Mal ganz unabhängig von diesen Länderspielen jetzt, finde ich Löws Nominierungen und Aufstellungen mittlerweile höchst merkwürdig. Die N11 könnte rein vom Kaderpotential her immer noch verdammt stark und einer der Topfavoriten sein. Man stelle sich mal folgende Aufstellung im 4-2-3-1 vor:
Neuer - Mister X, Hummels, Süle, Kimmich - Kroos, Gündogan - Gnabry, Reus, Sane - Werner
Im 4-3-3 dann halt einen im Mittelfeld mehr (Emre Can wenn es defensiver sein soll, ansonsten Goretzka) und dafür dann Werner vorne raus.
Letztendlich gibt es dort nur eine vakante Position und das ist der Linksverteidiger. Dieses Problem hat Deutschland aber schon seit über einem Jahrzehnt, auch bei der WM 2014 stand dort notgedrungen Höwedes. Würde man für LV noch jemand halbwegs guten finden, dann wäre das imo ein starkes Team, welches ja auch zu großen Teilen noch ziemlich jung wäre.
Stattdessen schwächt Löw die Abwehr massiv, dadurch dass er Hummels und Boateng nicht mehr mitnehmen will und gleichzeitig auch noch Kimmich ins (ohnehin übervolle) Mittelfeld zieht. Ganz ehrlich, was soll der Käse? Mit der Abwehr die da immer rumspringt, gewinnt Deutschland international auf Jahre keinen Blumentopf. Als ob eine Defensive aus Tah, Ginter, Schulz, Halstenberg etc.pp ernsthaft eine WM gewinnen würde. Der einzig halbwegs gute Spieler dahinten ist Süle und selbst der ist momentan noch klar von Hummels und Boateng zu ihrer Bestzeit entfernt.
Insofern erwarte ich von der NM leider auch in Zukunft gar nix. Die schwache Abwehr und die Unerfahrenheit vieler Akteure werden immer wieder zu solchen Ergebnissen a la 4-3 oder sowas führen. Ein Turnier gewinnt man damit aber sicher nicht