Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein spiel muss neue Maßstäbe setzen, das Spiel hat woanders zum beispiel trotzdem 7,5 punkte bekommen, also nen totaler Reinfall wird es bestimmt nicht,

Ich werds mir auf jeden Fall zulegen, ist eines der wenigen Wii Spiele auf die ich mich persönlich schon lange freue. Zudem liebe ich das Design von Tri-Crescendo. :)

Auf Gamerankings steht das Spiel zurzeit bei 80%, nach einer Wertung :-D

Außerdem habe ich kürzlich in irgendeinem Blog auf CW die M!Games-Wertungen gesehen und da hatte Fragile eine 78er oder zumindest etwas um den Dreh rum. Ich denke also, dass das Game sicherlich kein Reinfall geworden ist, wie diese angebliche 5,5 der N-Power es aussehen lässt.

PS: Ich hole mir dieses außergewöhnliche Spiel höchstwahrscheinlich auch, aber erst irgendwann in den kommenden Monaten :ugly:

Och man, wird das Spiel nur untergehen... ich hab keien Zeit, dann kommt RS2, MH3, Heavy Rain und GoW3 hab ich auch noch net... ach, das Multileben ist immer Scheiße!, vorallem wenn soviele interessante Games auf einmal ankommen!

Och man, wird das Spiel nur untergehen... ich hab keien Zeit, dann kommt RS2, MH3, Heavy Rain und GoW3 hab ich auch noch net... ach, das Multileben ist immer Scheiße!, vorallem wenn soviele interessante Games auf einmal ankommen!

Naja bei den ganzen Erscheinungen gehen selbst Titel von ganz anderem Kaliber unter - aber daran kann man nichts ändern und man kann die Titel ja auch später noch nachholen, da durch werden sie ja nicht automatisch schlechter.

Bin auch Multi und kenne dein Problem, aber für hat Fragil den Vorrang vor allem anderen. GoW3 hab ich z.B. nach der Demo beschloßen, dass es ein geiles Spiel ist, aber außer der hammeroptik nicht so viel anders mach als die Vorgänger.
MH3 kommt zum Glück erst im April.
Heavy Rain ist nicht so meins, auch wenn mich die Story reizt.
Nur RS2 könnte da in die Quere kommen.
Aber auf Fragile freue ich mich schon seit den ersten Bildern aus Japan. Den OST hab ich rauf und runter gehört.
Ich erwarte zwar keine Gameplay, dafür aber eine Atmosphäre-Bombe.
Alles was ich bisher gesehen hab, versprüht so ein, für mich, tolles Gefühl von Melancholie und Einsamkeit
So was liebe ich in Spielen, wird nur selten genutzt und ist der Grund, warum ich die Panzer Serie, ICO und SoTC so liebe, denn die versprühen ebenfalls diese unglaubliche Gefühl von Melancholie und Einsamkeit.
Mag komisch klingen, da diese Gefühle ja häufig als sogenannte "negative" Emotionen gelten, aber ich find's toll, als Abwechslung zum bunten BonBon HüHüpf oder graue-braunen Krachbumm Alltag.

Habs mir schon laaaaaaaaaaange vorbestellt und kanns kaum erwarten.
Hoffentlich bin ich mit FF13 bis dahin durch!
Die ganzen anderen Kracher können gerne warten ;)

Dito :D
Schon seit dem es bei Amazon gelistet ist vorbestellt (Ganz am Anfang dieses Jahres), freu mich echt schon dermaßen ^_^

Ich habe schon die jap. Version durchgespielt, aber leider konnte ich die Geschichte nicht verstehen. Ich weißt noch nicht ob ich mir die deutsche Version schon am Erscheinungstag kaufe, aber es wird aufjedenfall noch auf deutsch gespielt.^^

Hatte eigentlich immer vorgehabt Sky Crawlers, Fragile, Sakura Wars V und Monster Hunter tri in dieser Reihenfolge zu kaufen. Und jetzt Spiel ich begeistert Final Fantasy XIII, aber ich freu mich dennoch das so interessante und gute Games für Wii bei uns erscheinen. ^^ sry bisschen ot

Hatte eigentlich immer vorgehabt Sky Crawlers, Fragile, Sakura Wars V und Monster Hunter tri in dieser Reihenfolge zu kaufen. Und jetzt Spiel ich begeistert Final Fantasy XIII, aber ich freu mich dennoch das so interessante und gute Games für Wii bei uns erscheinen. ^^ sry bisschen ot

Hast schon Recht.
Dieses Jahr kommen viele interessante Spiele für die Wii.
Fragile Dreams ist eins davon :D

Das Spiel sieht so zerbrechlich schön aus - solche Spiele verdienen viel mehr beachtung.
Gott sei dank gibt es immer wieder Entwickler die sowas rausbringen.

Eine 5.5 von der Nintendo Power...
Eine Wertung ohne Text ist ungefähr so hilfreich wie ein Kondom ohne Partner/in.
Man kann es sich vielleicht über Gesicht ziehen und so ein wenig Aufmerksamkeit erregen, aber die Alimente muss man später trotzdem zahlen.

Oder weniger abstrakt formuliert: Was sind denn die Kritikpunkte? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wertung ohne Text ist ungefähr so hilfreich wie ein Kondom ohne Partner/in.
Man kann es sich vielleicht über Gesicht ziehen und so ein wenig Aufmerksamkeit erregen, aber die Alimente muss man später trotzdem zahlen.

Oder weniger abstrakt formuliert: Was sind denn die Kritikpunkte? :-D

:rofl: Schön gesagt. :goodwork:

Diese 5,5 wurden schon auf der vorherigen Seite erwähnt, auch da gab es keine Auflistung der Kritikpunkte.

Hier mein Senf dazu:

Wertungen gehen mir sowas am Allerwertesten vorbei.
Und nach der langen Zeit, die das Spiel gebraucht hat, um bei uns zu erscheinen, gibt es genug Meinungen, die man Online finden kann und somit sollten man wissen was einen erwartet.
Und um das Glas dieser dämlichen Wertung mal halbvoll zusehen, es ist bei 5,5 immerhin näher an der 10 als an der 0. ;)

Da ich aber die N-Power nicht kenne und nicht weiß was und wie die Bewerten bzw. was für Präferenzen der Tester sonst bei Spielen hat, ist für mich diese Zahl völlig belanglos und unwichtig.

Reine Zahlen, ohne die Kritikpunkte sind mMn völlig sinnfrei.

Zurück
Top Bottom