Fußball Länderspiele

Die Defensive war aber bisher noch nie die große Stärke von Löw. Das fängt mit dem Verteidigen im Mittelfeld an und endet in der Abwehr.

hmm findest du? Bei der WM 2010 hatten wir imo ne sehr gute Abwehr, wir haben bis einschliesslich Halbfinale gerade mal drei Gegentore kassiert in 6 Spielen, das ist für ein solches Turnier sehr gut.

Bei der EM 2012 hingegen haben wir bis einschliesslich Halbfinale 6 Gegentreffer reinbekommen (in 5 Spielen), mehr als jeder andere EM-Halbfinalist. Umgekehrt hatten wir dafür bis dato auch die meisten Tore geschossen. Daran erkennt man gut, dass nicht die Offensive unser Problem ist, sondern eindeutig die Defensive. Ich denke das liegt insbesonder daran, dass Löw die Mannschaft insgesamt viel zu offensiv spielen lässt und dass eben gleichzeitig mit Schweinsteiger ein defensiver Mittelfeldspieler nicht wirklich in Form war.

“I play on the left side but you see at Arsenal it is different from the [German] national team,” he said.

“At Arsenal, it’s a three-point position. I not only play on the line but I can go in the middle and play with Santi and Abou Diaby and Mikel Arteta.

“This is my style of football. I like this but it’s not only about one match - I want to play more of these matches.”

löw sollte mal überlegen wie er podolski optimal einsetzt

hmm findest du? Bei der WM 2010 hatten wir imo ne sehr gute Abwehr, wir haben bis einschliesslich Halbfinale gerade mal drei Gegentore kassiert in 6 Spielen, das ist für ein solches Turnier sehr gut.

Bei der EM 2012 hingegen haben wir bis einschliesslich Halbfinale 6 Gegentreffer reinbekommen (in 5 Spielen), mehr als jeder andere EM-Halbfinalist. Umgekehrt hatten wir dafür bis dato auch die meisten Tore geschossen. Daran erkennt man gut, dass nicht die Offensive unser Problem ist, sondern eindeutig die Defensive. Ich denke das liegt insbesonder daran, dass Löw die Mannschaft insgesamt viel zu offensiv spielen lässt und dass eben gleichzeitig mit Schweinsteiger ein defensiver Mittelfeldspieler nicht wirklich in Form war.

Ein schwacher Mertesacker wurde von einem überraschend starken Friedrich gerettet und ein Schweinsteiger in Bestform vor der Abwehr hat für Struktur gesorgt. Das hat die Defensive besser aussehen lassen als sie eigentlich war.

Ein schwacher Mertesacker wurde von einem überraschend starken Friedrich gerettet und ein Schweinsteiger in Bestform vor der Abwehr hat für Struktur gesorgt. Das hat die Defensive besser aussehen lassen als sie eigentlich war.

Zwei starke Defensivspieler haben die Defensive stark gemacht. Nein wie verblüffend. Und ich dachte für ne starke Abwehr braucht man keine starken Spieler.

Schmelzer kann wegen Prellung nicht spielen, dafür rückt Badstuber raus und Mertesacker in die Innenverteidigung. Außerdem spielt Götze von Beginn an, sagt kicker.

Zwei starke Defensivspieler haben die Defensive stark gemacht. Nein wie verblüffend. Und ich dachte für ne starke Abwehr braucht man keine starken Spieler.

Das Defensivkonzept von Löw hat Schwächen und bei der WM wurden die durch 2 überragende Akteure kaschiert. Man kann es auch mit schwächeren Spielern einen Gegner Defensiv verdammt schwer wenn man eine gute Taktik hat und alle sich dran halten.

Das Defensivkonzept von Löw hat Schwächen und bei der WM wurden die durch 2 überragende Akteure kaschiert. Man kann es auch mit schwächeren Spielern einen Gegner Defensiv verdammt schwer wenn man eine gute Taktik hat und alle sich dran halten.

Wir haben bei der WM noch ganz anders gespielt als bei der EM. Das Spiel hat sich zwischen den beiden Turnieren immer mehr der Bayern-Spielweise angenähert. Klar das sich da auch das Defensivverhalten geändert hat. Dass das gut so ist sag ich ja garnicht.

Tja, mal sehen ob Österreich nicht doch eine Chance gegen Deutschland hat...so wie die Deutschen heute spielen schätze ich die Chancen auf einen Punkt gar nicht mal sooo gering ein :)

naja wäre Fatal. Wir haben seit ner halben Ewigkeit nicht mehr gegen Österreich verloren. Österreich ist auf Platz 49 der Weltrangliste. Rein auf dem "Papier" müsste die deutsche Mannschaft um Längen besser sein als Österreich, insofern wäre das schon ne kleine Schande, wenn man das heute verliert.

Zurück
Top Bottom