Absolut. MC ist auch maximal eine Richtschnurr, sagt aber wenig aus und über Langlebigkeit erst recht nicht (da gibt es ja nehr als genug Beispiele mit gutem MC aber dann tot)
Die Gefahr, welche derzeit besteht, ist dahingehend gerichtet, dass durch den Zustand derzeit (sowohl technisch als auch im Sinne einiger Design Entscheidungen und fehlender Optionen) die Community abspaltet, was eine riesen Schande wäre, da dieser Forza Ableger den absolut besten MP hat und auch noch ein Zacken besser ist (dank Aufteilung und Organisation der Rennen) als die (direkte) Konkurrenz.
Auch das Fahrgefühl und der Sound. Absolute Oberliga.
Ein weiteter Punkt ist derzeit (darauf ging ich wo anders tiefer ein) dass das Level System auf dem Papier toll ist, aber nur zu wirklichen extremen Grind führt. Hier muss man ansetzen. Und zwar relativ schnell. Sonst dünnen sich die Spielerzahlen schneller aus. Eins muss man sich einfach bewusst sein. Bei so einem Klasse MP ist das wichtigste die Spielerbase. Das führt zu einem weiteren Punkt. Die AI ist absoluter Tiefpunkt. Uns MP Racer kann es kaltlassen. Aber sollte man prüfen. Sieht eher nach Bug aus als Absicht was da zustande kommt. Das Strafsystem greift im MP sehr gut. Gibt jedoch Situationen wo ein avoidable nicht korrekt ist. Im SP passiert das noch öfter. Kümmert mich weniger.
Und dann generell die Bugs und technischen Probleme bis hin zu Freezes und oder Levelverlust bei Autos bei Abstürzen ins Dashboard. Die Ladezeiten sind auch unkonsistent. Die schwankende Qualiätat der Cars selber kann ich verkraften. Erinnert aber teilweise an GT5 damals. Als Modelle alter Gens drinnen waren. Am RT wird höffentlich auch gedreht. Damit zumindest einige AI/MP Kollegencars besser und natürlicher eingebunden werden als es derzeit der Fall ist.
Ich spiele mit manueller Schaltung. Da gibts btw auch nen Delay je nach Auto! Wirf mal ein Auge drauf.
Und dann der Umfang. Da kommt zum Glück Abhilfe bei den Strecken.
Btw gehören optische Anpassungen nicht an ein Level gebunden. Oder reine Verbreiterung oder mal Tausch Motor.
Die Livery gehört auch dirngend(!) überarbeitet, damit man da effektiv arbeiten und entwerfen kann.
Und ja. F4 war klar das geilste