GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Ein Benutzer teilt seine Erfahrungen mit FM.
Gran Turismo 7 has sort of an artistic beauty that is completely devoid in Forza. This passion for cars and racing is just brimming within GT7 whereas Forza looks fairly mundane in that regard.
Now that I'm tested FM myself I got to hand it to GT7 in terms of overall and general appearance. In FM I see constant changes in LoD, pop ups and pop in, aggressive dynamic resolution making the image quality quite horrible at times. Any given scene, mostly in replays noticeable, though, is constantly changing. One time I had a whole car disappearing for a second, leaving only the tires visible. These kind of bugs and glitches I have never noticed in 100h of GT7 right from release but within the first 30min of FM.

GT7 is much more stable and coherent in terms of visuals.

If the downgrade of FM would only be a few cones or RT. But it's the aggressive auto scaling and dynamic rendering that's make it really look not on par with GT7 overall and in motion.

FM hat halt einfach null seele. Gamepass-Fodder für wenig Geld xD

GT7 - Cross-Gen
F8Lh1Q7WcAAOvuk

FM - Next-Gen only
F8Lh1QlWwAAfGIP


GTSports - PS4
F8LhOY-WcAA3mlo

FM - Next-Gen only
F8LjTSWWYAEE4sI


GT7 - Cross-Gen
F8Lr-KgWAAALvs9

FM - Next-Gen only

F8Lr-KMWsAAsWip


GT7 - Cross-Gen
F8Lr-LIXcAEKGr0

FM - Next-Gen only
F8Lr-KyXUAAVBxJ


GT7 - Cross-Gen
F8LrxCoXQAEjpzo

FM - Next-Gen only
F8LrxCUW0AE0y1T
 
FH ist doch ein Ableger von FM und nicht umgekehrt.

Und? Trotzdem ist Horizon spätestens seit Teil 3 viel erfolgreicher, weil es einfach viel mehr Leute anspricht
Ein Benutzer teilt seine Erfahrungen mit FM.



FM hat halt einfach null seele. Gamepass-Fodder für wenig Geld xD

GT7 - Cross-Gen
F8Lh1Q7WcAAOvuk

FM - Next-Gen only
F8Lh1QlWwAAfGIP


GTSports - PS4
F8LhOY-WcAA3mlo

FM - Next-Gen only
F8LjTSWWYAEE4sI


GT7 - Cross-Gen
F8Lr-KgWAAALvs9

FM - Next-Gen only

F8Lr-KMWsAAsWip


GT7 - Cross-Gen
F8Lr-LIXcAEKGr0

FM - Next-Gen only
F8Lr-KyXUAAVBxJ


GT7 - Cross-Gen
F8LrxCoXQAEjpzo

FM - Next-Gen only
F8LrxCUW0AE0y1T

Und die nächsten Fake Vergleiche von Pockey, aber gönnen wir dir den Spaß, du hast ja Ferien :awesome::coolface:
 
F8Kjt1AWYAABCNj


Die toxische GammelPass Comunity ist begeistert :moin:

Bald(c) kommt bestimmt die nächste Rekord Meldung von MS. :uglylol:

MS ist schon dabei Damage Control zu betreiben :isaac:

Turn 10/Microsoft are deleting reviews on the PC Xbox app​



Forza PC
Just saw the review count go from over 300 to around 150 with my personal review having been deleted. Absolutely scummy stuff, game still has a 1.7/5 rating.

 
Kann es sein, dass es für fm nicht wirklich viel Marketing gab? Oder war der Launch bei den früheren Teilen genauso?
 
Thread zumachen. Gran Turismo ist tot
Als ob GT noch irgendwas zu melden hätte im Racing Genre. Macht den Thread bitte zu. :roflmao:
Ich verstehe gar nicht, wie manche hier GT in führender Position sehen. Das Forza-Franchise ist seit über 10 Jahren die bessere Rennspielserie und ich wüsste nicht, wieso sich das gerade mit FM8 ändern sollte, denn gerade für FM8 nehmen sich Turn 10 mehr Zeit als für jedes andere Forza. Sorgen sollte man sich eher um GT7 machen, immerhin war GTS nicht gerade ein Überflieger.
Da haben sich die Entwickler bei Turn 10 und Playground gestern Abend sicher gegenseitig auf die Schultern geklopft, da Gran Turismo dem aktuellen Trailer nach wohl keine Gefahr für das Forza-Franchise darstellen wird.
Die Retrospektive in diesem Thread ist auch einfach nur Zucker :banderas:
 
Zum einen....Forza ist immer noch besser

Zum anderen....wie viel zeit hast du??Das ist recht peinlich so alte Dinger raus zu suchen...

aber gut, jedem seins ;)
Das ist die erste Seite 👀💩🤣und ja ich habe trotzdem Zeit :)

Was ist daran peinlich, peinliche Aussagen zu zitieren? :coolface:

Wie viel Zeit hast eigentlich du, darauf noch einzugehen? 🤣

Aber gut, jedem seins 😉
 
Gamepass war ein Todesstoß für die sonst fantastische Motorsport Reihe.
Bis auf Teil 1 und 5 habe ich alle anderen hart gesuchtet. Hier bin ich froh es im Gamepass getestet zu haben, alle anderen Teile hatte ich meisten die Ultimate Editions gekauft.
Danke Microsoft, danke Gamepass.
 
Allen Sony-Fans, die negative Reaktionen zu FM abfeiern, empfehle ich einen kurzen Blick auf den Userscore von GT7 zu wagen: https://www.metacritic.com/game/gran-turismo-7/. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Hate, den GT7 zum Start abbekommen hat. Einige scheinen nicht mit einem derart guten Gedächtnis gesegnet zu sein.
 
Alles in allem ist derzeit FM23 einfach nicht, was sich Forza Fans erhofften und das schmerzt. Oben ist ein treffendes Zitat von StS was ich jederzeit unterschreiben würde und hätte:

Ich verstehe gar nicht, wie manche hier GT in führender Position sehen. Das Forza-Franchise ist seit über 10 Jahren die bessere Rennspielserie und ich wüsste nicht, wieso sich das gerade mit FM8 ändern sollte, denn gerade für FM8 nehmen sich Turn 10 mehr Zeit als für jedes andere Forza.

Genau das ist eben passiert.

Nüchtern betrachtet als reiner Racer und für Enthusiastenrennspieler auf Konsole. Gab es nun seit Teil 2 nen Paradigmen Wechsel. GT7 hat die Nase in mehreren Aspekten klar vorne. Dabei muss man die MTs und co klar anprangern. Und zwar nicht grade unscheinbar. Aber trotzdem. Erstmalig würde ich ner Person, die Interesse an nem Simcade Racer und beide Konsolen besitzt, zu GT statt Forza raten. FM hat derzeit viel zu viele Probleme in Summe (diese Probleme würde ich sofort gegen MTs tauschen, so unglaublich schwer sind diese nachzuvollziehen).
Unglaublich. Aber fcking wahr. :heul:

FH ist über jeden Zweifel erhaben. Ich will aber bitte FM zurück!
Das ist „meine“ Serie, das ist mein Racer, das ist meine Verbindung in wirklichen Simcade Racern seit jungen Jahren. Macht was T10!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das Spiel was du dir erhoffst hast. Kannst ja jetzt nicht auf alle Forza Fans schließen.
Das ist korrekt. Aber wir sind ein Kern an FM Spielern seit Teil 2 die Online fahren und sich jagen. Kleine Bubble. Aber gleiche Tränen derzeit. Ansonsten gibts die Fanboylosen Bereiche im Reddit. Wo ebenfalls nüchtern philospohiert wird und man sich fleissig austauscht derzeit und sich nicht zu schade ist, Berichte weiterzugeben an T10 via FBF. Die Probleme sind teils schwerwiegend und T10 muss was tun.
Sonst verreckt die IP nämlich. Da interessiert dieser War Müll nicht.
Soll ich es nur übern Klee loben (und ich habe weiss Gott genug gelobt die letzten Tage, aber es gibt eben auch sehr viel Schatten) wie einige nur weil es auf Konsole X erschienen ist oder wie? Man bekommt schon oft den Eindruck mit wenigen Ausnahmen hier.

Aber ja. Bin wieder raus. Genau diese scheisse nervt nämlich mit diesem Plastik Krieg. Es geht um ne Prestige Racer IP die grade GT in die Schranken gewiesen hat. Mit Bravour. Und nun einfach drauf und drann ist in Gefahr zu geraten.
 
Zurück
Top Bottom