Fußball Länderspiele

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wo ist das Problem? Sie spielen beide für Land also nur fair, dass beide gleich bekommen. Im Endeffekt machen die Spieler ja hauptsächlich damit Geld mit Produkten zu weben. Da sind 300.000 nix!

Das Problem kann ich dir sagen, der DFB nimmt ein Vielfaches ein für die Rechteverwertung der Männer

Wenn die Frauen mehr wollen, soll der DFB versuchen mehr Geld einzunehmen durch Frauenvermarktung

Die Forderung jetzt wäre ne reine Quersubventionierung der Frauen durch die Männer


Verstehe ich sowieso nicht, denke die Frauen heute sind alle so stark und unabhängig und Männer werden nicht mehr gebraucht

Aber wenns ums Geld geht sollen die Männer das Geld ranschaffen und die Frauen halten dann die Hände auf?

Was die da fordert ist reinster Sozialismus, hoffe der DFB beschäftigt sich nicht ernsthaft mit dem Unsinn
 
Es ist einfach so skurril.

Am besten bezahlen Musiklabels jetzt auch einfach alle Künstler gleich, unabhängig von den individuellen Einnahmen.
Der Vergleich hinkt, denn es geht nicht um den Vereinsfussball, sondern um die Nationalmannschaft. Beispiele für nationale Solidarität gibt es einige, und das wäre auch eine, die nun wirklich niemandem wehtut. Und diesbezüglich sind die Prämien für die Männer Peanuts im Vergleich zu dem was sie in den Vereinen verdienen, an die die Frauen nie rankommen werden und es wohl auch nicht per se wollen. Es geht um eine nationale Anerkennung und diesbezüglich entsprechende Vergütung. Dies kann dann meinetwegen als Symbolpolitik angesehen werden, aber wenn die Frauen davon etwas profitieren, warum nicht?

Im Vereinsfußball wird sich eh bald herauskristallisieren, dass die, die Frauen so viel Geld bezahlen, dass sie keinen Zweitjob brauchen, finanziell besser fahren werden als die, die es nicht tun. Ist aber nur meine (vielleicht ja auch naive) Prophezeiung.

Aber ich bin ja gespannt, wie einige reagieren werden, sollten die Frauen tatsächlich mehr und mehr Geld generieren, weil der DFB mehr in ihre Vermarktung investiert… ich wage zu behaupten, dass sie negativ getriggert sein werden…

Und nebenbei: gibt es nicht für die Olympionik*innen (na Bond, schon getriggert?:p) nicht die gleiche Prämie bei Medaillengewinn, obgleich gewisse Sportarten nicht annähernd so viel Geld generieren wie andere (zB Schießen vs Fussball)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mehr einnimmt kann mehr verteilen, damit kann man kein Problem haben

Ist z.B. im Tennis bei den WTA Finals der Fall, dass die Siegerin mehr Geld bekommt als der Sieger der ATP Finals. Ist das gerecht oder sportlich angemessen? Sicher nicht
Aber haben die Frauen halt nen besseren Vertrag ausgehandelt aktuell bzw die Männer nen schlechteren Vertrag. So ists dann eben.

Könnten ja auch die Männer für gleiche Bezahlung streiken, aber der richtige Weg ist selbst mehr einzunehmen.
Diese Umverteilerei ist es was nicht angehen kann.


Der Olympiavergleich passt an der Stelle nicht, weil das IOC für die Rechte kassiert.
Die nationalen Teams bekommen dann Prämien die auf dem Papier gleich sind, weils eben ein Gesamtteam ist, in der Realität gibt es aber auch Gewinner die keine Prämie bekommen, weil der Sport nicht gefördert wird.
Gibt also für einige nur nen warmen Händedruck für Gold

 
Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema VAR: https://www.sueddeutsche.de/sport/var-kommentar-videoschiedsrichter-england-fc-bayern-1.5634887

@Bond
Diese Sache mit Lesser und Co. finde ich nicht gut, letztlich zeigt es aber (so unrühmlich die Ausnahme mit dem Biathlon ist), dass Sportler von Sportarten, die weniger Geld generieren, normalerweise bei Olympia gleich entlohnt werden, weil sie für das gleiche Land spielen. Ich finde das kann man schon auch auf die Nationalmannschaft übertragen, zumal das nun wirklich niemandem wehtut…
 

Klasse Highlights in Farbe!

Nach diesem Video frage ich mich dann doch, ob unsere heutigen Damen da mithalten könnten. Wie gerne ich die Gesichter der Männer der 50er sehen würde, könnte man einen Timeloop mit den Fußballerinnen von heute machen à la X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.:awesome:
 
Dann müsste man den Damen allerdings das gleiche Doping verabreichen wie den Herren damals. :ol:
 
Gibt für goretzka gerade ein kleinen shitstorm deswegen:


xD
Also ich finds mega lustig und Kinder sind halt oft mega nervig – und irgendwie ists mir peinlich, sowas sagen zu müssen, sber Fußballernsind auch nur Menschen mit viel Kohle. Man sollte aber echt nicht so überinflationär mit dem Begriff „Shitstorm“ umgehen – inzeischen ist ja alles schon ein Shitstorm, selbst wenn 3 Leute bisschen sauer sind.
 
Goretzkas Reaktion ist angemessen. Wahrscheinlich hat das nervige Balg vorher schon tausendmal nachgefragt und gestört, da kann man auch ein genervtes "Jahaaa" mal verstehen. Insofern, alles richtig gemacht :)
 
Goretzkas Reaktion ist angemessen. Wahrscheinlich hat das nervige Balg vorher schon tausendmal nachgefragt und gestört, da kann man auch ein genervtes "Jahaaa" mal verstehen. Insofern, alles richtig gemacht :)
Sprach der Kinderfreund. Hast bestimmt keine bekannten Kinder nehme ich an. Klar braucht man da jetzt keinen Aufriss machen wegen nem Jaaaaa. Die Profis dürfen aber nicht vergessen das die Fans sich oft Stunden die Beine platt stehen.
 
Sprach der Kinderfreund. Hast bestimmt keine bekannten Kinder nehme ich an. Klar braucht man da jetzt keinen Aufriss machen wegen nem Jaaaaa. Die Profis dürfen aber nicht vergessen das die Fans sich oft Stunden die Beine platt stehen.
Und die Fans dürfen nicht vergessen, dass vorher bereits 500 andere nervige Leute ein Bild wollten.
 
Zurück
Top Bottom