Fußball Länderspiele

Solange die Mannschaft nicht umschalten kann bringt das alles nichts. Vor dem 1:1 konnten wieder mehrere Armenier auf die Abwehr zu rennen weil niemand vorher eingegriffen hat. Das selbe ist mehrfach gegen Kamerun passiert.
 
Ich hab mich gestern schon gefragt, warum wir nicht diesen Thread benutzt haben. Ich habs selber vergessen. Ich hol den mal hoch.

Das ist übrigens wieder typisch DFB-Publikum im Stadion:

Löw kritisiert Pfiffe gegen Gomez
Joachim Löw hat das Verhalten der eigenen Fans gegenüber Mario Gomez kritisiert. Der Stürmer von AC Florenz ließ einige Chancen liegen und wurde vom Publikum in Düsseldorf ausgepfiffen.

"Grundsätzlich geht es einfach nicht, dass ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft bei einem Heimspiel ausgepfiffen wird, nur weil er die eine oder andere Chance liegen gelassen hat. Dafür habe ich kein Verständnis", sagte der Bundestrainer nach der 2:4 (0:2)-Niederlage von Weltmeister Deutschland am Mittwoch gegen WM-Finalgegner Argentinien.

Gomez (29) war nach einem schwachen Comeback in der 57. Minute ausgewechselt worden und musste sich bei seinem Abgang ein gellendes Pfeifkonzert gefallen lassen. Der Stürmer vom AC Florenz hatte zuvor drei Großchancen vergeben und auch sonst keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen.

Die deutschen Spieler in der Einzelkritik

"Es kann nicht sein, dass ein Nationalspieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, nur weil er eine Chance vergibt", sagte auch Lukas Podolski, der sich über das Verhalten der Fans ebenfalls aufregte. Der Ex-Kölner hatte in der zweiten Halbzeit die Kapitänsbinde von Torwart Manuel Neuer übernommen.

Gomez, der nach einer Seuchensaison bei der WM in Brasilien wegen mangelnder Fitness gefehlt hatte, ist schon des Öfteren bei Länderspielen von den eigenen Anhängern ausgepfiffen worden. Er selbst hielt sich mit Kritik am Düsseldorfer Publikum zurück und gab sich selbstkritisch: "Bei dem Spielverlauf ist es ein Stück weit verständlich. Ich habe natürlich versucht, die Dinger zu machen und hätte es vielleicht ein bisschen besser machen können."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...back-deutschland-argentinien-duesseldorf.html

Bei Bayern wurde Robben mal ausgepfiffen und aus dem Vorfall wird auch wahrlich ein solcher gemacht, es wird zurecht als große Sache behandelt und wurde kritisiert und immer wieder thematisiert. Ich finds gut, dass Löw und Podolski sich auch mal etwas deutlicher äußern, das geht einfach gar nicht. Was haben wir alle vor dem Fernseher den Kopf geschüttelt, als Fred bei der WM von seinem eigenen Publikum übelst ausgepfiffen wurde. Fred war bei der WM mies und gegen Deutschland wurde man zerstört. Und dennoch haben wir mit Unverständnis au die Pfiffe reagiert, zurecht. Das hier finde ich nicht besser.

Gegen die Sticheleien über Gomez hier im Forum stänker ich zwar auch an, aber meine Güte, das ist ok, ihr reibt es ihm ja nicht persönlich unter die Nase. Man darf ja auch seine (natürlich falsche :v: ) Meinung haben. Aber dieses auspfeifen eines einzelnen im Stadion finde ich zum kotzen. Eine Mannschaft gewinnt zusammen und verliert auch zusammen.
 
Gomes hat viele Bälle liegen lassen trotz gute Pässe. Die Mannschaft vorne war ja gut, aber gerade der Mann, der für die Tore zuständig gewesen war,hat 100% Torchancen liegen lassen. Ich bin auch nicht dafür, dass man einzelne Spieler ausbuht, aber beschweren darf er sich auch nicht.
 
Gomes hat viele Bälle liegen lassen trotz gute Pässe. Die Mannschaft vorne war ja gut, aber gerade der Mann, der für die Tore zuständig gewesen war,hat 100% Torchancen liegen lassen. Ich bin auch nicht dafür, dass man einzelne Spieler ausbuht, aber beschweren darf er sich auch nicht.

Doch, dürfte er. Tut er aber nicht einmal. Dass er gestern gute Chancen nicht genutzt hat, ist auch nix worüber man diskutieren muss. Löw und Podolski sagen es doch: Nur weil man Chancen vergibt, gehört man vom eigenen Publikum nicht ausgepfiffen. Du sagst selber, dass du dagegen bist. Also was genau willst du damit rechtfertigen und wieso sollte er sich dann nicht beschweren können?
 
Doch, dürfte er. Tut er aber nicht einmal. Dass er gestern gute Chancen nicht genutzt hat, ist auch nix worüber man diskutieren muss. Löw und Podolski sagen es doch: Nur weil man Chancen vergibt, gehört man vom eigenen Publikum nicht ausgepfiffen. Du sagst selber, dass du dagegen bist. Also was genau willst du damit rechtfertigen und wieso sollte er sich dann nicht beschweren können?

Er ist schuld daran, dass Deutschland so schlecht abschneidet,also ich kann die Menge verstehen. Was Löw und so machen ist doch reine Verteidigung mehr nicht.
 
Eine gute Abwehr ist, insbesondere bei Turnieren, immer wichtiger als das, was vorne geschieht. Gomez hat sich gestern natürlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Abwehrleistung war definitiv viel schlimmer.

Sehen wirs mal so: Deutschland hat gestern gegen Argentinien mehr Tore geschossen als noch beim WM-Finale - aber leider halt auch vier mehr kassiert.
 
What the fuck :nerd: Gomez hat alleine keine Tore geschossen und dafür 4 kassiert? :nerd: Ok, Diskussion beendet, du hast gewonnen.

Hätte er sie reingemacht, hätten wir nicht verloren. Stell dir mal vor, er würde das selbe bei den Bayern machen, würdest du das dann auch so locker sehen? ;) als Fan reagiert man halt etwas impulsiv, daran ist nix verwerfliches imo.
 
Am Wochenende gegen Rom hat Gomez auch sehr blass ausgesehen, hatte 1-2 gute Chancen beide liegen gelassen. Ihm fehlt wohl einer der den Ball direkt vor seine Füße 1m vor dem Tor hineinpasst.
 
Gomez ist Fussball-Millionär, er spielt in einer (Weltmeister-)Nationalmannschaft...
Die Zuschauer bezahlen viel Geld für so ein Fussballspiel, also haben sie durchaus auch das Recht auf das "Buhen", wenn ihnen das gebotene nicht passt! Drum wüsste ich nicht wieso das ausbuhen falsch sein sollte...
 
Was mich vielmehr schockiert ist, dass dieses Gebuhe so schnell nach der WM wieder losgeht. Ich meine, mal ganz im ernst: Wir sind Weltmeister geworden, habe klasse Spiele gegen Brasilien, Portugal, Frankreich etc. abgeliefert. Man müsste ja meinen, dass der deutsche Fussballfan jetzt erstmal zufrieden/satt ist, aber nein: Beim ersten unwichtigen Freundschaftsspiel geht das Genörgel wieder los.
 
Gomez ist Fussball-Millionär, er spielt in einer (Weltmeister-)Nationalmannschaft...
Die Zuschauer bezahlen viel Geld für so ein Fussballspiel, also haben sie durchaus auch das Recht auf das "Buhen", wenn ihnen das gebotene nicht passt! Drum wüsste ich nicht wieso das ausbuhen falsch sein sollte...

Und darum seid ihr auch DFB-Publikum.

Wenn eine Mannschaft einfach komplette Leistungsverweigerung zeigt und versagt, dann wird in jedem Stadion gebuht. Allerdings wird dann die gesamte Mannschaft ausgepfiffen und sicherlich kein einzelner. Wie gesagt, als das bei Robben mal passiert ist, war es damals ein Skandal und das zurecht.

Am Wochenende gegen Rom hat Gomez auch sehr blass ausgesehen, hatte 1-2 gute Chancen beide liegen gelassen. Ihm fehlt wohl einer der den Ball direkt vor seine Füße 1m vor dem Tor hineinpasst.

Dafür gibt es so viele gifs als Gegenbeispiel, dass sich das raussuchen gar nicht lohnt. Mal ganz abgesehen von seiner Torquote... Gomez ist kein Ibrahimovic und hat auch keine Weltklasse, aber die haben ganz andere, sehr erfolgreiche DFB-Spieler auch nicht gehabt.
 
Klingt füßr mich sehr nach Event-Publikum. An einem besseren Tag hätte er diese Chancen vllt. auch reingemacht, an 'nem schlechten Tag eben nicht. Außerdem baut sowas nicht wirklich auf. Dazu war's nur ein Freundschatsspiel. Das sollte man eh nicht überbewerten, z.B. mit Gepfeife.
 
Klingt füßr mich sehr nach Event-Publikum. An einem besseren Tag hätte er diese Chancen vllt. auch reingemacht, an 'nem schlechten Tag eben nicht. Außerdem baut sowas nicht wirklich auf. Dazu war's nur ein Freundschatsspiel. Das sollte man eh nicht überbewerten, z.B. mit Gepfeife.

Das bringt es eben auf den Punkt. Drei vergebene Chancen in einem Freundschaftsspiel "WOFÜR ICH SCHLIESSLICH BEZAHLT HAB!!!!11" sind wohl wichtiger als drei entscheidende Tore bei einer Europameisterschaft gegen Portugal und Holland.
 
Klingt füßr mich sehr nach Event-Publikum. An einem besseren Tag hätte er diese Chancen vllt. auch reingemacht, an 'nem schlechten Tag eben nicht. Außerdem baut sowas nicht wirklich auf. Dazu war's nur ein Freundschatsspiel. Das sollte man eh nicht überbewerten, z.B. mit Gepfeife.

Man ist Weltmeister geworden und dann verliert man mit zwei Toren unterschied. Das hat nix mit Event-Publikum sondern ist ganz normal imo. Und wenn einer es dann schafft, drei große Chancen zu vergeigen, dann ist die Enttäuschung natürlich groß. Wie gesagt, ich kann die Leute verstehen auch wenn ich persönlich ihn nicht ausgebuht hätte.
 
Man ist Weltmeister geworden und dann verliert man mit zwei Toren unterschied. Das hat nix mit Event-Publikum sondern ist ganz normal imo. Und wenn einer es dann schafft, drei große Chancen zu vergeigen, dann ist die Enttäuschung natürlich groß. Wie gesagt, ich kann die Leute verstehen auch wenn ich persönlich ihn nicht ausgebuht hätte.

Also selbst das sogenannte "Theater-Publikum" in München hat den damals amtierenden Club-Weltmeister und Champions League-Sieger nicht ausgebuht, als man gegen Real Madrid ordentlich baden ging, oder sonst vorher verloren hatte. Du kannst es gerne noch häufiger wiederholen, aber das macht es nicht wahr, dass das allgemein im (deutschen) Fußball "normal" wäre. Es ist eben nicht die Regel in der Liga, das ist einfach Fakt. Bei DFB-Spielen allerdings schon.

Als es dann ein einziges mal passiert ist, war das ein Skandal, eine Ausnahme. Es wäre ja wohl kaum ein so großes Thema gewesen, wenn das "normal" wäre, also ständig vorkommen würde, was es nicht tut.
 
Also selbst das sogenannte "Theater-Publikum" in München hat den damals amtierenden Club-Weltmeister und Champions League-Sieger nicht ausgebuht, als man gegen Real Madrid ordentlich baden ging, oder sonst vorher verloren hatte. Du kannst es gerne noch häufiger wiederholen, aber das macht es nicht wahr, dass das allgemein im (deutschen) Fußball "normal" wäre. Es ist eben nicht die Regel in der Liga, das ist einfach Fakt. Bei DFB-Spielen allerdings schon.

Als es dann ein einziges mal passiert ist, war das ein Skandal, eine Ausnahme. Es wäre ja wohl kaum ein so großes Thema gewesen, wenn das "normal" wäre, also ständig vorkommen würde, was es nicht tut.

Tja, als Pep und die Mannschaft beim Training letzte Woche ausgebuht wurde hat es auch keinen gestört :rolleyes:

Wir sind Weltmeister, da verdient man etwas mehr als 2:4 zu verlieren, vor allem wenn da mehr möglich gewesen wäre.
 
Dafür werden es die Schotten nun abbekommen, hab sowieso auf Deutschland -1 Handicap gewettet :scan:

Mein Tipp: 4:0
 
Tja, als Pep und die Mannschaft beim Training letzte Woche ausgebuht wurde hat es auch keinen gestört :rolleyes:

Vergleichst du gerade ernsthaft Pfiffe von Fans die enttäuscht davon waren, beim öffentlichen Training nicht richtig zugucken zu können, mit Pfiffen im Stadion gegen einzelne Spieler wegen nicht zufriedenstellender Leistung? :rofl3:

Man, mit dir dreht sich jede Diskussion immer ewig im Kreis, jedes Mal derselbe Mist. Lassen wir das einfach. Du wirst eh nicht in der Lage sein mir zu zeigen, dass das im deutschen Fußball außerhalb von DFB-Spielen normal ist, also lassen wir es einfach sein. Kein Bock mehr.
 
Vergleichst du gerade ernsthaft Pfiffe von Fans die enttäuscht davon waren, beim öffentlichen Training nicht richtig zugucken zu können, mit Pfiffen im Stadion gegen einzelne Spieler wegen nicht zufriedenstellender Leistung? :rofl3:

Man, mit dir dreht sich jede Diskussion immer ewig im Kreis, jedes Mal derselbe Mist. Lassen wir das einfach. Du wirst eh nicht in der Lage sein mir zu zeigen, dass das im deutschen Fußball außerhalb von DFB-Spielen normal ist, also lassen wir es einfach sein. Kein Bock mehr.

Enttäuscht ist enttäuscht, ob es jetzt wegen einem Spiel ist oder weil man beim Training nicht zugucken darf. Das ist beim Fußball normal, oder beim Sport Allgemein eher gesagt. Da gehören Pfiffe zu Tagesordnung. Sei froh das es nur bei den Pfiffen bleibt in andere Ländern, werden die Sportler weniger gut behandelt. Gibt genügend beispiel dafür. So schlecht sind wir Deutschen auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom