Comic Fox stellt Die Simpsons ein

Fat Tony died in the episode "Donnie Fatso" of cardiac arrest at age 48, but his cousin Fit Tony gained weight and took over as the new Fat Tony.

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder? :rofl3:
Und nach der Armin Tamzarian Geschichte dachte ich schon, eine blödere Methode, um einen Charakter kaputtzumachen, fällt denen nie ein.

Das war übrigens schon Staffel 9 :kruemel:
 
Was zum Teufel ist mit den Produzenten wirklich los? Leuten, die die Augen rauskommen und nur so herumhängen... boah, wie mich gerade die so gute Folge anekelt. Wirklich ekelhaft, was sie heutzutage alles machen.
 
Hä? Die FOlge wo denen die Augen rausfallen ist doch schon "älter".... Fand die eigentlich ganz witzig, aber auch etwas strange :lol:
 
welche Folge war nochmal die kotzende Seekuh bzw die Schreiraupe? Spätestens da war es für mich mit den Simpsons vorbei

edit: okay, Seekuh 16 (zu dem Zeitpunkt wunderte mich eh nichts mehr :ugly:) und Schreiraupe 13 (das war dann der endgültige Untergang) :ugly:

Die Staffeln 1-10 waren die besten Staffeln, da sind wir uns hoffentlich einig.
Ab der 11. Staffel aber gehts zwar mächtig Berg ab, aber hier und da gibt es doch lustige Episoden (bis Staffel 14)
Die restlichen Staffeln kann man wirklich in die Tonne kloppen :nix:

Simpsonsexperte hat gesprochen bzw. geschrieben :brit: :v:
 
It is true. Schau gerade Staffel 23 und sie sind nun offiziell ein Paar.

nedna.jpg
 
Ich kann da nur den Kopf schütteln. :shakehead:

Eigentlich passen sie wirklich gut zusammen. :ugly: Ich hätte es mir selbst nicht gedacht. Edna und Bart sind awesome, überhaupt, wo sie nun seinen Hund kennen lernt, der angeblich immer die Hausaufgaben frisst. :ugly: Das war ne priceless scene, wie aus den guten alten Zeiten.
 
So, beide Folgen dieser Staffel gesehen (Season 23)
Also so gut und schlecht teilweise Staffel 22 war, aber diese hier ist wirklich wie die ersten 10 Staffel. Bin bis dato zufrieden.
 
Ich habe mir die beiden Folgen inzwischen auch angesehen - und auch wenn sie nicht so abartig schlecht waren wie das meiste was in letzter Zeit den Namen Simpsons trägt, ist es doch weit, weit entfernt vom Niveau der Staffeln 1 - 7.
 
Für dich vielleicht, aber ich erkenne den gleichen Flair, wie es in diesen in den alten Folgen gab. Immerhin lobenswert.
 
Ne, ernsthaft, ich erkenne nicht dass es an die Klasse der frühen Staffeln heranreicht.


Folge 1 war einfach eine Geheimagentenstory ohne wirklichen Bezug zu den Simpsons (quasi ein moderner Poochie der Wunderhund), auch wenn man glücklicherweiße den Slapstickhumor stark zurückgefahren hat.

Folge 2 war... ok. Man kann es sich ansehen, aber wie man die Geschichte dann aufgelöst hat und zum Status Quo zurückgekehrt ist, war echt billig. Folgen wie 3x13 haben es sehr viel besser geschafft Charaktere zu vertiefen und gleichzeitig wieder zur Ausgangssituation zurückzukehren.
Zur Erinnerung: in der Folge ging es darum, dass ein Eignungstest in der Schule stattfand, der aus den Antworten die berufliche Zukunft der Schüler ableiten sollte. Bart wurde Polizist nahegelegt und Lisa Hausfrau. Den weiteren Verlauf solltest du ja kennen, aber was die Folge vom Script her so abhebt, ist wie unglaublich gut sich beide Handlungsstränge ergänzen, sowohl thematisch als auch charakterlich. Während Bart sich aufgrund seines Ausfluges mit den Polizisten nun besser in die Gesellschaft integriert (aber gleichzeitig auch leicht faschistische Züge entwickelt), wird Lisa aufgrund von Depressionen zum bösen Mädchen. Das Finale mit dem Diebstahl der Lehrbücher hat sich so mehr oder weniger abgezeichnet und das Bart sich für seine Schwester einsetzt in dem er die Schuld auf sich lädt, ist so auch sehr plausibel. Denn wenn Geschwister nicht zusammenhalten, wer dann? Und außerdem hält sich Bart so jemanden für die Zukunft nah, den er anpumpen kann. :)



Puh, jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man den Thread umbenennen in "Überraschung: Fox setzt die Simpsons fort"
 
Ich habe seit Jahren gehofft, dass die Simpsons wieder zu ihrer alten Staerke zurueckkehren.

Aber das, was ich bisher gesehen habe, "fuehlt" sich einfach nicht so an. Die letzte Ep, die ich gesehen habe, hatte mich teilweise eher an Family Guy erinnert, als an die Simpsons. Man hatte versucht soviele Witze ueber Popkultur zu bringen, wie es nur geht.
 
Warum gibts momentan eigentllich keine neuen Folgen? Wird doch eigentlich Zeit für eine neue Treehouse of Horror...
 
Zurück
Top Bottom