Xbox360 Forza Motorsport 4

Turn 10 arbeitet an Kinect-Forza Motorsport
10.11.10 - Turn 10 arbeitet an einer Kinect-Version des Rennspiels Forza Motorsport. Das hat Kudo Tsunoda bestätigt, der als Creative Director für Kinect bei Microsoft arbeitet. Nähere Details zu dem Spiel verriet er nicht.
CLICK (BBC: "Xbox Kinect to get Star Wars game in 2011")

quelle:gamefront

Das ist doch schon seit der E3-Präsentation bekannt?! Ich mein - wenn man schon was funktionierendes auf der Messe zeigt, wird das ja irgendwie seinen Weg in das nächste Spiel finden.

Turn 10 arbeitet an Kinect-Forza Motorsport
10.11.10 - Turn 10 arbeitet an einer Kinect-Version des Rennspiels Forza Motorsport. Das hat Kudo Tsunoda bestätigt, der als Creative Director für Kinect bei Microsoft arbeitet. Nähere Details zu dem Spiel verriet er nicht.
CLICK (BBC: "Xbox Kinect to get Star Wars game in 2011")

quelle:gamefront

naja es kann auch forza 4 + kinect gemeint sein
sogar bei ggtv hat kudo gesagt dass das nächste forza kinect enthalten wird aber es war nicht die rede von kinect forza was man nur mit kinect zocken kann
somit ist forza 4 das erste hybrid spiel und es gibt neben gears 3 noch ein exlusiv titel mehr für 2011
oder habe ich die news missverstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
IIRC wird Forza 4 einen extra Arcade Modus für Kinect beinhalten, als kleines Extra.

Hatte ich auch noch im Ohr, dachte schon wäre alleine :P
Dort geht es afaik auch einfach nur ums überholen, denn auf der E3 Demo waren gut 20 Autos zu sehen, denke nicht das T10 es gepackt hat über 20 Autos in ein Rennen zu bringen :)

20 Autos xD

Forza 4 wird hoffentlich auch wieder acht Autos auf der Strecke haben. Mehr kriegt Turn 10 auf der 360 wahrscheinlich nicht hin, ohne die Grafik zu verschlechtern. Bei Forza 3 wird auch so schon grafisch ordentlich getrickst, damit das Niveau mit acht Fahrzeugen gehalten werden kann. Mir wäre lieber, die optimieren ihre Engine noch etwas, so dass die Optik beim vierten Teil ganz ohne solche Tricks auskommt und wie aus einem Guss wirkt.

Zum Kinect-Quatsch kann ich nur sagen, dass mir das ziemlich egal ist, solange das eigentliche Spiel nicht darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo / Forza Motorsport Vergleiche haben hier nichts verloren. Haltet euch daran oder nehmt die Konsequenzen in Kauf.

Bei Forza 3 wird auch so schon grafisch ordentlich getrickst, damit das Niveau mit acht Fahrzeugen gehalten werden kann. Mir wäre lieber, die optimieren ihre Engine noch etwas, so dass die Optik beim vierten Teil ganz ohne solche Tricks auskommt und wie aus einem Guss wirkt.
Glaubst du bei anderen Spielen ist das nicht so? :ugly:

Auch ein GT5 hat z.b. mehrere low-poly Versionen von jedem Auto-Modell, die je nach Entfernung und Sichtbarkeit eingesetzt werden.

(Soll kein Vergleich sein, nur eine Erklärung dass so ziemliches jedes 3D Spiel mit einem LOD-System arbeitet)

Glaubst du bei anderen Spielen ist das nicht so? :ugly:

Auch ein GT5 hat z.b. mehrere low-poly Versionen von jedem Auto-Modell, die je nach Entfernung und Sichtbarkeit eingesetzt werden.

(Soll kein Vergleich sein, nur eine Erklärung dass so ziemliches jedes 3D Spiel mit einem LOD-System arbeitet)

Das ist richtig, aber das meinte ich nicht. Ich habe in Forza 3 noch ein paar andere Tricksereien gefunden, auf die ich gerne verzichten würde ;)

Forza Motorsport 4 Set for Fall 2011

Microsoft and developer Turn 10 confirmed Forza Motorsport 4 will ship for the Xbox 360 in Fall 2011.

The fourth installment of the series will support Kinect as well as traditional racing controls. Microsoft first announced the title at this past E3.

"We showcased a Kinect-enabled project from Turn 10 Studios at E3 2010, which let players explore and experience their dream cars like never before," a Microsoft spokesperson told IGN."That tech demo demonstrated some of the experiences possible with Kinect and Forza.

"Forza Motorsport 4 brings together genre-defining, controller-based racing and the power and freedom of Kinect to create an automotive experience unlike anything before it."
http://xbox360.ign.com/articles/113/1139833p1.html

2921mz7.png

11gmwao.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok, TopGear scheint diesmal von Anfang an Partner zu sein. Mich wundert es, das sie das Logo nicht verändert haben. Irgendwie standen die 3 Striche für mich auch immer für Teil 3. Naja

Wenn man nach dem Teaser geht, gibt es diesmal wohl wirklich auch ein Wettersystem, und wohl auch Wüsten oder Rallyrennen. Ich bin echt mal auf die ersten Infos gespannt

Ok, TopGear scheint diesmal von Anfang an Partner zu sein. Mich wundert es, das sie das Logo nicht verändert haben. Irgendwie standen die 3 Striche für mich auch immer für Teil 3. Naja

Wenn man nach dem Teaser geht, gibt es diesmal wohl wirklich auch ein Wettersystem, und wohl auch Wüsten oder Rallyrennen. Ich bin echt mal auf die ersten Infos gespannt

nachtrennen und schneerennen gibt es wohl auch
außerdem wurde anscheinend das lightning verbessert :)

Zurück
Top Bottom