Xbox One Forza Motorsport 6

Ich habe Spaß mit dem Game. Liegt aber auch vielleicht mit daran das ich Forza5 nur angespielt hatte und dann links liegen gelassen habe.
Klar gibt es noch massig Luft nach oben, wie einen Storymodus in der Karriere, komplette Rennwochenenden, Regenreifen, richtiges Boxenstopps und Tanken Strategie/Managment bei Ausdauerrennen, Qualifikationsrennen und dynamischer Wetter und Tag-/Nachtwechsel.

Turn10 wird aber bestimmt noch zwei Forza Teile auf der One heraus bringen!

Und wer weiß was an DLCs noch so kommt?! Kann mir nicht vorstellen das Turn10 nichts weiß über die Kritik der Community. Entweder hat es wirtschaftliche Aspekte das man immer nur Kleckerweise neue Features bringt oder aber die Zeit ist für das Team zu kurz?
Hätte kein Problem damit nur alle drei Jahre ein Motorsport Teil zu bekommen, der Rest wird mit was neuem (oder PGR?!) und Horizon aufgefüllt. Die Gerüchte gibt's ja schon länger das Forza Motorsport in einen drei Jahresrhytmus wechseln soll....

Gibt's eigentlich gar keinen DayOne Patch diesmal??? Oder kommt der erst nächste Woche noch.

Geschwindigkeitsgefühl geht schon in Ordnung finde ich, kommt aber auch auf die Ansicht und die Strecke drauf an. Gerade bei hoher Geschwindigkeit, schmale Strecke und Positionskämpfen finde ich es gut...

Und die Steuerung mit Controller ist echt perfekt, das stinkt die XBOX Version von ProjectCars voll ab dagegen!!!!!
Würde gerne mal wissen wie gut Forza6 mit Lenkrad ist?! Aber die Preise für ordentliche ForceFeedback Lenkräder sind ja jenseits von gut und böse für mal ab und zu ne Runde drehen!

Warum zum Geier bringt MS nicht endlich mal wieder nen Lenkrad auf dem Markt :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Die Grafik von Forza 6 ist solide, erzeugt aber in keinem Moment ein Wow-Gefühl. Prag scheint nur minimal aufgewertet von Forza 5 zu sein. Nordschleife grafisch sehr sehr schwach, da hier die 2D-Bäume sehr störend und billig wirken. Im Direkt Vergleich mit Project Cars, wirkt Project Cars vom Beleuchtungsystem deutlich realistischer und erzeugt auch das bessere Geschwindigkeitsgefühl. Rein vom Einzelspieler gefällt mir Forza 6 aber dann doch besser, alleine wegen dem riesen Fuhrpark und dem motivierenden Credit-System.

Jeder sieht das halt anders,ich kann auch nicht verstehen wiso immer viele sagen Foza hat ne Comic Optik unsere Welt ist nun mal Bunt und hat viele Farben;-) Hab mal zum ein Vergleich Video zum Lime Rock Park angeschaut da kommt dem realen Forza ziemlich nahe.
http://youtu.be/rPx-C4gjshg
Aber klar Is da noch Luft nach oben,mal schauen die Nordschleife hab ich ja nur auf Videos gesehen da kann ich noch nichts groß zu sagen.Aber die Nacht und Regen Rennen sahen schonmal super aus.

So wie ich hier lese, gibt es also keine Regenreifen. Damit nehme ich an, dass die Reifenwahl (beim Upgraden) absolut keinen Effekt auf Regen-Rennen hat. Demnach fährt man mit Slicks (bester Reifen beim Upgraden) besser im Regen als mit Standard-Reifen, richtig? Das wäre echt schwach und einer Simulation nicht würdig.

Also bei mir wurde direkt zum Start ein kleiner Patch von 95MB geladen. Ist doch mal eine schöne Größe für einen Day-One Patch :-)

So wie ich hier lese, gibt es also keine Regenreifen. Damit nehme ich an, dass die Reifenwahl (beim Upgraden) absolut keinen Effekt auf Regen-Rennen hat. Demnach fährt man mit Slicks (bester Reifen beim Upgraden) besser im Regen als mit Standard-Reifen, richtig? Das wäre echt schwach und einer Simulation nicht würdig.

Jain... Das Spiel haut automatisch andere Reifen drauf bei Regen. Hab es gerade eben getestet:

Rennreifen bei Regen:

getphotoshj7c.jpg

Rennreifen trocken:
getphoto1x0k8c.jpg

Ich wollte eigentlich schon länger viel mehr und zu so vielen Aussagen hier usw. was geschrieben haben das irgendwie komplett die Motivation verloren habe das zu machen.

Daher in einer für meine Verhältnisse geradezu Epischen Kurzform meine Meinung zum Spiel.

Forza 6 ist ein guter vielleicht sogar ein sehr guter Ableger der Forza Serie, die größte stärke und die größte schwäche ist für mich aber dabei zugleich die Tatsache das es eben genau das ist, ein Klassisches Forza wie wir es eigentlich seid Teil 2 aber spätestens seid Teil 3 nur all zu gut kennen. Und uns je nach vorlieben und ansprüche die wir an so ein Spiel stellen über die immer gleichen schwächen bzw. fehlenden dinge Ärgern (Und das ja selbst mit Fundamental anderen Wünschen und Vorstellungen was man von dem Spiel erwartet und was nicht wie bei Spitifre und mir!) und über die schon immer dagewesenen und absolut unbestreitbaren stärken freuen und diese loben.

Für mich ist gerade das Beispiel mit den Regen Reifen wieder so ein Punkt warum ich mich in Project Cars einfach viel mehr Zuhause fühle. Dort habe ich je nach Wagen die Verschiedensten Reifen Typen mit unterschiedlichen stärken und schwächen, manchmal aber auch nur einen einzigen Reifen wenn das bei dem Wagen nun mal so ist. Ich kann sogar unterschiedliche Reifen auf die verschiedenen Räder ziehen und beim Stopp voreingestellt oder kurz Manuell geändert z.B. von harten auf weiche Reifen wechseln oder halt umgekehrt. Bei Forza sind die Slicks einfach Regen Reifen wenn es Nass ist ohne das ich selber Einfluss darauf habe, das ist in meine Augen einfach nur kompletter Müll.

Forza fährt sich toll, sieht meistens toll aus, hat viele tolle Autos und mit Teil 6 auch eine gute Streckenauswahl (ich finde eh das Teil 6 in den beiden letztgenannten Punkten deutlich besser aufgestellt ist wie alle Vorgänger!), aber selbst für ein Simlastiges Rennspiel das gar keine Sim sein möchte ist es teilweise nur noch lächerlich wie Forza abseits dieser Punkte ein reiner Causal/Arcade Racer ist der nicht im geringsten den Versuch macht zumindest ein wenig dem Motorsport im Namen gerecht zu werden.

Das fahren macht Spaß und ist in meine Augen mit Pad auf Konsolen eh ungeschlagen und mit Lenkrad nahe dran an Cars und deutlich vor GT von dem es aber halt auch noch keine vergleichbare Next Gen Version gibt. Aber abseits von den vielen tollen Wagen und Strecken und dem Lack Editor mit Store (der aber in meine Augen auch immer noch viel schlechter gelöst ist wie in Teil 4) ist es einfach absolut garnichts das mein Herz, also das Herz eines richtigen Sim Racing Fans, höher schlagen lässt bzw. besser gesagt nur Frust und pures Arcade Feeling für Gelegenheitsspieler.

Vielleicht muss Forza so sein um den Kreis an Leuten zu erreichen die einigermaßen hohe Verkaufszahlen ermöglichen und wahrscheinlich ist es das was die meisten genau so wollen, aber gerade durch das Cars Zoken in den letzten Monaten ist bei mir aus dem Jahrelangen ständigen hoffen das es abseits des puren Fahrens zumindest Optional mehr Richtung Sim geht und sich darüber aufregen das es dann doch nicht so ist pure Ernüchterung aber auch gleichgültigkeit geworden.

Ich leibe die Serie irgendwie immer noch und ich freue mich auf die Rennen die ich mit meinen One only und Controller Racer Kumpels (den gerade mit Controller und was das Speziell auf der One angeht ist Cars einfach nur Müll) in den nächsten Wochen und Monaten fahren werde. Aber letztendlich hat es für mich ganz Persönlich und ausnahmslos alle Leute mit denen ich früher fast nur in Forza Geraced bin und mit denen ich jetzt mit Lenkrad in Cars unterwegs bin im direkten Vergleich nicht den Hauch einer Chance und wird im besten Fall auf ein Fünftel der Spielzeit kommen die ich im selben Zeitraum mit Cars verbringen werde.

Ich weiß das ist der Forza Thread und hier sollen keine großen Vergleiche gemacht werden und ich kann mir vorstellen das mein Post schon wieder den ein oder anderen Nervt. Und wie gesagt, nimm jemanden der noch nicht 2, 3 oder mehr andere Forzas gespielt hat, Anspruchsvolle und Realitätsnahe Rennspiele mit guter Physik bevorzugt, am besten auch noch Pad Fahrer ist und keine Hardcore Sim mit allem was dazu gehört wie Cars mit weit über 50 Einstellungen nur für das FF usw. usw. möchte. Dann ist Forza das absolut Perfekt 95%+ Mega Spiel für die Person, da kommt nichts anderes auch nur in die nähe! Das Spiel hat die guten Wertungen auch ohne wenn und aber Verdient, aber meins wird es ohne Radikale Neu Ausrichtung wohl nicht mehr und daher werde ich mich mit dem Post auch aus diesem Thread zurückziehen und bitte um entschuldigen wenn ich jemanden mit den Vergleichen bzw. dem erwähnen anderer Rennspiele genervt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von der Ultimate Edition gehört? Wurde hier schon oft angesprochen. Spielen ab dem 10. September

Ich versteh das Problem der Motorsport-Puristen hier echt nicht.

Ihr wollt, dass Forza einen auf Project Cars macht? Damit ihr dann zwei Project Cars habt?

Forza war und ist ne mainstreamige Konsolen-Sim mit ordentlich Kohle und Lizenzen im Rücken.

Und als solche spricht sie ne Mainstream-Klientel an und muss gewissen Gesetzmässigkeiten gehorchen. Dafür hat man ne traumhafte Auswahl an Karren - wie in keinem anderen Racer. Extrem hohen Produktionswert - wie in keinem anderen Racer. Und einen Racer, der perfekt auf Konsole ausgerichtet ist.

Ich bin einer der 98% Rennspielfans, die im Wohnzimmer keinen aus nem Manta rausgerissenen Fahrersitz samt Fanatec-Wheel stehen haben. Und dann spielt sich ein Project Cars mal sowas von scheisse aufm Pad - schon die erste Runde der F6 Demo war ein feuchter Traum dagegen.

Wenn ihr gerne ne Pit-Crew mit grossen, kleinen, krummen Nasen; gelbe, rote, blaue und grüne Fähnchen am Streckenrand samt modulierbarem Fuchsschwanz am Heck möchtet: dann sind PC-Sims doch genau euer Ding.

Warum soll das Forza/GT-Genre auf einmal diese für viele spröde Nische bedienen? Freut euch doch über die Vielfalt, anstatt hier einen auf Meinungs-Nazi zu machen. Hat nicht jeder Gamer Bock drauf, nebenberuflich ein Studium in Rückschlagkolbenscholastik der Unterpumpendynamik zu machen.

Wenn Forza zu ner PC-Sim wird, kann man die Serie begraben. Das ewige Motzen darüber, wie wenig Motorsport (!) Forza ist, soll doch nur zeigen, wie Motorsport ihr seid. In eurem Rennsessel bei 21 Grad Raumtemperatur - und Mutti kocht in der Küche Marmelade ein. ;) Ein peinlicher Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Forza 1 war niemals als Beginn einer Evolution hin zu ner total komplex-realistischen Motorsportsimulation gedacht, die in 10 Jahren ne Klientel bedienen soll, die ein Poster vom 6-jährigen Heinz-Harald Frentzen auf nem Dreirad überm Bett hängen hat.

Forza ist ein Konsolenracer. Der soll Spass machen, mit genialer Spielmechanik, aber trotzdem zugänglich sein. Easy to learn, hard to master. Wenns nicht euer Genre ist - ok. Aber hört doch bitte auf, Forza zu nem Edmund Stoiber auf Rädern machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt, dass Forza einen auf Project Cars macht?
Bitte bloss nicht. In dem Game gibts vielleicht 3 Kisten mit denen ich fahren wollen würde. Meh.

Wenn ich mir meine Wunschliste für Forza5 so ansehe, sind bis auf den Lenkread Fuckup die meisten wichtigen Punkte im 6ten Teil eigentlich drin. Freu mich! Und vielleicht kommen ja Mugello, Suzuka und Maple Valley mal als DLC.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bloss nicht. In dem Game gibts vielleicht 3 Kisten mit denen ich fahren wollen würde. Meh.

Wenn ich mir meine Wunschliste für Forza5 so ansehe, sind bis auf den Lenkread Fuckup die meisten wichtigen Punkte im 6ten Teil eigentlich drin. Freu mich! Und vielleicht kommen ja Mugello, Suzuka und Maple Valley mal als DLC.

Jep. Mugello, Suzuka und imo Camino Viejo müssen zurück. Aber Fantasy-Strecken dürfen ja auch nicht sein, ganz vergessen. :)

In eurem Rennsessel bei 21 Grad Raumtemperatur - und Mutti kocht in der Küche Marmelade ein. Ein peinlicher Jahrmarkt der Eitelkeit.

xD xD xD xD

Und was ist ein Meinungs-Nazi bitte :lol: ?!

Ein paar Sachen kann Forza noch gut stehen.

Aber kann es nur noch mal wiederholen, ich finde das Game einfach nur geil bisher. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, immer wieder Herausfordernd aber nie unfair!

Und wer realistisch mag geht zu ProjectCars und demnächst noch asseto Corso.
Dann sind die Fraktionen innerhalb der Konsolen Renn-Community wohl mehr als zufrieden.....

Zuletzt bearbeitet:
Wo es gerade Thema ist! Ist Maple Valley wieder zurück? Das ist seit Forza 1 meine Lieblingsstrecke und ich hab die sehr vermisst in Teil 5.

Wo es gerade Thema ist! Ist Maple Valley wieder zurück? Das ist seit Forza 1 meine Lieblingsstrecke und ich hab die sehr vermisst in Teil 5.
Ist soweit ich weiss aus unerfindlichen Gründen bisher nicht dabei. Fand ich neben Camino Vejo eigentlich die beste Fantasy Strecke. Schade.

Hier mal die gesamte Tracklist von Forza6 und wie welche befahrbar sind, Tag/Nacht/Regen....

Alpes: daily;
Bathurst sunset;
Brands Hatch: day and rain;
Catalunya: daily;
Circuit of the Americas: daily;
Daytona: day and night;
Hockenheim: daily;
Indianapolis: daily;
Laguna: daily;
Le Mans: day, night, rain;
Lime Rock: daily;
Long beach: daily;
Monza: daily;
Nurburgring: day, night, rain;
Prague: daily;
Road America: sunset;
Road Atlanta: daily;
Rio: daily;
Sebring: day, night, rain;
Silverstone day and rain;
Sonoma Sunset;
Spa: day, night, rain;
Track Test: day;
Top Gear: day and rain;
Watkins Glen Day;
Yas Marina: day and night!

Hoffentlich kommen diesmal wieder noch 2-3 Kurse per DLC dazu und das Wetterfeature wird weiter ausgebaut.

Zurück
Top Bottom