Gestern mal die ersten Minuten rein gespielt. Mein erster Eindruck ist doch recht begeistert und einen ticken Positiver Überrascht als ich es erwartet hatte.
Grafik: Schwankt zwischen "Boahh sieht das geil aus, was ein Sprung gegenüber Forza7 und allgemein einfach extrem gut und schön" und je nach Beleuchtung, Auto, Stecke und Situation (und das durchaus auch bei Tag und nicht nur auf den Tag/Nacht und Wetter vergleich bezogen) "das sieht doch wirklich 1:1 aus wie Forza 7 auf der One X"
Fahren: Es fühlt sich Instant nach Forza an, aber man spürt an allen Ecken und Enden eine weiter Entwicklung und das fühlt sich einfach nur extrem gut an und macht Spaß! Bin erstmal nur mit Controller gefahren, der wohl meiner Haupteingabe Methode für Forza sein wird, werde aber die Tage auch mal mit Lenkrad testen und bin bisher begeistert und was das angeht wurden meine Erwartungen übertroffen.
Auto Level System: Kotzt mich jetzt schon an. Ich verstehe den Sinn dahinter und so fühlen sich einzelne Wagen auch wieder Wertiger an, aber ich hasse es und möchte einfach nur 300 Autos plus in der Garage die ich nach beliebe Tunen und fahren kann.
Multiplayer: Ich bin gestern mit zwei Freunden was Featured MP mit den nennen wir es mal so "alten GT Wagen" gefahren. Und da kann ich nur sagen, warum nicht gleich so, das ist richtig gut, das System sorgt, was ich mir in Forza niemals hätte vorstellen können, in Öffentlichen Lobbys für richtig gute und Faire Rennen in denen von 20 Leuten höchsten ein oder zwei immer noch etwas zu hart fahren, aber niemand komplett durch dreht. Es sind alles in allem einfach Mega gute Rennen mit Qualifikation, etwas Strategie, Spannung durch Potenziell wechselnden Bedingungen mit imo. genau der richtigen länge um nicht alles in 3 Runden mit der Brechstange erzwingen zu müssen, aber gleichzeitig auch nicht zu lang so das es langweilig wird bzw. man direkt 45-60 Minuten für ein einziges Rennen beschäftigt ist. Das gefällt mir bisher ausgesprochen gut und bei mir hat das Strafen System auch gut funktioniert!
Alles in allem bin ich nicht Euphorisch, aber schon schwer begeistert!