• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Wie spielt sich das neue Forza denn?
Macht im Singleplayer schon Spaß. Was ich an der Serie besonders mag, ist, dass sie so verzeihend und wenig frustrierend ist. So hat auch jemand wie ich, der jetzt nicht unbedingt die volle Simulation braucht, Spaß daran. Grafisch finde ich es auch toll bis auf, dass es manchmal etwas farblos und kontrastarm wirkt. Der Karrieremodus ist auf Dauer ein bisschen fade und beim Umfang fehlt es mir noch an Strecken, v.a. die etwas eindrucksvolleren fiktiven Strecken. Das Grundgerüst ist da und gut, aber es braucht leider wieder ein bisschen bis es komplett ist.

Ich hab paar Runden gemacht. Wie zu erwarten FM ist nichts für mich. Selbst mit Fahrhilfen spielt es sich nicht wie ein Arcade Racer. Da bleib ich bei FH5.

Allen anderen viel Spaß

Wie spielt sich das neue Forza denn?
Ich spiele es seit ein paar Tagen.
Finde es richtig klasse, auch wenn es Kritikpunkte gibt. Das Levelsystem finde ich ansich keine schlechte Idee.
Nur es könnte tatsächlich schneller gehen und das man wenn man das gleiche Auto nochmal kauft wieder komplett neu Leveln muss.

Ansonsten fährt es sich super und sieht klasse aus. Der Multiplayer ist sehr gelungen. Bisher läuft es auch ohne Probleme auf der Series X.

Ich bin auch weiterhin sehr angetan und froh direkt neben FH5 mit dem neuen FM begonnen zu haben. :)

Ich denke hier wird man auf Sicht von Monaten und Jahren noch viel Freude mit dem Titel haben.

Bisher läuft es bei mir auch sehr stabil.

Jeder/viele (so auch ich) redet immer davon, wie gut das Spiel ja bei Nacht/Regen aussieht.
Stimmt auch.

Aber am besten finde ich in der Tat zwar Nacht, aber anstelle Regen einfach dicker Nebel. Das ist so atmosphärisch und wirkt total real! Auch wie die Lichter (auch ausserhalb des eigenen Autos/der Fahrzeuge) durch die Waben Brechen usw.

Für mich ein kleiner, heimlicher Star!

Hab ein Rennen am Abend ( auf der Spa Strecke ) gestartet, bewölkt, dann in die Nacht hinein zu Nebel. Absolut :banderas:

Endlich macht FM wider spaß viele Mängel wurden aus dem Vorgänger ausgemerzt.
Was ich cool finde ist das man endlich ein Bezug zu seinem Auto hat, das man nicht vollgeschissen wird mit PS-Karren wo ich schon fast 200Autos fürs nichtstun bei Forza 7 bekam?!?. Keine unnötig verschachtelten Menüs mehr, es ist alles alles schön strukturiert. Ein tolles Tutorial. Trainingssession um die Strecke besser kennen zu lernen (fast wie Qualifying :) ) , motivierendes Segmentsystem auf den Strecken. Ein feineres fahren wo es endlich möglich ist ein Auto auch ohne Fahrhilfen zu bewegen. Viele Einstellmöglichkeiten.

Einzig die Grafik ist naja... Vieleicht läuft es auf der Series runder aber am PC kann ich keine Einstellung finden mit der man GT7 oder gar FM7 konkurieren könnte, obwohl Hardwaremäßig eigentlich das meiste auf full laufen sollte. Treiber sind auch aktuell?!?.

Hab einige Rennen in Forza jetzt hinter mir.
Gefällt mir recht gut.
Insgesamt ein recht solides Game

Leider ist der Multiplayer recht langwierig.
Leider kann man scheinbar freie Rennen nur mit Freunden erstellen oder hab ich sowas wie ein Lobby System übersehen?

Was noch ein Nachteil und was nicht gänzlich ausgemerzt wurde...
3mal3 Rennen

Was total Gamebreaker wäre, wäre die Präsentation nicht so gut und die Idee mit den Auto EP, was mich dazu veranlagt auf meine Fahrzeuge besser aufzupassen.

Endlich macht FM wider spaß viele Mängel wurden aus dem Vorgänger ausgemerzt.
Was ich cool finde ist das man endlich ein Bezug zu seinem Auto hat, das man nicht vollgeschissen wird mit PS-Karren wo ich schon fast 200Autos fürs nichtstun bei Forza 7 bekam?!?. Keine unnötig verschachtelten Menüs mehr, es ist alles alles schön strukturiert. Ein tolles Tutorial. Trainingssession um die Strecke besser kennen zu lernen (fast wie Qualifying :) ) , motivierendes Segmentsystem auf den Strecken. Ein feineres fahren wo es endlich möglich ist ein Auto auch ohne Fahrhilfen zu bewegen. Viele Einstellmöglichkeiten.

Einzig die Grafik ist naja... Vieleicht läuft es auf der Series runder aber am PC kann ich keine Einstellung finden mit der man GT7 oder gar FM7 konkurieren könnte, obwohl Hardwaremäßig eigentlich das meiste auf full laufen sollte. Treiber sind auch aktuell?!?.

Ich hab das Game auf Ultra und in nativer Auflösung gespielt (hab vorher auch mit FSR Quality und Co. experementiert. Da können weder Forza 7 noch GT7 mithalten :nix:

Spiel läuft auch flüssig.

Anforderungen sind vom Gefühl her aber höher als bei FH5 würde Ich sagen.

MP ist wirklich ne Wucht..... Jetzt müssen nur noch die ganzen offenen Klassen reinkommen in den MP (C - R). Was halt nur nervt, dass es nicht lang dauern wird, bis wieder META builds und Autos von youtubern usw. Gebaut werden die dann jeder Schwanz fährt und da man sich LEIDER Setups downloaden kann anderer wirds dann wieder langweilig. Sollte gestrichen werden wenns nach mir geht. Die wollen mit dem neuen Upgrade System einerseits, dass man sich mit seinem Auto auseinandersetzt. Dann sollen die Spieler die Karre auch selber tunen!!!!!!

Die wirklich besten Setups werden garnicht erst zum Download angeboten.

Ein schnelles Setup zu bauen ist kein Hexenwerk, die Physik lässt sich genauso exploiten lässt wie seit Jahren. Hat keinen Nachmittag nach dem early access gedauert bis das bekannt war.

Oben drauf kommt das offene (eigene) Setups flexibel anpassbar sind.

Du suchst grad bei der Falschen Adresse nach nem Sündenbock, geh zu T10 und frag nach besserem BOP

Zurück
Top Bottom