Comic Fox stellt Die Simpsons ein

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Nach einem von Fox veröffentlichten Statement ist die Serie Die Simpsons nicht mehr profitabel, weshalb man entschieden hat die Serie zu beenden. Nach aktuellen Informationen steht eine finale 24. Staffel zur Diskussion, welche nur dann produziert wird wenn die Synchronsprecher eine Kürzung ihrer Gage von 8 Millionen USD auf 4 Millionen USD akzeptieren. Bei diesen Verhandlungen geht es lediglich um die Produktion einer weiteren Staffel. Akzeptieren die Synchronsprecher nicht, endet die Serie bereits mit der aktuellen 23. Staffel.

Mehr hier: http://www.huffingtonpost.com/2011/10/06/the-simpsons-next-season-last_n_998418.html

und hier: http://www.reuters.com/article/2011/10/05/idUS242893159420111005
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh come on!
Die Simpsons darf man nicht beenden...
 
Ich war noch nie ein Fan der Simpsons, aber selbst für mich sind die aktuellen Folgen einfach nur Mist. Hoffe das man durch die Einsparungen evtl. Futurama pusht :)
 
hm....gemischte gefühle.
die simpsons sind seit jahren absoluter kult und weder aus der fernsehwelt noch aus dem leben der meisten leute rauszudenken.
die serie wird in meinem freundeskreis endlos of angesprochen, zitieirt und diskutiert. was man aber nicht bestreiten kann das die serie in den letzten jahren sehr viel von ihrem glanz verloren hat.
die gags wirken aufgesetzt und erzwungen, nichtmehr "simpsons" typisch.

vor ein paar jahren hätte ich nich gesagt "omg simpsons darf man niemals absetzen" aber mittlerweile denke ich mir man sollte die serie in würde absetzen als wie sie bis zum letzten auszulutschen.
 
Ich schau die Serie schon seit vielen Jahren nicht mehr regelmässig, wenn ich ab und an mal die Glotze anschalte (Urlaub etc.) und es läuft ne Episode aus Season 1 - 10, dann wird die meistens geschaut, wenns > Season 10 ist, dann halte ich das nicht mehr aus... die besten Jahre sind schon ewig vorbei.

Von daher finde ich FOX´entscheidung gar nicht mal verkehrt, mal sollte dann aber wirklich ne schöne Abschlussepisode (evtl. 40-Minütig oder so) machen, in der all die Guten Faceten aus Season 1 - 10 vorkommen, das wäre schön :)
 
Auf jeden Fall 'ne verrückte Woche. Steve Jobs' Tod, das Ende der Simpsons, Bieterwettstreit um neue Arrested Development-Episoden...
 
Zum Glück. Die aktuellen Simpsonsfolgen (ja, ich verfolge die Serie aus einer gewissen Nostalgie heraus noch) sind so unglaublich schlecht und auf die letzten lobotomisierten Volltrottel zugeschnitten, dass es nicht mehr feierlich ist.

Das Niveau der Gags ist zu früher so unglaublich gesunken... mal ein Beispiel. In der Folge mit dem Lehrerstreik setzt sich Lisa selber unter Druck und will allen beweisen, dass sie die Beste ist und entwickelt ein Perpetuum Mobile (!!!) dass sie ihrem Vater schenkt. Homer und Marge diskutieren im Bett, dass es so nicht weitergehen kann und die Schule wieder eröffnen muss und Homer stimmt ihr zu und brüllt Lisa in den Raum. Und eröffnet das Gespräch mit einem "In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der THERMODYNAMIK!" *deutet mit dem Finger bedeutungsschwanger auf das Perpetuum Mobile*
Und woraus bestehen die Gags heute? Homer wird von einer Abrissbirne erfasst und schwingt achtmal (!) zwischen zwei Häusern hin und her. Als ob das nach dem dritten mal noch lustig gewesen wäre.
 
ich hoffe doch, dass die Serie endlich eingestellt wird, die letzten paar (10) Staffeln waren allesamt Müll


wollen wir mal hoffen, dass die Synchronsprecher und auch Fox stur bleiben


btw: schon 1998 sagten die Macher, dass sie keine Ideen mehr hätten

http://www.snpp.com/other/interviews/ian.html

I think we should pack it in soon, and I think we will — we’re running out of ideas.


merkt man auch sehr gut, jeder Charakter ist out of character und Homer wird jede Minute dümmer - das sind nicht die Simpsons
 
immer dieses gemecker.
Auch unter den aktuellen Folgen sind einige sehr gute dabei.
Ihr leidet halt unter dem "Früher-war-allesbesser"-Syndrom.
Fakt ist, auch früher war nicht alles gold was in euren Erinnerungen heute noch glänzt.

Ich finde es schade, denn auch unter den neuen Folgen waren einige sehr geniale Gags dabei.
Imo.

Das die Sprecher solche horrenden Gagen wollen ist imo aber auch verständlich: Nachfrage regelt Angebot.
Da aber die Nachfrage jetzt stark gesunken ist, sollten die sprecher mal über ein paar millionen weniger nicht klagen, sonst sitzen sie nämlich frühzeitig auf der Straße.
 
Auch unter den aktuellen Folgen sind einige sehr gute dabei.

nenn mir zwei Folgen der letzten 4 Jahre, mir fallen keine ein. Facepalm-Folgen hingegen gibt es wie Sand am Meer


hat auch schon einen Grund, warum die Einschaltquoten extrem sinken
 
immer dieses gemecker.
Auch unter den aktuellen Folgen sind einige sehr gute dabei.
Ihr leidet halt unter dem "Früher-war-allesbesser"-Syndrom.
Fakt ist, auch früher war nicht alles gold was in euren Erinnerungen heute noch glänzt.
Oh dear, alles auf das "früher war alles besser"-Syndrom zu schieben ist ziemlich faul. Ich kann gerne noch weitere sehr hintergründige Gags, von denen es sehr viele gab, aus den Staffeln 1 bis 7 aufzählen und sie mit der Standardware aus Season 10+ vergleichen.
 
Oh dear, alles auf das "früher war alles besser"-Syndrom zu schieben ist ziemlich faul. Ich kann gerne noch weitere sehr hintergründige Gags, von denen es sehr viele gab, aus den Staffeln 1 bis 7 aufzählen und sie mit der Standardware aus Season 10+ vergleichen.

jup, aktuell bestehen Simpsons wirklich nur noch aus dümmlichen Geschichten, die voll mit (schlechten) Holzhammergags sind (so macht man aus Homer kurzerhand einen Bluter, damit seine Handverstümmelungsszene "lustig" wirkt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieses gemecker.
Auch unter den aktuellen Folgen sind einige sehr gute dabei.
Ihr leidet halt unter dem "Früher-war-allesbesser"-Syndrom.
Fakt ist, auch früher war nicht alles gold was in euren Erinnerungen heute noch glänzt.

Ich finde es schade, denn auch unter den neuen Folgen waren einige sehr geniale Gags dabei.
Imo.

Das die Sprecher solche horrenden Gagen wollen ist imo aber auch verständlich: Nachfrage regelt Angebot.
Da aber die Nachfrage jetzt stark gesunken ist, sollten die sprecher mal über ein paar millionen weniger nicht klagen, sonst sitzen sie nämlich frühzeitig auf der Straße.

fakt ist das die serie viel von ihrem politsch und geselschaftlich kritischem humor und ihrer satiere verloren hat.
es gibt noch einige gute gags hier und da und auch noch ein paar wenig gute episoden aber insgesamt läuft vieles nurnoch auf billge "ololol homer ist so blöde" gags hinaus.

und ich glaube du hast das mit den synchronsprechern wohl nicht ganz verstanden.
eine zeichentrickfigur steht und fällt mit ihrem synchronsprecher. schau doch mal was für einen aufschrei es gab nachdem Elisabeth Volkmann starb und Anke Engelke die rolle der marge übernahm. wenn der cast von simpsons sich einheitlich verabschiedet kann Fox die serie sofort einmotten. Homers "d'oh" ist ein markenzeichen, genausow marges rauhe stimme oder mister burns und willies aktzent.

Fox ist von den sprechern genauso abhängig wie von den zuschauern.
 
Schwachsinniger Thread.
Noch ist überhaupt nichts entschieden.

Die Diskussion um das Gehalt der Synchronsprecher gibt es vor jeder Verlängerung der Serie. Und bisher wurde sich jedes Mal geeinigt.
 
Man soll aufhören wenns am schönsten ist ... obwohl es bei den Simpsons ja schon gar nicht mehr so ist.
Ich geb den meisten hier recht, die neuen Staffeln sind wirklich nicht mehr vom Humor geprägt, der die Serie ausgemacht hat. Deswegen trauer ich der Serie auch nicht hinterher. Es gibt genug Klassiker-Episoden, die in Dauerrotation auf ProSieben laufen werden.

@Schaoli: Nun, ein paar gute Folgen gabs wirklich noch. Kann mich z.B. an die Episode mit Lisa und dem Rauchen erinnern (Staffel 21?). Das war eine der wenige Highlight Folgen. Ansonsten blieben die Lacher in der Serie aus. Und die Preview auf Staffel 23 machte überhaupt keine Lust, mal reinzuschauen.
 
Ist insofern schon krass, da es lange genug den Anschein hatte, dass die Serie ein ewig weiter laufen würde.

Viel heftiger als die Nachricht fand ich ja die Angaben, wie viel die Sprecher pro Folge einkassieren. 440.000$ gab es für eine einzige Folge und jetzt müssen die armen Leute auf 250.000$ runter... ist wohl Zeit in die seidenen Taschentücher zu weinen, die Gürtel enger zu schnallen und das fünfte Ferienhaus zu verkaufen. :v:
 
Zurück
Top Bottom