• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

mobile.42m3cel.jpeg

:banderas:Einfach fantastisch!

Die KI macht mich wahnsinnig, entweder die Bots sind scheu wie Rehe und weichen direkt mit 200km/h ins Kiesbett aus oder sie denken, och Kurven, das ist mir egal ich schieß euch jetzt alle weg! So ein Mittelding suche ich irgendwie vergebens.

Sonst macht es eigentlich vieles richtig, vor allem das Auto leveln macht mehr Spaß als erwartet. Bin jetzt immer am abwägen welches Auto ich in den Cup wirklich nutzen möchte und weiß dann jedes Upgrade wirklich zu schätzen. Sonst knallt man das Auto immer nur an die Grenze der Leistungsklasse und gut ist.

sieht brachial aus. ich bin alter fun racer und habe damals viel ridge racer, mario kart, f zero und später gt und alle f1 gespielt. ich weiß nicht, ob ich einfach nur alt werde, aber stresst euch das nicht, dass man so wenig weitsicht hat? gerade auch in dem verlinkten video rast das auto auf der geraden und zack, ist die nächste kurve da. stresst mich irgendwie :ugly: geht es nur mir so? aber wahrscheinlich wird das durch streckenkenntnis und ne eingeblendete streckenmap mit der zeit entspannter?

sieht brachial aus. ich bin alter fun racer und habe damals viel ridge racer, mario kart, f zero und später gt und alle f1 gespielt. ich weiß nicht, ob ich einfach nur alt werde, aber stresst euch das nicht, dass man so wenig weitsicht hat? gerade auch in dem verlinkten video rast das auto auf der geraden und zack, ist die nächste kurve da. stresst mich irgendwie :ugly: geht es nur mir so? aber wahrscheinlich wird das durch streckenkenntnis und ne eingeblendete streckenmap mit der zeit entspannter?

Also wenn man nicht gerade mit knapp 300 Sachen wie im Video ab ca 03:00min fährt, sehe ich das trotz dem Alter recht gelassen :D
Aber ja Streckenkenntnis spielt natürlich auch ne Rolle ;)

Hier mal ein gutes Video welches erklärt, was FM anders macht als die Vorgänger hinsichtlich FM als Plattform.

Laguna Seca ist Liebe und Forza Motorsport ganz großer Spaß :goodwork:

Die Strecken sind ja nun über mehrere Forza Motorsport oft gleich und deshalb bekannt, da weiß man irgendwann jede Kurve. Hast ja jetzt auch immer 3 Practice-Runden zum Üben. Mir persönlich sind die oberen Klassen >= S2 aber auch eher zu flott, ist eigentlich auch schon bei FH4-5 der Fall gewesen. Mag mit meinem fortgeschrittenen Alter zusammenhängen.

Bloß wie kommst du durch ein F-Zero, wenn dir Forza schon zu schnell geht?

mobile.47kzd0x.jpeg
mobile.48uuitd.jpeg

Was die Darstellung von Wetter angeht sind sie der Konkurenz absolut überlegen.
Das trägt dermaßen zur Atmo bei!
Also was lighting bei sunset angeht steht die Konkurrenz dem in nichts nach. Spiegelungen bei Nässe sind besser ja, aber ob's realistischer ist sei mal dahingestellt. Beide Spiele haben aber grafisch ihre Vor-und Nachteile.

Also was lighting bei sunset angeht steht die Konkurrenz dem in nichts nach. Spiegelungen bei Nässe sind besser ja, aber ob's realistischer ist sei mal dahingestellt. Beide Spiele haben aber grafisch ihre Vor-und Nachteile.
Ich beziehe mich bewusst nur auf das Wetter.
Ich meine hier auch nicht die technischen Effekte (Lightning) sondern wie sich das Wetter während der Rennen verhält. Wenn als Beispiel die dunkle Wolke halb zu sehen ist und dann fängt es an zu nieseln etc.!
Wie ihr das für euch wahrnehmt dürft ihr selbst entscheiden und auch anderer Meinung sein.
Deshalb ändert sich aber meine Empfindung nach einem halben Tag sicher nicht!

Ich beziehe mich bewusst nur auf das Wetter.
Ich meine hier auch nicht die technischen Effekte (Lightning) sondern wie sich das Wetter während der Rennen verhält. Wenn als Beispiel die dunkle Wolke halb zu sehen ist und dann fängt es an zu nieseln etc.!
Wie ihr das für euch wahrnehmt dürft ihr selbst entscheiden und auch anderer Meinung sein.
Deshalb ändert sich aber meine Empfindung nach einem halben Tag sicher nicht!
Ist auch absolut ok :)

👍Aber kurz was anderes. Spielst du nun Perf RT oder Perf? Was würdest du da empfehlen?
Weil sonst stelle ich eh wieder immer hin und her weil unschlüssig :lol:
Ich habe den ganzen Nachmittag durchgezockt und Perf RT belassen. Weil ich immer noch auf den Amazon Mann mit AC warte 😅

Serie Practical Performance ✅
Serie Built for Sport ✅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom