GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

An Regeneffekte wie bei Driveclub oder Assetto Corsa kommt auch Forza Motorsport 8 niemals ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich besseres als GI für realistisches lighting gibt es halt nicht wirklich, nur wenn PD es irgendwann in Realtime schafft und dadurch echtzeit Tag nacht wechsel ermöglichen, wird es noch besser. Aber so wie sie es machen, jeden Track zu verschieden Zeiten durch ihren path tracer zu jagen und dann das Ergebnis ins Spiel zu importieren und Realtime Shadows drüber zu legen, sieht halt genau so krank aus und frisst trotzdem enorm leistung wo sie dann halt andere abstriche machen müssen.
Finde es gut das es ein GT gibt das sehr auf Realistische optik wert legt und genau so auf Track details und was man bisher von FM sieht wo sie andere bereiche pushen. Fehlt nur noch GT7 auch am PC und im NV leak wars drin :banderas:

@KiteeX

Beste News das sie alle Tracks von neuem machen, in LS von paar tagen sah man ja das es nötig war und macht Hoffnung auf ne gute Nordschleife :D
Das Fantasie zeug hat da nicht so gepasst :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
T10 zieht an den richtigen und vor allem nötigen Schrauben und darauf kommt es an :goodwork:
 
Hoffe mal das bekommen sie auf der Series S auch alles gut so hin... sonst muss es meine RTX 3070 richten :awesome:

Aber alleine RT in den Rennen ist schon mal eine Hausnummer :goodwork:
 
T10 zieht an den richtigen und vor allem nötigen Schrauben und darauf kommt es an :goodwork:
Hätten sie wirkich schon lengst machen sollen, kann ja nicht sein das da GT auf PS3 schon vorne war bei den Strecken wie die FM Teile der letzten Gen.
So wirds mir sicher mehr Spaß machen als der Vorgänger am PC, denn ich stehe total auf akkurate Strecken :D
 
Was wirklich besseres als GI für realistisches lighting gibt es halt nicht wirklich, nur wenn PD es irgendwann in Realtime schafft und dadurch echtzeit Tag nacht wechsel ermöglichen, wird es noch besser. Aber so wie sie es machen, jeden Track zu verschieden Zeiten durch ihren path tracer zu jagen und dann das Ergebnis ins Spiel zu importieren und Realtime Shadows drüber zu legen, sieht halt genau so krank aus und frisst trotzdem enorm leistung wo sie dann halt andere abstriche machen müssen.
Finde es gut das es ein GT gibt das sehr auf Realistische optik wert legt und genau so auf Track details und was man bisher von FM sieht wo sie andere bereiche pushen. Fehlt nur noch GT7 auch am PC und im NV leak wars drin :banderas:

@KiteeX

Beste News das sie alle Tracks von neuem machen, in LS von paar tagen sah man ja das es nötig war und macht Hoffnung auf ne gute Nordschleife :D
Das Fantasie zeug hat da nicht so gepasst :coolface:
GI fehlt spürbar wenn man im Cockpit oder 3rd person fährt.
 
FVaOjeBWIAQAx37


handelt es sich wie erwartet um einen Fake-Trailer
 
Was ich ja auch gesagt habe, so sachen wie "in Engine" waren schon etwas strange. Aber das die shots im Trailer mit mehr details (höchstes LOD) und effekten von Replay sind, sollte ja klar sein, in dem LS shot z.b ist ja DoF mit drin, so wie es PD auch nutzt im Replay um es noch besser wirken zu lassen.

@3headedmonkey

Finde das hat PD aber grandios gelöst, die materialien im Cockpit werden trotzdem realttime von der Sonne beleuchtet und werfen realtime shadows und auch die autos in 3rd person werden genial beleuchtet, 3rd person in nem Racer sieht halt immer off aus, sah man ja auch gut jetzt am FM wo sie mal kurz hinter dem BMW sins mit der Kamera, sieht sofort viel unspektakulärer aus und ist auch bei FH5 so,
 
Finde das hat PD aber grandios gelöst, die materialien im Cockpit werden trotzdem realttime von der Sonne beleuchtet und werfen realtime shadows und auch die autos in 3rd person werden genial beleuchtet, 3rd person in nem Racer sieht halt immer off aus, sah man ja auch gut jetzt am FM wo sie mal kurz hinter dem BMW sins mit der Kamera, sieht sofort viel unspektakulärer aus und ist auch bei FH5 so,
Da Autos auch im Cockpit an vielen gewölbten Oberflächen sehr viel spiegeln und Licht beugen sieht das in GT7 immer noch zu steril aus. Ich hätte viel lieber GI als ray tracing. Ray Tracing kann man von mir aus nur in die 30 fps Modi bei replays oder Auto Demonstrationen im menu packen. Wie man am gezeigten bei Forza sieht nutzt man dafür eine viel zu simple Vereinfachung.
 
Da Autos auch im Cockpit an vielen gewölbten Oberflächen sehr viel spiegeln und Licht beugen sieht das in GT7 immer noch zu steril aus. Ich hätte viel lieber GI als ray tracing. Ray Tracing kann man von mir aus nur in die 30 fps Modi bei replays oder Auto Demonstrationen im menu packen. Wie man am gezeigten bei Forza sieht nutzt man dafür eine viel zu simple Vereinfachung.
Weiß jetzt nicht was du genau meinst, hab mal schnell extra ein Wagen mit normalem Kunststoff Cockpit genommen

Gran-Turismo-7_20220617081616.png

Gran-Turismo-7_20220617081751.png

Gran-Turismo-7_20220617082033.png

Gran-Turismo-7_20220617082500.png

Gran-Turismo-7_20220617082738.png

Gran-Turismo-7_20220617081015.png

Und realtime GI außen und im Wagen bei 4K60fps, kannst du einfach knicken, das schafft nichtmal meine 3080Ti. RT GI ist ja noch viel aufwändiger als einfache RT Reflektionen. Jedes game bisher am PC was volle GI nutzt kann man ohne DLSS nicht zocken in 4K, weiß auch nicht wie Dictator das in FM am PC erwartet :shakehead: Später sagt er dann wieder er ist enttäuscht. Klar, MS holt nicht alles aus den PC versionen raus wie DF ja auch schon meinte, wahrscheinlich um die SX nicht zu schlecht da stehen zu lassen, aber RT GI Ingame @4K60 ohne DLSS oder sonst was, ist imo nicht möglich mit aktuellen GPUs, vielleicht mit der 4090 :nix:

Edit:
Und auch Schatten sind sehr gut aufgeklößt in GT7 im Cockpit

Gran-Turismo-7_20220617082347.png


Edit2:

In Metro RT Edition war der Herr Dictator ja auch nicht enttäuscht das RT GI nicht überall genutzt werden kann und meist nur in Innenräumen und das ist ein Last Gen Game ;) Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vor-/Nachmittagssonne alleine müsste das gesamte innere sehr hell beleuchten, aber die Schattenwürfe am Amaturenbrett sind sehr dunkel. Zur goldenen Stunde müsste es viel rötlicher im Cockpit sein. Licht sollte gebeugt werden, man sollte sehen wie der Helm und das Visier den Cockpit mit beeinflusst und genauso die Rückspiegel und natürlich die LEDs.
Ich kann mir vorstellen, dass das möglich wäre für die Cockpitsicht und das begrenzt für das Auto was mach fährt.
 
Naja, die Sonne hat in meinen shots in den Kurven nicht ins Cockpit geleuchtet, das macht sie schön in der letzten Kurve, im Bild mit dem schatten sieht man es gut, da kommt sie langsam rein. Nachteil ist aber das sich das Amaturenbrett in der scheibe spiegelt und man die Strecke nicht gut sieht, das wollte ich ja nicht ;) HDR macht dann das Bild natürlich dunkler, wie in Filmen in dunkleren Bereichen, damit die Hifhlights mehr pop haben. In SDR ist das bild insgesammr einiges heller an meinem TV, aber die Dynamik Range fehlt halt total im Kontrast.
Wie gesagt, RT GI im Cockpit wäre natürlich das beste, aber einfach nicht machbar und gibt keinen Racer der das packt/macht bisher.
 
Zurück
Top Bottom