Xbox One Forza Motorsport 6

hab ich da steht immer noch 15 sep wenn du es aus bra gezogen hast

und ne aktuell hab ich immer noch keine lust auf zocken hehe
aber wohl spaetestens mit tr ansonsten langt mir dota fuer zwischendurch ;)

Ach so, der Händler kam aus Brazil hat aber US Codes verkauft!
Also im US Store die Ultimate Edition geholt. Diese kann ab morgen gespielt werden.

Mit TR erst wieder los legen, noch "lange" hin, auch kein F6 oder H5 vorher gönnen?

F6 muss ich mal die demo zocken wenn mir das update von 5 auf 6 zu gering ist wird es damit nichts und halo war nie mein ding nur sp und den muss ich dann nicht zum rls zocken

Habs im normalen CH-Store gekauft und bei mir steht, dass ich heute UTC 13.01 loslegen kann. Wären dann ganz acht Tage früher als der offizielle Release in der Schweiz. 8-)

Erst mal recherchiert was UTC schon wieder ist. Habe ja MEZ,GMT,AM,PM etc. gekannt, aber UTC habe ich das erste mal im Store gesehen :)
Also 13:01UTC bedeutet das es ab 15:01 unserer Zeit freigeschaltet wird :D

Hab schon meine ersten Runden gedreht. Grafisch ist wirklich mehr drinnen gewesen, besonders die Nordschleife hat mich sehr enttäuscht. Abseits der Grafik macht es natürlich herrlich Spaß.

Denn gleichen Gedanken habe auch immer, wenn hier über die Grafik gemosert wird! Das Game wird bestimmt wieder, mit stabilen 60FPS ohne einen Drops in 1920x1080 laufen. Und das mit einer 1,3 GFLOPS GPU bei grade mal 13.6 GPixel/s........ .

Ich hab die Demo vorhin durchgespielt. Das IndyCar-Rennen war krass und das Regenrennen hat auch Spaß gemacht.

Trotzdem werd ich mir die Vollversion erst mal nicht kaufen. Ich bin einfach kein Simfreak, die Karriere wird für mich auf Dauer zu eintönig sein und um Online was reißen zu können, spiele ich diese Art von Spiel viel zu selten. Außerdem muss ich noch Forza Horizon 2: Storm Island durchspielen.

Bei 20-30 € werd ich irgendwann aber zuschlagen.

Grafik hin oder her aber es flimmert doch teilweise arg und wirkt oft sehr unrealistisch von der Farbgebung. Sehe hier stellenweise kaum eine Steigerung von Forza 5 bei den Strecken. Klar, der Umfang ist top aber sogar Project Cars sah auf der One besser bzw. realistischer aus.
Absolutes NoGo sind die Scherenschnitt Bäume... Besonders bei der Nordschleife sehr peinlich.

Top Game einfach! Gerade bis Fahrerstufe 5 gezockt. Bin begeistert. Regenrennen mit einem M1 und Heckantrieb und Drivatars auf Mittel, Rückspulfunktion aus, Ideallinie aus und natürlich selber Bremsen..... was für ein Erlebnis :o !

Ja es flimmert teilweise doch arg an manchen stellen, gerade indianapolis und der amerikanische Stadtkurs die Zäune, aber man kann es noch verkraften.

Ach ja, der Anfang vom Game und die ersten drei Rennen sind genau wie in der Demo, alles 1:1 das gleiche!
Ich frage mich nur wer entschieden hat das die Videos in englischer Sprache und nur deutsche Texte haben?! Auch der Anfang mit dem Ford GT in Brasilien wird auch in der deutschen Version von der englischen Dame gesprochen, was ist da denn schief gelaufen bitte? Passt nicht in das Gesamtkonzept.

Auch das mit den Mods ist eine interessante Geschichte. Habe mir am Anfang welche gekauft für 50.000Credits. Ein paar benutzt und dann waren diese aufgebraucht :o WTF?
Was ich auch nicht wusste das es Risiko Mods gibt, heißt man bekommt einen Nachteil um mehr Geld zum Beispiel abzustauben. In meinem Fall waren es mal eben 20% schlechtere Bremsen, das ganze im Regenrennen. HolyShit, was für ein Höllenritt xD Sehr geile Idee wie ich finde.....

Finde das Game richtig richtig gut bisher. Jetzt schon besser als Teil5. Auch die Drivatars haben deutlich zugelegt in Sachen "menschlichkeit" und Positionskämpfe.

Wenn die nächsten Xbox One Exklusivtitel Halo5 und TR auch so gut werden brauche ich mir dieses Jahr eigentlich nix mehr kaufen ;)

Ach ja, am Anfang dank der ganzen Forza Spielstände erst mal 100.000Credits bekommen und 10Autos u.a. ein LaFerrari.
Nach dem Indianapolis Rennen am Glücksrad erst mal einen Lotus Formel1 Wagen gewonnen im Wert von 2.000.000 Credits :banderas:

Am Anfang kann selbst ein Audi TT für 78.000Credits schon unerschwinglich sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wirkt für mich beim flimmern immer ein wenig wie Gran Tourismo 4 das hat auch immer übelst geflimmert. Nichtdestotrotz ist die Grafik natürlich Zucker.

Gerade einen Erfolg gesehen was wohl für einige die 1000Gamerscore zum absoluten Glücksfall machen.

Starte in einem Mehrspieler Spiel mit 24Teilnehmern als letzter und Gewinne das Rennen! Ist klar xD

Ich bin enttäuscht. Was soll der Scheiß dass es im Multiplayer in der normalen Hopper Lobby nur die A und D Klasse gibt und in der Liga nur die B Klasse??? was soll der mist... für was brauch ich dann 7 andere Klassen wenn ich nur 2 fahren kann? werden die restlichen Klassen noch nachgereicht?

Gerade einen Erfolg gesehen was wohl für einige die 1000Gamerscore zum absoluten Glücksfall machen.

Starte in einem Mehrspieler Spiel mit 24Teilnehmern als letzter und Gewinne das Rennen! Ist klar xD

Oder man spricht sich ab. ;-)

Kann deine Euphorie nicht teilen. Das Spiel ist gut und solide wie gewohnt. Und das ist der Punkt: es ist das Selbe wie immer. Es gibt immer noch keinen Saison Modus und auch bei den Upgrades und dem Tuning hat sich seit 10 Jahren absolut nichts getan. Es ist genau das selbe wie vor 10 Jahren, mit besserer Grafik, leicht verbesserter Physik und Regen (Nachtrennen gabs ja schon :P ). Schade auch, das es nicht mal Regenreifen gibt.... Das bauen Sie tolle Regeneffekte ein und nutzen nicht die Gelegenheit, Regenreifen anzubieten?

Als Gesamtpaket ist Forza sehr stark, aber es gibt bessere Simulationen, es gibt Rennspiele mit besserer Karierre und es gibt Spiele mit realistischeren Upgrades und Tuning. Forza macht alles, aber nichts überdurchschnittlich gut. Die Ultimate-Version war ein Fehler und ich hätte lieber ein paar Wochen gewartet, bis man es günstiger bekommt.
Werde schnell wieder auf Project Cars wechseln und in Zukunft wohl bei Project Cars2, Assetto Corsa oder GT7 bleiben, wenn T10 in zwei Jahren wieder nur so einen seichten Vollpreis Patch liefert.

Oder man spricht sich ab. ;-)

Kann deine Euphorie nicht teilen. Das Spiel ist gut und solide wie gewohnt. Und das ist der Punkt: es ist das Selbe wie immer. Es gibt immer noch keinen Saison Modus und auch bei den Upgrades und dem Tuning hat sich seit 10 Jahren absolut nichts getan. Es ist genau das selbe wie vor 10 Jahren, mit besserer Grafik, leicht verbesserter Physik und Regen (Nachtrennen gabs ja schon :P ). Schade auch, das es nicht mal Regenreifen gibt.... Das bauen Sie tolle Regeneffekte ein und nutzen nicht die Gelegenheit, Regenreifen anzubieten?

Als Gesamtpaket ist Forza sehr stark, aber es gibt bessere Simulationen, es gibt Rennspiele mit besserer Karierre und es gibt Spiele mit realistischeren Upgrades und Tuning. Forza macht alles, aber nichts überdurchschnittlich gut. Die Ultimate-Version war ein Fehler und ich hätte lieber ein paar Wochen gewartet, bis man es günstiger bekommt.
Werde schnell wieder auf Project Cars wechseln und in Zukunft wohl bei Project Cars2, Assetto Corsa oder GT7 bleiben, wenn T10 in zwei Jahren wieder nur so einen seichten Vollpreis Patch liefert.

Hmm, wenn man sich anschaut, wie Forza sich in den letzten 6 Jahren entwickelt hat, ist das schon eine Menge. Gerade bei Forza 6 ist das übertriebene Übersteuern weg. Auch scheinen die Vorderachsen mehr Grip zu haben.
Und die Driveavatare sind nach wie vor klasse.

Also ich hab leider die Ultimate Edition nicht,aber alleine in der Demo hat mir das Fahren mehr Spass gemacht wie in Project Cars:-D Das hab ich für den Pc und hab in 4k auf meinem Ultra Hd gezockt. Sorry aber da sah selbst Forza5
Schon besser aus(das Kantenflimmern mal ausgeschlossen).Ok beim Wetter könnte Turn10 echt noch nachlegen,aber das wichtigste ist doch das es Spaß macht und das ist bei Forza6 der Fall,Da macht es einfach Spaß zu fahren um die Kurven zu driften und sich spannende Duelle mit den Drivartaren zu liefern,bei hohem Schwierigkeitsgrad natürlich.Bei Project Cars hatte ich irgendwie nach ca.20 Rennen keine Lust mehr zu Fahren.
Na ja ich freu mich jedenfalls schon auf die Vollversion:-D euch anderen die die Ultimate Version haben viel Spaß ;-)

Also ich hab leider die Ultimate Edition nicht,aber alleine in der Demo hat mir das Fahren mehr Spass gemacht wie in Project Cars:-D Das hab ich für den Pc und hab in 4k auf meinem Ultra Hd gezockt. Sorry aber da sah selbst Forza5
Schon besser aus(das Kantenflimmern mal ausgeschlossen).Ok beim Wetter könnte Turn10 echt noch nachlegen,aber das wichtigste ist doch das es Spaß macht und das ist bei Forza6 der Fall,Da macht es einfach Spaß zu fahren um die Kurven zu driften und sich spannende Duelle mit den Drivartaren zu liefern,bei hohem Schwierigkeitsgrad natürlich.Bei Project Cars hatte ich irgendwie nach ca.20 Rennen keine Lust mehr zu Fahren.
Na ja ich freu mich jedenfalls schon auf die Vollversion:-D euch anderen die die Ultimate Version haben viel Spaß ;-)

Kann ich so nicht bestätigen. Die Grafik von Forza 6 ist solide, erzeugt aber in keinem Moment ein Wow-Gefühl. Prag scheint nur minimal aufgewertet von Forza 5 zu sein. Nordschleife grafisch sehr sehr schwach, da hier die 2D-Bäume sehr störend und billig wirken. Im Direkt Vergleich mit Project Cars, wirkt Project Cars vom Beleuchtungsystem deutlich realistischer und erzeugt auch das bessere Geschwindigkeitsgefühl. Rein vom Einzelspieler gefällt mir Forza 6 aber dann doch besser, alleine wegen dem riesen Fuhrpark und dem motivierenden Credit-System.

Zurück
Top Bottom