Fußball Länderspiele

Kader gegen Frankreich:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

http://www.kicker.de/news/fussball/...-haelt-an-cacau-fest---hanke-nicht-dabei.html

Träsch, Cacau, Schürrle und Rolfes haben meiner Meinung nach nichts im Kader verloren. Denke aber das die zum großteil für Mertesacker, Podolski, Götze und Schweinsteiger weichen müssen. Dazu wird dann wohl noch einer der Bender Brüder gehen. Einzig Cacau wird wohl mit zur EM fahren, ist halt Stuttgarter und ohne Stuttgarter kann Löw doch zu keinem Turnier fahren.

naja ansonsten eigentlich keine Überraschungen. ich halte eigentlich viel von schürrle... beim rest magst du wohl recht haben. ma gucken wies gegen die franzosen läuft, die sind ja auch nicht ohne ;)

Schürrle hat viel Potenzial, zeigt nur nichts im Moment. Mit Reus und Götze hätte man guten Ersatz für die Position.

Die Nominierung von Schürrle finde ich absolut ok. Der Junge hat gezeigt, dass er in Löws System sehr gut reinpasst. Würde mich sehr interessieren wie er im Vergleich zu Leverkusen gegen Frankreich spielen würde. Löw wird ihn sicher noch testen und wenn er nicht völlig verkackt, wird er Schürlle ziemlich sicher zur EM mitnehmen. Noch interessanter wäre allerdings der Einsatz von Reus über volle 90min.

Gomez ist doch schon selbst nur Klose Ersatz. Halte von Gomez auch nicht viel, leider gibt es außer Gomez keine wirklichen Alternativen hinter Klose.

gomez hat in den letzten länderspieleinsätzen seine rolle als stürmer aber ebenfalls hervorragend ausgefüllt und interpretiert. da warn ein paar starke dinger dabei.

Momentan neigen viele dazu, so manchen Gladbacher zu überschätzen. Ich habe nichts gegen Hanke, aber vor dieser Saison haben ihn noch so ziemlich alle ausgelacht, weil viele ihn für eine Graupe hielten.

Hanke funktioniert momentan gut, aber ich denke dieses "funktionieren können" beschränkt sich auf Gladbach.

Für die N11 ist er in meinen Augen keine Alternative. Cacau natürlich auch nicht, keine Frage.

Naja, er spielt schon eine sehr spezifische Rolle, die es so in der NM gar nicht gibt. Als einzige Sturmspitze würde das glaube ich nichts werden, auf der Özil-Position aber auch nicht.

Ich mag den neuen Hanke sehr, aber wüsste wirklich nicht, wo er in der NM spielen sollte.

Geht mir genauso. Bei Gladbach passt er wundervoll in das Spiel rein, aber bei der NM würde ich da auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Hank gegen Cacau tauschen. Cacau hat bei der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Nö, Cacau ist einer, der wenn er eingewechselt wird immer sofort für Unruhe und Überraschung im Strafraum sorgen kann, was auch der Grund ist warum Löw (noch) an ihm festhält. Hanke ist kein Strafraumstürmer mehr bzw. überzeugt er momentan in einer ganz anderen Rolle (haben andere hier ja schon geschrieben). Ich finde Hannos Idee, mal Reus in der Spitze auszuprobieren nicht schlecht. Wenn das funktioniert, kann man Cacau getrost im Sommer zu Hause lassen.

Naja mir ist jeder andere Stürmer als Gomez lieber. Gomez kann die Position im Sturm bei der 4-2-3-1 Formation nicht gut spielen. Das sieht man bei Bayern (er schießt zwar Tore nimmt aber zu wenig am Spiel Teil - das macht es im Angriff schwerer) und teilweisen der Nationalmannschaft auch. Wenn er die Bälle nicht richtig auf den Fuß bekommt im Strafraum sieht's schlecht für ihn aus.

Außer bei Konter wo er viel Platz ist er stark.

Naja mir ist jeder andere Stürmer als Gomez lieber. Gomez kann die Position im Sturm bei der 4-2-3-1 Formation nicht gut spielen. Das sieht man bei Bayern (er schießt zwar Tore nimmt aber zu wenig am Spiel Teil - das macht es im Angriff schwerer) und teilweisen der Nationalmannschaft auch. Wenn er die Bälle nicht richtig auf den Fuß bekommt im Strafraum sieht's schlecht für ihn aus.

Außer bei Konter wo er viel Platz ist er stark.

Und welcher andere Stürmer wäre das?

Klose ist schon Stürmer Nummer eins. Wenn der mal nicht spielen kann, ist natürlich Gomez die erste Alternative von Beginn an. Als Joker taugt er allerdings nur bedingt, da würde ich dann eher einem fitten Cacau den Vorzug geben. Reus müsste man erstmal testen, könnte mir ihn aber gut als Joker für Klose vorstellen.

bei Klose nicht? Gegen Holland zB? Vor allem als Vorlagengeber deutlich besser als Gomez

klose war brilliant, aber wie gesagt, beide stürmer sind waffen in der nm..
@dackelarnold: gomezz arbeitet sehr viel defensiv mit. dass er da vorne nur angeschossen wird und nicht am kombinationsspiel teilnehmen kann, hat andere gründe...

Zurück
Top Bottom