XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

ich hätte noch ein paar noobige grundlegende fragen, um gut reinzukommen nächste woche und nicht gleich von den optionen erschlagen zu werden:

1. womit würdet ihr beginnen? mit dem neuen xp karrieremodus? in reviews hieß es, dass hier schnell die motivation raus ist. hat man da schöne erfolgserlebnisse und ein progressgefühl?
2. woher zum geier weiß ich zu beginn, mit welchem auto ich starten soll? geht ihr da nur nach marke und optik? oder muss ich mir jedes einzelne auto freispielen? das fänd ich eigentlich motivierend. wenn da zu beginn direkt 500 wagen verfügbar sind. oh oh oh …
3. könntet ihr mehr zum mp sagen? welche optionen gibt es da? dass man selbst events konfigurieren kann, weiß ich. mir gehts um vorgefertigte events. sind das einzelne rennen? eine liga? hat man das gefühl eines generellen fortschritts - gibt es fahrerlevel?

danke im voraus!
 
Zum Start/kennenlernen werden dir 3 Autos vorgegeben. Nimm auf keinen Fall den Mustang sondern den Frontkratzer Civic
Dann gehts in die Trainings Runden.
Wenn Dir das fahren zusagt wirst Du schon aus den Trainings Modus nur schwer wieder rauskommen.
Danach fährst Du das 1. Rennen (dafür würde ich die Grundeinstellungen vom Spiel erstmal so lassen)
Dann kannst Du weiter freie Rennen Fahren oder in den Karriere Modus wechseln.
Der Rest ergibt sich von allein oder das Game sagt Dir nicht zu und Du faßt es nie wieder an.
 
Klasse, warum noch selber Leveln? :labr:
Ging schon in FH5, wo die AI gut genug selber fahren konnte um Credits freizuspielen. Ich würde allerdings ein Auto mit viel downforce vorne und hinten dafür empfehlen.
Aufi der Xbox mußt Du eh bei sitzen bleiben und alle paar Minuten den Controller bewegen.
Kannst ja einfach den rechten Stick per Gummiband klemmen.
ich hätte noch ein paar noobige grundlegende fragen, um gut reinzukommen nächste woche und nicht gleich von den optionen erschlagen zu werden:

1. womit würdet ihr beginnen? mit dem neuen xp karrieremodus? in reviews hieß es, dass hier schnell die motivation raus ist. hat man da schöne erfolgserlebnisse und ein progressgefühl?
Der Builders Cup zum Start passt schon. Wenn du was längeres fahren willst, dann würde ich dir eher Free Play empfehlen, da kannst du dir die 24h von Spa voll geben mit Sonnenaufgang inkl. Wie bei allen anderen Forza Motorsport besteht die Karriere aus im-Kreis-fahren, das ist des Pudels Kern. Diesmal gibt es allerdings keine rennsportfremden Sachen wie Bowling- oder Überholevents soweit ich das bisher gesehen habe.
Für Progressgefühl bei Racingspielen bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich kenne das nur von Dirt 5, da war mein Progress:
wieso reden da Nolan North und Troy Baker?
5h später - wieso reden die IMMER noch?!
10h später - SHUT THE FUCK UP!
Das habe ich sehr gefühlt, ja. So etwas gibts im neuen FM allerdings nicht.
2. woher zum geier weiß ich zu beginn, mit welchem auto ich starten soll? geht ihr da nur nach marke und optik? oder muss ich mir jedes einzelne auto freispielen? das fänd ich eigentlich motivierend. wenn da zu beginn direkt 500 wagen verfügbar sind. oh oh oh …
Du kannst Autos freispielen oder kaufen. Im Karrieremodus a ka Builders Cup hast du nur einen Teil zur Auswahl weil jedes Rennen auf bestimmte Autotypen und -klassen eingeschränkt ist. Du musst also nicht zwischen 500 Optionen wählen sondern eher so 10. Entweder nimmst du eine der Vorauswahl oder kaufst dann etwas Passendes, also einen BMW. Die neue Karriere startet mit einer Auswahl von 3 Autos (ein Front-, ein Heck- und dann eben noch Allradantrieb).
3. könntet ihr mehr zum mp sagen? welche optionen gibt es da? dass man selbst events konfigurieren kann, weiß ich. mir gehts um vorgefertigte events. sind das einzelne rennen? eine liga? hat man das gefühl eines generellen fortschritts - gibt es fahrerlevel?
Bin ich noch nicht zu gekommen.
 
danke, jungs! ich denke wirklich wie zeerookah sagt: entweder es macht mir spaß runden zu drehen oder eben nicht. bin mir da sehr unsicher. ich hab immer gern das gefühl, auf etwas hinzuarbeiten. deswegen hoffe ich, dass mich die xp im builders cup fesselt. grundsätzlich wäre ich an online rennen und auch zeitfahren interessiert. gerade letzteres scheint mir aber mittlerweile total verwässert, denn es gibt halt zig hundert wagen mit unterschiedlichen verhaltensweisen. wo bleibt da die vergleichbarkeit? früher habe ich mit meinem bruder in ridge racer wochenlang um die bestzeit auf einer strecke gefightet. da gabs halt nur das eine beste auto (schwarze kanone oder wie das hieß) und das wars halt.

wie ist das denn bei online rennen? fährt da dann ein mazda gegen einen lambo oder stehen dann nur gleichwertige fahrzeuge zur verfügung? sorry, für die dämliche frage.
 
Ich bin Online nur ein Rennen gefahren. Da hatten alle bei Qualifying & Rennen das gleiche vorgegebene Fahrzeug
Tipp: ich habe mir bei meinen Elite 2 Controller den langen Stick draufgemacht. Konnte dann viel feiner steuern.
 
Ich bin im Einleitungs Turnier mit dem Mustang gefahren weil ich ihn halt auch geil finde und damit dann erstmal ganz schön oft von der Strecke geflogen. Musste mich erstmal an das Fahren gewöhnen. Ist auch mein erstes FM. Die XBox habe ich ja auch erst seit knapp 3 Wochen.

Vergesst auch nicht das man anfangs nur Straßenreifen hat - alleine Sportreifen machen schon nen ordentlichen Unterschied aus.

Wann schaltet man eigentlich die Rennreifen frei?

Ich bin absolut begeistert vom Spiel und jedes Auto fährt sich auch anders. Das Tuning bringt auch einiges - man merkt die Auswirkungen. Grafik mit Lighting genial, Sound bombastisch, Fahrgefühl exzellent, ich werde wohl auf sehr lange Zeit mit dem Spiel alleine schon im SP bzw. Karriere Spaß haben.

Und bin schon gespannt was alles noch in den nächsten 3-6 Monaten kommt. :)
 
So am Dienstag ist es endlich soweit, freue mich schon mal wieder ein paar Runden zu drehen und sein Auto zu tunen.
Besonders freut es mich aber, dass der Multiplayer diesmal wirklich richtig gut geworden zu sein scheint :goodwork:
 
Vielleicht werde ich irgendwann auch mal online den MP Ausprobieren und mir dann sogar auch das XBox Core Abonnement machen. Ansonsten fahre ich erstmal weiterhin im SP. :)

Gab es schon irgendwo eine kleine Roadmap was jetzt bis Ende des Jahres kommt? Glaube hier wurden 3 Strecken erwähnt die bis in 2024 mit der Nordschleife erscheinen sollen. Gab es dazu schon etwas offizielles?

Ansonsten hoffe ich das mit dem offiziellen Release am 10.10 die Server nicht gänzlich in die Knie gehen und sich das Spiel sehr gut verkauft.
 
Gab es schon irgendwo eine kleine Roadmap was jetzt bis Ende des Jahres kommt? Glaube hier wurden 3 Strecken erwähnt die bis in 2024 mit der Nordschleife erscheinen sollen. Gab es dazu schon etwas offizielles?
Dieses Jahr kommen noch zwei weitere Strecken. Im November Yas Marina. Die Dezember Strecke ist noch nicht bekannt.
 
Soll es denn definitiv nur echte Strecken geben? Vielleicht wenn sich genügend Leute auch Fantasiestrecken wünschen kommen irgendwann mal welche.

Pro Woche soll es auch 1 neues Auto geben?
 
danke, jungs! ich denke wirklich wie zeerookah sagt: entweder es macht mir spaß runden zu drehen oder eben nicht. bin mir da sehr unsicher. ich hab immer gern das gefühl, auf etwas hinzuarbeiten. deswegen hoffe ich, dass mich die xp im builders cup fesselt. grundsätzlich wäre ich an online rennen und auch zeitfahren interessiert. gerade letzteres scheint mir aber mittlerweile total verwässert, denn es gibt halt zig hundert wagen mit unterschiedlichen verhaltensweisen. wo bleibt da die vergleichbarkeit? früher habe ich mit meinem bruder in ridge racer wochenlang um die bestzeit auf einer strecke gefightet. da gabs halt nur das eine beste auto (schwarze kanone oder wie das hieß) und das wars halt.

wie ist das denn bei online rennen? fährt da dann ein mazda gegen einen lambo oder stehen dann nur gleichwertige fahrzeuge zur verfügung? sorry, für die dämliche frage.
Für mich war Forza nicht nur Runden drehen... Autos sammeln, verbessern, tunen und testen war für mich fast spassiger.
Leider wurde das mit dem neuen Fortschrittsystem total verhunzt.... Level 45 für ein Wide Body Kit?? Deren Ernst? Mal einfach ein neues Auto kaufen und upgraden geht nicht... Man muss sich für jedes Auto zu Tode grinden, nein danke. Ich frage mich, was T10 da geritten hat.
 
Für mich war Forza nicht nur Runden drehen... Autos sammeln, verbessern, tunen und testen war für mich fast spassiger.
Leider wurde das mit dem neuen Fortschrittsystem total verhunzt.... Level 45 für ein Wide Body Kit?? Deren Ernst? Mal einfach ein neues Auto kaufen und upgraden geht nicht... Man muss sich für jedes Auto zu Tode grinden, nein danke. Ich frage mich, was T10 da geritten hat.
Ja ,das stösst mir auch auf derzeit. Hoffe sie überdenken es. Mehr XP und als Alternative halt der Weg die Levels via Credits. Aber so leidet dann doch ein Kernelement enorm unter dieser Entscheidung. Gut gemeint aber absolut katastrophal umgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom