Comic Fox stellt Die Simpsons ein

Ist halt eine Wertschätzungsmentalität. Du willst etwas Gutes nicht weiter leiden sehen, weil du damit gute Erinnerungen verbindest. Wenn es aber nur mehr am Leben erhalten wird, weil es Geld einbringt, dann wird der Nachgeschmack immer negativ bleiben.
Das is doch kompletter Blödsinn. Ihr tut ja grade so als obs hier um ein Lebewesen gehen würde. Außerdem ist es doch egal wie schlecht die neuen Folgen sind (bzw. wie schlecht ihr sie findet, mich unterhalten sie immer noch ganz gut), das ändert ja nix an den alten Folgen. Von daher seh ich nicht wo da irgendwas "leiden" soll. Wie gesagt ihr habts selber in der Hand, schaut euch die Serie einfach nicht mehr an, dann hat sie für euch ein Ende.
 
Das is doch kompletter Blödsinn. Ihr tut ja grade so als obs hier um ein Lebewesen gehen würde. Außerdem ist es doch egal wie schlecht die neuen Folgen sind (bzw. wie schlecht ihr sie findet, mich unterhalten sie immer noch ganz gut), das ändert ja nix an den alten Folgen. Von daher seh ich nicht wo da irgendwas "leiden" soll. Wie gesagt ihr habts selber in der Hand, schaut euch die Serie einfach nicht mehr an, dann hat sie für euch ein Ende.

Du liest zu viel hinein. Es geht um den reinen Perfektionismus und der Vollkommenheit. Keiner will halbvolle Sachen, wenn man weiß, dass es mehr davon gibt. Und genau das ärgert auch Leute beim DVD-/BR-Kauf, wenn man weiß, dass man aufhören muss etwas zu kaufen, weil es schlecht wird. Es kommt einfach nicht full circle. Ausnahmen gibt es ja immer wieder (zB Disney Sequels), die man wirklich hart ignorieren kann, aber gerade bei Simpsons tut es doch richtig weh, wenn man den Werdegang einer Serie wirklich Staffel für Staffel verfolgen kann.
 
Es kommt einfach nicht full circle.
wat? xD

Du liest zu viel hinein. Es geht um den reinen Perfektionismus und der Vollkommenheit. Keiner will halbvolle Sachen, wenn man weiß, dass es mehr davon gibt. Und genau das ärgert auch Leute beim DVD-/BR-Kauf, wenn man weiß, dass man aufhören muss etwas zu kaufen, weil es schlecht wird. Es kommt einfach nicht full circle. Ausnahmen gibt es ja immer wieder (zB Disney Sequels), die man wirklich hart ignorieren kann, aber gerade bei Simpsons tut es doch richtig weh, wenn man den Werdegang einer Serie wirklich Staffel für Staffel verfolgen kann.
Du willst mir also sagen, du willst, dass eine Serie, die immer noch vielen Leuten gefällt, endet, damit du dich nicht mit deinem inneren Zwang, sämtliche DVDs/BRs zu kaufen auseinandersetzen musst?
 
Du willst mir also sagen, du willst, dass eine Serie, die immer noch vielen Leuten gefällt, endet, damit du dich nicht mit deinem inneren Zwang, sämtliche DVDs/BRs zu kaufen auseinandersetzen musst?

Richtig :ol: Nichts kommt billiger, als komplette Sets.
 
Natürlich sind auch für mich die ersten neun Staffeln die besten der Serie. Ganz schlimm waren die Staffeln 14 - 18, aber seit dem geht es qualitativ wieder bergauf. Nicht so genial wie die ersten Staffeln, aber immer noch besser als 90% des anderen Mists, der im TV läuft. Ich schaue mir lieber eine neue Folge Simpsons an, als so einen geistigen Müll wie die vorpubertären Serien "Family Guy" oder "American Dad". Ganz zu schweigen vom sonstigen Fernsehtrash wie Bauer sucht Frau u.ä.
 
Vorpubetäre Serien? FG und AD haben Die Simpsons mitlerweile sowas von abgezogen...
 
Natürlich sind auch für mich die ersten neun Staffeln die besten der Serie. Ganz schlimm waren die Staffeln 14 - 18, aber seit dem geht es qualitativ wieder bergauf. Nicht so genial wie die ersten Staffeln, aber immer noch besser als 90% des anderen Mists, der im TV läuft. Ich schaue mir lieber eine neue Folge Simpsons an, als so einen geistigen Müll wie die vorpubertären Serien "Family Guy" oder "American Dad". Ganz zu schweigen vom sonstigen Fernsehtrash wie Bauer sucht Frau u.ä.
nichts, aber wirklich gar nichts gegen Bauer sucht Frau. Als Satire unschlagbar. Wer es aus anderen Gründen sieht....
 
Vorpubetäre Serien? FG und AD haben Die Simpsons mitlerweile sowas von abgezogen...

In Sachen unlustigem und niveaulosem Fäkalhumor richtig. Zum Glück sehen das selbst die sonst sehr stumpfsinnigen Amerikaner nicht anders. Die Quoten der Simpsons sind nämlich immer noch weitaus besser als die der beiden anderen genannten Serien.
 
Das ist nicht mehr aktuell. Die Quoten von Family Guy und besonders von American Dad sind in den USA am Boden. Family Guy war ja sowieso schon mal abgesetzt. Das kurze Aufbäumen über drei, vier Staffeln ist seit dieser Saison vorbei.

Edit - Hier z.B. vom Staffelauftakt in diesem Herbst:

Die «Simpsons» interessierten zunächst 7,91 Millionen Menschen sowie zehn Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vorjahresstart waren dies eine minimal bessere Reichweite; der Marktanteil blieb stabil.

Schlechter sah es danach bei «The Cleveland Show» aus, die 6,02 Millionen und sieben Prozent erreichte - damit einen Punkt weniger als vor einem Jahr. «Family Guy» kam ab 21 Uhr auf 5,62 Millionen, womit die Serie gegenüber dem Start im Vorjahr ganze zwei Punkte einbüßte. «American Dad» schloss den Abend mit sieben Prozent und insgesamt 4,72 Millionen Zuschauern ab.

Solche Werte schaut sich FOX ganz sicher nicht sehr lange mit an.

Edit2 - In den Comments zu deinem Artikel wird übrigens genau das bestätigt was ich schrieb: Selbst der Großteil der Amis findet diesen niveaulosen Humor nicht sonderlich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Simpsons" werden nicht abgesetzt
Die Produzenten und die Synchronsprecher der "Simpsons" haben ihren Konflikt beigelegt. Die Verträge wurden um zwei Jahre und somit um zwei Staffeln verlängert. Angeblich verzichten die Sprecher auf 30 Prozent ihres bisherigen Gehaltes.

Fox wollte die Kosten für die Produktion senken. Dafür sollte hauptsächlich an der Gage der Synchronsprecher gespart werden. Diese sollten 45 Prozent weniger Gehalt bekommen.

"Die Simpsons" sind eine der erfolgreichsten Serien im Fernsehen. Kürzlich startete die 23. Staffel.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Neue-Staffeln-der-Simpsons-angekuendigt_aid_1026266.html
 
In Sachen unlustigem und niveaulosem Fäkalhumor richtig. Zum Glück sehen das selbst die sonst sehr stumpfsinnigen Amerikaner nicht anders. Die Quoten der Simpsons sind nämlich immer noch weitaus besser als die der beiden anderen genannten Serien.

In Deutschland ist das RTL-Nachmittagsprogramm bestimmt auch erfolgreicher als geniale Serien wie Breaking Bad... aber wenn FG und AD unlustig sind, was sind dann die Simpsons? Mega unlustig?

Ich mag die alten Simpsons ja auch sehr gerne und würde Season 1 - 10 auch VOR FG und AD einstufen - aber Season 11 - heute sind weit abgeschlagen hinter FG und AD...
 
Zurück
Top Bottom