XOne/PC Forza Motorsport 7

Ich weiß es leider nicht aber wenn Lootboxen optional durch eigene Ingame Währung zu holen ist wo man für Rennen X/Y Credits verdient und diese dann entscheiden kann, gebe ich es jetzt fürs Autotuining aus oder für Lootboxen?. Ist es für mich auch noch im Norm Bereich. Kritisieren möchte ich auch nur die Preisgestaltung von ca. 100€ für ein Triple A Spiel was im Jahresrythmus auf den Kunden geworfen wird.
 
Sagt mal, habt ihr schon mal ein FM oder FH gezockt? Man bekam immer 100% VIP Bonus und Boni für die eingestellten Fahrhilfen! Wurde alles gestrichen!! Boni gibt es nur noch für den Schwierigkeitsgrad der KI.
Der Credit Bonus wird jetzt hinter Lootboxen bzw. Mods versteckt. Da noch von optional zu reden ist einfach naiv. Das Spiel wurde komplett redesignt und im Zentrum stehen nun diese Bezahlkisten, die irgendwann mit echtem Geld gekauft werden können. Ich will euch dann mal sehen, wenn man die Kisten auch mit Tokens kaufen kann...Viellecht, nachdem alle Reviews bereits fertig sind? Jedenfalls hat T10 bestätigt, dass die Tokens kommen werden.

Naja, zum Glück gibts ja den Dodge Ram, der mir schnell ein paar hunderttausend Credits gebracht hat...


Egal fassen wir zusammen:

-Kein permanenter VIP Bonus mehr (Vip kostet einzeln CHF 20.00!!!!)
-keine exklusiven Fahrzeuge für VIPs (Vip kostet einzeln CHF 20.00!!!!)
-keine Testfahrt aus dem Tuningmenu
-Warenkorbsystem aus FH wurde nicht übernommen
-Motorensounds wurden teils verchlechtert und viele Sounds sind generisch und identisch mit anderen Wagen
-Die meisten FE Auto Bodykits kann man nicht an die "normalen" Autos bauen
-Keine Klassen-Leaderboards
-Keine Klassen MP-Playlists
-Keine KI in privaten Lobbies
-Auktionshaus läuft noch nicht
-noch kein Forzathon

Das Spiel ist nur halbfertig, basiert komplett auf einem Bezahlsystem und wird noch schön geredet hier... Aber ihr dürft gerne auch in die offiziellen Foren schauen, praktisch alle Fans sind enttäuscht.
Was Microsoft hier mit T10 macht ist einfach eine Schande... Eigentlich, was Microsoft mit der Xbox gemacht hat. Das der MS-Plan nicht funktioniert zeigen ja die Verkaufszahlen der Xbox. Jetzt verbocken sie auch noch Halo, Crackdown und Forza. Kann mir schwer vorstellen, das die Xbox je wieder die glorreichen Zeiten der 360 erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weinst über eine Luftblase.
Das Spiel schüttet mich mit InGame Geld voll, ich hab immer nen dicken Batzen Credits übrig obwohl ich schon beinahe alle Autos die ich wollte habe.
In Forza Horizon 3 dauerte dies wesentlich länger bei mir und das hat kein lootboxsystem. Komisch, wie erklärst du dir das?
Und die Tokken Behauptung von T10 link mir mal.
 
Ich sehe durchaus manchen kritischen Punkt ebenso wie Spitfire (Forzatons, Marktplatz, keine Klassen, etc), aber dieses ständige Geweine über die Lootboxen finde ich wirklich völlig übertrieben.

As i said before, ich werde keinen Cent für Lootboxen ausgeben. Man wird ständig mit Ingame-Währung nur so bombardiert. Ich fahre jedes Rennen mit drei Mods. Ich wüsste nicht, wieso ich jemals für Echtgeld Lootboxen kaufen sollte. Das Mod-System ist, genauso wie die Lootboxen, rein optional.
 
Ach Leute. Ihr wollt mir erzählen, die Lootboxen seien optional, setzt aber die ganze Zeit Mods ein?

Wo kommen die Mods bitte her?

Genau, aus den Lootboxen!

Warum braucht ihr die Mods?

Ja, weil der VIP Bonus und die Boni auf die Fahrhilfen wegfallen.

Wo bekommt ihr die fehlenden Fahrzeuge her?

Hmm, sehr wahrscheinlich auch aus den Lootboxen!!


Ganz toll redet euch einfach alles schön!

Ach ja, der Link wegen den Tokens gegen Echtgeld:

https://arstechnica.com/gaming/2017...ed-a-new-low-with-forza-7s-pay-to-earn-option
 
Ich wiederhole, erkläre mir wieso ich in Forza Motorsport 7 meine gewünschte Autosammlung weit schneller zusammenbekomme als in Forza Horizon 3 welches kein Lootboxsystem hat?
Alles ingame erspielt ohne Echtgeld zu zahlen.
 
Mods kann man sich ja in den günstigen Lootboxen mit Credits kaufen. Mir ging es eher um die teuren Kisten mit den Fahrzeugen. Wenn ich mit über 700 Fahrzeugen werbe und man dann 150 Fahrzeuge nur über Lootboxen (die bis zu 300k Credits kosten) freispielen kann, dann finde ich das erstmal nicht so toll.
Allerdings bekommt man scheinbar sogar die Forza Edition Autos als Levelbelohnung und am Ende der Karriere schaltet man ebenfalls nochmal sehr viele neue Autos frei, was für Leute, die den Singleplayer nicht spielen möchten, auch nicht gerade optimal gelöst ist.
 
was für Leute, die den Singleplayer nicht spielen möchten, auch nicht gerade optimal gelöst ist.

Bei allem Respekt, diese sind aber völlig selbst schuld.
Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, Forza Motorsport 7 rein für den Multiplayer zu kaufen wenn das Spiel Online Abkürzungen(!) und beabsichtigtes Rammen nicht bestraft.
 
Ach Leute. Ihr wollt mir erzählen, die Lootboxen seien optional, setzt aber die ganze Zeit Mods ein?

Wo kommen die Mods bitte her?

Genau, aus den Lootboxen!

Warum braucht ihr die Mods?

Ja, weil der VIP Bonus und die Boni auf die Fahrhilfen wegfallen.

Wo bekommt ihr die fehlenden Fahrzeuge her?

Hmm, sehr wahrscheinlich auch aus den Lootboxen!!

:ugly:

Alter. Die Lootboxen bekomme ich kostenlos durch Ingame-Währung. Also sind ALLE Mods, die ich nutze, kostenlos. Wo ist also dein Problem?
 
Bei allem Respekt, diese sind aber völlig selbst schuld.
Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, Forza Motorsport 7 rein für den Multiplayer zu kaufen wenn das Spiel Online Abkürzungen(!) und beabsichtigtes Rammen nicht bestraft.

Es gibt auch für Forza genügend Communities, die ihre eigenen Rennen in privaten Lobbys fahren. Dort wird dann auch Abkürzen bestraft und es gibt Strafen für verursachte Unfälle (normale Rennunfälle natürlich ausgenommen).
Aber selbst im normalen Multiplayer gibt es zumindest im vorderen Feld genügend faire Fahrer. In der Liga gibt es auch nicht mehr so krasse Skill Unterschiede und genügend Fahrer, die nicht permanent cutten, nur weil es das Spiel nicht bestraft. Eigentlich war so ein Strafensystem auch für Forza 7 vorgesehen und eventuell kommt es dann im Liga-Modus.

Daher finde ich es schon etwas unglücklich, wenn man manche Autos nur kaufen kann, wenn man die letzte Meisterschaft im Singleplayer gewonnen hat. Gerade wenn es dann noch um GT-Autos geht. Hier bietet Forza ohnehin keine große Auswahl und wenn dann noch 1-2 Fahrzeuge für den ein oder anderen Cup wegfallen, dann finde ich das schon ein bisschen unglücklich, auch wenn es die meisten Spieler natürlich nicht betrifft.
 
Bei allem Respekt, diese sind aber völlig selbst schuld.
Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, Forza Motorsport 7 rein für den Multiplayer zu kaufen wenn das Spiel Online Abkürzungen(!) und beabsichtigtes Rammen nicht bestraft.

Schon mal darüber nachgedacht das es Leute gibt die in einer Gruppe zusammen Zocken wo Faires und ohne Abkürzen usw. Racing betrieben wird?! Für mich zum Beispiel ist der SP Part von Forza wirklich absolut Uninteressant. Da gehe ich lieber zum Zahnarzt bevor ich den freiwillig Zocke.

Letztendlich steige ich eherst später mit Forza 7 ein da ich momentan einfach zu viel Zeit mit Assetto Corsa verbringe und beteilige mich deswegen auch nicht groß an der Diskussion hier. Aber da musste ich dann doch mal kurz was zu schreiben.
 
Schon mal darüber nachgedacht das es Leute gibt die in einer Gruppe zusammen Zocken wo Faires und ohne Abkürzen usw. Racing betrieben wird?! Für mich zum Beispiel ist der SP Part von Forza wirklich absolut Uninteressant. Da gehe ich lieber zum Zahnarzt bevor ich den freiwillig Zocke.

Letztendlich steige ich eherst später mit Forza 7 ein da ich momentan einfach zu viel Zeit mit Assetto Corsa verbringe und beteilige mich deswegen auch nicht groß an der Diskussion hier. Aber da musste ich dann doch mal kurz was zu schreiben.
Ganz ehrlich, bevor ich mir solch einen Umstand mache starte ich einfach pCars welches richtige InGame Bestrafungen hat.
Für solch einen läppischen Multiplayer habe ich mir Forza 7 nicht gekauft, sondern für Singleplayer cruisen, dort wo das Spiel auch funktioniert und man sich nicht darauf verlassen muss dass eine Community (bei denen man die meisten dann nicht einmal persönlich kennt) sich an Regeln hält wo man nie 100% sicher sein kann dass diese sich auch daran halten wenn das Spiel einem kein Signal darüber gibt.

Ich möchte dir nicht den Spaß verderben aber ich sehe nicht ein warum man auf Teufel komm raus Forza 7 zu etwas machen möchte was es einfach nicht ist wenn es zur selben Zeit deutlich bessere Alternativen für competitive Multiplayer Rennen gibt wie eben pCars oder Assetto Corsa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die mit dem VIP-Bonus abgezogen haben, finde ich auch echt scheiße. Der Shitstorm ist wirklich berechtigt. Generell finde ich Lootboxen auch scheiße. Aber bei Forza 7 scheinen sie mir bisher echt optional zu sein. Ich bin im vorletzten Cup der Karriere und hab noch keine einzige gekauft. Mods habe ich bisher kaum eingesetzt. Wagen musste ich mir anfänglich auch kaum kaufen. Es geht also hervorragend ohne. Die Kritik ist also auch in meinen Augen etwas überzogen.
 
Was die mit dem VIP-Bonus abgezogen haben, finde ich auch echt scheiße. Der Shitstorm ist wirklich berechtigt. Generell finde ich Lootboxen auch scheiße. Aber bei Forza 7 scheinen sie mir bisher echt optional zu sein. Ich bin im vorletzten Cup der Karriere und hab noch keine einzige gekauft. Mods habe ich bisher kaum eingesetzt. Wagen musste ich mir anfänglich auch kaum kaufen. Es geht also hervorragend ohne. Die Kritik ist also auch in meinen Augen etwas überzogen.

Die Kritik alleine bezieht sich glaube ich nicht nur wegen Forza7 sondern auch im allgemeinen Triple A Titeln, Und wenn man sieht was man für eine Ultimate Edition verlangt?!?. Seit Overwatch scheint es richtig in Mode gekommen zu sein. Das System mit den Lootboxen gab es ja schon aber erst seit Blizzard damit Geld macht wie Heu will scheinbar jeder etwas davon abhaben zu wollen.
 
Die Kritik alleine bezieht sich glaube ich nicht nur wegen Forza7 sondern auch im allgemeinen Triple A Titeln, Und wenn man sieht was man für eine Ultimate Edition verlangt?!?. Seit Overwatch scheint es richtig in Mode gekommen zu sein. Das System mit den Lootboxen gab es ja schon aber erst seit Blizzard damit Geld macht wie Heu will scheinbar jeder etwas davon abhaben zu wollen.

nur bei overwatch gibts paar unterschiede
da sind nur optische sachen! kein mehr ep oder mehr geld!
und die zusätzlichen inhalte wie maps karaktere modi skins sind auch free keine dlc wie in forza
turn 10 wird trotz der lootbox geld für neue inhalte verlangen und 300000c für eine box mit wagen ist auch nicht billig im gegenteil die hast nicht mal shnell durch ein zwei rennen zusammen
 
So, ich muss meinen Hut vor Turn10 ziehen. Dass sie so schnell reagieren hätte ich nicht gedacht.

Since Forza Motorsport 7 launched into early access last week, everyone here at Turn 10 has been keeping a close eye on our players’ feedback. The most important thing to us is to maintain open communication with the Forza Community. We’ve heard what you have had to say and, starting today, you can expect some significant changes.

VIP and Ultimate
Over the weekend we heard loud and clear from Ultimate Edition owners expressing frustration over the VIP membership offer in Forza Motorsport 7. We immediately updated the VIP description in the Windows Store to alleviate any future confusion. As head of the studio, I apologize for any confusion or frustration our players may have experienced.

Going forward, we will continue to ensure that Forza Motorsport 7 VIPs receive the most value for their VIP membership, including new experiences and great content. Starting today we’re sending all Forza Motorsport 7 VIPs three additional Forza Edition cars:

2016 Jaguar F-TYPE Project 7 Forza Edition
2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition
2010 Maserati Gran Turismo S Forza Edition

Forza 7 VIPs will be able to download all these cars from the in-game message center and add them to their car collection. Players will not only enjoy an immediate bump to their Car Collection score after adding these Tier 5 Legendary cars to their garages, they’ll also be able to take advantage of the inherent perks that each of these Forza Edition cars offer. In addition to the cars, we’re also sending all Forza 7 VIPs 1 million credits.

Secondly, and even more significantly, we will be changing VIP rewards in Forza Motorsport 7. This new system will work like it did in Forza Motorsport 6, offering a 2X base credit bonus after every race. We’ve already started work on this feature and we will release it as soon as possible. Look for more information on this update as we near the release date.

PC Stability and Performance
Since the launch of Forza Motorsport 7 on Windows 10 PCs, I’ve been delighted to see so many players enjoying the Windows 10 version on a huge variety of PC hardware configurations. We’ve enjoyed seeing feedback from fans who are praising how Forza 7 plays on their personal PCs. That said, we are aware of stability and performance issues that some PC players are facing. The team is working around the clock to report, investigate, and resolve these issues as quickly as possible. In fact, our first update for the game went live yesterday, addressing several PC stability and performance issues. The quality of the PC experience will continue to be a top priority.

If you are experiencing a technical issue with Forza Motorsport 7, please let us know, either in our Technical Support forums here on the site, via Twitter, or by sending us an e-mail at forzafb@microsoft.com.

From everyone here at Turn 10, I’d like to personally thank you all for playing Forza Motorsport 7. We’re glad you’re here. Your passion for racing and Forza inspires and drives us every day.

Sincerely,
Alan

War aber ehrlich gesagt auch bitter nötig.

Ich hoffe natürlich, dass Kayjay freiwillig auf den 2-fach Bonus, die Million und die Fahrzeuge verzichtet. Er bekommt ja jetzt schon auf magische Weise viel mehr Credits als bei den älteren Forza Teilen.
 
Jo, da muss man echt den Hut ziehen, dass sie jetzt den ursprünglichen Inhalt bringen, den jeder erwartet hat als er den VIP Pass gekauft hat.

Inoffizielles Statement von Turn10:

"We thought you guys were dumber than you actually are. Sorry, we'll change everything back now please don't be too mad and keep buying our loot boxes!"
 
Ganz ehrlich, bevor ich mir solch einen Umstand mache starte ich einfach pCars welches richtige InGame Bestrafungen hat.
Für solch einen läppischen Multiplayer habe ich mir Forza 7 nicht gekauft, sondern für Singleplayer cruisen, dort wo das Spiel auch funktioniert und man sich nicht darauf verlassen muss dass eine Community (bei denen man die meisten dann nicht einmal persönlich kennt) sich an Regeln hält wo man nie 100% sicher sein kann dass diese sich auch daran halten wenn das Spiel einem kein Signal darüber gibt.

Ich möchte dir nicht den Spaß verderben aber ich sehe nicht ein warum man auf Teufel komm raus Forza 7 zu etwas machen möchte was es einfach nicht ist wenn es zur selben Zeit deutlich bessere Alternativen für competitive Multiplayer Rennen gibt wie eben pCars oder Assetto Corsa.

Ich bin mit einer festen Gruppe wo man sich sehr gut kennt und halt lediglich ab und an mal jemand neues dazu kommt und jemand nicht mehr so Aktiv ist seid Forza 2 in Cups unterwegs, das hat immer sehr gut geklappt und ich erkenne nicht im Ansatz wo man da "auf Teufel komm raus" etwas mit dem Spiel macht was es nicht ist oder nicht kann.

Mir soll das ja auch egal sein ob du dir das Spiel vor allem wegen dem Single Player kaufst und es ist für mich ja auch vollkommen in Ordnung und da wünsche ich dir auch viel Spaß bei. Aber aus meiner Sicht ist der SP in Spiele wie Forza und GT aber auch Cars und Assetto Corsa etwas das ich obwohl ich neben einer 45-50 Stunden Woche im Büro locker mindestens 15 Stunden die Woche in Racing Games unterwegs bin, nie im leben freiwillig Zocken würde, da ich es schlicht unfassbar langweilig finde. Das einzige Racing Game in dem ich tatsächlich ganz gerne den SP Zocke und das warum auch immer entspannend und Witzig finde sind die Horzion Teile, da dann aber auch nur entspannt mit dem Pad in der Hand und nicht mit Lenkrad.

Wie gesagt, es soll das Spiel doch einfach jeder so Spielen wie er Spaß daran hat, aber es so darzustellen als wenn man nur weil man in einer Gruppe Faire und geregelte Online Rennen Rennen fährt etwas macht für das so ein Spiel überhaupt nicht gemacht ist halte ich für kompletten Blödsinn! Und wenn ich richtiges Hardcore Online Sim Racing möchte dann nehme ich dafür auch ganz sicher nicht Cars 2, das auch viel näher an Simlastigen Spielen wie GT und Forza ist wie an richtigen Simulationen wie Assetto Corsa, rFactor und iRacing, sondern eins der zweit Genannten......
 
Ich hoffe natürlich, dass Kayjay freiwillig auf den 2-fach Bonus, die Million und die Fahrzeuge verzichtet. Er bekommt ja jetzt schon auf magische Weise viel mehr Credits als bei den älteren Forza Teilen.

Du hast mir immer noch nicht erklärt wieso ich in Forza 7 deutlich weniger Zeit benötige meine gewünschte Autosammlung zu bekommen als in Forza Horizon 3 welches keine Lootboxen hat. Das ist ein Fakt und ja, ich bräuchte tatsächlich keinen nachfolgenden 2x Bonus mehr da mir glaube ich nur noch 2 Autos von meiner Horizon 3 collection fehlen. In Horizon 3 fühlte sich das Auto sammeln weit träger an deshalb war dein Geweine lachhaft.

@1Seppel23 Ist zwar schön und gut was du geschrieben hast, widerlegt aber eben überhaupt nicht meine Aussage.
Wenn du dir mit einer Community eigene Regeln zurecht legst die das Spiel einfach nicht hat, dann ist die Aussage "das Spiel zu etwas machen was es nicht ist" auf den Punkt gebracht. Mir ist außerdem bewusst dass rFactor und iRacing die Sim Könige sind, ich bezog mich jedoch auf relativ aktuelle Releases welches diese Spiele nicht einbezieht. pCars macht es im Onlinebereich unwiderlegbar deutlich besser als Forza Motorsport 7, demnach bleibt das Argument bestehen. Wozu sich eigene Regeln in Forza 7 zurechtbiegen ohne dem reinen Gewissen zu haben dass sich auch alle wirklich 100% der Rennzeit daran halten wenn richtige Regeln in anderen aktuellen Racern integriert sind? Diese Spiele machen es ohne wenn und aber deutlich besser.
 
Zurück
Top Bottom