XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Bin optisch etwas underwhelmed. Das Raytracing 1A und sicherlich nicht technisch leicht umzusetzen auf Xbox Series, aber irgendwie überzeugt mich der Gesamteindruck nicht so ganz. Habe es extra nochmal in der 4k-Variante angeschaut und sehr aggressives Pop-In, während Lighting und Modelle jetzt auch nicht so überzeugen. Teile da nicht so ganz die Begeisterung über die Optik.
 
Allein das es diesmal selbt beim Rennen Raytracing Spiegelungen gibt und trotzdem so heftig aussieht samt den ganzen Streckendetails, zeigt was für ein Schritt nach vorne es technisch gemacht hat, von den massiven verbesserten Physikberechnungen ect. ganz zu schweigen ;)

Das ist schon sehr beeindruckend :goodwork:
 
Tune into Forza Monthly this Thursday, June 16 on our official Twitch and YouTube channels when Forza Motorsport Creative Director Chris Esaki will dive into what you see in the trailer.
 
Sieht grafisch sehr beeindruckend aus! RT-Ingame in der Qualität ist Hammer!
 
Wird man RT Spiegelungen bei 200 km/h überhaupt iwie sehen können?
Replays ok aber so....
Die zusätzliche Leistung hätten sie eher woanders reinstecken können imo.
 
Sieht viel versprechend aus, wenn jetzt noch die Fahrphysik & Force Feedback auf dem Niveau von Assetto Corsa Competitione ist, dann ist es gekauft!
 
Hat mir sehr gut gefallen, wird wohl wieder meine Dauerbrenner-Racer in der Zukunft werden.
 
Wird man RT Spiegelungen bei 200 km/h überhaupt iwie sehen können?
Replays ok aber so....
Die zusätzliche Leistung hätten sie eher woanders reinstecken können imo.

Naja das kann man theoretisch auch von Streckendetails behaupten ;)
Es macht halt einen runden Gesamteindruck wennsolche Details vorhanden sind und ja es gibt auch bei Rennspielen Situationen wo man sowas gut erkennen kann.

Ist ja nicht so als hätte T10 an anderen Stellen nicht ebenfalls Erweiterungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man RT Spiegelungen bei 200 km/h überhaupt iwie sehen können?
Replays ok aber so....
Die zusätzliche Leistung hätten sie eher woanders reinstecken können imo.
Eher nicht, du wirst auch von den meisten Details um die Strecke nix sehen... aber technisch bzw. grafisch beeindruckend ist es auf jeden Fall! In den Replays bzw. dann Foto-Mode kommt es natürlich gut zur Geltung und erlaubt coole Aufnahmen.
 
Naja das kann man theoretisch auch von Streckendetails behaupten ;)
Es macht halt einen runden Gesamteindruck wennsolche Details vorhanden sind und ja es gibt auch bei Rennspielen Situationen wo man sowas gut erkennen kann.

Ist ja nicht so als hätte T10 an anderen Stellen nicht ebenfalls Erweiterungen vorgenommen.
Lassen wir uns mal überraschen aber auch abseits von RT sieht das super aus, das stimmt :goodwork:
 
Raytracing ist schon cool das es auch im Gameplay vorhanden ist. Benötigt schon gut Ressourcen.
Nur sollte das mit Raytracing auf der Series X mit 30fps laufen wäre es für mich uninteressant.
Forza Motorsport möchte ich mit 60fps spielen. Da verzichte ich dann lieber auf Raytracing.
 
“On Track” bedeutet nicht zwingend im Rennen.

Die Vergangenheit hat gezeigt das man bei solchen Aussagen Erbsenzählerei betreiben muss und nicht mehr rein interpretieren sollte als da steht.

Stand der Dinge ist das RT sich nicht mehr nur auf Forzavista beschränkt, es gibt aber immer noch die Hintertür mit Photomodus und Replays.
 
Natürlich ist eine grafische Verbesserung zu sehen, aber generell muss ich schon sagen, dass das Gezeigte nicht beeindrucken kann. Es sieht überhaupt nicht realistisch aus. Vor allem die Beleuchtung wirkt gerade im Vergleich zu GT7 sehr comichaft.
 
Zurück
Top Bottom