Fußball Länderspiele

Wie Scholl auf Hatertour grade ist :lol:

Erst

"pfui wilde menschen nackt, das ist kein schöner anblick"

und dann das mit Cech und das andere Leute die eher tragen sollten xD

und grade:

"früher hätte jeremis gesagt: Fasst den nicht an, der gehört mir" (zu CR)

Die grandiose Idee mit der Dreierkette vergisst Löw am Besten gleich wieder. Vorher getestet hin oder her, wenn du schon gegen die Ukraine gefühlte 5 oder 6 Tore kriegst, so viele hätten es nämlich locker sein können, kann das zwangsläufig nicht wirklich was werden.

Gerade gegen die großen Teams würden wir aus meiner Sicht gnadenlos untergehen. Ich hoffe daher ganz stark, dass Löw davon Abstand nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Konteranfälligkeit hat man doch schon im Polenspiel gesehen. Kann also nicht nur an der 3er Kette liegen.

Um dem gestrigen Spiel wenigstens etwas positiv abzugewinnen, kann man mal anmerken, dass Kroos (vor allem in der 1. Hbz.) wirklich gut drauf war. Er war, wenn es mal dazu kam, der Dreh- und Angelpunkt, sorgte für Torgefahr und ging bissig in die Zweikämpfe. Hat mir echt gut gefallen.

Um dem gestrigen Spiel wenigstens etwas positiv abzugewinnen, kann man mal anmerken, dass Kroos (vor allem in der 1. Hbz.) wirklich gut drauf war. Er war, wenn es mal dazu kam, der Dreh- und Angelpunkt, sorgte für Torgefahr und ging bissig in die Zweikämpfe. Hat mir echt gut gefallen.

Schweini - Kroos als Doppel-6??

Fakt ist, dass es immer schwieriger wird, Kroos aus der Mannschaft wegzudenken. Fakt ist aber auch, dass Khedira sehr gut gespielt hat. Özil hingegen war erschreckend schwach. Wenn er sich nicht wieder fängt, wird nicht Khedira, sondern Özil seinen Platz an Kroos verlieren.

Gestern am besten gefallen haben mir Kroos und Khedira. Kroos als Schaltzentrale und Khedira als Arbeiter ohne Ende.

Die Dreierkette verdient dafür Anerkennung, dass sies eigentlich ganz gut hinbekommen haben, ohne dass diese Formation je vorher trainiert wurde. Die Tore gehen auch nicht auf ihre Kappe. Boateng und auch Badstuber eigentlich ganz souverän, Hummels mit Abstrichen. Verhält sich im Zweikampf einmal wie nen F-Jugendlicher, klärt aber kurz vor Schluss gut.

Träsch schwach imo, nen bisschen besser war Aogo aber immer noch schwach. Gerade in der Rückwärtsbewegung. Außerdem kam keine Flanke gut.

Götzil, Mesario, wie auch immer, haben beide die ohnehin schon völlig überfüllte Mitte verstopft und sind mir bis auf ein, zwei gute Zusammenspiele eigentlich nur durch einfache Ballverluste aufgefallen. An den "Erwartungen" gemessen, die man mittlerweile an die beiden hat: Ganz schwach.

Die beiden ärmsten Säue auf dem Feld: Zieler und Gomez. Zieler an allen Toren chancenlos und hält noch zweimal ganz stark. Gomez hat keinen vernüftigen Ball bekommen, hat irgendwann damit angefangen, sich die Bälle hinten abzuholen und nach vorne zu tragen. Wurde dabei dann aber auch wieder im Stich gelassen.

Podolski und Cacau waren in Ordnung, Müller hat frischen Wind gebracht und gezeigt, dass er absoluter Stammspieler ist.

Die Frage ist, ob man das Risiko mit der Doppelsechs Schweinsteiger/Kroos eingehen will. Toni müsste defensiv halt noch drauflegen, nur spielt er die Position bei Bayern so gut wie nie, ansonsten wäre das schon klasse.

Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm

------Schweinsteiger--Khedira--------

Müller--------Özil------------Götze----

-----------Klose (Gomez)------------

So würde ich Momentan wohl aufstellen. Gegen offensiv schwächere Teams dann vlt Kroos für Khedira? Ist auf jeden Fall schwer. Wir haben wirklich ein Überangebot im Mittelfeld, was uns aber auch noch viel Potenzial von der Bank verschafft.

Gomez muss vorne gesetzt sein, alles andere ist Wahnsinn

Nicht wirklich.

Klose ist kein deut schlechter. Mal von der eigentlichen Qualität abgesehen, tut er unserem Spiel auf jeden Fall mehr gut, als Gomez. Dazu hat er massig Erfahrung, was EM bzw. WM´s angeht.

Auf diesen Mann ist einfach Verlass. Ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Die Frage ist, ob man das Risiko mit der Doppelsechs Schweinsteiger/Kroos eingehen will. Toni müsste defensiv halt noch drauflegen, nur spielt er die Position bei Bayern so gut wie nie, ansonsten wäre das schon klasse.

Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm

------Schweinsteiger--Khedira--------

Müller--------Özil------------Götze----

-----------Klose (Gomez)------------

So würde ich Momentan wohl aufstellen. Gegen offensiv schwächere Teams dann vlt Kroos für Khedira? Ist auf jeden Fall schwer. Wir haben wirklich ein Überangebot im Mittelfeld, was uns aber auch noch viel Potenzial von der Bank verschafft.

Siehst du Götze wirklich schon in der Startformation? Bei all seinem Potenzial, aber ich sehe ihn im Moment (und für die EM) dennoch eher als Backup und ich glaube Löw wird das auch so handhaben.

Na ma gucken wies wird. Sneijder anscheinend verletzt. Van Persie ist wieder in England und wird nicht mitspielen. Der Hunter ist aber dabei... und der kann immer knipsen!

Siehst du Götze wirklich schon in der Startformation? Bei all seinem Potenzial, aber ich sehe ihn im Moment (und für die EM) dennoch eher als Backup und ich glaube Löw wird das auch so handhaben.

Ja ich glaube auch, dass er bei der EM noch Backup sein wird. Kommt halt auch drauf an ob Löw Podolski erstmal das vertrauen schenkt, ich denke schon.

Ja ich glaube auch, dass er bei der EM noch Backup sein wird. Kommt halt auch drauf an ob Löw Podolski erstmal das vertrauen schenkt, ich denke schon.

So wird es bei der EM wohl aussehen, ja.

Aufstellung heute:

Neuer – J. Boateng, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Kroos, Khedira – T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Also doch keine Doppelspitze mit Klose und Gomez.

Zurück
Top Bottom