Fußball Länderspiele

Irgendwie zeigen die CL Spiele doch das es wirklich deutsche Abwehrspieler gibt mit denen man doch eine gute und stabile Defensive aufbauen muss. Egal ob es nun Boateng, Badstuber, Lahm, Hummels, Schmelzer, Höwedes oder Mertesacker sind. Notfalls gibt es dann noch Spieler wie Aogo, Jansen, Jantschke, Westermann, Wollenscheid,...

So langsam hat die deutsche Mannschaft in jedem Bereich wirklich gute Spieler. Boateng macht mittlerweile weniger Fehler und macht einen sehr guten Job. Schmelzer hat gegen Real und Man City einen richtig guten Job gemacht. Es ist mittlerweile einfach unfair und schlichtweg gelogen wenn man die Defensivprobleme der deutschen Mannschaft auf das fehlende Personal schiebt.

Schlimm sind dann die Statistiken (z.B. eine aus dem Kicker) in der man klar sieht das sich die Defensive der DFB Elf seit 2006 Jahr für Jahr meist verschlechtert hat. Momentan ist man glaube ich bei 22 Gegentoren in 13 Spielen. Damit würde man in der Bundesliga nicht wirklich weit oben stehen.

Was ich ebenfalls sehen würde wäre einfach mal ein DM Paar im Mittelfeld aus z.B. Schweini und Bender. Ein etwas offensiverer und ein Zerstörer. Khediras Rolle habe ich bis heute nicht verstanden. Der ist viel zu offensiv und hat dafür einfach nicht die Qualität. Will man 2 offensive 6er sind Schweini und Kroos die bessere Wahl. Bender hätte aber klar den Vorteil das er hinten dicht macht und sich in jeden Zweikampf reinwirft. Das mag für Löw zwar nicht zu seinem offensiven Spielstil passen und wenig spektakulär aussehen, aber darum geht es momentan auch nicht.

Und nein, das ganze hier hat nichts mit dem 4:4 gegen Schweden zu tun. Das die Defensive der deutschen Mannschaft schon seit einiger Zeit schwach ist ist ja nichts neues.

Irgendwie zeigen die CL Spiele doch das es wirklich deutsche Abwehrspieler gibt mit denen man doch eine gute und stabile Defensive aufbauen muss. Egal ob es nun Boateng, Badstuber, Lahm, Hummels, Schmelzer, Höwedes oder Mertesacker sind. Notfalls gibt es dann noch Spieler wie Aogo, Jansen, Jantschke, Westermann, Wollenscheid,...

So langsam hat die deutsche Mannschaft in jedem Bereich wirklich gute Spieler. Boateng macht mittlerweile weniger Fehler und macht einen sehr guten Job. Schmelzer hat gegen Real und Man City einen richtig guten Job gemacht. Es ist mittlerweile einfach unfair und schlichtweg gelogen wenn man die Defensivprobleme der deutschen Mannschaft auf das fehlende Personal schiebt.

Schlimm sind dann die Statistiken (z.B. eine aus dem Kicker) in der man klar sieht das sich die Defensive der DFB Elf seit 2006 Jahr für Jahr meist verschlechtert hat. Momentan ist man glaube ich bei 22 Gegentoren in 13 Spielen. Damit würde man in der Bundesliga nicht wirklich weit oben stehen.

Was ich ebenfalls sehen würde wäre einfach mal ein DM Paar im Mittelfeld aus z.B. Schweini und Bender. Ein etwas offensiverer und ein Zerstörer. Khediras Rolle habe ich bis heute nicht verstanden. Der ist viel zu offensiv und hat dafür einfach nicht die Qualität. Will man 2 offensive 6er sind Schweini und Kroos die bessere Wahl. Bender hätte aber klar den Vorteil das er hinten dicht macht und sich in jeden Zweikampf reinwirft. Das mag für Löw zwar nicht zu seinem offensiven Spielstil passen und wenig spektakulär aussehen, aber darum geht es momentan auch nicht.

Und nein, das ganze hier hat nichts mit dem 4:4 gegen Schweden zu tun. Das die Defensive der deutschen Mannschaft schon seit einiger Zeit schwach ist ist ja nichts neues.

Jepp, an den individuellen Spielern kann es imo absolut nicht liegen. Unsere Abwehrleute sind an und für sich gesehen deutlich besser, als noch zur WM 2006 (oder gar zur WM 2002). Hummels und Badstuber sind die beiden besten IV der Liga, Lahm ist einer der besten AV der Welt, dazu dann noch Schmelzer oder Boateng, die ebenfalls beide sehr gut sind. Die ganzen Bayern-Spieler haben dabei noch jede menge internationale Erfahrung, standen zweimal im CL-Finale in den letzten drei Jahren. Die BVB-Spieler nehmen ebenfalls an Erfahrung zu, haben gerade gegen ManCity und Real überzeugend gespielt.

Es bleibt dabei: Die Defensivschwächen der NM MÜSSEN einfach an der Taktik bzw. der Ausrichtung liegen, anders ist es absolut nicht zu erklären, denn die Qualität der Spieler ist definitv sehr gut.

Hier das ungewohnt kritische Interview von Löw: http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=37670&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Ich habe die Meinung das Löw einfach ein zweitklassiger Trainer ist (nicht falsch verstehen, meine das nicht fies sondern das er einfach nicht auf dem Niveau der Top Trainer ist) und die DFB Spitze es gerne sieht wenn die Nationalmannschaft offensiv spielt. Schließlich wird immer wieder betont das unsere Nationalmannschaft so viel Umsatz macht, die beliebteste sei, etc. Denke da passt denen Löws offensive Spielweise gut in den Kram.

So langsma sollte man aber merken das z.B. auch Spanien auf 2 eher defensive 6er setzt und auch unspektakuläre Spieler wie Bender, die dahin gehen wo es dem Gegner weh tut, dem Spiel helfen können. Löw ist ein guter Trainer aber kein Top Trainer der der Mannschaft in den entscheidenden Spielen wirklich weiterhilft. Denke aber das wir frühestens 2014 einen neuen Trainer sehen werden.

Die deutsche Elf braucht einfach mal nen Trainer, der auch mal auf die Kacke hauen kann und den Spielern nicht immer permanent Puderzucker in den Arsch bläst und damit auf Arschkriecher und Ja-Sager angewiesen ist. Den Bierhoff am besten auch rausschmeißen, denn sein pseudo-elitärisches Besserwissergefasel widert mich nur noch an.

So ein Charakter wie Lorant wäre doch mal was feines, aber das würde die verweichlichte Truppe psychisch nicht lange aushalten.

Neuer widerspricht Löw?

Dann ist also Adler unsere Nr. 1 bei der WM :lol:

SSNHD: Platini lobt Löw "Hat Spieler wie Reus rausgebracht"

Na sicher ... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
adler und neustädter wurden für das spiel gegen die niederlande nächsten mittwoch nominiert.

ich muss sagen dass ich es sogar gar nicht so schlecht finde, dass einige wichtige stammspieler absagen.

Gerade solche Spiele sind doch auch perfekt zum Testen von neuen Spielern geeignet - wenn nicht dort, wann dann??

So kann man auch jungen Talenten mal ne Chance geben sich in der NM zu präsentieren - jedenfalls besser als wenn einem das drei Tage vorm Turnier einfällt ;)

Sau undankbares Spiel für uns. Wenn wir gewinnen haben wir nur wieder Holland geschlagen, wenn wir verlieren, haben wir zum 4. mal in einem Jahr gegen einen "Großen" verloren, was man nicht mal unter Erich Ribbeck geschafft hat.

Zurück
Top Bottom