Wie siehts denn aus?
Wie ist das Wetter und Tag Nacht bei Forza? Gibt's das auf jeder Strecke? und kann man das einstellen wie in PC? Hab da noch nichts detailliertes gefunden
In den Videos die ich gesehen habe, waren die Wetterwechsel immer sehr schnell...fast im Zeitraffer.
Das mit den schnellen Wetterwechseln kann ich bestätigen. Dadurch wirkt es natürlich bisschen merkwürdig, aber wenn man dann mal auf der Nordschleife in ein Gewitter fährt... Das sieht unglaublich genial aus und das auch auf der normalen One. In einer privaten Lobby kann man es eigentlich ganz gut einstellen und sieht daran auch ganz gut, dass es kein "echtes" dynamisches Wetter ist.
Immer wenn es auch regnen kann, fährt man mit Regenreifen los, damit muss man in Forza leben. in einer privaten Lobby kann man das Wetter für den Start, für die Rennmitte und das Ende vom Rennen einstellen (z.b. leicht bewölkt am Start, leichter Regen ab Rennmitte und am Ende dann starker Regen) Daneben kann man auch die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass es auch zum gewünschten Wetterwechsel kommt.
Die Tag und Nachtwechsel werden wohl auch ein bisschen von der Rennlänge abhängen. In einem Langstreckenrennen wird der Übergang wohl etwas langsamer gehen und bei einem 3 Rundenrennen wird es eben schneller gehen. Das habe ich aber noch nicht getestet. In einem Rennen gegen die KI mit langer Distanz (ca. 18 Minuten Rennen) fand ich den Zeitwechsel aber schon deutlich sichtbar.
Ob es wirklich auf jeder Strecke jede Möglichkeit gibt weiß ich nicht, aber ich würde mal eher Nein sagen, denn in Forza 6 konnte man auch nicht auf jeder Strecke bei Nacht und/oder Regen fahren.
Im Vergleich zu Forza 6 wirkt die Nacht nicht mehr so dunkel. Das hört sich zwar bisschen komisch an, aber ich vermute mal durch den neuen Grafikstil wirken die Lichtverhältnisse etwas realistischer. Es kann aber auch gut sein, dass ich es mir einbilde, aber die Streckenbeleuchtung und die Beleuchtung vom Auto sind etwas besser geworden und es sieht realistischer aus.
Das Fahren im Regen wurde aber auf jeden Fall verbessert und es gibt nicht mehr an jeder Ecke diese übertriebenen Pfützen. Aquaplaning gibt es aber weiterhin (habe ich in einigen Tests gelesen, dass es das nicht gibt). Die Tester sollten vielleicht auch mal die Fahrhilfen ausstellen oder mal auf ein paar unterschiedlichen Strecken fahren.
Nur die Gischt sieht zum einen scheiße aus und zum anderen ist der Effekt auch zu gering. Alles andere ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.