Xbox One Forza Motorsport 6

Gestern Nachtrennen in Spa gefahren mit Schadenssystem an. Erste Kurve erstmal ein Scheinwerfer kaputt gegangen, was für ein Höllenritt.... Letzte Runde, einer schiebt mich auf den Vordermann auf, bäämm zweiter Scheinwerfer kaputt, 500m weiter gefahren und nur am Licht vom Vordermann orientiert, dann Zack nächster Crash, ein Auto vor mir gefahren ebenfalls ohne Beleuchtung xD

Einfach nur :banderas:

Und wer was wegen dem Geschwindigkeitsgefühl zu meckern hat muss in der Ansicht fahren wo die Kamera an der Stoßstange hängt, dann hat man den richtigen Kick!

Sagt mal, habe noch nicht Online gespielt. Verdient man dort auch XP welche auch für den Storymodus gelten?

Bewundere manche Leute ja immer wieviel Zeit Sie für ihre Games haben, gestern mal in der Freindesliste geschaut was die Kollegen so machen. Manche waren schon bei 60Stunden Spielzeit und Fahrelevel 33 :o :o WTF?!
Nach 6Tagen! Heißt ja jeden Tag 10Stunden fahren, das könnte ich gar nicht durchhalten so lange jeden Tag, selbst bei Urlaub nicht.
Krass.
Bin selbst bei 10Stunden Spielzeit und Fahrerlevel 11

Aber mit den Credits muss man noch immer gut wirtschaften. Habe zwar teuere Autos schon gewonnen, will aber nichts verkaufen!
Ordentlich Rennen gefahren, mit kaum Hilfen an und manche Rennen mehrmals probiert bis ich erster war und so auf 530.000 Credits gekommen. Nun für die neue Klasse einen C63 AMG gekauft und über die Hälfte der Kohle weg :o

Spiel schockt noch immer :goodwork:
 
Also die credits beim online rennen werden genauso auf dem konto gesammelt, da gibts nur eines.

Trau dich :)
 
@Fanti

Habe mittlerweile fast keine Zeit mehr für Games. Daher bin ich ziemlich froh, hatte ich von Anfang an 1,5 Millionen Credits und die Garage voll mit Autos. Mit Designs und Mustergruppen verdiene ich zur Zeit täglich ca. 100k Credits ohne was zu machen, von daher finde ich das Spiel super. So kann ich mich auf Autos kaufen, tunen und upgraden konzentrieren.
Wie man in so kurzer Zeit 60 Stunden zocken kann, ist mir ein Rätsel. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Frau, Freunde etc... Aber vor 10 Jahren habe ich das auch fast bei allen neuen Games gemacht. :shaded:

Findet eigentlich noch jemand, das Die Cockpit-Perspektive teilweise zu weit hinten ist und der eigene Wagen zu leise? Dann ab und auch in die Threads auf Forzamotorsport.net posten.
 
Ja cashcows können die designs wirklich sein. Macht auch Spaß die zu erstellen.
 
@Fanti

Habe mittlerweile fast keine Zeit mehr für Games. Daher bin ich ziemlich froh, hatte ich von Anfang an 1,5 Millionen Credits und die Garage voll mit Autos. Mit Designs und Mustergruppen verdiene ich zur Zeit täglich ca. 100k Credits ohne was zu machen, von daher finde ich das Spiel super. So kann ich mich auf Autos kaufen, tunen und upgraden konzentrieren.
Wie man in so kurzer Zeit 60 Stunden zocken kann, ist mir ein Rätsel. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Frau, Freunde etc... Aber vor 10 Jahren habe ich das auch fast bei allen neuen Games gemacht. :shaded:

Findet eigentlich noch jemand, das Die Cockpit-Perspektive teilweise zu weit hinten ist und der eigene Wagen zu leise? Dann ab und auch in die Threads auf Forzamotorsport.net posten.

Ich bin Teil 6 bisher ja nur in der Demo gefahren da ich mir nicht die Ultimate gönnen wollte bzw. es mir das Geld tatsächlich schlicht nicht Wert war.

Aber ich habe dort und bei Forza eigentlich auch schon immer das Gefühl das man im Cockpit zu weit hinten sitzt. Ich möchte es jetzt gar nicht mal mit der Realität vergleichen und das ist halt eh vom fow usw. was ganz anderes so das ich finde das auch eine Simulation bzw. ein Simlastiges Spiel hier schlicht schauen muss das es einen guten Kompromiss aus alles im Cockpit gut erkennbar und das Gefühl gebend das man in dem Speziellen Wagen sitzt auf der einen und möglichst viel von der Strecke und Umgebung bzw. Orientierungspunkten usw. sehen auf der anderen hin bekommt.

Bei Forza geht das fahren im Cockpit zwar ganz gut und ist jetzt nicht totaler Müll, aber letztendlich bin ich dort immer wenn ich schnell fahren wollte und die Wahl hatte Stoßstange gefahren (Motorhaube wäre auch gegangen, mich hat aber bis einschließlich Forza 4 die Tatsache fertig gemacht das die Spiegelungen auf dieser in 30 und nicht 60 fps liefen und der Rest in 60 was irgendwie zu Gehirn Fürzen bei mir führte und mir tatsächlich einfach nur schlecht wurde wenn ich diese gefahren bin).

Im Cockpit habe ich tatsächlich nicht das letzte bisschen raus holen können und je nach Wagen und Strecke 5 Hunderstel bis sogar 3 Zehntel pro Runde verloren.

So richtig aufgefallen das es doch besser geht und man tatsächlich trotz der Nachteile gegenüber der Realität im Cockpit Maximal schnell fahren kann ist es mir jetzt erst zuletzt durch Cars wo ich ausnahmslos jeden Wagen nur im Cockpit fahre und dort eigentlich immer klar komme und null das Gefühl habe dadurch auch nur einen ticken langsamer zu sein. Dort sitzt man aber gefühlt auch echt sehr weit vorne (ich nehme immer die Standard Einstellung). Ich glaube sogar das Forza da fast Realistischer ist es aber da man nunmal vor einem Bildschirm sitzt mehr Probleme macht und man wenn man weiter vorne ist mit der Sicht schlicht besser im Cockpit fahren kann, egal ob das nun der Sitzposition in der Realität entspricht oder nicht.
 
Jetzt wo ich mein 21:9 Traum-Monitor bekommen habe (welches leider wegen ein Hardware-Defekt ausgetauscht wird), habe ich natürlich gleich ein paar PC-Spiele damit getestet und denke damit auch den Grund von Turn 10 zu kennen warum sie teilweise für einige Autos ihr FOV (Field Of View - Sichtfeld) verändert haben, vermutlich hat es etwas mit den Format der Auflsöungen von 720p und 1080p zutun, da diese für 16:10 Formate ausgelegt sind und dadurch nicht so ein großes FOV bieten.

Wer einmal auf ein 21:9 Bildschirm spielt, weis was ich meine!

Die Spielerfahrung in 21:9 ist für viele Spiele richtig geil, aber besonders profitieren Third Person Spiele und Spiele mit Cockpits (Flugzeuge, Mechs, Autos, ...) ich hoffe so sehr dass sich diese Technik sich durchsetzt. Forza 6 in 21:9 wäre der Traum für mich ahhh, auch wenn es nur in 800p wäre, das wäre mir schnuppe!

Als Vergleich wie viel ein Rennspiel davon profitieren kann, sieht man hier in Project Cars:

[video=youtube;EmxBS6wUbIA]https://www.youtube.com/watch?v=EmxBS6wUbIA[/video]

Nun das Problem für mich persönlich ist, mir machen diese PC-Rennspiele nicht so viel Spaß wie Forza ... deswegen hoffe ich mal, das ein wunder geschieht und 21:9 sich in den nächsten Monaten durchsetzt und plötzlich einen Einzug in die Konsolenwelt schafft :D oder Forza für den PC kommt, man darf ja noch träumen

Offtopic:
Ich finde ein 21:9 Monitor (ich rede nicht von TVs) ist ein muss für den PC, wobei 2560x1080 für Spiele und Filme ausreichend ist, aber mit 3440x1440 fängt der Spaß erst wirklich an, wer einmal auf so ein Gerät arbeitet, Filme schaut und Spiele zockt (wenn man die passende Hardware hat) der möchte nie wieder zurück und im PC-Markt sollte man auf jeden Fall beim nächsten Monitor kauf einen Blick auf UWQHD Displays werfen, da man davon deutlich mehr profitiert als von 4k. Ich persönlich hoffe dass die Preise bald fallen und sich mehr Leute diese Monitore leisten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Forza 6 Special Edition Controller kam grad an :)

Schickes Teil mit etwas besserem Grip durch die gummierte Diamond Grip-Fläche. Dazu ja im Bundle für nur 39,00€. Werde den wohl jetzt nutzen und meinen Titanfall Controller wieder etwas schonen.

PS: Wurde gestern Nacht in Holland abgeschickt und eben kam UPS - UPS :goodwork:
 
Was für Wettereffekte, was für ein Fahrgefühl, was für ein Rennspiel. 20 Stunden gezockt und es wird immer besser. So muss ein RennSPIEL aussehen.

Bei Project Krüppel verbrachte ich die ersten 10 Stunden mit der Justierung des Controllers. Immer noch ne Qual. Die nächsten zehn mit den katastrophal schlechten ersten Rennen. Dann war der Ofen aus.

@Turn10

Kommt bitte nie, nie, nie auf die Idee, euch an PC zu orientieren. Das Game soll der Fraktion "mein Pyjama hat Rennstreifen" vorbehalten bleiben.
 
Das Game soll der Fraktion "mein Pyjama hat Rennstreifen" vorbehalten bleiben.

:goodwork: Zu geil der Satz.

Aber das Game ist nen Brett, gebe dir recht. Macht mega Spaß noch immer. Und mit Pro.Cars ging es mir auch so, konnte diese GoKart Geschichte nicht mit dem Controller fahren und nur experimentiert, war einen absolute Frechheit.
Mittlerweile geht's das, wenn man es auf Setup2 stellt. Aber jetzt bin ich mit Forza6 beschäftigt ;)

Höchstens mal schauen was für neue Strecken und Autos Pro.Cars dieses Jahr noch so bekommt.

Da bin ich auch mal gespannt was Turn10 noch so an Strecken raushaut für Forza6! An Autos wird wohl noch die halbe IAA erscheinen ab nächsten Monat bis April :D
Hoffe es werden auch einige Strecken nachgepatcht mit Wettereffekte ?! Manche wären noch geiler wenn es diese auch mit Regen geben würde.
 
So. Forza 6 in meine Händen. Jetzt schnell nach Hause und installieren. Extra früher Feierabend gemacht. xD

Meines auch - Auch wieder von MS Holland - Gestern um 20:31 dort bei UPS eingebucht heute um 10.02 bei mir :)

Bin aber grad so im Wasteland von Mad Max gefangen - Mal sehen wann ich mich an das F6 Steuer setze.
 
Ich hab heute mit dem neuen Audi TT nen schlecht Wetterkurs gefahren, ich glaub so gut hab ich Regen in Kombination mit Fahrgefühl nie erlebt. Auch wie der Regen an der Windschutzscheibe rumperlt... ein Traum.

Bin gespannt, ob ich es diesmal schaffe die Karriere komplett durchzuspielen, mein großes Ziel seit 10 Jahren! :lol:
 
........
Bin gespannt, ob ich es diesmal schaffe die Karriere komplett durchzuspielen, mein großes Ziel seit 10 Jahren! :lol:

Ich drück dir die Daumen zum erreichen deines Traum :v:

Problem wird wieder sein das man plötzlich abgelenkt wird von einem anderen Blockbuster, und da stehen wohl so einige ab nächsten Monat an!

Die Schaurennen Veranstaltungen werden auch immer besser und besser.

Heute diese Hot Chases gefahren. CPU hat langsamere Autos, aber dafür über 30Sekunden Vorsprung, echt spannend.
Hoffe das gibt's auch noch anders rum. Bestimmt Nervenkitzel pur, dann noch im Regen und das Adrenalin pumpt.

Natürlich immer vorausgesetzt im richtigen Schwierigkeitsgrad und mit so wenig Hilfen wie nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad echt ob die Entwickler gesoffen habrn bzw jemals das Spiel getestet haben??!!!! bin online in der X Klasse 3 Runden Nürburgring bei NACHT gefahren! Nur doof dass die Formel Fahrzeuge kein Licht haben und du wirklich ZERO siehst. Wollen die einen verarschen??? was ist mit den restlichen lobbys, D C und P klasse?. Auch hätt ich gern die Endurance races im MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad echt ob die Entwickler gesoffen habrn bzw jemals das Spiel getestet haben??!!!! bin online in der X Klasse 3 Runden Nürburgring bei NACHT gefahren! Nur doof dass die Formel Fahrzeuge kein Licht haben und du wirklich ZERO siehst. Wollen die einen verarschen??? was ist mit den restlichen lobbys, D C und P klasse?. Auch hätt ich gern die Endurance races im MP

Wäre ja der Fail des Jahres :lol:

Seltsam das die Klassen D,C und P noch immer nicht gehen! Erst dachte man ja, es liegt nur am frühen Release der Ultimate Version.
Vielleicht wird das noch nachgereicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom