Xbox360 Forza Motorsport 3

Bin jetzt kurz vor Abschluss der 4. Saison. Die Karriere wird langsam langweilig.

Ich weiß was du meinst. Ich habe jetzt nach 23 Stunden (nur hinter dem Steuer) Fahrerstufe 50 erreicht. Bin in der 5. Saison, zum Abschluss fehlen noch 3 Rennen in der R2 Klasse. Und mein Profil in der Karriere zeigt mir 18,7 % Fortschritt an.

Ich fahre immer noch gerne aber mir gefällt oft die Zusammenstellung der Strecken in den einzelnen Events nicht. Ich bin einige Kurse schon gefühlte 100 mal gefahren und einige so gut wie gar nicht (da fällt mir vor allem Laguna Seca ein). Der Sedona Raceway und ich werden keine Freunde mehr, die Strecke sieht klasse aus aber Fahr Spaß will da bei mir nicht aufkommen, vor allem nicht wenn sie Rückwärts gefahren wird. Ähnliches gilt für Road America. Catalunya hingegen liebe ich, da könnte ich ewig drauf fahren.

Ich hoffe es steigen mal ein paar CW Runden im MP, von der Karriere nehme ich erstmal ein wenig Auszeit.

Wann gibt es eigentlich den Ferrari, der auch in den Gran Turismo Videos zu sehen ist, zum download? Gibt es da schon Infos?

Noch was: Wer mich in seine Freundesliste packen möchte, kann mich gern mal einladen. Hab keine Lust mehr in Online Rennen rausgekegelt zu werden. Oder als Bremse zu dienen.

Wann gibt es eigentlich den Ferrari, der auch in den Gran Turismo Videos zu sehen ist, zum download? Gibt es da schon Infos?

Noch was: Wer mich in seine Freundesliste packen möchte, kann mich gern mal einladen. Hab keine Lust mehr in Online Rennen rausgekegelt zu werden. Oder als Bremse zu dienen.

Termin wurde mit 'Holiday 2009' angegeben. Damit bezeichnen die Amis üblicherweise die Weihnachtszeit.

genau diese verhaltensweisen die du hier beschreibst gab es in f2 nicht.

ich verstehe auch das argument mit der wartezeit nicht.

ich verbringe jetzt wesentlich mehr zeit mit dem suchen einer lobby als mit dem bestreiten eines rennens.

ich frage mich wirklich was gegen eingene öffentliche lobby´s spricht???

so ist der mp halt nur ein kurzweiliger spaß für zwischendurch.
einen vernünftigen trueskill rang kann man sich so zumindest nicht erfahren.

Ich Respektiere ja deine Meinung dass du lieber dass alter Forza2 System haben möchtest was die Öffentlichen Lobbys angeht und habe ja auch schon desöfteren versucht zu erklären warum ich es so wie es jetzt ist besser finde, da kommen wir wahrscheinlich nicht mehr auf einen gemeinsammen Nenner.

Aber du kannst doch nicht abstreiten dass in 90% der Fälle wenn man z.B. genau eine Stunde zeit hat man in Forza3 mehr Rennen fährt als es bei Forza2 der Fall war. Dazu hat man dannn immer mindestens 6 Leute in der Lobby.

Natürlich gebe ich zu das dies nichts daran ändert dass man leider sehr viele Idioten dabei hat, allerdings bezweifel ich dass es an dem Matchmaking liegt sondern eher daran dass genüber Forza2 eine breitere Masse angesprochen wurde in der leider viele Rennspiel Noobs und möchtegern Gangster sind die sonst nur COD usw. Zocken. Und sind wir ehrlich wenn ich sage im alten System wären diese Leute nicht dabei dann auch nur weil man Leute einlädt die man kennt und dann kann man bei Forza3 ja direkt eine Private Lobby aufmachen.

Was ich gar nicht verstehe ist dass du meinst man hat Probleme mit dem Trueskill Rang durch diese Idioten dass sehe ich wirklich zu 100% nicht so. Durch die ganzen Anti Christen hinterm Stuer sind die Fahrer die bei Forza2 niemals einen Profi Rang erreicht hätten jetzt teilweise Profis weil es halt noch schelchtere gibt, aber kein bisschen schneller geworden. Sprich man zieht die Leute immer noch ab dadurch dass diese einen höheren Rang haben steigt man sleber schneller auf.

Dadruch kann z.Z. jeder Fahrer aus dem oberen Mittlefeld locker Veteran werden was er bei Forza2 nie im leben geschafft hätte.

Und ganz erhlich 95% der Leute die man trifft sind so mies dass es egal ist ob man einmal in den Kies geschickt wird oder nicht man gewinnt am ende doch trotzdem ganz locker und hat dann wenigstens noch ein wenig überholaktion während der Fahrt. Wenn ich einen wagen mit guter beschleunigung fahre und weit vorne stehe dann schaue ich immer dass ich einfach weg komme und dann auf Zeit fahrer, man muß die Meute eigentlich nur beim Anbremsen der ersten Kurve im Auge behalten und unter umständen reagieren. Und wenn ich hinten stehe dann lasse ich die Iditoen sich in der ersten Kurve erst mal rausschieben und fahre dann in ruhe nach vorne.

Und wenn man dann doch mal auf einen schnellen Faher trifft dann fährt diese in 9 von 10 Fällen auch super Fair und wartet wenn er einen Rausgeschoßen hat.

Dass Problem sind die Spieler die sich dass Spiel jetzt auch gekauft haben nicht dass Matchmaking.

Gruß Sebastian

PS. Ich habe absolut nicht gegen langsamme Spieler, wer Spaß an dem Spiel hat der soll es auch Spielen egal wie schnell oder langsamm er ist. Wenn ich von Idioten rede ist dass unabhängig vom können es geht nur um diejenigen die absichtlich Leute rausschießen.

Gruß Sebastian

Sorry Thumbsucker,
Aber ganz ehrlich, du bist ein Fanboy! Was du alles schönredest ist echt nicht mehr feierlich... Und Ken Block von Dirt 2 als Redneck zu bezeichnen grenzt an Gottes Lästerung. Anscheinend hast du keine Ahnung vom modernen Motorsport...

Ich finde Forza 3 genial, ich fand Forza schon immer genial. Es ist und bleibt die Referenz in Sachen Rennspiele. Trotzdem hat es Fehler, jedes Spiel hat das. Aber du gibts nicht einen kleinen minimalen Fehler zu und basht ALLE anderen Rennspiele auf dem Markt, sorry das ist absolut lächerlich. Ich hätte noch nie gesehen, dass du Rennspiel Fan bist, aber bei Forza mutierst du plötzlich zum Experten... Ein Rennspiele-Fan, findet nicht nur ein Spiel genial, sondern hat praktisch alle in seinem Schrank stehen. Forza macht alles besser als alle anderen Rennspiele und eine Diskussion mit dir ist nicht möglich. DU bist definitiv ein Xbox-Fanboy der Hardcore Sorte. Ich bin selber zwar vielleicht auch ein Xbox Fanboy, aber so verblendet wie du bin ich dann doch wohl noch nicht. So, und jetzt bist du als aller erste Xboxler auf meiner Ignore List.

Gruss Spit

Dass deine Kritik vernünftig und im Rahmen ist und du auch andere Meinungen akzeptierst hatte ich ja schon gesagt daher aüßere ich mich dazu jetzt nicht mehr.

Aber was hat den Ken Block mit Modernem Motorsport zu tun. Wenn Moderner Motorsport heißt ein bisschen Show zu machen aber in echtem Rennsport zu lahm zu sein dann bin ich auf jeden Fall sehr altmodisch!

Ich meine ich finde sein Videos toll und habe daran nichts auszusetzten aber was z.B: dass wirklich schnelle Ralley Fahren angeht ist er eine ziemliche Luftpumpe. Er versucht es Gerüchte weise ja nächste Saison noch mal in der WRCC aber ich Wette wa Ihr wollt dass er nichts reißen wird.

Ich schaue wirklich viel sogar sehr viel Motorsport. Genau genommen alles was man mit Sky, den ganzen Packeten aus dem Digitalem Fernsehen und natürlich den Normalen Snedern wie Eurosport usw. zu sehen bekommen kann. Ich schaue bei Moto GP und F1 jedes Freie Training auch wenn ich mir diese manchmal wie auch andere Rennen aufnehmen muss, ich würde sagen ich bin Motorsport verrückt! Aber ich finbde dass Ken Block absolut null mit Modernem Motorsport zu tun hat.

Dass ist als würde ich irgendwelche Ballartisten die mit Kunststücken ihr Geld verdienen als Manschafft in der Bundesliga antreten lassen wo sie mit 0 Punkten absteigen und dann sagen dass ist Moderner Fußball:lol:.

Ist nicht Böse gemeint aber mit der Behauptung hast du eine Empfindlichen Nerv bei mir getroffen.

Gruß Sebastian

Kent Block ist Show und keine Rennfahrer auch wenn er das hin und wieder macht!
Auch Tim Schrick ist nicht der schnellste, aber man schaut ihm gern zu.

@Seppel:
Ich lese gerne deine Posts! Topp!

Was ich gar nicht verstehe ist dass du meinst man hat Probleme mit dem Trueskill Rang durch diese Idioten dass sehe ich wirklich zu 100% nicht so. Durch die ganzen Anti Christen hinterm Stuer sind die Fahrer die bei Forza2 niemals einen Profi Rang erreicht hätten jetzt teilweise Profis weil es halt noch schelchtere gibt, aber kein bisschen schneller geworden. Sprich man zieht die Leute immer noch ab dadurch dass diese einen höheren Rang haben steigt man sleber schneller auf.

Dadruch kann z.Z. jeder Fahrer aus dem oberen Mittlefeld locker Veteran werden was er bei Forza2 nie im leben geschafft hätte.

Und ganz erhlich 95% der Leute die man trifft sind so mies dass es egal ist ob man einmal in den Kies geschickt wird oder nicht man gewinnt am ende doch trotzdem ganz locker und hat dann wenigstens noch ein wenig überholaktion während der Fahrt. Wenn ich einen wagen mit guter beschleunigung fahre und weit vorne stehe dann schaue ich immer dass ich einfach weg komme und dann auf Zeit fahrer, man muß die Meute eigentlich nur beim Anbremsen der ersten Kurve im Auge behalten und unter umständen reagieren. Und wenn ich hinten stehe dann lasse ich die Iditoen sich in der ersten Kurve erst mal rausschieben und fahre dann in ruhe nach vorne.

sehe ich komplett anders.

wenn man ca. 1-2 sekunden pro runde schneller ist als die spitze hat man null chancen nach einem schweren foul noch nach vorne zu kommen. zumindest nicht bei einem 3 runden rennen.

ja ne is klar, eigentlich ist der mp ganz gut wenn man
- sich beim start aus allem raus hält
- man als letzter startet
- oder als erster in der hoffnung das man schnell und heil aus der ersten kurve kommt.
- man die ganzen noobs als vorteil sieht weil das siegen dann viel einfacher ist
- ansonsten keine sonderwünsche hat was spieleeinstellungen angeht.
- etc......

Kent Block ist Show und keine Rennfahrer auch wenn er das hin und wieder macht!
Auch Tim Schrick ist nicht der schnellste, aber man schaut ihm gern zu.

@Seppel:
Ich lese gerne deine Posts! Topp!

Danke erst mal, mir fällt nur immer wieder auf dass bei mir die Rechtschreibefehler immer ins unendliche steigen wenn mich etwas besonders aufregt bzw. ich mit viel Herzblut schreibe.

Was die beiden angeht hast du vollkommen recht, ich habe auch wirklich abolut gar nichts gegen solche Fahrer und schaue da sehr gerne zu!

Nur wie schon gesagt ist es Schow und dass hat mit Modernem Motorsport halt nichts zu tun außer dass es dort im Rahmenprogramm laufen kann.

Gruß Sebastian

sehe ich komplett anders.

wenn man ca. 1-2 sekunden pro runde schneller ist als die spitze hat man null chancen nach einem schweren foul noch nach vorne zu kommen. zumindest nicht bei einem 3 runden rennen.

ja ne is klar, eigentlich ist der mp ganz gut wenn man
- sich beim start aus allem raus hält
- man als letzter startet
- oder als erster in der hoffnung das man schnell und heil aus der ersten kurve kommt.
- man die ganzen noobs als vorteil sieht weil das siegen dann viel einfacher ist
- ansonsten keine sonderwünsche hat was spieleeinstellungen angeht.
- etc......

Du hast ja recht nur hat dass in Meinen Augen nichts mit dem Matchmaking oder so zu tun sondern mit den Leuten die dass Spiel jetzt nun mal Spielen. forza2 war aufgrund der nicht so tollen Grafik usw. was soetwas angeht einfach eine Oase der Glückseeligkeit.

Wenn dass Machtmaking jetzt weiter verbessert wird und sogar gleich gute Spieler zusammen bringt dann ist auch dieses Problem für die schnelleren Leute keins mehr weil es kaum Arschlöcher gibt die wirklich gut fahren.

Und ansonsten fahre doch Private Lobbys wie ich auch die meiste Zeit. (außer vielleicht um 02:00 Uhr Nachts^^). Ich lade dich auch gerne mal zu uns ein da hast du Obere Mittelfeld bis Sau schnelle Fahrer und alle fahren 100% Fair!

Gruß Sebastian

@ Seppel

Moderner Motorsport, darunter verstehe ich, dass Leute wie Ken Block, Dave Mirra oder Travis Pastrana versuchen, neue Wege zu gehen. Nicht eine Platzierung sondern Spass und Show stehen im Vordergrund. (Mal abgesehen davon, das Kenny B bei der Rally America schon einige erste Plätze geholt hat und Pastrana ist einMultitalent, eine FMX Legende und war ein guter Kumpel von Colin Mcrae.)
Moderner Motorsport, der auch junge Leute anspricht, der spritzig ist. Wer hätte gedacht, dass Rally Cross eine Disziplin der XGames mit riesigen, spektakulären Sprüngen werden könnte? Oder neue Wege, wie mit einem Rally Wagen in Snowparks rumzuheizen und riesige Sprünge über Snowboardkicker (Schanzen) zu wagen? Oder Backflips mit Trophy Trucks oder Monster Trucks zu versuchen?
Und mal das alles aussen vor gelassen, Ken Block und Travis Pastrana sind doch verdammt gute Fahrer oder? Auch als Rally Fahrer aber vor allem als Entertainer in ihren Videos oder ihren abartigen Sprüngen. :-)
Auch Drifting gehört für mich zu modernem Motorsport, obwohl es das schon länger gibt. ;-)

Beispiel X-Games (also wenn das nicht moderner Motorsport ist... ;-) ):

Da von machen gewünscht habe ich mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und eine richtige Liga gestartet. Würde mich wirklich sehr freuen einige von euch dort zu sehen und ein paar tolle Rennen mit euch zu haben.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=69976

Wer Lust hat einfach so etwas zu fahren kann sich den Wagen gerne zusammenbauen und z.B. heute Abend mit mir ein paar Runden drehen, Vorausgesetzt wir sind zumindest 4 Leute, ich wäre aber auf jeden Fall dabei.

@Spitfire

Manches was die Jungens machen ist ja auch durchaus Motorsport, aber der größte Teil ist Show und so gerne ich mir dass auch anschaue hat dass halt mit Motorsport nichts zu tun. Drift Rennen sind zwar gar nicht mein Fall aber auf jeden Fall Motorsport dass stimmt. Nur die Bezeichnung Moderner finde ich da auch unpassend es ist eher eine Randerscheinung des Motorsports.

Ich bin zwar absolut null Schumacher und Vettel sondern großer Hamilton Fan aber was habe ich mich beim Race of Champions gefreut dass genau die 4 Fahrer (Schumacher, Vettel, Button und Eckström) die auch mit den Buggys so gefahren sind dass kaum bis gar keine Drifts zu sehen waren am ende mit diesem Sauberen Fahrstill ganz vorne (alle im Halbfinale) waren.

Für mich ist ein querstehendes Auto ein Fahrfehler und nichts was irgendwie erstrebenswert oder schön wäre.

Gruß Sebastian

So hab mir heute beim Saturn die normale Version von Forza 3 geholt!

Alles Toll: doch etwas stört mich gewaltig!

Kann es denn wirklich sein dass man im freien Modus nichts einstellen kann???

-vor allem die Stärke der Gegner! das konnte man in der Demo doch auch und auch in der Karriere, aber so fahren die Kontrahenten deutlich zu langsam!

-oder auch die Rundenanzahl

etc....

Die Rennen im freien Modus sind so ja viel zu leicht!

kann mir jemand helfen?!?!?!

Denn so ist der freie Modus ja zu vergessen!​

Prinzipiel finde ich es gut, dass man bei Ranking Matches nicht frei die Strecke wählen kann. So werden die Leute bestraft die nur ein oder zwei Strecken beherschen und diese so lange fahren bis sie auf Veteran sind. Natürlich ist es mit etwas mehr Suchaufwand immernoch möglich nur bestimmte Strecken zu fahren, aber immerhin.

@Seppel

Absolut richtig! Ein Quersteher sieht cool aus, kostet aber viel Zeit. Jeder der sich mit Motorsport beschäftigt oder selbst mal Kart oder ähnliches gefahren ist, sollte dies eigentlich wissen. Der Irrglaube dass man durch die Kurven driften soll um schnell zu fahren wird leider von vielen anderen Rennspielen allerdings unterstützt. Zum Glück ist die Fahrphysik von Forza weiterhin fantastisch und wurde nicht casual.

@Spitfire

Travis Pastrana finde ich auch großartig und er Motocross Freestyle sehr populär gemacht. Trotzdem finde ich dass gerade die X-Games immer lächerlicher werden. ESPN legt immer mehr wert auf Show und Gimmiks. Man hat zwar in vielen Bereichen immernoch die Weltelite, aber das drum herum könnte man von mir aus wirklich einschränken.

Kann es denn wirklich sein dass man im freien Modus nichts einstellen kann???

-vor allem die Stärke der Gegner! das konnte man in der Demo doch auch und auch in der Karriere, aber so fahren die Kontrahenten deutlich zu langsam!

-oder auch die Rundenanzahl
Die KI-Stärke kannst du nach der Auswahl von deinem Auto einstellen.Dort wo du auch die Fahrhilfen einstellen kannst.

Die Rundenanzahl kann man meines Wissens nur im MP ändern.Versteh zwar nicht warum,aber es ist so.

Ich bin einige Kurse schon gefühlte 100 mal gefahren

absolut, krieg schon manchmal total die krise. einige strecken fährt man echt STÄNDIG. das hat bei forza 2 schon total genervt.

Der Sedona Raceway und ich werden keine Freunde mehr

:shakehead: bin den auch schon unzählige male gefahren, dabei mochte ich die strecke anfangs, aber jetzt...

catalunya finde ich auch extrem geil, genau wie suzuka und mugello.

Ich hoffe es steigen mal ein paar CW Runden im MP, von der Karriere nehme ich erstmal ein wenig Auszeit.

wenn mein nat problem beseitigt ist, bin ich auch endlich dabei :goodwork:

@ Seppel

Dann haben wir da ziemlich unterschiedliche ansichten. Rallyfahrer könnten deiner Ansicht nach alle nicht Autofahren, denn auf losem Untergrund driften die immer. :-P
Deine Aussage mag vielleicht für Formel 1 oder WTCC stimmen, aber ansonsten ist das kontrollierte Querstehen eine Kunst und Sport. :-)
Nenne die Typen halt Extremsportler, aber Pastrana ist eine Multitalent mit Benzim im Blut und dazu noch sehr sympathisch. Ich nenne es Motorport. :-)

absolut, krieg schon manchmal total die krise. einige strecken fährt man echt STÄNDIG. das hat bei forza 2 schon total genervt.

find ich auch, außerdem versucht mir das game mittlerweile ständig die serien aufzudrücken auf die ich mal GARKEINEN bock habe. 2 von 3 vorgeschlagenen veranstaltungen sind "speedway" mist - also einfach ovalrennen ... und das noch in der F-Klasse ... :lol2:

das nervt schon ... außerdem hat forza zu viel schiss vor langen strecken.
rallye di positano nur in 4 häppchen a 3 durchläufe ... man ... warum nicht 3 runden auf der GANZEN strecke?? Norschleife hab ich im Karrieremodus bis auf die etappenrennen noch überhaupt nicht zu gesicht bekommen ...lol?

Zurück
Top Bottom