• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, du meinst die Lenkung nicht auf Normal sondern Realistisch oder? Das ist eh klar und war auch bei den alten Teilen seit es die Option gibt so, mit Lenkrad auf Normal macht das keinen Sinn, dann ist das komplett kaputt.

Troztdm Danke für den Tipp!
Ich glaube du hast das falsche Zitat gewählt? ;)

Ich bin gestern mal im Rivalen Mods mit dem Subaru auf dem Virginia International Raceway gefahren, wir haben uns da mit ein parr Leuten aus meiner Freundesliste gebattelt und auch wenn es nach echt viel Zeit in der wirklich Intensiv Forza mit Controller auf Zeit gefahren bin, hier und da noch was hackt, ist das schon Witzig wenn immer wieder jemand vorlegt und man doch noch was findet. Am ende, weil ich zu Blöd bin mal eine wirklich Saubere Runde zu treffen in der auch alle Schaltvorgänge passen (das ist ja jetzt im neuen Forza mit der Kupplung gar nicht mehr so Trivial wie es in den alten Teilen war), nicht ganz an zwei ganz alte bekannte aus meiner Freundesliste aus Forza 2 Zeiten ran gekommen, aber trotzdem zufrieden und am ende immer hin Top 250 Weltweit.

embed

Wenn da noch mal es Witziges von der Strecke her nicht so langes im Rivalen Modus drin ist, kann man sich ja vielleicht auch mal CW intern was um die Bestzeiten Battlen.

Ich glaube du hast das falsche Zitat gewählt? ;)
Ja, das war anders geplant, danke für den Hinweis.

Habe ich jetzt mal die Controller Steuerung auf "Eigen" umgestellt
Ich finde ein wesentlich besseres Fahrgefühl als mit den Fahrhilfen bei der Steuerung

Fahrhilfen habe ich bis auf TK und SK auf Sport auch aus sowie Lenkung auf Simulation.

Dann kann man ja noch die Empfindlichkeit einstellen beim Lenken, Gas geben und Bremsen.

Hatte mich da an eines der Videos von DiePixelHelden orientiert das hier mal verlinkt wurde beim Ersteindruck.

Ideallinie und Zurückspulen habe ich auch direkt deaktiviert.

Alter, sehe ich das richtig?

Man kann im neuen Forza im Freien Modus alles einstellen, nur nicht die Autos? Kann man im Freien Modus wirklich nur mit den Autos fahren, die man sich in der Karriere erspielt hat? Ich habe gerade mal zwei Autos zur Auswahl. Was soll das - wozu diese blöde Einschränkung? In Forza 3, 4 und 5 oder Project CARS gab es das sicher nicht.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in meinen freien Rennen die Gegner nur mit meinem Auto fahren - gibt es da keine gemischten Fahrerfelder mit gleichwertigen Autos? Ich bin jetzt ein Rennen gefahren und da waren 23 Subaru STI S209 am Start.

Ich möchte keine Karriere machen - ich möchte mir einfach meine Rennen selbst aussuchen und das Spiel nur ab und zu spielen: aber ich möchte mir einfach meine Autos selbst wählen und auch die Autos meiner Gegner.

Also im den freien, selber erstellten SP Rennen kannst du alle Autos wählen. Einfach ganz Links bei den Autos auf Händler statt eigene gehen und statt das Auto zu Kaufen kannst du „mieten“ auswählen.

Ob man das Fahrerfeld pro Gegner such Auto auswählen kann, keine Ahnung. Bisher war das Fahrerfeld immer gemischt bei mir. Nicht X mal selbe Auto.
Danke gleich mal ausprobieren :)

Kann man bei den Online Custom Rennen nur Leute aus der Freundesliste einladen? Custom offene Lobbies hab ich nix gefunden.

Online ansonsten aber wirklich sehr stark.

Ein bisschen Feinschliff und Umfang fehlen noch. Aber die absoluten Kernpunkte und damit die Grundlage, übertreffen meine Erwartungen bei weitem.

Auf Series X hatte ich bis jetzt auch keinen Bug oder derartiges.

Habe jetzt alle Fahrhilfen aus und die Steuerung auf Simulation gestellt. Fährt sich jetzt mit Pad deutlich nachvollziehbarer und macht Laune.
Einzig die mühselige Karriere nervt.......man ey niemand will mit diesen Rotz Karren spielen.

wie bitte? man kann keinen random leuten joinen?
Ich habe keine Option dafür gefunden.
Es gibt nur Events mit Startzeiten, und Zeiträumen in dem man dem Event noch beitreten kann.

Eine Lobby mit Individuellen Optionen hab ich nur als Private Lobby gefunden, und da kann man dann auch nur seine Freunde einladen.

Ich bin gestern mal im Rivalen Mods mit dem Subaru auf dem Virginia International Raceway gefahren, wir haben uns da mit ein parr Leuten aus meiner Freundesliste gebattelt und auch wenn es nach echt viel Zeit in der wirklich Intensiv Forza mit Controller auf Zeit gefahren bin, hier und da noch was hackt, ist das schon Witzig wenn immer wieder jemand vorlegt und man doch noch was findet. Am ende, weil ich zu Blöd bin mal eine wirklich Saubere Runde zu treffen in der auch alle Schaltvorgänge passen (das ist ja jetzt im neuen Forza mit der Kupplung gar nicht mehr so Trivial wie es in den alten Teilen war), nicht ganz an zwei ganz alte bekannte aus meiner Freundesliste aus Forza 2 Zeiten ran gekommen, aber trotzdem zufrieden und am ende immer hin Top 250 Weltweit.

embed

Wenn da noch mal es Witziges von der Strecke her nicht so langes im Rivalen Modus drin ist, kann man sich ja vielleicht auch mal CW intern was um die Bestzeiten Battlen.

Ja, das war anders geplant, danke für den Hinweis.
d13c5792fcb72ec74d5ebe275a04463a.gif

Nein, war nur spaß, bei so etwas kann ich net mithalten. Bin schon froh Zeit für den SP zu finden.

Ich habe keine Option dafür gefunden.
Es gibt nur Events mit Startzeiten, und Zeiträumen in dem man dem Event noch beitreten kann.

Eine Lobby mit Individuellen Optionen hab ich nur als Private Lobby gefunden, und da kann man dann auch nur seine Freunde einladen.
aber sowas muss es doch geben: xy spieler joinen einer random lobby, ab meinetwegen 10 fahrern gehts los und man kann für eine strecke abstimmen … fertig.

aber sowas muss es doch geben: xy spieler joinen einer random lobby, ab meinetwegen 10 fahrern gehts los und man kann für eine strecke abstimmen … fertig.
Nein, gibt es wirklich nicht, oder ich bin vollkommen blind :shakehead:

Von Lobbies wird hier auch nur im Private Multiplayer gesprochen:

Ich hatte vorhin in einem Rennen den Fall das sich vor mir 2 am schubsen waren.
Dann wurde der eine gedreht, ich konnte nicht mehr ausweichen und ich bekam 4,5 Sekunden Strafe wegen vermeidbarer Kollision
:(
😞

Zuletzt bearbeitet:

Absolut, vor allem sind die Einstellungsoptionen bei den Custom Lobbies auch absolut top. Das noch öffnen für die Möglichkeit Random Leute einzuladen und ich bin mit dem Multiplayer zufrieden. Strafen können die noch leicht dran Schrauben weil es nicht 100% funktioniert.

Man sieht halt einfach dass so ein paar Stellschrauben und Unfang eine absolute Perle draus machen. Hoffen wir T10 hört auf die Community, es wäre echt leicht dieses Forza zur Perfektion zu treiben, eben weil schon so vieles so gut ist.

Hab eben Maple Valley bei Nacht erleben dürfen. Was für eine Atmosphäre :banderas:

Das war das Training. Dann Rennen bei Nebel am Morgen, während des Rennens kamen zum Ende dann die ersten Sonnenstrahlen durch. Das ist absolut krass was dieses Forza an Präsentation liefert.

Mit den neuen Nvidia-Treibern scheint das Problem, dass das Bild komisch milchig und kontrast- und farbarm aussah, gelöst wordne zu sein. Hat jetzt alles deutlich mehr Punch. Insbesondere die Nachtrennen profitieren davon, weil die jetzt wirklich dunkel aussehen. Mein größter Kritikpunkt an der Grafik ist damit schon gelöst. Sehr gut.

Vieleicht kann mir mal einer verraten wie ich mein Account Verknüpfen kann?. Ich habe nur ein Account für Windows mit dem ich auch mein Gamepass nutze. Mit diesen Spiele ich Forza Motorsport O.K. Aber wenn ich auf My Forza diese Accountdaten eingebe habe ich einen komplett neuen Spieleraccount und ich weiß nicht wie ich auf der Internetseite dieses verknüpfen könnte da es keine Einstellungmöglichkeiten gegeben sind?!?.

Habe jetzt mal so zwei Rennsessions hinter mich gebracht und muss sagen das bei FM8 das Fahren mit dem Controller schön griffig, glaubwürdig ist. Je nach Auto und Antrieb man dieses auch spürt. Und es bestraft mich nicht zu sehr, wenn ich nicht alles 1:1 Kurven und Bremspunkte nicht genau treffe. Durch die Trainingssessions verschmilzt man immer mehr mit dem Auto und lernt die Strecken besser kennen irgendwann sage ich mir dann auch mal das ich die Hilfslinien nicht mehr brauche und dann geht es auch ohne Stützräder ;)
Du kannst das Training auch abbrechen & überspringen und direkt ins Rennen gehen.
Ich habe die Lenkung auf 'Eigen' gestellt und laß mir nur noch die Bremslinien anzeigen.
Mir bringt auch viel vor dem Rennen auf Leistung zu gehen und Tuning Pakete selber auszuwählen.
Schwierigkeit habe ich derzeit auf Stufe 3 gestellt

Zurück
Top Bottom