Fußball Länderspiele

poldi hat auf seiner facebook seite verkündet, dass auch er aus den Nationalmannschaft zurücktritt.
 
Poldi war bei den Turnieren 2006, 2008 und 2010 imo schon sehr gut in Form und hat da auch ordentlich Tore geschossen und gescored.

2012, 2014 und 2016 war er dann in der Tat nur noch als netter Kerl dabei, gerade bei den beiden letztgenannten kam er ja so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz.

Dennoch muss ich sagen, dass es unterm Strich schon irgendwie traurig ist. Mit Klose, Lahm, Poldi und Schweini sind nun endgültig alle Helden des Sommermärchens bzw. alle Symbolfiguren der wiedererstarkten DM zurückgetreten. Ein unbarmherziger Spiegel für das eigene Alter :D
 
Was soll eigentlich die Nominierung von Götze? Er verpasst aufgrund einer Verletzung Pokalspiel + Freundschaftsspiel und vllt. sogar das erste Bundesligaspiel und soll dann wieder direkt zur Nationalmannschaft.

Genau durch ein ähnliches vorgehen ist Gündogan damals für 1 Jahr ausgefallen.
 
Was soll eigentlich die Nominierung von Götze? Er verpasst aufgrund einer Verletzung Pokalspiel + Freundschaftsspiel und vllt. sogar das erste Bundesligaspiel und soll dann wieder direkt zur Nationalmannschaft.

Genau durch ein ähnliches vorgehen ist Gündogan damals für 1 Jahr ausgefallen.

Laut Tuchel hat er ja gestern voll trainiert... Einige Zeitungen haben doch aber auch geschrieben, dass Götze Löw abgesagt hat?
 
neuer wäre ein klasse kapitän, aber irgendwie hab ich den kapitän lieber auf dem platz und nicht im tor stehen.
 
neuer wäre ein klasse kapitän, aber irgendwie hab ich den kapitän lieber auf dem platz und nicht im tor stehen.
Torhüter stehen ja nicht wijkrlich im Tor sondern davor auf dem Platz, besonders Neuer. Außerdem haben sie immer die ganze Mannschaft und den Gegner im Blick, können das Spiel damit besser lesen, Mitspieler anschubsen, treten, in den Nacken beissen wenn es mal nicht läuft.
 
Zurück
Top Bottom