XOne/PC Forza Motorsport 7

@1Seppel23 Ist zwar schön und gut was du geschrieben hast, widerlegt aber eben überhaupt nicht meine Aussage.
Wenn du dir mit einer Community eigene Regeln zurecht legst die das Spiel einfach nicht hat, dann ist die Aussage "das Spiel zu etwas machen was es nicht ist" auf den Punkt gebracht. Mir ist außerdem bewusst dass rFactor und iRacing die Sim Könige sind, ich bezog mich jedoch auf relativ aktuelle Releases welches diese Spiele nicht einbezieht. pCars macht es im Onlinebereich unwiderlegbar deutlich besser als Forza Motorsport 7, demnach bleibt das Argument bestehen. Wozu sich eigene Regeln in Forza 7 zurechtbiegen ohne dem reinen Gewissen zu haben dass sich auch alle wirklich 100% der Rennzeit daran halten wenn richtige Regeln in anderen aktuellen Racern integriert sind? Diese Spiele machen es ohne wenn und aber deutlich besser.

Ich lege mir keine Regeln zurecht ich stelle die Lobby genau wie in Cars oder AC ein und dann wird in der der Gruppe geraced. Was lege ich mir den da zurecht was das Spiel nicht bietet?! Es ist doch auch wenn jetzt zum Beispiel am PC in AC und erst recht iRacing der Anteil an "Vollidioten" in den Lobbys um Welten kleiner ist überall das gleiche. Möchte ich schönes und faires Online Racing brauche ich eine passende Gruppe/Community mit fairen und guten Fahrern, da ist es komplett gleich ob ich das in Forza, GT, Cars oder AC mache.
 
Du hast mir immer noch nicht erklärt wieso ich in Forza 7 deutlich weniger Zeit benötige meine gewünschte Autosammlung zu bekommen als in Forza Horizon 3 welches keine Lootboxen hat. Das ist ein Fakt und ja, ich bräuchte tatsächlich keinen nachfolgenden 2x Bonus mehr da mir glaube ich nur noch 2 Autos von meiner Horizon 3 collection fehlen. In Horizon 3 fühlte sich das Auto sammeln weit träger an deshalb war dein Geweine lachhaft.

Du bist mir ne Nummer... Total verblendetes Naivchen.

Bei FH3 hat es Fahrzeuge geregnet wie blöd. Nach ein paar Stunden war meine Garage voll und das Konto auch. Fing ja schon bei den Vorsbesteller-, VIP-, Day 1-und Veteranen-Autos an. Dann noch je ein Auto oder Credits pro Level, Scheunenfunde, Autos als Belohnung bei den Rennen, 2-fach XP, Forza Hub, Vorbesteller Credits und Boni die man mit Fähigkeitspunkten freischaltet usw.

Also was du hier behauptest ist einfach lächerlich. Das ist bei FM7 nicht mal ansatzweise der Fall. Zumal die Autos noch hinter einem Sammlerlevel versteckt sind... Also erzählst du hier nur Märchen und gehst auf keines meiner Argumente ein und verlangst dann noch von mir, ich soll deine Lügengeschichten rechtfertigen. Und Level Ups mit dem Dodge Ram zählen nicht. So kann jeder in einer Stunde seinen Sammlerlevel erhöhen und tonnenweise Credits schaufeln.

Davon abgesehen, waren eigentlich alle VIPs der selben Meinung, wie du auf Forzamotorsport.net nachlesen kannst. Der Aufruhr war so gross, dass T10 reagieren musste. Eigentlich auch logisch, da die Kunden offensichtlich getäuscht wurden. Treue Kunden wurden getäuscht und haben sich gewehrt, mit Recht und Erfolg. Das war nicht nur mein "Geweine".

Aber einer mit Scheuklappen wie du, will das halt nicht wahrhaben. Du kannst anscheinend damit Leben, wenn Features gestrichen werden und ein gutes Spiel verschlechtert wird. Im Gegenteil, du verdrehst dir die Tatsachen sogar noch so, dass es am Ende noch besser sein soll. Einfach traurig, wie man eine Sache so blind verteidigen kann. Egal ob es ein Spiel, eine Konsole, ein Auto, ein Foto-Apparat oder was auch immer ist. Solche Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 
Ich lege mir keine Regeln zurecht ich stelle die Lobby genau wie in Cars oder AC ein und dann wird in der der Gruppe geraced. Was lege ich mir den da zurecht was das Spiel nicht bietet?! Es ist doch auch wenn jetzt zum Beispiel am PC in AC und erst recht iRacing der Anteil an "Vollidioten" in den Lobbys um Welten kleiner ist überall das gleiche. Möchte ich schönes und faires Online Racing brauche ich eine passende Gruppe/Community mit fairen und guten Fahrern, da ist es komplett gleich ob ich das in Forza, GT, Cars oder AC mache.
Du legst also in der Lobby fest dass bei Abkürzungen der Motor für Sekunden abstirbt oder man disqualifiziert wird? Legst du in der Lobby auch fest dass Rammen von hinten mit Disqualifizierung bestraft wird? Nein, denn das hat Forza Motorsport 7 nicht, man muss sich darauf verlassen dass die Mitspieler "brav" sind. Das ist einfach schwach vom Spiel und für mich unverständlich warum man sich damit abfindet wenn es zugleich deutlich bessere Alternativen im Bezug auf competitive Multiplayer Racing gibt.

@Spitfire ich habe Forza Horizon 3 noch vor etwa 1 Monat hart gesuchtet.
Die Autosammlung dauert dort deutlich länger, vorallem da das ganze Upgraden ein Haufen Kohle kostet.
Forza Motorsport 7 ist ein paar Tage draußen und ich habe schon beinahe so viel Autos wie nach wochenlanger Horizon 3 playtime. Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du legst also in der Lobby fest dass bei Abkürzungen der Motor für Sekunden abstirbt oder man disqualifiziert wird? Legst du in der Lobby auch fest dass Rammen von hinten mit Disqualifizierung bestraft wird? Nein, denn das hat Forza Motorsport 7 nicht, man muss sich darauf verlassen dass die Mitspieler "brav" sind. Das ist einfach schwach vom Spiel und für mich unverständlich warum man sich damit abfindet wenn es zugleich deutlich bessere Alternativen im Bezug auf competitive Multiplayer Racing gibt.
.

Das ist das erste was in anderen Spielen wenn es den in Ihnen vorhanden ist ausmache wenn man "Professionell" in einer Gruppe fahren möchte. Strafen fürs Abkürzen im Renngeschehen sind oft viel zu Willkürlich bzw. besser gesagt Fehlerbehaftet um sie in solchen Rennen einzusetzen. Zumindest bei Cars und AC gibt es da bei 10 Situationen mindestens 3 in denen eine Strafe ein kompletter Witz ist. Bei AC gibt es andere Mod tools die da deutlich besser sind und die man benutzten kann, zum Beispiel das man nach einer gewissen Anzahl von Vorfällen eine Durchfahrtsstrafe bekommt oder so, aber das gilt dann auch nur für Cuten.

Aber die Möglichkeit in einer Gruppe Vernünftige Online Rennen fahren zu können jetzt davon abhängig zu machen das man beim abkürzen nicht gebremst wird ist doch wirklich Blödsinn. Abseits davon das man das System das wie gesagt maximal Ausreichend funktioniert und oft genug sogar für unfairnis sorgt, kann man es auf vielen Strecken auch super Austricksen wenn man es drauf anlegt und am ende trotzdem eine schnellere Rundenzeit fahren kann obwohl man eine Strafe bekommen hat. Klar die Runde zählt dann nicht, aber das kann einem im Rennen ja egal sein und eine schnelle Quali Runde kann man, da sie dann mit Ausrufzeichen Markiert wird, in Forza ja genau so wenig fahren wenn man abkürzt.

Ich lade dich gerne mal ein mit uns am PC was AC oder demnächst mal auch gerne Forza zu fahren wenn du Zeit und Bock hast. Dann wirst du merken das man sich da nichts zurecht biegen und anders machen muss wie das Spiel es eigentlich möchte um in einer Gruppe mit Sim Racern Spaßige und Kompetitive Online Rennen zu fahren.

Und das hat ja nichts mit abfinden zu tun und ich bin wie gesagt inzwischen auch deutlich eher in AC unterwegs weil es für mich allgemein die bessere Alternative ist und mir mehr Spaß macht. Aber wenn man die Fahrzeuge und vor allem das Fahrmodell von Forza mag, warum sollte man dort keine Cups fahren. Vor allem für Leute die nur mit Pad fahren ist das mit großen Abstand die beste Wahl und macht in Online Rennen in einer festen Gruppe genau so jede Menge Spaß wie in anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das Spiel seit Montag besitze, erst gestern dazu gekommen es mal anzuspielen. Schaut echt gut aus, wobei ich Mapple Valley irgendwie hübscher in Erinnerung hatte. Einige der Änderungen gefallen mir leider nicht, ich denke da an die Loot Boxen, die einfach nur nerven. Genau so wie ich kein Fan von den Mods bin. Ich weiß die sind nicht neu, aber haben noch mehr Fokus durch die Boxen erhalten. Dieses "Sammlerlevel" gefällt mir auch gar nicht, fühle mich einfach zu sehr eingeschränkt.
Die Karriere ist leider wieder sehr langweilig, sodass ich bereits nach 10 Minuten keine wirkliche Lust mehr hatte.

Ich persönlich halte sehr viel von Turn 10, aber die sollten echt mal sinnvolle Neuerungen einführen und nicht diese sensationellen Boxen, die keiner mag. Vielleicht habe ich seit Forza 2 aber auch einfach zu viel Forza gespielt und das hat sich alles abgenutzt. Der Mulitplayer konnte mich aufjedenfall gestern Abend wieder aufmuntern.
 
Naja das Problem ist das jeder vom Singleplayer andere Erwartungen hat. Der eine will gern in wenigen Stunden jedes Auto voll aufgemotzt auf jeder Strecke fahren und der andre möchte gern von ganz unten anfangen und erstmal ein paar lahme gebrachte langsam aufbauen um immer mehr Geld zu verdienen um mal ein besseres Auto kaufen zu können. Wieder ein anderer will unbedingt ne tolle Neuerung haben. Und Microsoft will vielleicht gern noch ein paar Microtransaktionen. Turn10 will es jedem Recht machen und das Ende vom Lied ist das vielleicht keiner so richtig 100% glücklich ist.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie aktuell die Regeln mit Bildern sind... Also habe ich alle in einen Spoiler gepackt:

bmw29zr2x.jpg


bmw3cxqlm.jpg


suzuka_bmw16vpb1.jpg


suzuka_bmw2hwqz1.jpg


home_s15pgpnx.jpg


maple_rx74nqy6.jpg


suzuka_rx7o8r60.jpg
 
Hat hier irgendwer das Spiel mal auf dem PC UND der Xbox One mit dem Gamepad gezockt? Würd gerne wissen ob die Lenkung bei beiden Versionen gleich ist oder ob die Xbox One Version auch so ne riesen Deadzone (ingame auf 0 gestellt) wie die PC-Version hat. Leider haben viele Multititelauf auf dem PC ziemliche "last gen" Deadzones, wegen dem veralteten xinput.

Um ein Beispiel zu nennen: Zielen in der Konsolen-Version von MGS5 ist viel leichter und genauer als auf dem PC, weil die Deadzone kleiner und die Sensitivity in der Mitte höher ist. Bei manchen Konsolenspielen ist das auch so, z.B. Uncharted 2 auf der PS3 und Uncharted 2 Remastered auf der PS4. TLOU hingegen hat bei allen Versionen die gleichen, "alten" Deadzones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deadzone ist winzig klein mit einem XBox One Elite Controller am PC.
Ich vermute du zockst mit einem Dual Shock am PC.

Hab selbst nen Elite und dafür, dass es auf "0" gestellt wurde sind die viel zu groß. Würd ich meine DualShock benutzen, dann wäre das kein Problem, dank InputMapper. Auf Impulstrigger und den längsten Thumbstick vom Elite will ich aber nicht verzichten.
 
Ich habe mir das Spiel nun spontan am Samsag für meine Standard One zugelegt. Nachdem ich mit Teil 6 eher wenig Zeit und Spass gehabt habe, macht der neueste Teil bisher einen besseren Eindruck. Hauptsächlich ist der neue und bessere Karierre Modus dafür verantwortlich. Endlich fährt man wirklich um Punkte und nicht um sinnlose Platzierungen. Dazu habe ich gestern entdeckt, dass man unter "Assists" sogar die Rennlänge in drei Stufen ändern kann. Das ist sogar die beste Änderung aus meiner Sicht. Die normalen 3 bis 5 Runden Rennen sind einfach zu kurz für richtig spannende Rennen, in denen man auch noch an die Spitze kommen kann. Das kann man aber jetzt ändern und das finde ich wirklich super. Damit sollte michd er Karriere Modus deutlich länger fesseln als in den Vorgängern.

Prinzipiell gefällt es mir auch, dass man nicht sofort alle Autos kaufen kann und dafür erstmal etwas erreichen muss. Das sorgt für zusätzliche Motivation. Ist natürlich für MP-Only-Spieler negativ, aber dazu gehöre ich ja nicht ;)

Grafisch ist es für mich bis auf Kleinigkeiten dasselbe wie FM6. Es gibt noch dieselben Schwächen bei Gegner-Modellen. Das stört mich etwas, aber insgesamt sieht das Spiel nicht schlecht aus. Daher kann ich das wohl einigermaßen verkraften. Spielerisch ist es sowieso klasse, wie man es kennt. Verglichen mit der Sony-Konkurrenz, die ich letztens als Demo testen konnte, macht das Fahren defintiv mehr Spass und fühlt sich mit Gamepad besser an. Wenn man mit Gamepad spielt, dürfte wohl keine andere Sim an FM7 rankommen. Das kann mit Lenkrad aber natürlich etwas anders aussehen.

Jedenfalls bin ich im Großen und Ganzen soweit zufrieden mit dem Spiel und werde in nächster Zeit noch ausgiebig weiterspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich gestern entdeckt, dass man unter "Assists" sogar die Rennlänge in drei Stufen ändern kann. Das ist sogar die beste Änderung aus meiner Sicht. Die normalen 3 bis 5 Runden Rennen sind einfach zu kurz für richtig spannende Rennen, in denen man auch noch an die Spitze kommen kann. Das kann man aber jetzt ändern und das finde ich wirklich super.
Super? Das ist höchstens akzeptabel. Viel besser wären Qualifyings weil aus der hinteren Reihe dann noch erster zu werden ist nicht gerade realistisch.
 
Super? Das ist höchstens akzeptabel. Viel besser wären Qualifyings weil aus der hinteren Reihe dann noch erster zu werden ist nicht gerade realistisch.

Ein optionales Qualifying wäre natürlich noch besser. Aber mit der anpassbaren Rennlänge hat man zumindest schon ein sehr wichtiges Element eingeführt, womit lange und spannende Rennen eher möglich sind, als es bei einem kurzen Rennen der Fall ist. Daher bin ich schon mal sehr zufrieden damit. Vielleicht kommt das Qualifying dann im nächsten Teil ;)
 
Patch wird gerade geladen (mit sehr wechselhafter Download Geschwindigkeit, die hoch gepriesenen MS Server Xbox Live Server scheinen gerade sehr ausgelastet zu sein xD ).

Wie schon in der News geschrieben, ich hoffe auf die Ausmerzung eines Grafikfehlers (so möchte ich das mal nennen). Im aktuellen Zustand macht mir FM7 (auf meiner Standard-One) jedenfalls dadurch keinen Spass mehr. Ich glaube aber eher nicht, dass der Patch etwas daran ändert. Wäre sehr schade, denn so sieht das Spiel in einem bestimmten Bereich sehr schäbig aus und erinnert eher an die Playstation 2 Gen.

Edit: Tja, alles beim alten. Wirklich sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom