Fußball Länderspiele

Mancher wittert auch Verschwörung und mutmaßt, dass es im neuen Outfit keine schwarzen Hosen mehr gibt, weil die Kombination von Weiß, Rot und Schwarz an die Farben der Reichskriegsflagge erinnern könnte, mit der die Deutschen im Ersten Weltkrieg unter anderem ihre Seegefechte bestritten. Und schließlich sind es auch die Farben der Hakenkreuzfahne. Das allerdings wäre eine unkontrollierbare Steilvorlage für die britische Boulevardpresse.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ikot-die-schlappe-mit-dem-stoff-12666551.html

:rofl3:
 
Wenn ich mir das letzte Spiel ansehe von England, brauchen wir die auch nicht xD

Das Spiel gestern von England war wirklich etwas verrückt. In der ersten Halbzeit war man gegen Chile die klar bessere Mannschaft, aber vorne zu unfähig. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften enttäuschend. Chile darf man aber auch nicht unterschätzen. In der Offensive sind die richtig, richtig stark. In der Defensive hingegen absoluter Durchschnitt. Hodgson hat gestern die Niederlage auf seine Kappe genommen, weil seine Versuche nicht aufgingen und in der zweiten Halbzeit die etlichen Aus- / Einwechslungen endgültig das Spiel zerstört haben. Richtig schwach war gestern einzig ein Spieler, Leighton Baines. Ich habe nie ein richtig schwaches Spiel von ihm gesehen, aber das gestern war unter aller Sau. Richtig gut waren allerdings für England auch nur zwei Spieler, erstaunlicherweise Rooney (der hat auch richtig gekämpft und war von seinen Mitspielern zeitweise enttäuscht) und der Neuling Lallana. Erschreckend war allerdings, dass Spieler wie Lampard und Wilshere sich gegen englische Zweitligaspieler nicht durchsetzen können und selbst Spieler von Abu Dabi haben sie enorm gefordert. Wie kann es bitte sein, dass sie im England Trikot gegen solche Spieler Probleme haben, aber für Chelsea und Arsenal ständig spielen und die großen Namen aufmischen? Vielleicht hat Hodgson es wieder mit seiner Taktik verk*ckt, andererseits erwarte ich von solchen Spielern unabhängig von der Taktik schon, dass sie auch in einem Freundschaftsspiel mit solchen Spielern besser zurecht kommen. Gegen Deutschland wird man so garantiert nichts erreichen, allerdings werden gegen Deutschland auch andere Spieler spielen (möglicherweise Hart, Gerrard, Cole, Jagielka, Townsend, usw.) und weniger Versuche von Hodgson durchgeführt. Trotz allem, völlig egal wie das Freundschaftsspiel ausgeht, England gehört derzeit nicht zur Weltspitze. Vielleicht können sie in wenigen Jahren wieder oben anklopfen, aber derzeit fehlt es eindeutig an genug konstant guten Spielern. Gespannt bin ich dennoch wie beide Mannschaften am Dienstag auftreten werden. :)
 
Ich finde, in den neuen Triktos sehen wir aus wie eine gewöhnliche Feld-Wald und Wiesenmannschaft. Das Rote kann man auf Distanz sowieso kaum wahrnehmen und es bleibt nur ein unauffälliges weiß zurück. Gerade die schwarze Hose hat uns doch ausgezeichnet und war unser Wahrzeichen. Jeder der die schwarze Hose gesehen hatte wusste sofort, oh gott ein Deutscher, und seine Knie haben gezittert. Diesen psychologischen Vorteil hat man nun leichtfertig verschenkt.
 
Was soll der rote Streifen eigentlich? Warum ausgerechnet rot?

Das oben noch ein kleiner schwarzer Streifen und unten ein goldener ist habe ich ja gesehen, aber warum ein Streifen mit drei verschiedenen Rottönen?

Steht die für das dritte Turnier in Folge was wir mit Jogi verloren haben? (2010,2012,2014) :v:
 
Fit wird er denk ich schon, wenn alles glatt läuft. Wie das mit der Form aussieht, lässt sich wohl kaum beantworten. Die Spielpraxis fehlt ihm auf jeden Fall.
 
Der aktuelle England Trainer Roy Hodgson wäre beinahe 1998 Trainer der deutschen Nationalmannschaft geworden. xD
 
Ich hoffe Löw plant nicht mit Lahm als 6er. Lahm muss in der N11 meiner Meinung nach AV spielen und nichts anderes. Es gibt andere Alternativen als 6er.
 
Ich hoffe Löw plant nicht mit Lahm als 6er. Lahm muss in der N11 meiner Meinung nach AV spielen und nichts anderes. Es gibt andere Alternativen als 6er.

Naja, Löw muss das Gesamtpaket sehen und da leider sehr viele verletzt sind, muss man halt ein wenig Tricksen. Da muss halt mal ein Verteidiger als Mittelfeldspieler dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Lahm, wie gegen Italien, mal auf die 6 stellt ist das auch ok. Ich hoffe nur er plant jetzt nicht durch den Khedira Ausfall mit Lahm auf der 6. Wir haben andere Alternativen. Und Lahm ist einer der besten AV's der Welt und dort in der N11 unersetzlich.
 

Das Problem? Gegen Italien stand dafür nur ein Dortmunder in der Aufstellung. Danach sinds vier Tage bis zum BVB-Spiel, sehe da keine Probleme bei einem Profifußballer. Verletzten kann sich immer einer, dieses Mal hat es Khedira erwischt. Letztendlich kann man es ja keinem Recht machen, spielen zuviele Dortmunder/Bayern wird rumgejammert, spielen zu wenige Bayern/Dortmunder dann wird auch rumgejammert.
 
Es ist aber schon ein kleiner Unterschied ob man am Freitag gegen Italien gespielt hat und 8 Tage Pause hat oder nur 4 Tage.

Klar sollte ein Profi das hinbekommen, aber mehr Tage frei sind halt trotzdem mehr Tage frei und geben vielleicht die paar nötigen %.

Warum hat man es denn nicht hinbekommen in beiden spielen ca. 50/50 einzusetzen.

epwtjzpl.jpg
 
Es ist aber schon ein kleiner Unterschied ob man am Freitag gegen Italien gespielt hat und 8 Tage Pause hat oder nur 4 Tage.

Klar sollte ein Profi das hinbekommen, aber mehr Tage frei sind halt trotzdem mehr Tage frei und geben vielleicht die paar nötigen %.

Warum hat man es denn nicht hinbekommen in beiden spielen ca. 50/50 einzusetzen.

epwtjzpl.jpg

Ich sehe das anders, es wird kein Spieler am Samstag irgendwie beeinträchtig spielen können, aber das kann man drehen wie man will. Lahm spielt seit Jahren komplett durch, ist kau mverletzt, hat kaum Pausen, aber das ist wayne. Manch einer könnte jetzt auch meinen, die Dortmunder sind im Vorteil weil sie durch das Länderspiel im "Rhytmus" sind. Die einzig wichtige Sache ist nur, dass sich da keiner verletzt.
 
Na freut sich keiner auf das Deutschland B Mannschaft gegen Polen B Mannschaft Spiel ? :v:
 
Zurück
Top Bottom