• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Du kannst die Schwierigkeit erhöhen. Das bringt prozentual mehr Credits pro Rennen im Builders Cup.
Ich empfehle Stufe 3 und die 2% Variante. Training kannst du abbrechen (würde aber das Geld für die eine schnelle Runde mitnehmen)
Ich glaube mit der Premium Version gibt es immer mehr Credits pro Rennen (das läßt sich wohl jederzeit dazu buchen)

Danke für die Tipps.
Werde ich mich nachher mal durch die Einstellungen hangeln.

Ich empfehle Stufe 3 und die 2% Variante. Training kannst du abbrechen (würde aber das Geld für die eine schnelle Runde mitnehmen)
Ich glaube mit der Premium Version gibt es immer mehr Credits pro Rennen (das läßt sich wohl jederzeit dazu buchen)
Den besten Schwierigkeitsgrad für sich muss jeder selber finden.
Richtig, das Training sollte man nicht überspringen, besonders eben nicht wenn man auf Credits aus ist :goodwork:

Die 2x Bonus Credits gibt es durch den VIP-DLC. Der kostet selber aber recht ordentlich, da macht eigentlich nur das Premium-Paket Sinn. Nur für paar mehr Credits würde ich aber kein Echtgeld ausgeben. Meiner Erfahrung nach hat man in Forza nach einiger Zeit sowieso mehr Geld als Platz in der Garage (Ausnahme war eigentlich nur FM4, das war ein ausgesprochen geiziges Spiel).

Also bin jetzt ein Karriere Rennen gefahren.

3 Trainingsrunden gefahren
Trainings Bonus erreicht
KI Schwierigkeit 3
Clubmodus Regeln
Und beim Rennen Startplatz 24 ausgewählt und auf Platz 1 gefahren

Für das Rennen bekam ich jetzt insgesamt:
9.200 DXP und 15.900 CR

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist jetzt die Frage ob Du mehr davon hast auf Stufe 4 zu gehen und bsw. von Startplatz 5 aus zu fahren. :scan:

Gibt es hier denn Interesse an einer Lobby mit Einladung/Absprache hier auf CW?

Also bin jetzt ein Karriere Rennen gefahren.

3 Trainingsrunden gefahren
Trainings Bonus erreicht
KI Schwierigkeit 3
Clubmodus Regeln
Und beim Rennen Startplatz 24 ausgewählt und auf Platz 1 gefahren

Für das Rennen bekam ich jetzt insgesamt:
9.200 DXP und 15.900 CR
Also mir würde es keinen Spaß machen in einem sehr kurzen Rennen von Platz 24 auf Platz 1 zu fahren.

Wenn es dir Spaß macht natürlich ok. Aber ich empfehle einen Schwierigkeitsgrad zu wählen wo man richtige Zweikämpfe um Plätze führt und nicht einfach durch das Feld fährt :)

Also mir würde es keinen Spaß machen in einem sehr kurzen Rennen von Platz 24 auf Platz 1 zu fahren.

Wenn es dir Spaß macht natürlich ok. Aber ich empfehle einen Schwierigkeitsgrad zu wählen wo man richtige Zweikämpfe um Plätze führt und nicht einfach durch das Feld fährt :)
Am meisten interessiert mich der Multiplayer Part.
Leider brauche ich aber mal paar CR um anderen Serien als die Tourenwagen Serie fahren zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich auch ein paar Stunden in Forza verbracht.

Ki-Schwierigkeit: bin auf 4 gestartet und hab jetzt auf 5 gestellt
Clubmodus
Startplatz: 4-10 (je nachdem wie "gut" mir die Strecke liegt)

Die Rennen machen echt Spaß und das Fahrgefühl ist top. Grafik ist okay. Bisschen mehr Content wäre wünschenswert.
Mich stört aber das "Pflicht-Training" ... warum? Fühlt sich irgendwie nach "Arbeit" an. Kann man das deaktivieren?

Online werde ich erst machen, wenn ich mit dem Builder Cup durch bin.

Edit: funktioniert bei euch QR? Bei mir hat es mit Forua noch nicht einmal funktioniert!

So jetzt hab ich auch ein paar Stunden in Forza verbracht.

Ki-Schwierigkeit: bin auf 4 gestartet und hab jetzt auf 5 gestellt
Clubmodus
Startplatz: 4-10 (je nachdem wie "gut" mir die Strecke liegt)

Die Rennen machen echt Spaß und das Fahrgefühl ist top. Grafik ist okay. Bisschen mehr Content wäre wünschenswert.
Mich stört aber das "Pflicht-Training" ... warum? Fühlt sich irgendwie nach "Arbeit" an. Kann man das deaktivieren?

Online werde ich erst machen, wenn ich mit dem Builder Cup durch bin.

Edit: funktioniert bei euch QR? Bei mir hat es mit Forua noch nicht einmal funktioniert!
Training kann man überspringen.

Kann derzeit nicht so oft schreiben, aber hab jetzt doch schon einige Stunden drin.

Was zu erwarten war und imo auch so gekommen ist: Fantastischer Racer, eher dünnes Package, idiotische PR.

Unerwartet: der miese PC Release. Passt nicht zu Turn10, die sonst immer sehr solide liefern (ok, ist ihr erster PC-Day 1 Release).
MS wird sich bald ein negatives PC Image erarbeiten, wenn das so weiter geht. Dabei wollen sie gerade hier eigentlich punkten.

Strecken:
Zwar zu wenig, aber dafür bin ich vom Layout von Grand Oak und Mid-Ohio positiv überrascht. Harkone ist ok. Auch optisch spannende Fantasy Tracks ala Prag gehen mir ab.

Karriere:
Das Grundgerüst finde ich sehr gut.
Die Sektor Zeiten in den Practice Sessions sind zusätzliche Motivation, Auto leveln, upgraden, Start-Position wählen ... auch wenn es nicht jedem Typ von Forza-Fan passt, mir taugts.
Leider macht der völlig statische Aufbau der Events wieder vieles kaput.
Um Turn10´s eigenen RPG Vergleich zu bemühen, man levelt die meiste Zeit einen Character, den man gar nicht spielen will.

KI:
Etwas besser als FM7, aber immer noch künstliche Dummheit. Wenn man sich durchs Startfeld geschummelt hat bekommt man aber coole Rennen.
Nach wie vor dient die Rückspul Funktion als "Fix" fürs "abgeschossen werden".
Ich fahr zwischen KI Stufe 5 und 6, meistens von P12.

Grafik:
Meistens großartig und atmosphärisch, manchmal eher mau.
Seltsam, wie schlecht das Gras aussieht.

Physik:
Mit Gamepad ... imo unschlagbar gut, um einiges besser als FM7. Bei mir Steuerung auf Sim, meistens alle Fahrhilfen inkl. ABS aus.
Bei manchen Autos schalte ich allerdings Traktion/Stabilität auf "Sport" um sie fahrbar zu bekommen, imo nicht immer nachvollziehbar.
Gutes Auto + cooler Track = Racing Heaven.

PR:
"Built from the ground up" my ass ;)
Finde ich leider immer ärgerlich, wenn sie so viel Unsinn erzählen.
Ist jetzt nach Starfield schon das zweite MS Game, das mit solchen Fantasy Aussagen beworben wurde.
Das ändert zwar nichts an den Spielen selbst, aber mir wäre etwas ehrlichere PR, mit Fokus auf den Stärken der Games, lieber.

Upgrade hat das Bild echt gebessert. Dafür hab ich immer wieder mal blinkende Schatten mit der FP View. Und neu werden mir Upgrades falsch berechnet und Autos nicht mehr angezeigt unter „meine Autos“. Beides hatte ich über Mittag schon. Konsole neustarten brachte a nix.

Kann doch echt alles nicht sein.
Und vermeidet in der Karriere Benzinstand zu ändern. Kann zu Abstürzen führen…
Nächster Patch dann wieder neue fixes der nun eingebrachten Probleme.

Also ich war auch positiv überrascht das es ein Update gab, nachdem Update passiert bei mir nun folgendes beim Menüwechsel oder Ladezeiten flackert das immer ein paar mal.
Grafisch scheint auch ein Upgrade passiert worden zu sein einige blasse Stellen am Auto sind mit Shadern verbessert worden?!?.

2

Beim Muster der Felgen ist mir so aufgefallen das die Übergänge besser erkenntlich ist und nicht so einfarbig. Auch die Materialdarstellung wirkt etwas konstanter, ich fahre gerade einen roten MB190Evo2 und durch die rote Farbe sah das Auto aus wie Plastik aber nachdem Update wirkt es wieder wie Metall und auch in den Menüs glänzen die Autos schön und sieht schön aus. Es kann gerne in dieser Richtung weiter aufpoliert werden.

Läuft seit dem Update echt zäh... wollt ich mir grad nen schicken Porsche kaufen. Jetzt läd das Spiel sich zu Tode :angst:

Edit: Fortschritt aus dem letzten Rennen auch weg. Soviel zum tollen Feature mit Always on. Also wenn die das nicht gebacken bekommen sollen die lieber normal speichern, das bekommen andere Entwickler halt seit 10 Jahren besser hin :fp:

Sind die Server gerade down?
Er kann den Veranstaltungsplan nicht laden.

Das Strafensystem ist auch bisschen komisch.
Eben in einem Rennen würde ich 2x abgeschossen, dabei erhielt ich je 0,5 Sekunden Strafe.
Anschließend schoss ich versehentlich jemanden ab, ich bekam keine Strafe, der Gegner dafür direkt 1,0 Sekunden

Zurück
Top Bottom