Fußball Länderspiele

Wolski schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ein Spiel zum Wegzappen.
Grauenhaft ideenlos.

Deutschland hat in der WM 0 Chance auf das Finale.
dz hast einfach keine ahnung alex :P
Super, vor ein paar Jahren noch hätte ein 4:1 Sieg gegen die USA-Reserve keine Sau interessiert.
Das Tor der Amis war IMO absolut korrekt. Kahn hätte lediglich mit der Hand hingehen müssen, oder einfach wegfausten, ansonsten gute Leistung von ihm.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wolski schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ein Spiel zum Wegzappen.
Grauenhaft ideenlos.

Deutschland hat in der WM 0 Chance auf das Finale.
dz hast einfach keine ahnung alex :P
Super, vor ein paar Jahren noch hätte ein 4:1 Sieg gegen die USA-Reserve keine Sau interessiert.
Das Tor der Amis war IMO absolut korrekt. Kahn hätte lediglich mit der Hand hingehen müssen, oder einfach wegfausten, ansonsten gute Leistung von ihm.

Vor ein paar Jahren waren die USA auch noch nicht Weltranglisten-Fünfter. :hmpf:

Die ewige Schwarzmalerei hat echt BILD-Charakter.

Necrophorus schrieb:
Vor ein paar Jahren waren die USA auch noch nicht Weltranglisten-Fünfter. :hmpf:

Die ewige Schwarzmalerei hat echt BILD-Charakter.
Du weißt schon, gegen wen USA so spielt?
Kanada, Panama, Jamaica...
Die einzigen "richtigen" Gegner für die sind vielleicht Mexiko und Costa Rica.
(WM-Quali)

Ich sehe auch Schwarz für Deutschland! Gegen "die Grossen" konnten sie ewig vielen Spielen keinen Sieg erringen! Und gewinnen sie mal gegen so eine Mannschaft wie USA soll wieder Hoffnung da sein! Tatsache ist, dass Deutschland schon lange keine "Macht" mehr im Fussball ist! Die 70er und 80er waren die besten Zeiten! Damals sah man noch Siegeswillen in der Nationalelf! Bei der letzten WM hatte Deutschland unglaubliches Glück, bis ins Finale zu kommen, obwohl sie eigentlich gar nicht so schlecht spielten! Aber ein Italien, Argentinien, England oder sogar die Türkei wäre Deutschland auch zum Verhängnis geworden! Der Siegeswillen ist ebenso weg, wie der Respekt gegenüber Deutschland! Ich jedenfalls traue Deutschland derzeit nicht zu, in der WM was zu reissen!
Solange hier jeder rumflennt, wenn man mal auf der Strasse kickt, Bolzplätze nicht gefördert werden und zu viele ausländische Spieler in die Ligen geholt werden, wird sich der Zustand auch nicht ändern! Als ich vor kurzen in der Türkei war, traute ich meinen Augen nicht, als in einer kleinen Provinz nachts auf einem kleinen Bolzplatz für die Kinder und Jugendlichen die Scheinwerfer eingeschaltet wurden! Dagegen ist Deutschland zum Fussballentwicklungsland geschrumpft.....

Es stimmt schon, es läuft schon längst nicht mehr so rund wie damals, aber es ist nicht grauenhaft schlecht! Das Spiel gestern war gut! Wäre die 1. Hälfte so gelaufen wie die 2. , dann wäre es ein sehr gutes Spiel gewesen!
Aber es tönt echt schon wie in einer BILD Schlagzeile "Fußballdeutschland Entwicklungsland?!"
Naja, es ist ja wirklich alles so schlimm, und zum Glück gibt es den BAMS nach Hause Service, um sich zu vergewissern, wie grausam alles doch ist. :rolleyes:

Necrophorus schrieb:
Es stimmt schon, es läuft schon längst nicht mehr so rund wie damals, aber es ist nicht grauenhaft schlecht! Das Spiel gestern war gut! Wäre die 1. Hälfte so gelaufen wie die 2. , dann wäre es ein sehr gutes Spiel gewesen!
Aber es tönt echt schon wie in einer BILD Schlagzeile "Fußballdeutschland Entwicklungsland?!"
Naja, es ist ja wirklich alles so schlimm, und zum Glück gibt es den BAMS nach Hause Service, um sich zu vergewissern, wie grausam alles doch ist. :rolleyes:

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Deutschland gestern `ne Packung bekommen hätte! Weil jetzt wieder jeder kommt und die Sache schönredet! Wie auch schon beim "erfolgreichen" Unentschieden gegen Frankreich! Ich sage ja nicht, dass Deutschland grottig spielt, aber es sind viel zu viele Fehler drinnen! Mich hats ehrlich gewundert, dass z.B. Neuville kurz nach einem üblen Patzer, noch so ein Tor geschossen hat! Asamoah spielte auch wie so`n Held :lol: ! Aber das die USA danach verunsichert war und es Deutschland leicht machte sollte jedem klar sein! Italien, Brasilien & Co. werden sich nicht so leicht überrennen lassen! Wobei Deutschland sowieso nicht so die Chancenverwerter-Mannschaft ist! Jetzt nach dem USA Spiel atmet Fussball-Deutschland auf, da sie jetzt wieder glauben, sie könnten jeden schlagen und gerade dieser Glaube ist gefährlich!
Klinsmann kann ja jetzt beruhigt weiter seine Müllermilch-Werbung machen! Und die deutsche Nationalelf ihre Nutella-Werbung! Damit ist es ja nach der WM sowieso vorbei........

Ein weiterer Patzer wäre katastrophal für die Mannschaft gewesen.
Das hätte mehr Verunsicherung bedeutet, man hätte zuviel Respekt vor den Anderen bekommen. Das 4:1 gegen die USA war wichtig!
Das Spiel war kampfbetont und direkt und in Hälfte 2 kam auch eine gute Portion Technik hinzu (vor allem Klose war spitze!).

Für die WM sollte man sich die Ziele jetzt nich zu hoch stecken, aber unsere Elf hat noch einiges drauf! Konstruktive Kritik ist gut, Schwarzmalerei für den Hintereingang!

Junkman schrieb:
Ich sehe auch Schwarz für Deutschland! Gegen "die Grossen" konnten sie ewig vielen Spielen keinen Sieg erringen! Und gewinnen sie mal gegen so eine Mannschaft wie USA soll wieder Hoffnung da sein! Tatsache ist, dass Deutschland schon lange keine "Macht" mehr im Fussball ist! Die 70er und 80er waren die besten Zeiten! Damals sah man noch Siegeswillen in der Nationalelf! Bei der letzten WM hatte Deutschland unglaubliches Glück, bis ins Finale zu kommen, obwohl sie eigentlich gar nicht so schlecht spielten! Aber ein Italien, Argentinien, England oder sogar die Türkei wäre Deutschland auch zum Verhängnis geworden! Der Siegeswillen ist ebenso weg, wie der Respekt gegenüber Deutschland! Ich jedenfalls traue Deutschland derzeit nicht zu, in der WM was zu reissen!
Solange hier jeder rumflennt, wenn man mal auf der Strasse kickt, Bolzplätze nicht gefördert werden und zu viele ausländische Spieler in die Ligen geholt werden, wird sich der Zustand auch nicht ändern! Als ich vor kurzen in der Türkei war, traute ich meinen Augen nicht, als in einer kleinen Provinz nachts auf einem kleinen Bolzplatz für die Kinder und Jugendlichen die Scheinwerfer eingeschaltet wurden! Dagegen ist Deutschland zum Fussballentwicklungsland geschrumpft.....
Wo kann ich das unterschreiben?
100% meiner Zustimmung.

Junkman schrieb:
Die 70er und 80er waren die besten Zeiten!

und die neunziger? :-?
'90 WM titel in italien. '96 Europameister in england
ist das nichts? naja dein kommentar ist zwar leider gar nicht so falsch, aba alles so schlechtreden darf man nicht. auch wenn wir nicht mehr so ein großes team haben wie es deutschland früher immer hatte. wir halten zusammen. das team hat teamgeist, und das ist ihre stärke! wir werden weltmeister

Wolski schrieb:
Junkman schrieb:
Die 70er und 80er waren die besten Zeiten!

und die neunziger? :-?
'90 WM titel in italien. '96 Europameister in england
ist das nichts? naja dein kommentar ist zwar leider gar nicht so falsch, aba alles so schlechtreden darf man nicht. auch wenn wir nicht mehr so ein großes team haben wie es deutschland früher immer hatte. wir halten zusammen. das team hat teamgeist, und das ist ihre stärke! wir werden weltmeister

`90 war der Abschluss! Danach kam der Einknick! `96 hatten die anderen Teams wohl noch zu grossen Respekt vor Deutschland, die Leistung wie `90 prachte dieses Team jedenfalls nicht! Ich würde schon sagen, dass in den 90igern die Leistung einknickte!
In Sachen Teamgeist stehen viele Mannschaften den Deutschen in nichts nach! Aber anstatt auf die Stärken einzugehen sollte man erst die Schwächen sehen! Abschluss, Fehler in Form von Pässen, fehlendes Ballgefühl aber auch der schwache Wille! Naja, letztendlich werden wir es ja spätestens bei der WM sehen! Ich lass mich gerne überraschen, aber glauben tue ich nicht daran......

Naja, das Spiel gestern fand ich nicht so gut. War eigentlich wie gegen China, nur dass hier 6 Minuten alles geklappt hat und die Tore gefallen sind.
Der Rest war doch sehr mäßig - schlecht.
Vorne wird der Ball einfach ideenlos von links nach rechts gekloppt, bis es irgendwann schiefgeht und der Gegner so den Konter fahren kann.
Wäre USA eine Spitzenmannschaft, hätte Deutschland gestern IMO klar verloren.

Naja... was nun wieder gelabert wird überall, was das für ein sensationeller Erfolg für die Deutschen war, halte ich für keineswegs angebracht ;)
Das war die USA... nein, sorry, die 2. Mannschaft der USA...
Da sollte es imo selbstverständlich sein dass die Deustchen gewinnen ;)

Ich denke die Deutsche Mannschaft übersteht die Vorrunde, danach ahebn sie mal wieder (Wie letzte WM) verdammt viel Glück mit dem Gegner und kommen so bis etwa Viertelfinale ;)
Dann ist Schluss :)
Und da verlieren sie gegen die Schweizer :P

Hach :sorry:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Naja, das Spiel gestern fand ich nicht so gut. War eigentlich wie gegen China, nur dass hier 6 Minuten alles geklappt hat und die Tore gefallen sind.
Der Rest war doch sehr mäßig - schlecht.
Vorne wird der Ball einfach ideenlos von links nach rechts gekloppt, bis es irgendwann schiefgeht und der Gegner so den Konter fahren kann.
Wäre USA eine Spitzenmannschaft, hätte Deutschland gestern IMO klar verloren.

Sehe ich nicht so. In Hälfte 1 hätte Deutschland gegen eine stärkere Mannschaft wohl 'n Tor kassiert, aber in Hälfte 2 war unser Team sehr wettbewerbsfähig! Starke Zweikämpfe, gutes Abwehrverhalten und einige wirklich gute Bälle nach vorn!

Necrophorus schrieb:
... In Hälfte 1 hätte Deutschland gegen eine stärkere Mannschaft wohl 'n Tor kassiert, aber in Hälfte 2 war unser Team sehr wettbewerbsfähig! Starke Zweikämpfe, gutes Abwehrverhalten und einige wirklich gute Bälle nach vorn!

Gegen eine stärkere Mannschaft wäre Deutschlands Willen bis zur 2ten Hälfte bereits gebrochen gewesen....

Junkman schrieb:
Necrophorus schrieb:
... In Hälfte 1 hätte Deutschland gegen eine stärkere Mannschaft wohl 'n Tor kassiert, aber in Hälfte 2 war unser Team sehr wettbewerbsfähig! Starke Zweikämpfe, gutes Abwehrverhalten und einige wirklich gute Bälle nach vorn!

Gegen eine stärkere Mannschaft wäre Deutschlands Willen bis zur 2ten Hälfte bereits gebrochen gewesen....

"Wäre" steht auch gar nicht zur Diskussion.
Unterm Strich finde ich diese "ganz oder garnicht"-Mentalität vieler Deutscher ziemlich "unpassend". Es passt aber in das Bild, dass Deutsche die größten Nörgler und Beschwerer sind.

Das Spiel war gut, aud sowas kann man aufbauen! Mehr auch nicht!
Aber so ein 4:1 gegen die USA find ich (nur als Beispiel) rühmlicher als Brasiliens lahmes 1:0 gegen Russland.

Zurück
Top Bottom