einfach nur eine sachgemäße Einordnung zur Berichterstattung der letzten Tage, wo Frauenfußball als der "bessere" Fußball weil keine überbezahlten, satten Millionäre und so von den woken Medien gefeiert wurde. Ja diese tollen, starken Frauen, die nennbei noch richtige Jobs gelernt haben...

Das zeigt einfach nur überdeutlich diese ganze Heuchelei und dass sie Probleme im deutschen Sport (nicht nur im Fußball) ganz wo anders liegen. Aber hey schlagen wir alles einfach mit der Sexismus Keule nieder statt einfach mal ordentlich zu diskutieren...

Die Deutschen Frauen sind mit großer Sicherheit auch alles Vollblutprofis. Und manche davon sind sicher auch Millionäre

... die Südkoreanerinnen sind aber halt Amateure, die nebenbei etwas Fußball spielen. Das heute hätte ein Spiel sein sollen, das bei den Männern mit einer Partie zwischen Deutschland und Liechtenstein wäre.

Übrigens hat die Kommentatorin dem Trainer der südkoreanerinnen unterstellt er sehe für sein Alter noch sehr frisch aus. Find ich absolut unter aller Sau. Sowas geht 2023 aber mal garnicht mehr
jo, wenn man das umdreht und ein männlicher kommentator so etwas über eine weibliche trainerin gesagt hätte, wäre der shitstorm wieder groß. aber so hats halt ne frau gesagt, also komm lassen wa durchgehen …

😂🤣👍
Vielleicht sollten sich unsere Damen und Herren weniger über regenbogenarm binden unterhalten und sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren

😂🤣👍
Vielleicht sollten sich unsere Damen und Herren weniger über regenbogenarm binden unterhalten und sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren
Weil für jede Regenbogen Armbinde eine Trainingseinheit gestrichen wird?
Wo ziehst du da einen Zusammenhang. Erkläre es bitte.

Zurück
Top Bottom