Fußball Länderspiele

tialo

L16: Sensei
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.889
Ich finde es gibt eigentlich nur ein Turnier, bei dem man wirklich sagen kann, dass die N11 da underperformed hat. Und das war die EM 2016. Da hätte wirklich der Titel rausspringen können mit etwas mehr Spielglück. Deutschland hatte die beste Defensive des Turniers und wirkte da qualitativ immer noch sehr gut. Das Halbfinale gegen Frankreich ist ja auch unter sehr kuriosen Umständen verloren gegangen (Handelfmeter, Verletzungspech).

Bei den Turnieren 2006 bis 2012 bin ich auch der Meinung, dass es da qualitativ noch nicht gereicht hat für den Titel - zumal die starken Spanier da halt immer vor uns waren im Zweifelsfall.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.227
Verdiente Niederlage, selbst ein behäbiges Frankreich war besser, aber eine nicht völlig grottige 1.halbzeit wird Löws Position sogar kurioserweise noch festigen

Der Abstieg in Liga 2 ist so gut wie sicher

Aber Löw hat weiter die Chance zum Misserfolg, find ich gut

Deutschlands Durststrecke wird länger sein als so mancher glaubt
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.341
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Insbesondere die 1. Halbzeit sah doch ganz gut aus. Hätte Sane den Pass auf Werner besser gespielt, wäre man da mit einem 2:0 in die Pause gegangen und vermutlich sogar gewonnen.

Aber egal ob Sieg oder Niederlage, man hat da mit den Jungen endlich mal wieder sowas wie Einsatz gespürt.

Das mit Löw wird nix mehr, solange der an der Macht bleibt, wird nichts vorwärts gehen. Das wird eine traurige EM 2020.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.341
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das war jetzt nichts gegen den BVB, sondern sollte nur mal zeigen wie schnell das gehen kann, wenns mal richtig beschissen läuft.
Unter dem Strich haben sie sich selber wieder aus der Krise rausgeholt und die Saison anständig abgeschlossen.

Nur die Frage: Traut jemand es dem Herrn Löw zu, dies hinzubekommen? Jetzt gibts dann bald die Auslosung der EM-Quali, da wird sich Deutschland in einer völligen Bimbo-Gruppe wieder als 1. durchsetzen... und dann 2020 wieder vor dem Problem stehen, dass Kollege Hummels in 90 Min. nur versucht maximal viele Elfer zu verursachen, Müller am besten auf dem Oktoberfest aufgehoben ist und Neuer neuer(xD)dings vogelwild durch den Strafraum eiert.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.314
Das war jetzt nichts gegen den BVB, sondern sollte nur mal zeigen wie schnell das gehen kann, wenns mal richtig beschissen läuft.
Unter dem Strich haben sie sich selber wieder aus der Krise rausgeholt und die Saison anständig abgeschlossen.

Nur die Frage: Traut jemand es dem Herrn Löw zu, dies hinzubekommen? Jetzt gibts dann bald die Auslosung der EM-Quali, da wird sich Deutschland in einer völligen Bimbo-Gruppe wieder als 1. durchsetzen... und dann 2020 wieder vor dem Problem stehen, dass Kollege Hummels in 90 Min. nur versucht maximal viele Elfer zu verursachen, Müller am besten auf dem Oktoberfest aufgehoben ist und Neuer neuer(xD)dings vogelwild durch den Strafraum eiert.
Wird Deutschland überhaupt noch im ersten Topf gesetzt sein für die EM Qualifikation? Derzeit sind sie auf Position 9 der Europäer der Weltrangliste - und durch das Abschneiden in der Nations League dürften da ja einige Nationen aus der League B noch vor die Deutschen aufsteigen (die holen alle Punkte, weil sie ja gewinnen, die Deutschen verlieren Punkte, weil sie verlieren)
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.314
Also hat die Nations League keine direkten Auswirkungen für die EM-Qualifikation?
Was soll der Modus dann :v:verwirrt:
- Die Sieger aller vier Ligen kommen direkt an die EM.
- Es sind alles Pflichtspiele und Pflichtspiele werden in der Weltrangliste stärker gewichtet als ein Testspiel. Ein schlechtes Abschneiden in der Nations League bedeutet also fast zwangsläufig auch eine Positionierung in einem tieferen Topf für die EM-Qualifikation.

Ob es für Deutschland noch für den ersten Topf reicht, kann ich aber - wie gesagt - nicht mit Sicherheit sagen.
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.525
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Wenn Deutschland absteigt, nur noch zweitklassig ist und es niemanden interessiert xD

... spricht dies nicht gerade für den neuen UEFA-Wettbewerb oder allgemein für unsere Nationalmannschaft?

Was bedeutet der Abstieg konkret?
Deutschland gehört damit in der nächsten Ausgabe der Nations League nicht mehr zu den 16 europäischen Top-Nationen, hat dann entsprechend auch weniger prestigeträchtige Gegner als jetzt mit Frankreich und den Niederlanden. Und: Deutschland kann die nächste Nations League nicht gewinnen - um den Titel spielen immer die vier Gruppensieger aus Liga A.

Geht es jetzt am Montag gegen die Niederländer überhaupt noch um etwas?
Ja, und zwar nicht nur um einen halbwegs versöhnlichen Abschluss des miserablen Jahres 2018: Deutschland kämpft im letzten Nations-League-Gruppenspiel noch darum, bei der EM-Qualifikation gesetzt zu sein. Neben den vier Liga-A-Gruppensiegern werden die sechs nächstbesten Nationen eine Quali-Gruppe anführen. Deutschland ist aktuell unter den zwölf Liga-A-Teams Elfter, muss also noch eines überholen, um bei der Auslosung der EM-Quali (2. Dezember, 12 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Schwergewichten aus dem Weg zu gehen.
Quelle: kicker.de
 

Rayvia

L10: Hyperactive
Seit
14 Jul 2011
Beiträge
1.406
Steam
ReeceRayvia
Deutschland ist Fan von gutem Fußball und das sieht man momentan halt nicht.
Wieso sollte man sich diese Schande auch geben bzw Geld für diese Leistungsverweigerung zahlen.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.013
Deutschland ist Fan von gutem Fußball und das sieht man momentan halt nicht.
Wieso sollte man sich diese Schande auch geben bzw Geld für diese Leistungsverweigerung zahlen.
Anders ausgedrückt: Nur wenn Deutschland gewinnt, Titel holt und man feiern kann? :v:

Ich verstehe den Frust der Fans, allerdings würde ich gerne mit euch tauschen. Mal wieder ein WM Titel gewinnen, dafür danach ein paar bittere Monate. Das nehme ich seeeeeeeeehr gerne. :)
 
Top Bottom