Xbox One Forza Motorsport 6

Ach menno... ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach alle Strecken reinpacken kann, die Strecken grafisch aufzuwerfen kann nicht so aufwendig sein, dass ist keine Entschuldigung.

Naja vielleicht liefern sie es ja nach.

Ach menno... ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach alle Strecken reinpacken kann, die Strecken grafisch aufzuwerfen kann nicht so aufwendig sein, dass ist keine Entschuldigung.

Naja vielleicht liefern sie es ja nach.

Der Aufwand ne einigermassen gleichwertige grafische Quali zwischen alten und neuen Strecken zu schaffen, wird schon enorm sein. Ein Gefälle wie bei GT zwischen neu und alt (auch Autos) nagt extrem am Gesamteindruck und ist trotz grösserem Umfang kontraproduktiv. Trotzdem: Mugello und Suzuka sind fahrerisch Spielspass pur - die dürfen nicht weg. Da kann man auch die ein oder andere Ami-Strecke kicken - aber ist halt ein Ami-Game.

Sorry, aber so extrem viel schlechter wirkt Forza 4 noch immer nicht auf mich, als das die Strecken jetzt nen total Remake bräuchten...

Sorry, aber so extrem viel schlechter wirkt Forza 4 noch immer nicht auf mich, als das die Strecken jetzt nen total Remake bräuchten...

Lass T10 mal ne Strecke copy/pasten und die Generation 1080p prollt sich im Gaf in nen wütenden Shitstorm.

Sind halt die deprimierenden Zeichen der Zeit, die ein Dev wie T10 heute erkennen muss.

Dann haste halt nicht den Motorsport-Seppel am Hals, sondern den 3D-Bäume-Klaus. Schwieriges Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich wirklich nicht, erklär mir mal was man im Maple Valley Track alles ändern muss... damit es in Forza 6 passt???

Ich verstehe dich wirklich nicht, erklär mir mal was man im Maple Valley Track alles ändern muss... damit es in Forza 6 passt???

Das ist ne Strecke, die extrem schnell altert: mangelnde Weitsicht, verschwimmender Brei aus grün und gelb, insgesamt ne buntstichige Erinnerung an 90er-Jahre Arcade-Racer. Forza, der Bonbon-Racer.

Heute soll ja alles global illuminiert werden, in Echtzeit im Sonnenlicht wogende Grashalme und am Horizont sollen sich neben den Alpen auch noch die Rockies abzeichnen.

Ne Diktatur von Wannabe-Nerds, die nicht mal wissen, wie sie im Browser ihren Verlauf löschen, damit Mutti...

Das Problem ist nicht T10 - sondern der Gamer. Nen Kompromiss zwischen Grafixxer (Driveclub) und Motorsport-Seppel (Project Cars) zu finden, ist da nun mal schwierig. Und nen Kompromiss will auch niemand spielen.

Also lasst Forza Forza bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo es gerade Thema ist! Ist Maple Valley wieder zurück? Das ist seit Forza 1 meine Lieblingsstrecke und ich hab die sehr vermisst in Teil 5.

Same here. Maple valley war immer meine nummer 1, dann kamen suzuka und road atlanta. Dass maple nicht mehr drin ist next gen fand ich echt was fies. Schon die erste ewige kurve, hab meine autos immer so abgestimmt dass über und untersteuern sich da ziemlich perfekt ausgeglichen haben und dann schön mit gas durch, wenn ich perfekt angebremst habe konnt ich je nach wagen voll am gashahn durchbrettern, wenn die online gegner nur halb so schnell durch konnten. Das hat sich einfach nurgut angefühlt und die strecke war dann immer das erste was ich in der kamagne egal wo durch hatte :-)

Edit: auf forzamotorsport.net konnte man immer 1a mit den devs schreiben, brauchbares englisch vorausgesetzt. Geht da noch nix von der community dass maple valley und suzuka dabei sein müssten?

Edit2: da schreibt sogar der dan greenawalt selber mit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das man ein DriveClub, auch nicht in einen Atemzug mit Forza in den Mund nehmen sollte. Es sei denn man möchte ein breites grinsen ins Gesicht! Oder gegenteilig ist man von nen anderen Planeten! Für mich jetzt! Und dieses Gerede von 30FPS, die sich besser anfühlen und Steuerungsabfrage bla bla blub. OK tolle Grafik hin und her, und klar kann man es gut spielen für eben einen 30 Fps Racer.

Aber ein Froza ist 1.5 Ligen schöner und besser im Gameplay mit dem Pad! Das Fundament von Driveclub, besonders als neu Einsteiger ist gut. Denke das die 30Fps so einiges zerstören, im Fahrgefühl/Handling. Hoffe echt das sie in einen 2ten Teil, dann denn 60Fps schritt -mit Grafik einbüßen wagen!

Wie immer -jeden das seine! Ob Realitätsnahe Simulation ein Mittelding oder reinrassiger Arcade Racer..30vs60.Fps... . Ich mag die Scharfe 1080p Optik mit 30Fps, nicht mehr haben wollen im Renn Genre. In der PS360 Generation kam z.b. die meist Sub HD-Ready Auflösung, auch der Optischen Bewegung etwas entgegen.

Gestern mal die Demo gespielt und gleich mal per los den Bugatti gewonnen. Werden die Gewinne und der Level aus der Demo eigentlich ins gekaufte Spiel übernommen?
Grafisch ist das Spiel absolut in Ordnung, die Steuerung per Pad ist klasse. Und was hat es mich beim Regenrennen in den Drift geworfen als ich durch ne große Pfütze gefahren bin.:o

Also ich fovorisiere auch 30 FPS Rennspiele, ich weiß nicht genau woran es liegt, aber mir gefiel das immer besser. Ich wünschte mir bei FM hätte der Spieler zumindest im SP, die Wahl. Das Spiel auf 30 zu drosseln müsste ja gehen.

Das ist ne Strecke, die extrem schnell altert: mangelnde Weitsicht, verschwimmender Brei aus grün und gelb, insgesamt ne buntstichige Erinnerung an 90er-Jahre Arcade-Racer. Forza, der Bonbon-Racer.

Heute soll ja alles global illuminiert werden, in Echtzeit im Sonnenlicht wogende Grashalme und am Horizont sollen sich neben den Alpen auch noch die Rockies abzeichnen.

Ich sehe in den Punkt noch immer nicht den großen Aufwand... ne T10 hält das einfach nur zurück, um den Inhalt beim 7ten, wieder groß zu machen bzw. wieder Werbung für kostenlose Strecken...

An alle Maler: Achtung Bug! Ihr dürft im Moment keine kleinen "a" in euren Designs haben, sonst hängt sich das Spiel beim speichern auf. Ist ein offiziell bekannter Bug... Habs nur nicht gewusst, bis ich vorhin zwei Stunden an meinem Supra gebastelt hab und in einem Schriftzug ein kleines "a" hatte... Alles futsch. Also warten bis es gepatcht wird.

Joa sollen die Ultimate Besitzer mal schön testen bis Freitag!!! :lol:

[video=youtube;BD1Iz4RQy6k]https://www.youtube.com/watch?v=BD1Iz4RQy6k[/video]

Sieht für mich viel schlechter aus. Um Maple Valley, Fujimi Kaido und Suzuka dabei zu haben müsste einiges an Arbeit in die Umgebung gesteckt werden. Bei Suzuka müsste man sogar die ganze Strecke scannen.

Du siehst doch in dem Video deutlich das alles schon da ist, was FM5 hübscher macht sind technische Erneuerungen zu 100% (völlig egal was Turn 10 dazu gesagt haben mag), wird das im FM5 auch die selbe Strecke aus FM4 sein.

Bei solchen Diskussion glaub ich manchmal, dass sich viele vorstellen, das in FM5 auf den Strecken jeder einzelne Grashalben neben der Strecke per Hand eingefügt wurde...

Eien Strecke aus Forza 4 nach Forza 6 zu transferieren wird sicherlich nicht allzu aufwändig sein. An den 2D-Bäumen braucht man schonmal nichts zu ändern. In der Hinsicht ist FM6 noch nicht in der aktuellen Gen angekommen xD

Aber im Prinzip kostet auch das natürlich Man-Power und Zeit. Und Keiner von uns weiß, wie augelastet das für Strecken zuständige Team bei Turn 10 während der Entwicklung war. Entweder war es nicht möglich ein paar alte Strecken rechtzeitig fertig zu stellen oder die eine oder andere wird für DLC bzw. für FM7 zurückgehalten.

Ich bin enttäuscht. Was soll der Scheiß dass es im
Multiplayer in der normalen Hopper Lobby nur die A und D
Klasse gibt und in der Liga nur die B Klasse??? was soll der
mist... für was brauch ich dann 7 andere Klassen wenn ich
nur 2 fahren kann? werden die restlichen Klassen noch
nachgereicht?

Ich bin enttäuscht. Was soll der Scheiß dass es im
Multiplayer in der normalen Hopper Lobby nur die A und D
Klasse gibt und in der Liga nur die B Klasse??? was soll der
mist... für was brauch ich dann 7 andere Klassen wenn ich
nur 2 fahren kann? werden die restlichen Klassen noch
nachgereicht?

Die einzig logische Erklärung aus meiner Sicht: Weil das Spiel noch nicht offiziell veröffentlich ist und die Anzahl der Ultimate Edition Käufer relativ überschaubar sein wird, begrenzt man die Online-Modi vorerst auf wenige Klassen, damit sich die paar Spieler nicht auf viele verschiedene Lobbies verteilen. Zum Release (bzw. kurz danach) werden dann alle Klassen freigeschaltet.

Alles andere wäre ansonsten nicht akzeptabel.

Kann mir jemand den Unterschied bei der Karriere erklären zu FM5? Jetzt kurz vorm Release bin ich echt neugierig, was sich da genau geändert hat!

Die einzig logische Erklärung aus meiner Sicht: Weil das Spiel noch nicht offiziell veröffentlich ist und die Anzahl der Ultimate Edition Käufer relativ überschaubar sein wird, begrenzt man die Online-Modi vorerst auf wenige Klassen, damit sich die paar Spieler nicht auf viele verschiedene Lobbies verteilen. Zum Release (bzw. kurz danach) werden dann alle Klassen freigeschaltet.

Alles andere wäre ansonsten nicht akzeptabel.

Klingt sogar logisch. Also entweder du hast recht, ihr habt was übersehen oder die klassen online sind abhängig vom level, die ja jetzt noch nicht allzu hoch sein werden. Aber dass man online alle klassen frei wählen kann sollte schon möglich sein. Gibts da nix offizielles von t10?

Vielleicht läuft das auch so wie bei GoW Ult. wo Stück für Stück im Multiplayer freigeschaltet wurde,um zu gewährleisten das die Server funktionieren.

Zurück
Top Bottom