XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Frage: kann man in der Karriere eigentlich die Rundenanzahl der Rennen nach oben schrauben? Nichts hasse ich mehr, als immer nur 3-4 Runden fahren zu dürfen....
Ich habe leider keine Option gesehen, um die Anzahl an Runden im Builders Cup zu ändern.
Bzw. Kann man freie Rennen komplett frei individualisieren? Also Gegner, Runden, klassenmix, etc etc?
Sieht so aus.

freesetup5hfjr.png
freecarsufcmf.png


Sieht da spiel auf der series x jetzt im leistungsmodus 4k oder bei dem Modus mit RT besser aus?? ( sollte ja die Auflösung schwanken)
Während der Rennen sind mir keine wesentlichen Auflösungsunterschiede zwischen Performance und Performance RT aufgefallen.
 
Muss was loswerden.

Also die KI ist schon unter aller Sau. Milde ausgedrückt (und iwie ein Rückschritt). Keine Ahnung was hier nicht passt. Da ich mit Strafen fahre, ist es umso geiler wenn ich dann Strafzeiten erhalte. Und ich hatte (vor allem aus dem freien Rennen raus) 3 Abstürze und einen Freeze im MP Versuch.

Da kann man (sofern man den Rest ned möchte) auch warten bis Launch statt EA.

Bin nicht mehr sicher wie 5 damals war. Aber so ein holpriger Start eines Forza FM (mit der Prestige IP für mich) ist nicht schön und ist der erste der Art.

Ab und an ist man plötzlich offline und raus. Dürfte am Launchtag spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man (sofern man den Rest ned möchte) auch warten bis Launch statt EA.
Entweder das durch Day1 oder man wartet auf den ersten Sale.
Ist in den meisten Fällen eh am sinnvollsten.

Bis dahin ist das Spiel günstiger zu bekommen und die gröbsten Bugs sind meist auch schon mal behoben.
Bin nicht mehr sicher wie 5 damals war. Aber so ein holpriger Start eines Forza FM (mit der Prestige IP für mich) ist nicht schön und ist der erste der Art.
Bei FH5 dauerte es fast 2 Jahre bis das Club System mal vernünftig lief, hoffentlich geht es bei FM mit der KI schneller
Ab und an ist man plötzlich offline und raus. Dürfte am Launchtag spannend werden.
Och nö. Also genau wie der FH5 start 😔
 
Entweder das durch Day1 oder man wartet auf den ersten Sale.
Ist in den meisten Fällen eh am sinnvollsten.

Bis dahin ist das Spiel günstiger zu bekommen und die gröbsten Bugs sind meist auch schon mal behoben.

Bei FH5 dauerte es fast 2 Jahre bis das Club System mal vernünftig lief, hoffentlich geht es bei FM mit der KI schneller

Och nö. Also genau wie der FH5 start 😔
Ich meinte FM5, nicht FH5 :)
Hatte keine Probleme damit (mit allen FM oder den Horizon Games. Nie, Kleinigkeiten die zu verbachlässigen waren eher. War immer mehr als zufrieden zum Launch. Nur FM5 war damals etwas ähnliches wie hier nun grade mit FM7. Das Gefüh es ist einfach nicht fertig. Hauptsache raus. Broken oder ned.

Das Dämpft schon etwas. Trotzdem habe ich seit 0930 bis vor 5 min fast durchgehend gezockt :coolface:

Aber grade deswegen fällt mir immer mehr auf. Die Ladezeiten (auch beim personalisieren/Tunen/Deko) und Unterbrüche sind da nur das i Tüpfelchen. Das ist einfach nicht geil. MS hat derzeit echt Probleme mit ihren Titeln und Ladezeiten. Thrids können es ja auch.

Und anstatt die Trainingsrunde direkt zu skippen, musst du sie zb. starten damit du sie skippen kannst. Also neben den technischen Problemen ne gute Hand solcher Unzulänglichkeiten.

Das Fahren (und Sound!) ist aber wirklich das beste FM bisher. :love:
Und RT sorgt zwar auch ab und zu für komische Effekte. Aber in Summe tuts was es soll und macht enorm viel aus im Gesamtbild. Trotzdem. Optisch. Nunja. Kein War. Aber GT hat mit wenigen Ausnahmen für mich gewichtigere Punkte. Nur meine Meinung(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist echt traurig bzw. Ein Rückschritt..... Auch die 3d pfützen samt Aquaplaning aus forza 7 gibt's auch nicht mehr..... Was haben die gemacht? :(
 
Aquaplaning fehlt oder ist kaum merkbar, ja.
Also die KI ist schon unter aller Sau. Milde ausgedrückt (und iwie ein Rückschritt). Keine Ahnung was hier nicht passt. Da ich mit Strafen fahre, ist es umso geiler wenn ich dann Strafzeiten erhalte. Und ich hatte (vor allem aus dem freien Rennen raus) 3 Abstürze und einen Freeze im MP Versuch.
Was genau stört dich an der KI? Leg noch mal FM7 ein. Dort bremst die KI an ganz komischen Punkten, was Zweikämpfe echt nervig macht. Und der erste zieht dort immer fast uneinholbar davon. So ist mir das bisher hier im neuen Teil noch nicht passiert. Bei der KI stören mich nur dass sie sich unter Druck bissl zu oft verbremst und deren Rundenzeiten im Training, die sie dann im Rennen nicht abrufen will oder kann. Bin bisher meist Platz 8-12 im Training und dann von dem Startplatz auf dem Podium bei KI-Stärke 6. Kann auch sein dass es an mir liegt? Rivals seh ich auch wenig Land bisher.
Bin nicht mehr sicher wie 5 damals war. Aber so ein holpriger Start eines Forza FM (mit der Prestige IP für mich) ist nicht schön und ist der erste der Art.
FM 5 war zum Start nicht fertig und spaßfrei und daran hat sich bis heute nichts geändert :nix:
Bei FH5 dauerte es fast 2 Jahre bis das Club System mal vernünftig lief, hoffentlich geht es bei FM mit der KI schneller
Was soll da nicht funktioniert haben? Ich habe regelmäßig mit anderen im Club seit Early Access gespielt.
 
Was soll da nicht funktioniert haben? Ich habe regelmäßig mit anderen im Club seit Early Access gespielt.

Erwartest du in dieser Hinsicht wirklich eine ernsthafte Antwort? Von jemandem der hier versucht einen auf objektiv zu machen aber bei jedem negativen Beitrag über Xbox fleißig positive Reaktionen verteilt?

Diese Leute geben sich nicht mal besonders viel Mühe, deren Masche erkennt man auf 100 KM Entfernung.
 
@Nullpointer
Ich spiele auf Stufe 5 und die KI zielt richtig auf einen und die Starts sind grauenhaft :uglygw:
Da ist es teilweise Derby. Mir aber egal. Arrangiere mich damit. Weil es wird sicher verbessert und das wichtigste:


Grosses Lob an den MP. Der ist absolut genial aufgebaut, funktioniert nun sauber und motiviert ungemein. Das Regelwerk greift und es macht einfach nur Spass. Training, Quali und Event. Sauber Turn10. Glaube die Zeit des Derbys ist endlich vorbei 🙏 Und Rivalen waren immer schon:banderas:

Ansonsten ja. Hart gesuchtet (wie man sieht trotz meiner Nervpunkte) seit gestern. Fundament passt. MP ne Granate! Nun ist aber Ende für heute. Wirklich. Versprochen.
IMG_3391.jpeg
 
MP ist wirklich ne Wucht..... Jetzt müssen nur noch die ganzen offenen Klassen reinkommen in den MP (C - R). Was halt nur nervt, dass es nicht lang dauern wird, bis wieder META builds und Autos von youtubern usw. Gebaut werden die dann jeder Schwanz fährt und da man sich LEIDER Setups downloaden kann anderer wirds dann wieder langweilig. Sollte gestrichen werden wenns nach mir geht. Die wollen mit dem neuen Upgrade System einerseits, dass man sich mit seinem Auto auseinandersetzt. Dann sollen die Spieler die Karre auch selber tunen!!!!!!
 
Ohne das Video gesehen zu haben aber sowas zerstört doch nur die Langzeitmotivation. Brauche ich nicht so was.
 
Ohne das Video gesehen zu haben aber sowas zerstört doch nur die Langzeitmotivation. Brauche ich nicht so was.
Besteht ja auch kein Zwang es zu machen.
Aufi der Xbox mußt Du eh bei sitzen bleiben und alle paar Minuten den Controller bewegen.
Sonst geht die Konsole/Spiel ins Pausen Menü und stoppt den Vorgang
Auf dem PC wird wohl gefragt ob man noch da ist (das soll man aber ausschalten können)
 
Zurück
Top Bottom