• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Der „Freies Spiel“ Modus ist genauso dämlich wie bei FM7… Warum kein Qualifying? Warum nicht mehrere Rennstrecken vorher festlegen? Warum kann ich nach dem Rennen nicht einfach die Strecke wechseln, ohne den Modus neuzustarten?
Die Series S Version braucht auch noch etwas Zuwendung. Die Aufkleber auf den Autos sehen seeehr pixelig aus, allgemein wirkt die Grafik sehr „soft“. Und ich bin schon 3x während des Rennens im Dashboard gelandet…
Die Series X Version läuft ganz gut bis jetzt, da sehen auch die Aufkleber besser aus. Ich weis nur noch nicht, ob ich den
“klareren“ Look von FM7 oder den „softeren“ Look vom neuen FM besser finde.

Abgesehen vom Gemeckere habe ich bis jetzt aber 'ne Menge Spaß mit dem Teil. :goodwork:

Mir gefällt es auch sehr gut. Am Anfang hatte ich erst ordentlich Schwierigkeiten und bin mit dem Mustang die ersten Runden kaum oder nur schwer um Kurven gekommen aber man gewöhnt sich immer mehr an die Fahrphysik und allgemein das Gameplay.

Habe auch alle Fahrhilfen aus bis auf Traktions- sowie Stabilitätskontrolle auf Sport inklusive alle Schäden an und natürlich komplett ohne Ideallinie.

Schwierigkeitsgrad bei 4 von 8.

Es macht total Laune und die Basis ist gelegt. Auch wenn noch längst nicht alles perfekt ist sieht es brachial aus, klingt top und spielt sich ausgezeichnet.

Vor allem das Wettersystem und bei Dämmerung wenn es immer dunkler wird merkt man wie dicht die Atmosphäre ist.

Und yes, mein Focus RS MK2 ist auch enthalten. Direkt gekauft und die erste Tour damit gewonnen. :)

Wenn man deinen Post wörtlich nimmt vermittelt er den Eindruck das Inklusion was schlechtes ist! :verwirrt:
nein, um gottes willen. ich frage mich nur, wie blindheit und eine rennsimulation zusammenpassen. ich wäre nicht unbedingt auf die idee gekommen, dass es hier inklusionshilfen gibt.

nein, um gottes willen. ich frage mich nur, wie blindheit und eine rennsimulation zusammenpassen. ich wäre nicht unbedingt auf die idee gekommen, dass es hier inklusionshilfen gibt.
Ich kann auch nur vermuten das dies über „fühlen“ geht gibt aber auch Blinde die noch Umrandungen erkennen.
In meinem Bekanntenkreis ist eine Blinde die ist von Beruf Masseurin und ich bin immer wieder erstaunt mit was für Sinnen die Dinge machen.

Da ich kein Lenkrad Setup mehr habe, bin ich immer wieder froh um Paddles zum schalten (hier nutze ich den Elite 2). Liebe es :love:

Kann ich irgendwo Sitzhöhe und co einstellen für die Cockpit Cam. Ich suche es verzweifelt -.-

Meine Performance im Rennen ist deutlich besser als in den 3 Übungsrunden, da hängt mich die KI immer total ab xD
Das funktioniert über Tonhilfen.

spielt es jemand auch auf dem pc? Bei mir ist es nahezu unspielbar. Trotz 3080, 32gib ram usw.
Mal habe ich konstante 60fps und im nächsten Rennen unter 20. Und wenn ich an den Grafikeinstellungen was mache, wird die Grafik „matschig“ und lässt sich nicht mehr rückgängig machen . Dlss zum Beispiel bringt gar nichts.
Bei mir ist es technisch eine Katastrophe. 😢

Muss wohl meine Series X vom Kumpel zurück verlangen.

So sehr ich es mag. Einige Bugs in der Darstellung gabs bei mir auf der SX auch (RT Perf Mode). Und das in der kurzen Zeit seit ca 2040.
Das ging über flackernden Asphalt, der plötzlich Schwarz war hin zu Scheinwerfern, die geschliert haben (während dem Fahren, war längst vorbei, zog es weiter schlieren) und als ich ins Menü wollte war ca 20 Sekunden nur ein Blackscreen.
Die Ladezeiten sind auch ganz schön schwankend.

Vom Fahrgefühl her habe ich bisher den Eindruck (Muscle und par Vip Cars getestet), es könnte das beste FM sein :D
Und der Sound ist auch brachial! Der dröhnt richtig, richtig gut!

Ich weiss jetzt schon, ich werde hier richtig lange beschäftigt sein und wird wohl für die ganze Gen als MainSimCade-racer reichen (zusammen mit GT für VR) :banderas:

So sehr ich es mag. Einige Bugs in der Darstellung gabs bei mir auf der SX auch (RT Perf Mode). Und das in der kurzen Zeit seit ca 2040.
Das ging über flackernden Asphalt, der plötzlich Schwarz war hin zu Scheinwerfern, die geschliert haben (während dem Fahren, war längst vorbei, zog es weiter schlieren) und als ich ins Menü wollte war ca 20 Sekunden nur ein Blackscreen.

Vom Fahrgefühl her habe ich bisher den Eindruck (Muscle und par Vip Cars getestet), es könnte das beste FM sein :D

Ich weiss jetzt schon, ich werde hier richtig lange beschäftigt sein und wird wohl für die ganze Gen als MainSimCade-racer reichen (zusammen mit GT für VR) :banderas:
Lohnt der car pass/premium bundle?
Bin jetzt nicht so der Forza Profi aber Lust hab ich schon drauf

Lohnt der car pass/premium bundle?
Bin jetzt nicht so der Forza Profi aber Lust hab ich schon drauf
Ach ist immer so ne Sache. Eigentlich ist für mich da immer was bei. Also sowohl bei FH als auch FM. Brauchen tut man sicher nix von. Es zu haben ist aber schön. Grade die Retrokisten die oftmals im CP kommen liebe ich halt sehr. Oder mal HighPerf. Schleudern.

Neben den Autos hast mit dem Prem halt etwas mehr XP und kleines Startguthaben. Jedoch gab es bisher in jedem Forza Ableger mehr als genug von beidem ohne viel Aufwand.

Grund bei mir war eher. Dieses Weekend Zeit. „Nur“ die GP Version. Warum dann ned grad loslegen für die 30 CHF. Bereut habe ich die CP/VIP Mitgliedschaft nie. Und ich hab die auch seit es das gibt bei den Ablegern genommen. Damals war es ja auch als Retail mit coolem Steelbook/LE zu haben. Gibts leider nimmer. Da bleibt nur das digi Upgrade. Dabei waren die LEs, Steelbooks immer mega nice von FM und FH.

sieht brachial aus. ich bin alter fun racer und habe damals viel ridge racer, mario kart, f zero und später gt und alle f1 gespielt. ich weiß nicht, ob ich einfach nur alt werde, aber stresst euch das nicht, dass man so wenig weitsicht hat? gerade auch in dem verlinkten video rast das auto auf der geraden und zack, ist die nächste kurve da. stresst mich irgendwie :ugly: geht es nur mir so? aber wahrscheinlich wird das durch streckenkenntnis und ne eingeblendete streckenmap mit der zeit entspannter?
Also wer solche Semisims genießen will, sollte zumindest den Kurvenverlauf der Strecken in und auswendig kennen. Bremspunkte kommen dann mit der Zeit eh von selbst und je nach auto unterschiedlich. Bei nur ca 20 Strecken hat man das auch sehr schnell raus IMO

Frage: kann man in der Karriere eigentlich die Rundenanzahl der Rennen nach oben schrauben? Nichts hasse ich mehr, als immer nur 3-4 Runden fahren zu dürfen....

Bzw. Kann man freie Rennen komplett frei individualisieren? Also Gegner, Runden, klassenmix, etc etc?

Es gibt ja auch noch die Ideallinie die man sich anzeigen lassen kann, welche auch den Bremspunkt vorgibt... man muss ja nicht zwingend ohne fahren ;)

Grafikfehler in dem Sinne habe ich nicht nur werde ich überdurchschnittlich häufig nach Rennen ins OS der Xbox geworfen (Game abgestürzt)

Sieht da spiel auf der series x jetzt im leistungsmodus 4k oder bei dem Modus mit RT besser aus?? ( sollte ja die Auflösung schwanken)

Zurück
Top Bottom