Fußball Länderspiele

Moderativer Hinweis Ihr braucht das jetzt nicht weiter diskutieren und in Nicht-Fussballthreads haben wir solche Beschreibungen durchaus schon mal geahndet.
Moderativer Hinweis: Ihr braucht das jetzt nicht weiter diskutieren und in Nicht-Fussballthreads haben wir solche Beschreibungen durchaus schon mal geahndet.
 
Man muss es auch von der anderen Seite sehen Jogi Löw hat Erfahrung und er kennt die Spieler die im Millionenbereich spielen und hat seit Klinsmann sich gut gemacht und den WM-Pott nach Hause geholt allein da weiterzukommen passiert nicht von selbst. Natürlich hat er auch viel einstecken müssen und es ging meist nie gut wenn mal in Freundschaftspielen ging da war man als Favorit meist schlechter aber dies war mehr so eine Art herantasten der eigenen und der Gegnersichen Mannschaft. Ich denke mal das es der Fluch der Neuankömmlinge ist, es bringt nach meiner Meinung genauso wenig wenn man immer nur alles voller 10Millionen € Spieler spielen lässt da wäre eine 5Millionen € Spieler die nicht so hoch spielen können eine bessere alternative aber wir als Zuschauer wissen ja nicht wie die Strategie und Taktik in der Mannschaft entschieden wurde.

Es ist eigentlich genau wie bei Pro Evolution Soccer 6 wenn du alles voller Beckhams spielst treten diese sich selber auf die Beine, da fehlt irgendwie der richtige Takt untereinander. Und ein etwas schlechterer Spieler kann diverse Sachen eher kompensieren als ein super duper Spieler.
 
Schade, dass die Mannschaft den Masterplan von Taktikfuchs Löw dieses mal nicht umsetzen konnte. Bin guter Dinge, dass der Knoten bald platzt und wir ein erfolgreiches Turnier spielen werden.

Hätte ich beim DFB sagen, würde ich Löws Vertrag vorzeitig verlängern und eine möglichst große Vertragsstrafe bei vorzeitiger Kündigung einbauen, um ihm den Rücken zu stärken. Ich hoffe, dass die Ära Löw noch 1-2 Jahrzehnte fortgesetzt wird.
 
Bild-Meldung war wohl doch etwas vorschnell übrigens. Soll noch nicht klar sein, ob nicht doch noch Konsequenzen folgen.
 
Bild-Meldung war wohl doch etwas vorschnell übrigens. Soll noch nicht klar sein, ob nicht doch noch Konsequenzen folgen.
hm, wenn dann müsste bierhoff aber auch seinen hut nehmen. er sitzt mit löw im gleichen boot. und ich könnte mir vorstellen, dass bierhoff noch mehr an seinem posten klebt als jogi.
 
Aber Keller hat es doch schon bestätigt?! Es sind noch 5 Länderspiele bis zur EM. Wie soll man da einen neuen Trainer einstellen? Der DFB hat sich selbst in diese ausweglose Situation gebracht, da kommt man kaum noch raus.
 
der mediale druck ist ja jetzt schon enorm. ich glaube aber auch, dass personell nichts geändert wird / bzw. werden kann, denn finde mal eben einen guten trainer, der verfügbar ist... nene, die werden das jetzt durchziehen und wer weiß, vielleicht meldet sich jogi ja noch bei hummels und co. und die EM läuft einigermaßen.
 
Rangnick oder Kunz wären eine Option, aber auf ersteren würde sich der DFB nicht einlassen und zweiterer würde diese ausweglose Situation wohl nicht angehen wollen. Was will man in 5 Spielen bewirken? Da scheidet man dann lieber in der Vorrunde der EM aus und trennt sich von Löw.
 
ach, ich weiß gar nicht, ob die situation so ausweglos ist. löw hat den umbruch eingeleitet oder versucht es zumindest. die qualität der jungen spieler ist ja grundsätzlich da. für seinen versuch des umbruchs übrigens chapeau - ganz so einfach ist das sicherlich nicht, zumal er seine jungs als bundestrainer selten beisammen hat.

die spieler werden jetzt die ganze negative presse und alles drumherum natürlich mitbekommen. das tut löws akzeptanz im team wohl nicht so gut. kunz mit seinem elan könnte tatsächlich als übergangslösung frischen wind reinbringen. die idee finde ich gar nicht schlecht, zumal er schon stallgeruch mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich weiß gar nicht, ob die situation so ausweglos ist. löw hat den umbruch eingeleitet oder versucht es zumindest. dafür chapeau, ganz so einfach ist das sicherlich nicht, zumal er seine jungs als bundestrainer selten beisammen hat. die spieler werden die ganze negative presse ja auch lesen. das tut löws renomee natürlich nicht so gut. kunz mit seinem elan könnte tatsächlich als übergangslösung frischen wind reinbringen. die idee finde ich gar nicht schlecht, zumal er schon stallgeruch mitbringt.
Ich glaube immer noch, dass Flick der kreative Kopf hinter dem Weltmeistertitel war. Seit seinem Weggang läuft es absolut gar nicht mehr. Ich habe nichts gegen Löw persönlich, warum auch?! Aber man muss einfach einsehen, wenn die Zeit gekommen ist...und er kann das nicht. Der Blick geht wohl mehr auf das Geld als auf die Reputation der Nationalmannschaft. Ich habe auch kein Problem mit der Aufstellung oder den Spielern. Aber eine deutsche Mannschaft muss kämpfen. Man muss in die Zweikämpfe gehen und harten Fußball spielen. Man muss wollen. Das sehe ich unter Löw nicht. Das ist Diven-Fußball, der gar nichts bringt. Für mich haben die Spieler gegen Spanien komplett gegen den Trainer-Stab gespielt.
 
ich hab das spiel nicht mal gesehen. gucke immer seltener länderspiele. zu löw: ich glaube im grunde schon, dass er selbtskritisch und reflektiert ist, aber gleichzeitig auch extrem stur und arrogant. ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich noch glaubt der richtige zu sein. der ist da überzeugt von! das muss davon abgesehen beim dfb eine einzige vetternwirtschaft sein, sonst hätte es doch längst personelle konsequenzen gegeben.
 
Rangnick oder Kunz wären eine Option, aber auf ersteren würde sich der DFB nicht einlassen und zweiterer würde diese ausweglose Situation wohl nicht angehen wollen. Was will man in 5 Spielen bewirken? Da scheidet man dann lieber in der Vorrunde der EM aus und trennt sich von Löw.

Schlechter geht es jawohl gar nicht mehr als jetzt.
Das ganze Konstrukt um Löw / Bierhoff ist doch so am Ende.

Selbst wenn es nur noch 5 Spiele bis zur EM sind, wenigstens baut man bis dahin etwas neues auf. Ein neuer Trainer könnte auch einfacher Müller/Hunmels und Boateng zurückholen.

Die EM wird man eh nicht gewinnen, aber nach der EM ist ein Jahr vor der WM.
 
Oder zumindest eine Übergangslösung installieren. Geht ja auch.
 
Zurück
Top Bottom